>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Weil die Leute, die sich die Niederlage erhofft haben, sich jetzt abfeiern. Ganz einfach.
#
Eintracht23 schrieb:
grossaadla schrieb:
Eintracht23 schrieb:
grossaadla schrieb:
wenn trapp für 2 pokalspiele gesperrt wird,darf er erst wieder in saison 2016/17 dfb pokal spielen.


Warum werden wir ausgeschlossen vom DFB Pokal??


nö,noch 2 jahre erstrundenaus.
war bei schwegler ähnlich.


Okay. Saison 2013/2014, Saison 2014/1015 Saison 2015/2016....

Wie klappt das bei 2 Spielen und Erstrundenaus? Außerdem heißt die Regel das, wenn ein Tor fällt es nur 1 Spiel Sperre gibt.


hast recht,verzählt.
die regel gibts?
und wenn der tw wie ein irrer rausstürmt, dem stürmer das bein bricht ect...........
dann gibts nur ein spiel sperre weil der elfer drin war?
im lebbe net!
#
sgedennis4 schrieb:
ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll... das sind zu viele mitläufer und keiner der mal das maul aufreißt oder mal dazwischen geht. deshalb möchte ich ggn leverkusen lanig in der startaufstellung sehen !
dem traue ich es zu, dass er mal führungsqualitäten zeigt, die ich bei allen 11 spielern heute vermisst habe.


nimmste dann Schwegler oder Rode raus?
#
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert
#
dj_chuky schrieb:
Diegito schrieb:
Creepa schrieb:
nochwas positives wir ham uns nich allein blamiert  


Für mich war das heute keine Blamage! Gegen einen Zweitligisten kannst du bei solch einem Spielverlauf durchaus verlieren. Ich würde es eher als kleine Überraschung bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger...

Wenn ich mir die anderen Bundesligisten so ansehe, da müssen wir uns heute glaub ich die wenigsten Sorgen machen...


Doch eine Blamage war die Abwehr vorallem Butscher und eine Blamage war die Offensive, die nichts hinbekommen hat aber dem Elfer.


Deutsche Sprache, schwere Sprache!
#
Aragorn schrieb:
caioFussballgott schrieb:
Es Gibt keine Ausreden Heute!!!Das war Bitter und peinlich!!!Der schiri hat aber Groß mit geholfen.
Bitte andere aufstellung gegen leverkusen.
Kittel rein,aber inu soll drinne bleiben!
Zambrano für butcher.


Der Spieler heisst Heiko Butscher!


http://www.youtube.com/watch?v=wc2XyYai3qk

   
#
derfanausderrhoen schrieb:

Alles Schönrederei!!!

Ich kotz als echter Fan jedenfalls mächtig ab - solche Spiele sollte man als ambitioniertes Team schon gewinnen.

...oder machen wir uns hier alle was vor???


Natürlich sollte man ein Spiel gegen ein Team aus der 2. Liga gewinnen auswärts.

Aber, Du machst Dir was vor. Zähl mir die Erstligisten auf, die in den letzten 12 Jahren nie in der 1. Runde ausgeschieden sind. Es passiert einfach. Wir waren längst überfällig für eine "Pokalblamage" und ich bin froh, dass es gegen einen Zweitligisten passiert und nicht gegen den Berliner AK, Havelse oder Worms.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sgedennis4 schrieb:
ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll... das sind zu viele mitläufer und keiner der mal das maul aufreißt oder mal dazwischen geht. deshalb möchte ich ggn leverkusen lanig in der startaufstellung sehen !
dem traue ich es zu, dass er mal führungsqualitäten zeigt, die ich bei allen 11 spielern heute vermisst habe.


nimmste dann Schwegler oder Rode raus?


das hab ich mir auch überlegt und deshalb nichts in der richtung geschrieben. mir ging es einfach drum , dass ich lanig gewrne spielen sehen würde, da ich ihm kämpferisch mehr zu traue als den heute beteiligten.
#
eigentlich dürfte er garnicht gesperrt werden,da er ganz klar zurück zieht und ich bis jetzt keine Berührung gesehen habe. ,-)    ,-)    ,-)  
#
Tomasch schrieb:
caioFussballgott schrieb:
Es Gibt keine Ausreden Heute!!!Das war Bitter und peinlich!!!Der schiri hat aber Groß mit geholfen.
Bitte andere aufstellung gegen leverkusen.
Kittel rein,aber inu soll drinne bleiben!
Zambrano für butcher.


Wird aber auch nix helfen, da wir keinen Caio mehr haben... 2.Liga, wir kommen wieder.


oh bitte nicht .. nicht schon wieder ... mehr sag ich nicht  
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:

Doch eine Blamage war die Abwehr vorallem Butscher und eine Blamage war die Offensive, die nichts hinbekommen hat aber dem Elfer.


Deutsche Sprache, schwere Sprache!


Ja hab mich vertippt xD
#
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Lass gut sein, hat eh keinen Zweck!
prinzhessin schrieb:

Mehr als 1 Spiel Sperre sollte er nicht bekommen.



War das nicht so: wenn der Elfer reingeht gibts nur 1 Spiel Sperre, geht er vorbei 2 Spiele? Oder wurde das mittlerweile geändert?

