>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
prinzhessin schrieb:
Ich hätte mir gewünscht, dass der eine oder andere Spieler mal wenigstens versucht hätte in den Strafraum zu gelangen.
Diese Flanken von außen waren viel zu einfach für Aue zu verteidigen.

Auch dass vor dem 2:0 der Ball nur in der eigenen Hälfte rumgeschoben wurde, gefiel mir nicht. Kann sein, dass das an der Hitze lag, aber das war ja ziemlich zu Beginn der 2. Hälfte, da hätte ich dann doch erwartet, dass man schnellnach vorne spielt.  


Oder einfach mal abziehen, dass hat heut keiner gemacht, immer ''Barca like'' links rechts hin und- hergespielt und naja amateurhafte Flanken geschlagen.
#
sac schrieb:

Geht los wie immer!


Stimmt, wir haben die letzten 12 Jahre auch immer die erste Runde im Pokal verloren.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Natürlich ist es niemals eine sichere Prognose für die Liga.
Aber dass häufig eine gute Pokalsaison auch mit einer Super Saison einher gehen kann - z.B. Nürnberg mit Pokalsieg und Platz 6, oder Fürth letztes Jahr mit Aufstieg und Pokal-Halbfinale - ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke bzgl der "Prognosen" hätte es nun auch der 1.Spieltag sein können. Natürlich bedeutet eine Auftaktniederlage nicht den sicheren Abstieg, aber das man daraus eher schwierige nächste Wochen heraussieht, ist doch normal. Und schwierige Wochen als Aufsteiger, da sind die Prognosen nunmal nicht allzu rosig....
#
Brennen die Dks schon?
#
Münster - Bremen 4:2

Hoppenheim, HSV, Hertha, Fürth, Bremen - da sind wir doch in guter Gesellschaft.
#
SGE_Werner schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Alles Schönrederei!!!

Ich kotz als echter Fan jedenfalls mächtig ab - solche Spiele sollte man als ambitioniertes Team schon gewinnen.

...oder machen wir uns hier alle was vor???


Natürlich sollte man ein Spiel gegen ein Team aus der 2. Liga gewinnen auswärts.

Aber, Du machst Dir was vor. Zähl mir die Erstligisten auf, die in den letzten 12 Jahren nie in der 1. Runde ausgeschieden sind. Es passiert einfach. Wir waren längst überfällig für eine "Pokalblamage" und ich bin froh, dass es gegen einen Zweitligisten passiert und nicht gegen den Berliner AK, Havelse oder Worms.




genau und zum glück nicht erst nach verlängerung - in der shice hitze in unterzahl nach (mmn)zuunrecht doppelt bestraft und somit hinfälliger taktik in einheit mit dem einspielvorteil den ein zweitligist heute hatte außwärts bei einem relativ heimstarken zweitligisten zeigt einfach nur , daß wir ein aufsteiger sind bei dem vieles besser klappen muß wenn wir die klasse halten wollen, es zeigt aber nicht das wir es nicht schaffen können
ich buch dieses spiel echt unter dumm gelaufen
#
Gut, bei dem, was die anderen abziehen fällt unsere Scheiße schon gar nicht mehr auf.
Münster gegen Bremen 4:2    .

Hätten wir das heut nur mal gewonnen, da wäre in der ganzen Saison viel mehr drin gewesen, weil viele starke Konkurrenten von Anfang an weg sind.

Das war heute total unnötig.
#
Okocha-Flix schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Natürlich ist es niemals eine sichere Prognose für die Liga.
Aber dass häufig eine gute Pokalsaison auch mit einer Super Saison einher gehen kann - z.B. Nürnberg mit Pokalsieg und Platz 6, oder Fürth letztes Jahr mit Aufstieg und Pokal-Halbfinale - ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke bzgl der "Prognosen" hätte es nun auch der 1.Spieltag sein können. Natürlich bedeutet eine Auftaktniederlage nicht den sicheren Abstieg, aber das man daraus eher schwierige nächste Wochen heraussieht, ist doch normal. Und schwierige Wochen als Aufsteiger, da sind die Prognosen nunmal nicht allzu rosig....


Das Problem ist, es gibt faktisch keinen Bezug zwischen Pokal- und Ligaleistungen, jedenfalls keinen statistisch relevanten. Es kann in beide Richtungen gehen.

