>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
Totale Hitze, Schluss mit der Verlobten und eine 0:3 Niederlage...Das war ein Tag zum Vergessen ! Ich fühl mich wie ausgebrochen
#
einfach nur beschämend!
#
Nebelkeule schrieb:
Totale Hitze, Schluss mit der Verlobten und eine 0:3 Niederlage...Das war ein Tag zum Vergessen ! Ich fühl mich wie ausgebrochen


Kopf hoch

es kommen auch wieder bessere Zeiten.
#
Nebelkeule schrieb:
Totale Hitze, Schluss mit der Verlobten und eine 0:3 Niederlage...Das war ein Tag zum Vergessen ! Ich fühl mich wie ausgebrochen


Nicht Dein Tag heute. Aber nicht das Du nun denkst das ich mich über Dich lustig mache.
#
Nebelkeule schrieb:
Totale Hitze, Schluss mit der Verlobten und eine 0:3 Niederlage...Das war ein Tag zum Vergessen ! Ich fühl mich wie ausgebrochen


oh wei - alles Gute
#

Wenn ich das hier die ganze Zeit lesen muss:
"...vielleicht wäre in diesem Jahr im Pokal für uns was drin gewesen!" und ähnliches!
Das hätte man sagen können wenn wir für diesen Wettbewerb nicht gemeldet hätten, aber wir waren dabei, haben mitgespielt und haben verloren!
Ergo war auch in dieser Saison nichts für uns im Pokal drinn gewesen!
Ganz sicher nicht ganz ausser acht lassen sollte man Pokaltermin!
Ebenso Schwachsinnig wie das vergangene Länderspiel, vor Saisonbeginn der 1.Liga, während die 2. und 3. Liga bereits im Wettkampfrhytmus stecken, waren die Nationalspieler der Clubs in der Welt unterwegs.

Dies soll auf keinen Fall die Leistung unserer Jungs entschuldigen, aber gerade die Tatsache das es eben einigen Vereinen der ersten Liga so erging wie uns ist meiner Meinung nach ein Beleg.

Aber es bleibt dabei: In dieser Saison ist nichts für uns im Pokal drin! Fertisch!
#
Das Spiel lief nicht gut für undere Eintracht. Der Elfer und die rote Karte waren waren einfach zuviel. Mit 10 gegen 11 ist es nunmal schwierig ein Spiel umzudrehen.

Die Kritik an unsere Offensive finde ich verfrüht. Ich denke, im Trainingsplan werden solche Spielsituationen wohl kaum an der Tagesordnung sein. Von daher ist klar, dass die Offensivbemühungen nur improvisiert aussahen. Aue stellte sich im Prinzip nur hinten rein und wartete auf Konter, was seit Chelsea in der CL beliebter denn je zu sein scheint.

In der Liga werden sich die Gegner nicht so dermassen defensiv verhalten. Das werden ganz andere Spiele werden und da wird sich entscheiden ob die Mannschaft genug Klasse für die Buli hat. Von unserer Mannschaft sollte man mMn aber keine Wunder erwarten.

Das DFB- Pokal Spiel jedenfalls ist dumm gelaufen und sollte man abhaken. Wenigstens stehen wir nicht als alleinige looser da. Wenn einige Leute meinen, dass die DFB- Pokal Spiele ein Stück weit den weiteren Verlauf der Teams in der Buli mitbestimmen, würde ich das gar nicht so negativ sehen. Immerhin sind bis jetzt noch weitere 5 Bundesligisten ausgeschieden.  ,-)
#
Letzlich Dumm gelaufen, immerhin haben wir uns nicht alleine blamiert, obwohl man eigentlich gegen einen Zweitliga Klub auch mal verlieren kann.

-Nürnberg gegen Havelsen (4.Liga) raus
-Bremen gegen Münster (3.Liga Aufsteiger) raus
-Hertha gegen Worms (4.Liga)
-Hamburg gegen den KSC (3.Liga)
-Hoffenheim 4:0 gegen den Berliner AK (4.Liga)  

