>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
21Uhr14 schrieb:
Die Diskussion ist schon wieder viel zu Stammtischartig.

Mit dieser Herrlichkeit ist mal ne Mannschaft abgestiegen, ist noch gar nicht so lang her, war glaube ich Eintracht Frankfurt.


Mit Satz 1 hast Du völlig recht. Wenn ich den SGEgrauenhauften sehe, dann beleidigst Du sogar noch den normalen, unterdurchschnittlich intelligent Stammtischproleten.

Mit Satz 2 schließt Du Dich aber sofort in Deinen ersten Satz mit ein.

Und mit der Aussage im Gebabbel, dass Du die Saison schon abhakst, schießt Du den Vogel ganz ab.
#
Diese Niederlage ist einfach nur große Shice.
#
In Aue also Veilchen verpasst bekommen.

Soweit der eine oder andere evtl. schon blauäugig ins Spiel gegangen sein sollte, vielleicht ein Weckruf zur rechten Zeit.

Die eine oder andere Niederlage gegen ernstzunehmende Gegner in der Vorbereitung wäre mir allerdings lieber gewesen.

A propos Vorbereitung: Die längste Sommerpause ever und man konzentriert sein Augenmerk nur auf ausstehende, z.T. nur back-up Verpflichtungen, die dann für eine ausreichende Vorbereitung zu spät kommen. Nachwuchsspieler wie Nazarov und Soriano holen dann woanders die Kastanien aus dem Feuer. Als Zweitbesetzungen wären sie sicherlich zu gebrauchen gewesen.

Warum nicht mal mehr Mut, den einen oder anderen Rookie als back-up einzuplanen, zumal bei dieser langen Vorbereitungszeit?

Bitte den Kempf kontinuierlich aufbauen, mal hier und da 'ne Halbzeit spielen lassen und nicht wie gehabt zum "Erfahrung sammeln" abgeben, 17 Jahre hin oder her.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Bitte den Kempf kontinuierlich aufbauen, mal hier und da 'ne Halbzeit spielen lassen und nicht wie gehabt zum "Erfahrung sammeln" abgeben, 17 Jahre hin oder her.


sehe ich auch so, allerdings braucht er eine konstante neben sich und die haben wir (noch) nicht. an vehs stelle wüsste ich nicht welches iv duo ich stellen sollte. zufrieden wäre ich mit keinem.
#
mickmuck schrieb:

sehe ich auch so, allerdings braucht er eine konstante neben sich und die haben wir (noch) nicht. an vehs stelle wüsste ich nicht welches iv duo ich stellen sollte. zufrieden wäre ich mit keinem.


Natürlich ist die Mischung jung zusammen mit erfahren unabdinglich. Man sollte trotz allem jetzt damit beginnen als zu warten bis sich noch jemand in der Hintermannschaft verletzt und die Not noch größer wird.

Aus küchenpsychologischer Sicht sähe ich eine win-win-Situation: Der Neue hängt sich mehr rein und der Ältere strengt sich unbewußt mehr an, um dem rookie beizustehen.
#
Das mit dem Beistehen betrifft auch uns Fans. Es wird immer Rückschläge geben, die Hinrunde wird holprig werden, bis eine gefestigtere Hintermannschaft steht.

Vermutlich Eulen nach Athen, Veh wollte doch einen Perspektivkader.
#
Bin ich froh das ich gestern zur Spielzeit im Stau stand und den mist nicht angeschaut habe.
Ich sehe es positiv.

Hannover hat sich vor 2 JAhren auch im Pokal blamiert und dann am ersten Spieltag gegen uns gewonnen und sind dann in den uefa cup gekommen.
Ich hoffe das unsere Jungs und Trainer ähnliches vollbringen (Klassenerhalt reicht!). Jedenfalls sollte jetzt der letzte aufgewacht sein.
#
nordic_eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.


Cool, dass du da jetzt schon beurteilen kannst.


Vor allem, entweder ist es ein Topstürmer oder er ist schwach.  
#
EintrachtLenz schrieb:
der-edelfan schrieb:
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert


Nein, die Sperre zählt nur fürs Rückspiel


#
mainadler72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es sieht so aus, als hätten wir mal wieder zwei Tage trainingsfrei hintereinander gehabt. Diese Unglücksmethode ist das neue Ochs-"Wir wollen nach oben"-Interview.


Also Ich fand das Spiel grösstenteils in Ordnung. Naja von 3 Butscher Aussetzern abgesehen und den mangelnden Standards. Alleine 9 Ecken in der ersten HZ bringen keinerlei torgefahr    



DAS ist ja schon bei uns nix Neues. Das ist seit Jahren so...

Alle 5 Jahre ein Eckball-Tor.  
#
@f1r3
sehr gute Beiträge.

Die Niederlage ist ärgerlich, aber es führten auch einige unglückliche Umstände dazu. Spiel analysieren, abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Das wird schwer genug. Panik ist noch nicht angebracht!
#
f1r3 schrieb:

Fakt ist dabei lediglich, dass das Team ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Wohlgemerkt, ein schlechtes Spiel, das schlechteste in der Vorbereitung auf die Bundesliga. Es ist schwer, solchen Menschen zu erklären, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass die Mannschaft auch an sich schlecht ist.
Die ist schon richtig, nur wurden hier erneut wieder ein paar 100tsd. Euronen fahrlässig liegen gelassen, die der Verein dringend benötigen könnte!  

