>

SAW-Gebabbel 05.08.2015

#
Koitkajupp schrieb:
womeninblack schrieb:
Also Flumi geht bestimmt nicht weg, bzw. wird "weggeschickt". Der ist jetzt wieder richtig durchgestartet, war bei allen Testspielen (die ich gesehen habe) Stammspieler und hat seine Sache auch gut gemacht.


+1


+2  
#
philadlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1508/0508/tages-ticker-05-08,ti=2210798.html
Zum Thema Sidney Sam, liegt wohl doch an Schalke als an Sam.
     


Die sollten mal schauen, ob ihr Vereinsarzt nicht vielleicht doch ein anderes Fachgebiet hat als angenommen.
Sam, Santana, jetzt Boateng - schon sehr seltsam


Lt. eigener Vita ist er Facharzt für Orthopädie
http://www.drfalarzik.de/
#
Ist Chandler noch im Urlaub?
#
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen.

n-tv schrieb:
Hoffenheim, Leverkusen, ein Überraschungsteam und die Eintracht - so sieht der Kampf um die Europa-League-Plätze aus.


#
Bobbelche schrieb:
Ist Chandler noch im Urlaub?


yep-lt Armin Veh bis 6.8.-also müsste er morgen spätestens am Freitag wieder da sein.
#
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen.

n-tv schrieb:
Hoffenheim, Leverkusen, ein Überraschungsteam und die Eintracht - so sieht der Kampf um die Europa-League-Plätze aus.


 


Naja, ich glaube nicht, dass Gladbach um die Meisterschaft spielt und noch weniger glaube ich, dass Tuchel in Dortmund Erfolg haben wird. Auch bei Breidenreiter bin ich mir nicht sicher. Den halte ich zwar für einen guten Trainer, aber auf Schalke gibt's immer genug Gründe, um zu scheitern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen.

n-tv schrieb:
Hoffenheim, Leverkusen, ein Überraschungsteam und die Eintracht - so sieht der Kampf um die Europa-League-Plätze aus.


 


Naja, ich glaube nicht, dass Gladbach um die Meisterschaft spielt und noch weniger glaube ich, dass Tuchel in Dortmund Erfolg haben wird. Auch bei Breidenreiter bin ich mir nicht sicher. Den halte ich zwar für einen guten Trainer, aber auf Schalke gibt's immer genug Gründe, um zu scheitern.


um die Meisterschaft spielt sowieso nur eine Mannschaft.

Wolfsburg kann man als sicher in der cl-Verlosung sehen.

Bei dem ganzen Rest sehe ich das ähnlich.
Gladbach wird durch die CL und den Abgang von Kruse größere Probleme bekommen.
Bei Taschentuchel bin ich mit auch nicht sicher das der den BVB wieder in ähnliche Gefilde bringt wie Klopp.
Schalke ist und bleibt eben Schalke.
Supertrainer Schmidt (für mich die Enttäuschung neben Klopp letzte Saison), muss auch erst mal Kontinuität an den Tag bringen.

Warum Hoffenheim stärker anzusehen ist als wir ,macht durch den Abgang von Firmino auch nicht wirklich Sinn.

Von daher sehe ich uns, wenn unsere Heimstärke bestehen bleibt und wir Auswärts wenigstens ein Bein auf den Platz bekommen, mit ganz guten Chancen unter die Top 7 zu kommen.
#
Koitkajupp schrieb:
clakir schrieb:
neuehaaner schrieb:
Also das Thema Neuzugänge dürfte wenn überhaupt nur ganz am Ende der Transferperiode aktuell werden (z.B. Jung). Das wäre aber alles nur ein "nice-to-have". Vom Prinzip her sehe ich das als abgeschlossen an.

Auf der Abgang-Seite kann/ sollte sich noch etwas tun. Kandidaten sind meiner Meinung nach:

Balayev/ Zummack
Einer von beiden sollte noch abgegeben werden, da die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze zumindest bei einem der beiden bei faktisch null liegt. Hier bietet sich eine Leihe an, falls man weiterhin von beiden überzeugt ist.
Ignjovski
Als RV (was Iggy ja sowieso eigentlich nicht spielen möchte) hinter Hasebe und Chandler nur noch die Nummer 3. Im DM nach Reinartz, Stendera, Russ, Hasebe, Flum, Medo absolut chancenlos. Sollte man ihn kostenneutral abgeben können, sollte und wird man dies meiner Meinung nach auch tun.
Kinsombi
Aufgrund der Testspiele habe ich nicht das Gefühl, dass man noch auf den Jungen setzt. Innen nach Abraham, Zambrano, Anderson, Russ und ggf. Reinartz nur noch absoluter Notnagel. Auf beiden AV-Positionen hat er je mind. zwei Spieler vor sich.
Medojevic
Vergleichbar mit der Situation von Ignjovski. Sehe Medo aber jeweils eine Stufe vor ihm. Zudem wäre ein Serbe tatsächlich für die Eingewöhnung von Gacinovic vielleicht nicht das allerschlechteste. Bei einem entsprechenden Angebot könnte er abgegeben werden.
Flum
Wir denke ich tendenziell noch einen Anlauf wagen, und es schaut ja aktuell so aus, als könnte das gelingen. Würde mich sehr freuen. Würde denke ich nur bei einem ausserordentlich guten Angebot gehen.
Kadlec
siehe Flum. Auch er wird noch einen Anlauf wagen.