So, Bremen 2:4. Die verliern zum zweiten Mal hintereinander die 1. Runde. Das ist wirklich peinlich.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Brennen die Dks schon?  


Die brennen schlecht.
#
grinch schrieb:
Münster - Bremen 4:2

Hoppenheim, HSV, Hertha, Fürth, Bremen - da sind wir doch in guter Gesellschaft.


Nürnberg vergessen. Die dürfen auch nichtmehr. Sind ja schon 6 Abstiegskandidaten für 3 Plätze  ,-)
#
grinch schrieb:
Münster - Bremen 4:2

Hoppenheim, HSV, Hertha, Fürth, Bremen - da sind wir doch in guter Gesellschaft.


Man muss auch mal sehen gegen wen alle diese Freunde ausgeflogen sind. Da stehen wir noch ganz ok.  :neutral-face
#
Ich frage mich, ob der ein oder andere, welcher hier geistigen Dünnschiss verzapft, das Spiel überhaupt gesehen hat.
Bis zum Rempeln an Butscher durch Sylvestr, der folglich zur kurzen Rückgabe an Trapp und dem Streicheln mit der Federn von Trapp an genanntem Kater, hatte die Eintracht das Spiel im Griff.
Die Rote war nen Witz, der Elfer auch und der Spielverlauf war vorprogrammiert.
Ich würde dem Pokalaus nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Klar, das Offensivspiel ließ viel zu Wünschen übrig, das ist meines Erachtens aber auch dem fehlenden Mann (Nikolov für Trapp) geschuldet.
#
Ach mann, das ist schon sehr ärgerlich.

Wenn man einmal in Berlin war, will man da gerne wieder hin. Oder mal wieder Halbfinale wäre doch auch schon cool. Aber so ist dieser Drops mal wieder für mindestens ein Jahr gelutscht.

Shic e
#
nordic_eagle schrieb:
Ach mann, das ist schon sehr ärgerlich.

Wenn man einmal in Berlin war, will man da gerne wieder hin. Oder mal wieder Halbfinale wäre doch auch schon cool. Aber so ist dieser Drops mal wieder für mindestens ein Jahr gelutscht.

Shic e  


Ich bin jeden Tag in Berlin, soviel anders ist das auch nicht
#
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Lass gut sein, hat eh keinen Zweck!  


Ja, vermutlich. Weil die Leute denken, dass ich ihren Frust ins Lächerliche ziehe. Ich bin auch nicht begeistert von einem 0:3 bei einem mittelstarken Zweitligisten, das wäre auch als Zweitligist letztes Jahr einfach nur scheisse gewesen. Aber es passiert nunmal. Wir sind ja jetzt nicht dafür bekannt, im Pokal für Blamagen zu sorgen in den letzten Jahren. Und angesichts der Tatsache, dass alle 5 Jahre im Schnitt jeder Profiverein mal in der 1. Runde verkackt, ist das ganz normal. Davon ist meistens die Ligasaison recht unberührt geblieben. Siehe Hannover vorletztes Jahr, Slomka war damals schon kurz vor der Entlassung, dann das mehr als schlechte 2:1 gegen uns, was ihm den Posten gerettet hat. Danke Schiri übrigens. Und dann... EuroLeague. Zwei Mal hintereinander.

Leverkusen ist wieder ein ganz anderes Spiel, die müssen kommen, wir können kontern.


Übrigens hat es Bremen mit 2:4 bei Preußen Münster erwischt!
#
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Lass gut sein, hat eh keinen Zweck!  


Ja, vermutlich. Weil die Leute denken, dass ich ihren Frust ins Lächerliche ziehe. Ich bin auch nicht begeistert von einem 0:3 bei einem mittelstarken Zweitligisten, das wäre auch als Zweitligist letztes Jahr einfach nur scheisse gewesen. Aber es passiert nunmal. Wir sind ja jetzt nicht dafür bekannt, im Pokal für Blamagen zu sorgen in den letzten Jahren. Und angesichts der Tatsache, dass alle 5 Jahre im Schnitt jeder Profiverein mal in der 1. Runde verkackt, ist das ganz normal. Davon ist meistens die Ligasaison recht unberührt geblieben. Siehe Hannover vorletztes Jahr, Slomka war damals schon kurz vor der Entlassung, dann das mehr als schlechte 2:1 gegen uns, was ihm den Posten gerettet hat. Danke Schiri übrigens. Und dann... EuroLeague. Zwei Mal hintereinander.