Es war eine peinlich hohe Schlappe aber Wie...Wo die Elf wirklich steht kann man vlt. nach 8-10 Spieltagen sagen...
#
DougH schrieb:
f1r3 schrieb:

Fakt ist dabei lediglich, dass das Team ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Wohlgemerkt, ein schlechtes Spiel, das schlechteste in der Vorbereitung auf die Bundesliga. Es ist schwer, solchen Menschen zu erklären, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass die Mannschaft auch an sich schlecht ist.
Die ist schon richtig, nur wurden hier erneut wieder ein paar 100tsd. Euronen fahrlässig liegen gelassen, die der Verein dringend benötigen könnte!  

Es war eine peinlich hohe Schlappe aber Wie...Wo die Elf wirklich steht kann man vlt. nach 8-10 Spieltagen sagen...



Ja, die Kohle für (mindestens) eine weitere Runde hätten wir gut gebrauchen können.

Peinlich hoch war Hoffenheim, das 3:0 war zwar auch zu hoch, aber noch nicht annähernd so peinlich wie deren Spiel.

Aber Du hast völlig recht, so ab dem 8.-10. Spieltag sollte sich eine Tendenz erkennen lassen wohin die Reise führt.

Jetzt eine knappe Woche Einspielzeit für die neue IV.
#
So, Pokalaus. Eine Nacht drüber geschlafen.

Angst machen kann einem das. Nicht das Aus an sich, aber diese totale Ideenlosigkeit, gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten keinen Profit zu schlagen.

Da kam aus dem Mittelfeld nichts unerwartetes, nichts kreatives. Das war für Aue sehr einfach zu spielen.
#
..mein Gott, das nervt. Jeder der Fußball gespielt hat oder spielt weiß:

- es sind am WoEnde nicht umsonst sechs! Bundesligisten ausgeschieden. Klarer Vorteil für die unterklassigen Vereine, die schon seit Wochen im Wettbewerb stehen. Das ist unersetzlich in der "Vorbereitung".
- die Eintracht hat nicht gegen eine Klickermannschft verloren, sondern gegen einen Profi-Verein, der bis vor drei Monaten noch auf Augenhöhe in Bezug auf die Liga war.
- die Eintracht hat gestern mit dem Elfer und den Platzverweis den Grundstein zur Niederlage gesettz. 70 min mit 10 Mann unter Profimannschaften ist schwierig, egal ob 1. oder 2. Liga.

In conclusio, das Ausscheiden ist verdient. Es ist schade, denn der Pokal ist die einfachste Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen. Lehren daraus ziehen und dann ist gut so...
#
was mich am meisten nervt ist wieder dieses komische system mit einem stürmer. ocean total abgemeldet und von den seiten kam nix. wir sind m.e. viel zu leicht zu durchschauen
#
Paramounti schrieb:
was mich am meisten nervt ist wieder dieses komische system mit einem stürmer. ocean total abgemeldet und von den seiten kam nix. wir sind m.e. viel zu leicht zu durchschauen


komisches system mit einem stürmer? hast du in den letzten jahren in einer höhle gelebt?
#
chrispuck schrieb:
..mein Gott, das nervt. Jeder der Fußball gespielt hat oder spielt weiß:

- es sind am WoEnde nicht umsonst sechs! Bundesligisten ausgeschieden. Klarer Vorteil für die unterklassigen Vereine, die schon seit Wochen im Wettbewerb stehen. Das ist unersetzlich in der "Vorbereitung".
- die Eintracht hat nicht gegen eine Klickermannschft verloren, sondern gegen einen Profi-Verein, der bis vor drei Monaten noch auf Augenhöhe in Bezug auf die Liga war.
- die Eintracht hat gestern mit dem Elfer und den Platzverweis den Grundstein zur Niederlage gesettz. 70 min mit 10 Mann unter Profimannschaften ist schwierig, egal ob 1. oder 2. Liga.

In conclusio, das Ausscheiden ist verdient. Es ist schade, denn der Pokal ist die einfachste Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen. Lehren daraus ziehen und dann ist gut so...


Gar nichts ist "gut so"...

Tim
#
morgen gibt es keinen freien tag. ob das ein zeichen dafür ist, dass veh sauer ist?  
#
chrispuck schrieb:
..mein Gott, das nervt. Jeder der Fußball gespielt hat oder spielt weiß:

- es sind am WoEnde nicht umsonst sechs! Bundesligisten ausgeschieden. Klarer Vorteil für die unterklassigen Vereine, die schon seit Wochen im Wettbewerb stehen. Das ist unersetzlich in der "Vorbereitung".
- die Eintracht hat nicht gegen eine Klickermannschft verloren, sondern gegen einen Profi-Verein, der bis vor drei Monaten noch auf Augenhöhe in Bezug auf die Liga war.
- die Eintracht hat gestern mit dem Elfer und den Platzverweis den Grundstein zur Niederlage gesettz. 70 min mit 10 Mann unter Profimannschaften ist schwierig, egal ob 1. oder 2. Liga.

In conclusio, das Ausscheiden ist verdient. Es ist schade, denn der Pokal ist die einfachste Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen. Lehren daraus ziehen und dann ist gut so...


Verdient verloren OK...alles andere sind Ausreden!


Teilen