Tendenz: Flum und Kadlec werden bleiben, allen anderen würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Zumindest einen Torhüter, Iggy und Kinsombi sollte man noch abgeben. Verschenken muss man Sie jedoch auch nicht...

MfG, Neuehaaner


So in etwa würde ich das auch einschätzen. Wobei ich denke, dass auch bei Flum oder Kadlec nachgedacht werden würde, sofern ein gutes Angebot kommt. Nachdenken tut man wohl bei (fast) jedem, wenn das Angebot 'stimmt'. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Spieler selbst wollen und (das gilt für alle), welche Angebote kommen oder bereits vorliegen. Bisher ist da ja noch nichts durchgesickert.


Du sagst es. "Hängt natürlich auch davon ab, ob die Spieler wollen(...)".
Also ist deine Aussage nicht ganz richtig, denn es gab ein Angebot für Vaclav, das wir angenommen hätten (Bruno:" Der FC Midtjylland hat ein Angebot für Vaclav abgegeben, mit dem wir uns zu 100% identifizieren können.").
Wie wir wissen, ist er noch bei uns, weil er nicht wegwollte und sich hier durchsetzen möchte (was mich unheimlich freut).
Also können wir Vaclav von der Liste nehmen, er wird nicht gehen.

Flumi hat auch immer wieder betont, sogar in der für ihn schlechten, letzten Saison, wie wohl er sich hier fühlt, die Stadt, das Stadion, der Verein, die Fans.
Bei ihm müssten mMn außergewöhnliche Dinge geschehen, dass er uns verlässt. Zumal er ein super Spieler und Typ ist, der uns diese Saison mit Sicherheit Freude bereiten wird.

So, kann's jetzt endlich mal Samstagmorgen sein? "Koffer" sind schon gepackt, Auto vollgetankt!


Vaclav wollte nicht nach Dänemark. Das stimmt. Ob er z.B. gegen England oder Italien etwas hätte, ist eine ganz andere Frage. Natürlich wollen sie alle bei uns durchstarten - wäre komisch, wenn Kadlec, Flum, etc. momentan etwas anderes sagen würden. Aber mit viel Geld kann man bekanntlich viele zu vielem 'zwingen'. Kommt eben, wie gesagt, auf die Angebote an.

Übrigens, damit hier keine falsche Meinung aufkommt, mir wäre es keinesfalls Recht, wenn Kadlec oder Flum den Verein verlassen würden. Im Gegenteil! Ich habe nur ein wenig spekuliert, was im Fall der Fälle geschehen könnte.
#
steps82 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen.

n-tv schrieb:
Hoffenheim, Leverkusen, ein Überraschungsteam und die Eintracht - so sieht der Kampf um die Europa-League-Plätze aus.


 


Naja, ich glaube nicht, dass Gladbach um die Meisterschaft spielt und noch weniger glaube ich, dass Tuchel in Dortmund Erfolg haben wird. Auch bei Breidenreiter bin ich mir nicht sicher. Den halte ich zwar für einen guten Trainer, aber auf Schalke gibt's immer genug Gründe, um zu scheitern.


um die Meisterschaft spielt sowieso nur eine Mannschaft.

Wolfsburg kann man als sicher in der cl-Verlosung sehen.

Bei dem ganzen Rest sehe ich das ähnlich.
Gladbach wird durch die CL und den Abgang von Kruse größere Probleme bekommen.
Bei Taschentuchel bin ich mit auch nicht sicher das der den BVB wieder in ähnliche Gefilde bringt wie Klopp.
Schalke ist und bleibt eben Schalke.
Supertrainer Schmidt (für mich die Enttäuschung neben Klopp letzte Saison), muss auch erst mal Kontinuität an den Tag bringen.

Warum Hoffenheim stärker anzusehen ist als wir ,macht durch den Abgang von Firmino auch nicht wirklich Sinn.

Von daher sehe ich uns, wenn unsere Heimstärke bestehen bleibt und wir Auswärts wenigstens ein Bein auf den Platz bekommen, mit ganz guten Chancen unter die Top 7 zu kommen.


