>

Taktik und Aufstellung unter Veh

#
Frankfurt4everever schrieb:
adler-wmk schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Taktik und Aufstellung unter Veh 15/16 zum Saisonanfang:

..................................1 Hradecky.............................
20 Hasebe...5 Zambrano...19 Abraham...6 Oczipka
........................7 Reinartz.....4 Russ (C)....................
16 Aigner..............................................11 Gacinovic (od. 8 Inui)
..................30 Castaignos.....9 Seferovic...................

Gruß
Stolzer_Adler


Absolut !  Kann mich an dieser Aufstellung einfach nicht satt sehen

Kann man wenn AMFG wieder dabei ist, nicht einfach nen 6er rausnehmen


      Seferovic                          Castaignos


Inui              Aigner

                                   Stendera                 Reinartz


                      Oczipka Abraham Zambrano         Hasebe

                                                    Lindner


wir haben 5 Sturmer, die besten zwei Sturmer, mit´ besten Tagesform spielen.


Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen und auch Inui gerne austauschen. Wer sich für LM am ehesten anbietet, wird der Trainer schon sehen. Sollte es Inui sein, hoffe ich, dass er besser spielt, als ich es erwarte...meine Erwartungen dürfen gerne übertroffen werden ,-)
#
Uwes Bein schrieb:

Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen

warum?????
#
Uwes Bein schrieb:

Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen

warum?????
#
Tafelberg schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen


warum?????

Warum Hradecky raus?
#
Tafelberg schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen


warum?????

Warum Hradecky raus?
#
SemperFi schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Ich würde Lindner durch Hradecky ersetzen


warum?????


Warum Hradecky raus?

ich habe falsch zitiert, sorry. Hradecky muss natürlich drin bleiben. Ein User hatte Lindner als Nr.1 geschrieben.
#
Taktik wird völlig überbewertet! Hauptsache, ...es haben sich alle lieb!
Wenn wir ehrlich sind, waren doch alle 4 Spiele grottig. Das gegen die Japaner, das Pokal- und die 2 Bundesligaspiele. Ich brauche keine Euroleague aber ich hätte gern eine schöne Saison, wo wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten 4 Spiele lassen anderes vermuten. Ausser dem Goali hat doch keiner Normalform! Keine Ahnung, was mit dem Aigner aktuell los ist aber das sieht schlimm aus. Wie blind muss ein Kadlec sein, dass er da keine Chanse bekommt?
Es gibt ein 4-4-2, wir haben dafür die passenden Spieler und nun soll sich die Mannschaft einspielen. Die Systemumstellungen während der Spiele habe ich net verstanden, zumal auch nix besser geworden ist. Von den Wechseln ganz zu schweigen. Armin hat nahtlos da weitergemacht, wo er vor 14 Monaten aufgehört hat. Damals waren alle froh und es war eine ordentliche Sache. Was jetzt abgeht, da habe ich ganz grosse Bedenken. Er kennt die Umgebung, er kennt die Spieler, er hatte die ganze Vorbereitung. Dafür ist mir das etwas zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn er zeitnah liefern würde!
#
Taktik wird völlig überbewertet! Hauptsache, ...es haben sich alle lieb!
Wenn wir ehrlich sind, waren doch alle 4 Spiele grottig. Das gegen die Japaner, das Pokal- und die 2 Bundesligaspiele. Ich brauche keine Euroleague aber ich hätte gern eine schöne Saison, wo wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten 4 Spiele lassen anderes vermuten. Ausser dem Goali hat doch keiner Normalform! Keine Ahnung, was mit dem Aigner aktuell los ist aber das sieht schlimm aus. Wie blind muss ein Kadlec sein, dass er da keine Chanse bekommt?
Es gibt ein 4-4-2, wir haben dafür die passenden Spieler und nun soll sich die Mannschaft einspielen. Die Systemumstellungen während der Spiele habe ich net verstanden, zumal auch nix besser geworden ist. Von den Wechseln ganz zu schweigen. Armin hat nahtlos da weitergemacht, wo er vor 14 Monaten aufgehört hat. Damals waren alle froh und es war eine ordentliche Sache. Was jetzt abgeht, da habe ich ganz grosse Bedenken. Er kennt die Umgebung, er kennt die Spieler, er hatte die ganze Vorbereitung. Dafür ist mir das etwas zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn er zeitnah liefern würde!
#
Ach Taktik, Taktik...Torwart, 4 hinten, 4 in der Mitte und 2 vorne...gehts raus und spielts Fussball !!!
#
Taktik wird völlig überbewertet! Hauptsache, ...es haben sich alle lieb!
Wenn wir ehrlich sind, waren doch alle 4 Spiele grottig. Das gegen die Japaner, das Pokal- und die 2 Bundesligaspiele. Ich brauche keine Euroleague aber ich hätte gern eine schöne Saison, wo wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die ersten 4 Spiele lassen anderes vermuten. Ausser dem Goali hat doch keiner Normalform! Keine Ahnung, was mit dem Aigner aktuell los ist aber das sieht schlimm aus. Wie blind muss ein Kadlec sein, dass er da keine Chanse bekommt?
Es gibt ein 4-4-2, wir haben dafür die passenden Spieler und nun soll sich die Mannschaft einspielen. Die Systemumstellungen während der Spiele habe ich net verstanden, zumal auch nix besser geworden ist. Von den Wechseln ganz zu schweigen. Armin hat nahtlos da weitergemacht, wo er vor 14 Monaten aufgehört hat. Damals waren alle froh und es war eine ordentliche Sache. Was jetzt abgeht, da habe ich ganz grosse Bedenken. Er kennt die Umgebung, er kennt die Spieler, er hatte die ganze Vorbereitung. Dafür ist mir das etwas zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn er zeitnah liefern würde!
#
wow, da muss ich gerade laut lachen.
Ja, die Spiele waren alle nicht überzeugend.
Wobei ich schon sagen muss, dass im Pokal sehr viele Favoriten ausgeschieden sind, da sind wir im Verhältnis wirklich noch überzeugend weiter gekommen.
Gegen Wolfsburg hat das im Grunde auch nicht schlecht ausgesehen. Ich kam auf 3 Torschüsse des VfL, davon 2 ins Tor einer neben das Tor.
Mehr hat die Mannschaft nicht zugelassen. Was war da bitte schlecht an der Leistung gegen einen Meisterschaftskandidaten ?