Heute und morgen vieleicht noch Mainz gegen Roßbach raus und/oder die Bayern gegen Regensburg und/oder Düsseldorf gegen Burghausen  
#
Schade um  das Geld das uns  dieses Jahr wieder verloren geht.
Aber langsam gewöhnt man sich daran das immer wenn eine zusätzliche
Einnahme möglich ist(TV-Ranking, Pokal, unnötiger Abstieg der richtig gekostet hat)verkackt wird.
Heute hat in der zweiten Halbzeit  nur Alex Meier versucht die Niederlage abzuwenden, die anderen haben's so laufen lassen.
Besonders vom Kapitän erwarte ich das er voran geht und nicht in leichtem Dauerlauf bei den Kontern der Auer hinterherläuft als noch was möglich war.
Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, das wir auch mal einen Reus entdecken und ohne Klauseln verkaufen können um aus diesem finaziellen Teufeskreis rauszukommen..
Bis dahin heißt's weiterhin Hoffen und Zittern.
#
Ich frage mich ob die extreme Hitze die Verein "leistungsfähig" näher aneinander gebracht hat und es deshalb die zahlreichen Überraschungen gab. Also weniger dass die kleinen Verein deshalb besser gespielt haben, aber die großen halt nicht die maximale Leistung abrufen konnten.
#
Snuffle ist an allem schuld mit diesen Ringen. Aue eine "3", wir den Ring  
#
Für manchen Verein der ausgeschieden ist ,hat das schon eine Tragweide,z.b Hamburg ,die haben mit den Einnahmen bis zum Achtelfinale gerechnet und bei Bremen steht wegen dem frühen Ausscheiden der Transfer von Akpala in der Schwebe.Also haben doch einige nicht mit einem frühen Ausscheiden gerechnet und sind nun eines besseren belehrt worden ,wie schnell es gehen kann.
#
SGESeph schrieb:
Ich frage mich ob die extreme Hitze die Verein "leistungsfähig" näher aneinander gebracht hat und es deshalb die zahlreichen Überraschungen gab. Also weniger dass die kleinen Verein deshalb besser gespielt haben, aber die großen halt nicht die maximale Leistung abrufen konnten.


Ich denke mal da kommt so alles zusammen,Hitze ,die unteren Ligen haben teilweisse schon 2 Spieltage hinter sich und der absolute Siegeswille der vermeintlichen Underdogs, und "Wir packen das schon gegen den kleinen mit halber Kraft " und natürlich Pech.
#
Laut einigen hier ist die Niederlage nicht soooo schlimm weil ja auch andere Erstligisten raus sind. Alles klar.
#
Ja, ja die Hitze oder gar die Mücken?
So einen Quatsch, die Hitze hatte ja wohl auch Aue zu ertragen.
Ach ja, die sind auch eingespielt. Die hochbezahlten Profis haben ja leider viele Wochen einer angeblich perfekten Vorbereitung gehabt.
Noch was zum unter den Teppich zu kehren?
Das waren krasse individuelle Fehler!Wenn sich das in der BL forführt klingelts aber ordentlich.
#
gizzi schrieb:
Ja, ja die Hitze oder gar die Mücken?
So einen Quatsch, die Hitze hatte ja wohl auch Aue zu ertragen.
Ach ja, die sind auch eingespielt. Die hochbezahlten Profis haben ja leider viele Wochen einer angeblich perfekten Vorbereitung gehabt.
Noch was zum unter den Teppich zu kehren?
Das waren krasse individuelle Fehler!Wenn sich das in der BL forführt klingelts aber ordentlich.
 


Du verstehst es nicht. Natürlich hatte Aue die gleiche Hitze zu ertragen, das heißt aber nicht, dass sie dadurch die gleichen qualitativen Einbußen haben müssen. Das ist so ähnlich wie mit der Kämpfermannschaft, die auf schlechtem Boden gegen die guten Techniker gewinnen. Da müssen auch beide auf dem gleichen Rasen spielen.

Ich überlege das auch nicht nur wg. der Eintracht, sondern weil das Massenausscheiden eben sehr auffällig ist. Da besteht eben Verdacht auf eine mögliche Korrelation. Muss aber nicht sein, is klar.
#
Ja das war ein schlechtes Spiel, dazu kam noch das Pech mit der (unberechtigten?) roten karte und dem damit verbundenen Rückstand und Unterzahl.
Die Hitze hat danach Aue aber schon in die Karten gespielt, konnten sie sich doch hinten reinstellen und die Eintracht in der Hitze arbeiten lassen.
Dass man sich denoch mehr gewünscht hat und auch mehr erwarten konnte ist klar. Dennoch kann man den Faktor Hitze nicht komplett ausklammern. Er darf aber trotzdem nicht als Ausrede herhalten.
#
Morphium schrieb:
Laut einigen hier ist die Niederlage nicht soooo schlimm weil ja auch andere Erstligisten raus sind. Alles klar.


gerade deswegen ist die niederlage noch schlimmer.
#
Morphium schrieb:
Laut einigen hier ist die Niederlage nicht soooo schlimm weil ja auch andere Erstligisten raus sind. Alles klar.


Sagt doch keiner, das die Niederlage nicht schlimm wäre, ist nur etwas erträglicher wenn es anderen nicht besser geht.
#
Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und wir haben schon das erste fette Minus in unserer Kalkulation.
Einfach nur zum kotzen!


Teilen