Ich denke unsere Heimstärke werden wir nicht beibehalten können, aber Auswärts werden wir dafür wieder einer der unangenehmsten Gegner sein. Letzte Saison waren wir nah dran. Trotz dem eigenen Unvermögen, denn die Liga war teilweise ein riesiges Durcheinander. Es gab, bis auf ganz oben keine Mannschaft, die wirklich mal eine Formkurve aufbauen konnte, die nicht wie "Zick-Zack" aussah.
#
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen. . . .

Echt? Also ich habe da einigen Unsinn drin gelesen:

"Die Leistungsträger verlassen den Verein" - Trapp ist weg. Das ist alles. Dafür kommt Lukas (der in absehbarer Zeit hoffentlich genauso gut wird).

"Der Holland-Bomber soll nach langer Zeit wieder 'mal ein Volltreffer werden" - Wie lange ist die Verpflichtung von Haris her?

"Das Problem bleibt die Abwehr" - woher wissen die denn das? Aus den Testspielen jedenfalls nicht.

"Eine Topverpflichtung auf IV ist nicht in Sicht" - Abraham? Für mich bisher unser Königstransfer dieses Sommers.

"Saisonziel Klassenerhalt" - habe ich heuer noch von keinem Verantwortlichen gehört.

"Die n-tv-Prognose: Schalke und Dortmund auf den CL-Plätzen" - na, warten wir's 'mal ab. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Eigentlich steht in diesem Artikel nicht sonderlich viel Sinnvolles.
#
clakir schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen. . . .

Echt? Also ich habe da einigen Unsinn drin gelesen:

"Die Leistungsträger verlassen den Verein" - Trapp ist weg. Das ist alles. Dafür kommt Lukas (der in absehbarer Zeit hoffentlich genauso gut wird).

"Der Holland-Bomber soll nach langer Zeit wieder 'mal ein Volltreffer werden" - Wie lange ist die Verpflichtung von Haris her?

"Das Problem bleibt die Abwehr" - woher wissen die denn das? Aus den Testspielen jedenfalls nicht.

"Eine Topverpflichtung auf IV ist nicht in Sicht" - Abraham? Für mich bisher unser Königstransfer dieses Sommers.

"Saisonziel Klassenerhalt" - habe ich heuer noch von keinem Verantwortlichen gehört.

"Die n-tv-Prognose: Schalke und Dortmund auf den CL-Plätzen" - na, warten wir's 'mal ab. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Eigentlich steht in diesem Artikel nicht sonderlich viel Sinnvolles.


Die sollen sich mit ihren Börsen-Girlies um die Aktienkurse kümmern und um ihre pseudoprofessionellen Wirtschaftskommentare ("es bleibt abzuwarten, ob der Dow Jones...") und sich aus Dingen heraushalten, von denen sie nichts verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen. . . .

Echt? Also ich habe da einigen Unsinn drin gelesen:

"Die Leistungsträger verlassen den Verein" - Trapp ist weg. Das ist alles. Dafür kommt Lukas (der in absehbarer Zeit hoffentlich genauso gut wird).

"Der Holland-Bomber soll nach langer Zeit wieder 'mal ein Volltreffer werden" - Wie lange ist die Verpflichtung von Haris her?

"Das Problem bleibt die Abwehr" - woher wissen die denn das? Aus den Testspielen jedenfalls nicht.

"Eine Topverpflichtung auf IV ist nicht in Sicht" - Abraham? Für mich bisher unser Königstransfer dieses Sommers.

"Saisonziel Klassenerhalt" - habe ich heuer noch von keinem Verantwortlichen gehört.

"Die n-tv-Prognose: Schalke und Dortmund auf den CL-Plätzen" - na, warten wir's 'mal ab. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Eigentlich steht in diesem Artikel nicht sonderlich viel Sinnvolles.


Die sollen sich mit ihren Börsen-Girlies um die Aktienkurse kümmern und um ihre pseudoprofessionellen Wirtschaftskommentare ("es bleibt abzuwarten, ob der Dow Jones...") und sich aus Dingen heraushalten, von denen sie nichts verstehen.
 


+1    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen. . . .

Echt? Also ich habe da einigen Unsinn drin gelesen:

"Die Leistungsträger verlassen den Verein" - Trapp ist weg. Das ist alles. Dafür kommt Lukas (der in absehbarer Zeit hoffentlich genauso gut wird).

"Der Holland-Bomber soll nach langer Zeit wieder 'mal ein Volltreffer werden" - Wie lange ist die Verpflichtung von Haris her?

"Das Problem bleibt die Abwehr" - woher wissen die denn das? Aus den Testspielen jedenfalls nicht.

"Eine Topverpflichtung auf IV ist nicht in Sicht" - Abraham? Für mich bisher unser Königstransfer dieses Sommers.