Leverkusen ist wieder ein ganz anderes Spiel, die müssen kommen, wir können kontern.


Übrigens hat es Bremen mit 2:4 bei Preußen Münster erwischt!


Mir sooo kackegal.
#
schuppschwein schrieb:
SGE_Werner schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Alles Schönrederei!!!

Ich kotz als echter Fan jedenfalls mächtig ab - solche Spiele sollte man als ambitioniertes Team schon gewinnen.

...oder machen wir uns hier alle was vor???


Natürlich sollte man ein Spiel gegen ein Team aus der 2. Liga gewinnen auswärts.

Aber, Du machst Dir was vor. Zähl mir die Erstligisten auf, die in den letzten 12 Jahren nie in der 1. Runde ausgeschieden sind. Es passiert einfach. Wir waren längst überfällig für eine "Pokalblamage" und ich bin froh, dass es gegen einen Zweitligisten passiert und nicht gegen den Berliner AK, Havelse oder Worms.




genau und zum glück nicht erst nach verlängerung - in der shice hitze in unterzahl nach (mmn)zuunrecht doppelt bestraft und somit hinfälliger taktik in einheit mit dem einspielvorteil den ein zweitligist heute hatte außwärts bei einem relativ heimstarken zweitligisten zeigt einfach nur , daß wir ein aufsteiger sind bei dem vieles besser klappen muß wenn wir die klasse halten wollen, es zeigt aber nicht das wir es nicht schaffen können
ich buch dieses spiel echt unter dumm gelaufen  


Haken dran,...und feddisch!
#
Fast 1/3 der Bundesligisten schon aus dem Pokal draussen. Da muß man sich gleich noch mehr ärgern evt wäre diese Saison im Pokal ja was drin gewesen.
Das Spiel ist schon blöd gelaufen. Bis zum Elfmeter doch die klar bessere Mannschaft gewesen dann in Unterzahl bei der Hitze das Spiel leider nicht mehr drehen können.
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie eine Pokalleistung einen Automatismus erzeugt für die Liga-Leistung. Wenn das so ist, warum war in den letzten Jahren so oft das Gegenteil der Fall und Teams, die im Pokal sich blamiert haben, am Ende relativ weit oben und wir, die 12 Jahre immer die erste Runde überstanden haben, so weit unten. Und warum waren wir 2006 und 2007 im Abstiegskampf, als wir im Pokal ins Finale und Halbfinale kamen, während wir in den Jahren mit besseren Platzierungen oftmals früher ausschieden (2. oder 3. Runde).


Lass gut sein, hat eh keinen Zweck!  


Ja, vermutlich. Weil die Leute denken, dass ich ihren Frust ins Lächerliche ziehe. Ich bin auch nicht begeistert von einem 0:3 bei einem mittelstarken Zweitligisten, das wäre auch als Zweitligist letztes Jahr einfach nur scheisse gewesen. Aber es passiert nunmal. Wir sind ja jetzt nicht dafür bekannt, im Pokal für Blamagen zu sorgen in den letzten Jahren. Und angesichts der Tatsache, dass alle 5 Jahre im Schnitt jeder Profiverein mal in der 1. Runde verkackt, ist das ganz normal. Davon ist meistens die Ligasaison recht unberührt geblieben. Siehe Hannover vorletztes Jahr, Slomka war damals schon kurz vor der Entlassung, dann das mehr als schlechte 2:1 gegen uns, was ihm den Posten gerettet hat. Danke Schiri übrigens. Und dann... EuroLeague. Zwei Mal hintereinander.

Leverkusen ist wieder ein ganz anderes Spiel, die müssen kommen, wir können kontern.


Übrigens hat es Bremen mit 2:4 bei Preußen Münster erwischt!


Mir sooo kackegal.


War auch nur auf die "Weltuntergangspropheten" hier bezogen! So what?
#
Aragorn schrieb:


Übrigens hat es Bremen mit 2:4 bei Preußen Münster erwischt!


Was zur Hölle bockt mich Bremen???? Da fliegen dieses Jahr reihenweise Topteams raus und wir packen es gegen so ein Provinzkaff nicht zu bestehen? Man Man Man wochenlang freut man sich auf die neue Saison und dann direkt so eine Sch***...


Teilen