Und Augsburg haben wir noch nie überzeugend bespielt. Egal unter welchem Trainer. Da würde ich gerade zu Saisonbeginn den Trainer ganz klar an die Wand stellen. Hat er sicher verdient.

Und nein. Ich bin kein AV Fanboy. Ich sehe auch noch nicht wohin der Weg führt, aber ich erkenne wesentlich mehr Ansätze als in der gesammten letzten Saison!
#
unser problem ist, dass in der vorbereitung die systeme gegriffen haben. allerdings gegen mannschaften, die man mit fast jedem system schlagen musste. jetzt kommen gegner auf augenhöhe und dann passt es offensichtlich nicht mehr.
#
es ist noch zu früh um abschließend etwas über das system zu sagen, ich bin deshalb zurückhaltend. ich hatte aber am samstag den eindruck, dass die meisten spieler ziemlich überfordert von dem waren was sie spielen sollten/wollten. das ging schon bei hasebe los, der weit unter seinen möglichkeiten geblieben ist. und so brutale fehlpässe, wie einige sie gespielt haben, entstehen meiner meinung nach aus verunsicherung.

mein optimismus hat jedenfalls einen deutlichen dämpfer erhalten.
#
Veh macht einfach da weiter wo er aufgehört hat, von daher keine Überraschung.
#
schon Jahr 3 unter Veh war gekennzeichnet von wirren Aufstellungen, seltsamen taktischen Einfällen, sklavischem Festhalten an seinen Lieblingen, getragen von ich-weiss-alles-besser-Grosskotztum. Ihr habt tatsächlich geglaubt, das wird jetzt alles besser? In seinem Jahr 3 hatte er immerhin noch die EL als willkommene Ausrede, weil er im Sommer zu wenig gearbeitet hatte und die Mannschaft nicht fit war (meine Güte, was hat er das bestritten). Schau mer mal, was es diesmal sein wird.

Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.
#
schon Jahr 3 unter Veh war gekennzeichnet von wirren Aufstellungen, seltsamen taktischen Einfällen, sklavischem Festhalten an seinen Lieblingen, getragen von ich-weiss-alles-besser-Grosskotztum. Ihr habt tatsächlich geglaubt, das wird jetzt alles besser? In seinem Jahr 3 hatte er immerhin noch die EL als willkommene Ausrede, weil er im Sommer zu wenig gearbeitet hatte und die Mannschaft nicht fit war (meine Güte, was hat er das bestritten). Schau mer mal, was es diesmal sein wird.

Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.
#
MrBoccia schrieb:

Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.

Wieso das? Der war doch schon mal 3 Jahre hier....
#
unser problem ist, dass in der vorbereitung die systeme gegriffen haben. allerdings gegen mannschaften, die man mit fast jedem system schlagen musste. jetzt kommen gegner auf augenhöhe und dann passt es offensichtlich nicht mehr.
#
+1 ... und ja, das stimmt so.
#
schon Jahr 3 unter Veh war gekennzeichnet von wirren Aufstellungen, seltsamen taktischen Einfällen, sklavischem Festhalten an seinen Lieblingen, getragen von ich-weiss-alles-besser-Grosskotztum. Ihr habt tatsächlich geglaubt, das wird jetzt alles besser? In seinem Jahr 3 hatte er immerhin noch die EL als willkommene Ausrede, weil er im Sommer zu wenig gearbeitet hatte und die Mannschaft nicht fit war (meine Güte, was hat er das bestritten). Schau mer mal, was es diesmal sein wird.

Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.
#
Erwartet man denn "großen" Erfolg?

Kann ich nicht erkennen. Ein wenig stabile Grundlagenarbeit und mittlerer Tabellenplatz über das ganze Jahr sollte das Ziel sein.
#
MrBoccia schrieb:

Klar ist es jetzt noch zu früh, über Trainer Veh zu richten, aber einiges gibt Anlass, an grossem Erfolg zu zweifeln.