"Saisonziel Klassenerhalt" - habe ich heuer noch von keinem Verantwortlichen gehört.

"Die n-tv-Prognose: Schalke und Dortmund auf den CL-Plätzen" - na, warten wir's 'mal ab. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Eigentlich steht in diesem Artikel nicht sonderlich viel Sinnvolles.


Die sollen sich mit ihren Börsen-Girlies um die Aktienkurse kümmern und um ihre pseudoprofessionellen Wirtschaftskommentare ("es bleibt abzuwarten, ob der Dow Jones...") und sich aus Dingen heraushalten, von denen sie nichts verstehen.
 


Vielleicht verpflichtet ntv ja mal Mick Knauff, dann müssen sie die Artikel nicht schreiben, sondern sie werden verbal, passend zu ihrem Inhalt, präsentiert.
#
DeMuerte schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.  


Nach meinem Verständnis nahm der Autor mit Begriff "Emporkömmling" wohl eher Bezug auf die Tatsache, dass Gere sich vom "Käfigkicker" zum Bundesligaspieler empor gearbeitet hat.

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.

Außerdem lauert nicht hinter jedem Baum auch gleich ein Feind.



Der Journalist sollte sich vorher mal schlau machen was er für Wörter benutzt, Emporkömmling war noch nie was positives.

Aber auf so eine Erklärung "empor gearbeitet" muss man auch erstmal kommen, das ist wie hässliche Menschen schön trinken.
#
Wer's noch nicht weiß: Flummi war grad mit Rosi beim Essen https://www.facebook.com/jan.rosenthal.official?fref=photo
#
Schade das Abraham im Pokalspiel am Wochenende passen muss.
Er scheint wirklich in einer top Verfassung zu sein. Aber lieber beim Bremer SV
nicht dabei, als eine Woche später in Wolfsburg. Da wird er dringender gebraucht.
#
clakir schrieb:


"Saisonziel Klassenerhalt" - habe ich heuer noch von keinem Verantwortlichen gehört.


Ich weiß auch nicht, aus welchen Fingern die sowas immer saugen. Aber scheinbar gibt es keine Sommerpause, in der nicht irgendwelche Spaßvögel die Eintracht mit dem Abstiegskampf, als möglichen Abtiegskandidaten oder mit Ziel Klassenerhalt in Verbindung bringen.
Wir haben mit Darmstadt und Ingolstadt zwei Zwerge in der BuLi. Zudem Stuttgart und HSV weiterhin mit den selben Vereinsführungen, die ihre Vereine in den letzten Jahren immer schön in die Nähe der Abstiegsplätze manövriert haben. Dann noch ein Hannover, das eigene, kindliche Problemchen hat.
Da bleibt kaum Platz für eine Eintracht, die sich personell nur gering zur vorherigen Saison mit Platz 9 verändert und wieder einen Trainer hat, mit dem es ja in der Vergangenheit ganz gut funktionierte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
n-tv... Die sollen sich mit ihren Börsen-Girlies um die Aktienkurse kümmern und um ihre pseudoprofessionellen Wirtschaftskommentare ("es bleibt abzuwarten, ob der Dow Jones...") und sich aus Dingen heraushalten, von denen sie nichts verstehen.  
.aauuaa... was viele dieser Börsengirlies angeht... Du hättest...nee...hast nicht den Hauch einer Chance     ,-)
#
Die Stuttgarter sind meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aufgestellt und Köln hat auch ne super Transferpolitik gehabt. wenn die Mannschaften funktionieren ist mit denen zurechnen

Darmstadt und Ingolstadt sollten im Normalfall wieder runter.

Hannover und Hertha sehe ich auch nicht als wirklich solide aufgestellt, die haben viele Probleme und Umbrüche im Kader!

Bei Bremen wird man auch schauen müssen wie man die Abgänge von Di Santo und Selke verkraften wird!

Der Hamburger SV bleibt eine Wundertüte!

Da wir das Gerüst Gehalt haben und uns vermeintlich gut verstärkt haben, denke ich auch nicht dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Außer dass der Mann nicht Bagajew heißt, kann man dem Artikel von n-tv uneingeschränkt zustimmen.

n-tv schrieb:
Hoffenheim, Leverkusen, ein Überraschungsteam und die Eintracht - so sieht der Kampf um die Europa-League-Plätze aus.


 


Naja, ich glaube nicht, dass Gladbach um die Meisterschaft spielt und noch weniger glaube ich, dass Tuchel in Dortmund Erfolg haben wird. Auch bei Breidenreiter bin ich mir nicht sicher. Den halte ich zwar für einen guten Trainer, aber auf Schalke gibt's immer genug Gründe, um zu scheitern.


wer zu Schalke geht, ist doch schon gescheitert  


Teilen