Bei Schwegler war das damals gegen Aachen die Begründung für 2 Spiele Sperre.
#
so ein 4-5-1 klappt nur wenn man den "attraktiven fußball" spielt, den man angekündigt hat (Veh, Köhler).
Aber was war das denn wieder, ich habe vor allem in der 2.Hälfte überwiegend planlose Flanken gesehen! Wo war denn bitte das Kurzpasspiel, dass man Spielen wollte?!!
Leute das war spielerisch sehr sehr dünn.... mit hohen Bällen und einem 4-5-1 wird das so nix mit der Bundesliga!
Ich denke auch dass Occean wie in Fürth besser in ein 4-4-2 passt.Ich bin jetzt nicht gegen Occean, denke dass der Junge was kann! Das 4-5-1 könnte auch mit Occean funktionieren, aber nur wenn man den Fußball spielt den man angekündigt hat. Und da dieser wohl noch nicht so funktioniert denke ich sollte man lieber mit Occean auf ein 4-4-2 zurück greifen... Klappt der "attraktive Fußball" mit kurzen Pässen dann gerne im 4-5-1. Aber habe leider nix von dem gesehen, was man umsetzten wollte!!
#
Bin normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber dieser Auftritt heute war frech und keineswegs Bundesligatauglich!
Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!
Passgenauigkeit null, Kampf null, kein Aufbäumen, einfach gar nix!!!
Die Aussagen, dass die Mannschaft sich noch finden muss sind doch voll für den *****!
Wann denn? Am 34 Spieltag oder was?
Geht los wie immer! Kann einen langsam nur noch ankotzen!
#
Ich hätte mir gewünscht, dass der eine oder andere Spieler mal wenigstens versucht hätte in den Strafraum zu gelangen.
Diese Flanken von außen waren viel zu einfach für Aue zu verteidigen.

Auch dass vor dem 2:0 der Ball nur in der eigenen Hälfte rumgeschoben wurde, gefiel mir nicht. Kann sein, dass das an der Hitze lag, aber das war ja ziemlich zu Beginn der 2. Hälfte, da hätte ich dann doch erwartet, dass man schnellnach vorne spielt.
#
Carlo_Rocks schrieb:
so ein 4-5-1 klappt nur wenn man den "attraktiven fußball" spielt, den man angekündigt hat (Veh, Köhler).
Aber was war das denn wieder, ich habe vor allem in der 2.Hälfte überwiegend planlose Flanken gesehen! Wo war denn bitte das Kurzpasspiel, dass man Spielen wollte?!!
Leute das war spielerisch sehr sehr dünn.... mit hohen Bällen und einem 4-5-1 wird das so nix mit der Bundesliga!
Ich denke auch dass Occean wie in Fürth besser in ein 4-4-2 passt.Ich bin jetzt nicht gegen Occean, denke dass der Junge was kann! Das 4-5-1 könnte auch mit Occean funktionieren, aber nur wenn man den Fußball spielt den man angekündigt hat. Und da dieser wohl noch nicht so funktioniert denke ich sollte man lieber mit Occean auf ein 4-4-2 zurück greifen... Klappt der "attraktive Fußball" mit kurzen Pässen dann gerne im 4-5-1. Aber habe leider nix von dem gesehen, was man umsetzten wollte!!


Wenn Olli quirlige, kreative Spieler hinter sich hat, die ihn bedienen können, funktioniert das recht gut. Mit Inui und irgendwann Kittel auf dem Platz ist auch Occean eine Klasse besser als heute, wo er nur planlos hoch angespielt wurde...
#
sac schrieb:
Bin normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber dieser Auftritt heute war frech und keineswegs Bundesligatauglich!
Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!
Passgenauigkeit null, Kampf null, kein Aufbäumen, einfach gar nix!!!
Die Aussagen, dass die Mannschaft sich noch finden muss sind doch voll für den *****!
Wann denn? Am 34 Spieltag oder was?
Geht los wie immer! Kann einen langsam nur noch ankotzen!


Jetzt "halt mal den Ball flach"! Du meine Güte!
#
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Lass gut sein, hat eh keinen Zweck!  


Ja, vermutlich. Weil die Leute denken, dass ich ihren Frust ins Lächerliche ziehe. Ich bin auch nicht begeistert von einem 0:3 bei einem mittelstarken Zweitligisten, das wäre auch als Zweitligist letztes Jahr einfach nur scheisse gewesen. Aber es passiert nunmal. Wir sind ja jetzt nicht dafür bekannt, im Pokal für Blamagen zu sorgen in den letzten Jahren. Und angesichts der Tatsache, dass alle 5 Jahre im Schnitt jeder Profiverein mal in der 1. Runde verkackt, ist das ganz normal. Davon ist meistens die Ligasaison recht unberührt geblieben. Siehe Hannover vorletztes Jahr, Slomka war damals schon kurz vor der Entlassung, dann das mehr als schlechte 2:1 gegen uns, was ihm den Posten gerettet hat. Danke Schiri übrigens. Und dann... EuroLeague. Zwei Mal hintereinander.

Leverkusen ist wieder ein ganz anderes Spiel, die müssen kommen, wir können kontern.
#
So ist es, daran wird sich auch nichts ändern


Teilen