Wieso das? Der war doch schon mal 3 Jahre hier....
#
weil ich ihm zugestehe, in der freien Zeit über seine Fehler reflektiert zu haben. Und vielleicht ist er versucht, daran zu arbeiten. Wobei das Augsburg-Spiel schon schwer ernüchternd war (musste nach 75 Minuten raus, ich konnte mir das alles nicht mehr anschauen).

Noch will ich mich nicht über Hasebe als RV, Russ als Immerspieler, Raute, 3 uninspirierte Sechser als Spielaufbauer, kein Verbessern der beiden Grossbaustellen RV/LA und ständige Systemwechsel während des Spiels aufregen.
#
weil ich ihm zugestehe, in der freien Zeit über seine Fehler reflektiert zu haben. Und vielleicht ist er versucht, daran zu arbeiten. Wobei das Augsburg-Spiel schon schwer ernüchternd war (musste nach 75 Minuten raus, ich konnte mir das alles nicht mehr anschauen).

Noch will ich mich nicht über Hasebe als RV, Russ als Immerspieler, Raute, 3 uninspirierte Sechser als Spielaufbauer, kein Verbessern der beiden Grossbaustellen RV/LA und ständige Systemwechsel während des Spiels aufregen.
#
MrBoccia schrieb:

Noch will ich mich nicht über Hasebe als RV, Russ als Immerspieler, Raute, 3 uninspirierte Sechser als Spielaufbauer, kein Verbessern der beiden Grossbaustellen RV/LA und ständige Systemwechsel während des Spiels aufregen.

Aber das sind doch 1:1 die gleichen Dinge über die man sich vor 2 Jahren aufregen konnte, von daher scheint die Selbstreflektion eher ein frommer Wunsch von dir zu sein.
#
MrBoccia schrieb:

Noch will ich mich nicht über Hasebe als RV, Russ als Immerspieler, Raute, 3 uninspirierte Sechser als Spielaufbauer, kein Verbessern der beiden Grossbaustellen RV/LA und ständige Systemwechsel während des Spiels aufregen.

Aber das sind doch 1:1 die gleichen Dinge über die man sich vor 2 Jahren aufregen konnte, von daher scheint die Selbstreflektion eher ein frommer Wunsch von dir zu sein.
#
du darfst gerne schon losbrüllen, ich meinerseits schaue mir das noch paar Spieltage an. In aller Unaufgeregheit.
#
du darfst gerne schon losbrüllen, ich meinerseits schaue mir das noch paar Spieltage an. In aller Unaufgeregheit.
#
MrBoccia schrieb:

du darfst gerne schon losbrüllen, ich meinerseits schaue mir das noch paar Spieltage an. In aller Unaufgeregheit
vernünftige Einstellung.

#
du darfst gerne schon losbrüllen, ich meinerseits schaue mir das noch paar Spieltage an. In aller Unaufgeregheit.
#
Das Spiel bei VW fand ich wirklich in weiten Teilen gut und wir haben höchst unglücklich verloren. Ohne Otsches zweimaligen Tiefschlaf würden die heute noch spielen ohne ein Tor gegen uns zu schießen.

Gegen Augsburg war irgendwie alles, was gegen VW noch gut war, schlecht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir beim Vitemeister und gegen einen EL-Teilnehmer, noch ohne Doppelbelastung, gespielt haben.
#
Das Spiel bei VW fand ich wirklich in weiten Teilen gut und wir haben höchst unglücklich verloren. Ohne Otsches zweimaligen Tiefschlaf würden die heute noch spielen ohne ein Tor gegen uns zu schießen.

Gegen Augsburg war irgendwie alles, was gegen VW noch gut war, schlecht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir beim Vitemeister und gegen einen EL-Teilnehmer, noch ohne Doppelbelastung, gespielt haben.
#
BK, du sprichst mir aus der Seele. Nach dem VW Spiel war ich eher enttäuscht, das nicht
mindestens ein Punkt erreicht wurde. Gegen Augsburg haben wir uns bisher immer schwer getan, die sind einfach (wie hier schon erwähnt) kagge zu bespielen, Weinzierl macht da einen sehr guten Job, wie ich finde. Das hier jetzt aber wieder alles schlecht geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen, lasst euch doch einfach mal Zeit, bis die nächsten 3-4 Spiele vorüber sind, dann kann man wirklich ein erstes Fazit ziehen.
#
Das Spiel bei VW fand ich wirklich in weiten Teilen gut und wir haben höchst unglücklich verloren. Ohne Otsches zweimaligen Tiefschlaf würden die heute noch spielen ohne ein Tor gegen uns zu schießen.

Gegen Augsburg war irgendwie alles, was gegen VW noch gut war, schlecht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir beim Vitemeister und gegen einen EL-Teilnehmer, noch ohne Doppelbelastung, gespielt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen Augsburg war irgendwie alles, was gegen VW noch gut war, schlecht.

ist relativ einfach zu erklären. in wolfsburg haben die das spiel gemacht gegen augsburg haben wir versucht das spiel zu machen.


Teilen