>

Taktik und Aufstellung unter Veh

#
eintracht ba schrieb:
SemperFi schrieb:
Didu schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[

Man kann (oder besser, sollte) von mir aus gerne noch einen der beiden Nachwuchstorhüter abgeben und meinetwegen auch noch ein Talent aus der 3. Reihe verleihen. Und falls man noch ein akzeptables Angebot für beispielsweise Iggy oder Medo bekommt, habe ich auch kein Problem damit, wenn einer von denen abgegeben wird.

Deine Aussage mit den 6 Stürmern, ist meiner Meinung nach trotzdem Blödsinn. Bei Meier weiß kein Mensch wann er wieder spielen kann und Bunjaki & Waldschmidt kannst du doch beim besten willen nicht als "vollwertige" Stürmer über die gesamte Saison einplanen.

Bleiben de facto eben nur noch 3 übrig und auch wenn es morgen natürlich noch nicht los geht, kann das auch während der Saison verdammt schnell eng werden, wie man sieht.  


Warum sollte man nicht wenigstens einen der beiden fest einplanen? Fördern nennt man so etwas.Und Meier fällt nicht ewig aus...und dann? Dann hat man ein Luxusproblem - ein ziemlich teures. Und unser talentierter Nachwuchs schaut in die Röhre, mal wieder.


Wenn der Nachwuchs talentiert ist, setzt er sich durch.


Waldschmidt vielleicht ja. Muss aber erst mal zeigen, dass er nach einer langen Verletzung wirklich eine richtige Alternative ist. Bunjaki muss wenn dann über kurz Einsätze herangeführt werden, oder ausgeliehen werden. Wir sind nicht Freiburg. Wir können uns den Abstieg nicht Leisten.  


Bunjaki kann doch noch U19 spielen, oder? Ich sehe da auch kein teures Luxusproblem. Man muss auch noch etwas Qualität auf der Bank haben und mal einen  Ausfall kompensieren können.
#
Viel schlimmer als das mit den viel zu vielen Stürmern ist doch,  dass Veh auch noch ein zusätzliches System einstudiert hat.  Didu will ein Spielsystem,  14 Feldspieler und zwei Torhüter im Kader. Alles andere ist Geldverschwendung.
#
SemperFi schrieb:
Didu schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[

Man kann (oder besser, sollte) von mir aus gerne noch einen der beiden Nachwuchstorhüter abgeben und meinetwegen auch noch ein Talent aus der 3. Reihe verleihen. Und falls man noch ein akzeptables Angebot für beispielsweise Iggy oder Medo bekommt, habe ich auch kein Problem damit, wenn einer von denen abgegeben wird.

Deine Aussage mit den 6 Stürmern, ist meiner Meinung nach trotzdem Blödsinn. Bei Meier weiß kein Mensch wann er wieder spielen kann und Bunjaki & Waldschmidt kannst du doch beim besten willen nicht als "vollwertige" Stürmer über die gesamte Saison einplanen.

Bleiben de facto eben nur noch 3 übrig und auch wenn es morgen natürlich noch nicht los geht, kann das auch während der Saison verdammt schnell eng werden, wie man sieht.  


Warum sollte man nicht wenigstens einen der beiden fest einplanen? Fördern nennt man so etwas.Und Meier fällt nicht ewig aus...und dann? Dann hat man ein Luxusproblem - ein ziemlich teures. Und unser talentierter Nachwuchs schaut in die Röhre, mal wieder.


Wenn der Nachwuchs talentiert ist, setzt er sich durch.


Im Zweifelsfall dann halt woanders.

Ich denke man hatte mit einem Abgang von Kadlec gerechnet und deshalb jetzt einen Stürmer mehr als geplant. Gibt Schlimmeres, aber für Waldschmidt wird's so natürlich sehr schwer.
#
Also taktik und Aufstellung sind mir momentan egal.
Freue mich auf das Spiel heute Nachmittag und mache mir wenig Sorgen.

Auf dem Papier ist das jetzt schon die beste Mannschaft seit langem
bei unserer Eintracht.
Wunderbar ausgeglichen und auf jeder Position genügend Ersatzspieler
vorhanden.

Mit dem Kader auf dem Papier bin ich sehr zufrieden.
Was es dann in der Praxis wert ist , wird man sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Viel schlimmer als das mit den viel zu vielen Stürmern ist doch,  dass Veh auch noch ein zusätzliches System einstudiert hat.  Didu will ein Spielsystem,  14 Feldspieler und zwei Torhüter im Kader. Alles andere ist Geldverschwendung.  


14 Feldspieler sind doch Blödsinn, obwohl bei Veh könnte man darüber nachdenken...

Das Wichtigste im Fußball sind meiner Ansicht nach Automatismen, Eingespieltheit. Und wenn man zuviele Optionen hat, wirds halt schwer solche einzustudieren. Schau doch mal in die obere Tabellenregion. Leverkusen in ihrem Schmidtschen Pressingsystem, Wolfsburg in ihrem starren aber sehr systematischem 4-2-3-1, Mönchengladbach in ihrem über Jahre hinweg immer weiter verfeinerten 4-4-2. Alle haben ihr festes System.

Schau mal nach Dortmund wo Klopp sein 4-2-3-1 System bis zur Perfektion gebracht hat und Bayern somit sportlich teilweise den Rang ablief. Was war letzte Saison? Zum ersten mal unter Klopp kein 4-2-3-1, da viele neue Spielertypen geholt wurden. Man hörte die selben Argumente wie hier jetzt auch. "Wir werden viel variabler sein" bla bla bla, "werden mehrere Systeme einstudieren können", "sind für den Gegner schwerer auszurechnen" usw. Hat ja mal wunderbar geklappt.

Im übrigen braucht man sich nur die letzte Saison unter Veh bei uns und die davor anzusehen. Im Aufstiegsjahr gabs ein festes System, und wir konnten sogar ohne einen vernünftigen Stürmer bis in die Eurolliga vordringen. Dann konnten sogar alle Leistungsträger gehalten werden, der Kader wurde weiterverstärkt, mit zusätzlichen Stürmern ausgestattet. Was hat Veh gemacht? Ah ja, ein zusätzliches System "einstudiert", mitdem wir direkt im ersten Spiel gegen einen Aufsteiger gnadenlos untergingen.

Ich sehe in einem kleineren, dafür aber systemausgerichteten und strukturierten Kader deutlich mehr Vorteile.
#
Auch für Armin bin ich voll des Lobes,
mit seiner offensiven Spielweise da tobt es - in des Gegners Kasten  
#
Taktik und Aufstellung sind nicht das, was mir Sorgenfalten bereitet, vielmehr stellt sich mir die Frage, wielange schafft es der Trainingsleiter seine Eigenmotivation aufrecht zu erhalten?Mit ihm steht und fällt der Erfolg aus meiner Sicht!Der Kader hat Definitiv das Potenzial, die Platzierung aus der vergangenen Saison zu bestätigen!Herr Veh, teilen sie sich ihre Körner Bitte gut ein!
#
Steinat1975 schrieb:
Taktik und Aufstellung sind nicht das, was mir Sorgenfalten bereitet, vielmehr stellt sich mir die Frage, wielange schafft es der Trainingsleiter seine Eigenmotivation aufrecht zu erhalten?Mit ihm steht und fällt der Erfolg aus meiner Sicht!Der Kader hat Definitiv das Potenzial, die Platzierung aus der vergangenen Saison zu bestätigen!Herr Veh, teilen sie sich ihre Körner Bitte gut ein!


Gut formuliert  
#
Steinat1975 schrieb:
Taktik und Aufstellung sind nicht das, was mir Sorgenfalten bereitet, vielmehr stellt sich mir die Frage, wielange schafft es der Trainingsleiter seine Eigenmotivation aufrecht zu erhalten?Mit ihm steht und fällt der Erfolg aus meiner Sicht!Der Kader hat Definitiv das Potenzial, die Platzierung aus der vergangenen Saison zu bestätigen!Herr Veh, teilen sie sich ihre Körner Bitte gut ein!


Glaube solange er nicht so viele Hände schütteln muss ist es mit der Energie ganz gut um ihn bestellt. Und wenn dann noch das Glück an ihm Haftet wird selbst Ferguson vor Neid erblassen  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen
#
adler-wmk schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen


Nicht satt sehen???
ohne Stender, mit Gacinovic (bei dem keiner weiß ob er mithalten kann) und Russ und Reinartz im DM?
#
Ersetze Russ durch Flum oder Stendera und Gacinovic durch Inui oder Gerezgiher und ich denke es sollte passen. Wobei ich nicht weiß ob Veh in Golfsburg mit 2 Spitzen beginnen wird, vielleicht doch lieber erstmal im 4-2-3-1 ?!
Ihr wisst nix, nur Veh weiß das !  

Ich denke Gacinovic wird erstmal im Training zeigen müssen was er kann. Aber wer weiß, vielleicht hat der Bruno da ja einen richtig guten Fang gemacht ?!
#
adler-wmk schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen


      Seferovic                          Castaignos


Inui              Aigner

                                   Stendera                 Reinartz


                      Oczipka Abraham Zambrano         Hasebe

                                                    Lindner


wir haben 5 Sturmer, die besten zwei Sturmer, mit´ besten Tagesform spielen.
#
Taktik und Aufstellung?

Heute kommt der wahre Grund für Veh's Verpflichtung, ab 12 Uhr live und kostenlos zu sehen  
#
Frankfurt4everever schrieb:
adler-wmk schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen


      Seferovic                          Castaignos


Inui              Aigner

                                   Stendera                 Reinartz


                      Oczipka Abraham Zambrano         Hasebe

                                                    Lindner


wir haben 5 Sturmer, die besten zwei Sturmer, mit´ besten Tagesform spielen.


Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen und auch Inui gerne austauschen. Wer sich für LM am ehesten anbietet, wird der Trainer schon sehen. Sollte es Inui sein, hoffe ich, dass er besser spielt, als ich es erwarte...meine Erwartungen dürfen gerne übertroffen werden ,-)
#
Allles supi!
AV is guter, der macht nahtlos da weiter, wo er in Stuttgart aufgehört hatte.....
und zwar eine Mannschaft in die 2. Liga zu führen!
#
Allles supi!
AV is guter, der macht nahtlos da weiter, wo er in Stuttgart aufgehört hatte.....
und zwar eine Mannschaft in die 2. Liga zu führen!
#
Ureich1907 schrieb:

Allles supi!
AV is guter, der macht nahtlos da weiter, wo er in Stuttgart aufgehört hatte.....
und zwar eine Mannschaft in die 2. Liga zu führen!

sehr konstruktiver Beitrag nach 2 (in Worten zwei) Spieltagen
#
Also was veh da bislang taktisch und personell so fabriziert hat in den beiden Spielen ist schon harter Tobak. Und wenn ich jz auch noch les, dass man ja mal bisschen experimentieren kann, frag ich mich schon, wofür man eine Vorbereitung gemacht hat....
#
Frankfurt4everever schrieb:
adler-wmk schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen


      Seferovic                          Castaignos


Inui              Aigner

                                   Stendera                 Reinartz


                      Oczipka Abraham Zambrano         Hasebe

                                                    Lindner


wir haben 5 Sturmer, die besten zwei Sturmer, mit´ besten Tagesform spielen.


Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen und auch Inui gerne austauschen. Wer sich für LM am ehesten anbietet, wird der Trainer schon sehen. Sollte es Inui sein, hoffe ich, dass er besser spielt, als ich es erwarte...meine Erwartungen dürfen gerne übertroffen werden ,-)
#
Uwes Bein schrieb:  


*eferovic                          Castaignos
*



    Inui                                          Aigner                               Stendera                 Reinartz                  Oczipka     Abraham        Zambrano         Hasebe                                                Lindner
wir haben 5 Sturmer, die besten zwei Sturmer, mit´ besten Tagesform spielen.


Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen und auch Inui gerne austauschen. Wer sich für LM am ehesten anbietet, wird der Trainer schon sehen. Sollte es Inui sein, hoffe ich, dass er besser spielt, als ich es erwarte...meine Erwartungen dürfen gerne übertroffen werden ,-)

Könnte evtl Djakpa oder Otsche im LM spielen?  Ist das  schon ml probiert worden?
#
Also was veh da bislang taktisch und personell so fabriziert hat in den beiden Spielen ist schon harter Tobak. Und wenn ich jz auch noch les, dass man ja mal bisschen experimentieren kann, frag ich mich schon, wofür man eine Vorbereitung gemacht hat....
#
Kadaj schrieb:

rag ich mich schon, wofür man eine Vorbereitung gemacht hat....

Saufen in Österreich


Teilen