>

Taktik und Aufstellung unter Veh

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


MrBoccia schrieb:
du darfst gerne schon losbrüllen, ich meinerseits schaue mir das noch paar Spieltage an. In aller Unaufgeregheit.


Wieso losbrüllen? Das haben wir alles schon durch und ich sehe das jetzt alles als gewollt an, wozu sonst hat man Veh hierher geholt? Hab halt noch nicht ganz verstanden wieso man hier jetzt lieber Grottenkicks statt Spektakel möchte, ich hoffe jedoch das jetzt alle zufrieden sind.

Unter Schaaf haben wir auch oft genug den letzten Rotz zusammengespielt. Insbesondere in den Auswärtsspielen in der Rückrunde. Im Vergleich zu solchen Spielen haben wir gegen Augsburg brilliant gespielt. Und dass das Spiel bei VW wirklich gut war, willst Du ja wohl nicht in Abrede stellen. Warte mal ab, wieviele Mannschaften in dieser Saison dort nur 5 Torschüsse zulassen.
#
Diese Loser-Mentalität die du vermittelst, existiert leider oft in Frankfurt.
Und diese Mentalität überträgt sich an allen neun Spieler die zu uns kommen.

Hast du Altintop erkannt? Ich nicht! Bei uns war er  wie ein Lamm und hat nichts auf die Reihe bekommen. In Augsburg kämpft, linkt und schauspielert er um zu gewinnen.

Wenn wir gegen Augsburg nicht zu Hause gewinnen, gegen wen dann????

Es ist immer Kopf und Einstellungs- Sache.
#
Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Russ ist halt Stellvertreter und Zambrano gesetzt, deswegen hat Abraham leider schlechte Karten, auch wenn ich Ihn stärker sehe als Russ


Russ hat sicher auch seine Stärken, gerade sein Wille und seine Kampfbereitschaft. Aber von der fußballerischen Qualität ist bei der Doppel 6 Reinartz/Hasebe und der IV Zambrano/Abraham eigentlich (leider) kein Platz in der Startelf.

Nicht falsch verstehen, ich finde Russ klasse. Und in einem 4-2-3-1 ist er für mich erster Ersatz für Reinartz/Zambrano/Abraham.

Aber in einem 4-2-3-1 wo alle fit sind ist er für mich nicht unter den ersten 11
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Russ ist halt Stellvertreter und Zambrano gesetzt, deswegen hat Abraham leider schlechte Karten, auch wenn ich Ihn stärker sehe als Russ


Russ hat sicher auch seine Stärken, gerade sein Wille und seine Kampfbereitschaft. Aber von der fußballerischen Qualität ist bei der Doppel 6 Reinartz/Hasebe und der IV Zambrano/Abraham eigentlich (leider) kein Platz in der Startelf.


Nicht falsch verstehen, ich finde Russ klasse. Und in einem 4-2-3-1 ist er für mich erster Ersatz für Reinartz/Zambrano/Abraham.


Aber in einem 4-2-3-1 wo alle fit sind ist er für mich nicht unter den ersten 11

Sind wir doch beide einer Meinung.
#
Diese Loser-Mentalität die du vermittelst, existiert leider oft in Frankfurt.
Und diese Mentalität überträgt sich an allen neun Spieler die zu uns kommen.

Hast du Altintop erkannt? Ich nicht! Bei uns war er  wie ein Lamm und hat nichts auf die Reihe bekommen. In Augsburg kämpft, linkt und schauspielert er um zu gewinnen.

Wenn wir gegen Augsburg nicht zu Hause gewinnen, gegen wen dann????

Es ist immer Kopf und Einstellungs- Sache.
#
die ignore funktion klappt ja super...
#
die ignore funktion klappt ja super...
#
mickmuck schrieb:

die ignore funktion klappt ja super...

Klappt sie wirklich. Nur halt nicht so wie sie soll. Ich hatte 4eververvevrvevrverrver ignoriert und konnte seinen Dünnpfiff immer noch lesen, wenn ich drauf antworten wollte aber nicht mehr. Also ignoriere ich ihn jetzt nicht mehr und schon kann ich seinen Wortdurchfall auch nicht  mehr lesen. Fantastisch!

Augsburg war letzte Saison immerhin 5. und hat 6 Auswärtsspiele gewonnen. Ich weiß also nicht, mit welcher Selbstverständlichkeit dieser D*pp einen Heimsieg gegen die erwartet. Keine Ahnung von nichts, aber davon jede Menge. Hoffentlich funktioniert die Ignore Funktion bald richtig, damit man den Rotz nicht mehr lesen muss!
#
Frankfurt050986 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Und das Schaaftheater hätte man sich ebenfalls sparen können - inkl. Abfindung.


Das wär mir neu, das es ne Abfindung gab


Macht ja nichts. Mir ist auch vieles oft neu. Ist aber so.


Kwelle?


Warum sollte man Abfindung zahlen, wenn einer von selbst geht? Kommt das nicht einer Kündigung gleich?

Wurde vor ein paar Wochen seitenlang diskutiert. Unter dem Strich hat man es Schaaf mit x Euro schmackhaft gemacht, selbst den Hut zu nehmen. So hat er sein Gesicht gewahrt, wir keinen Trainer gefeuert und wahrscheinlich auch noch ein paar Euro gespart.
#
Warum sollte man Abfindung zahlen, wenn einer von selbst geht? Kommt das nicht einer Kündigung gleich?Wurde vor ein paar Wochen seitenlang diskutiert. Unter dem Strich hat man es Schaaf mit x Euro schmackhaft gemacht, selbst den Hut zu nehmen.

Es darf ergänzt werden, dass das  -x-  in den Medien mit Minimum eine 1/2 Mio Euro beziffert wurde.
#
die ignore funktion klappt ja super...
#
mickmuck schrieb:

die ignore funktion klappt ja super...

Beim Rasenpfleger funktioniert sie leider wieder nicht. Muss wirklich noch dran gearbeitet werden.
#
mickmuck schrieb:

die ignore funktion klappt ja super...

Beim Rasenpfleger funktioniert sie leider wieder nicht. Muss wirklich noch dran gearbeitet werden.
#
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.
#
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.
#
MrBoccia schrieb:

die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.

Bei dem und beim Joghurtmischel funktioniert es. Damit sind die beiden allerschlimmsten Patienten schonmal versorgt.
#
Es geht  hier  immer noch  um den netten Sprücheklopfer.

Man bin ich froh wenn der wieder  in Ruhe die Mauer am Haus in Auschgburg weiter   Ausbauen  kann!
#
Es geht  hier  immer noch  um den netten Sprücheklopfer.

Man bin ich froh wenn der wieder  in Ruhe die Mauer am Haus in Auschgburg weiter   Ausbauen  kann!
#
Ureich1907 schrieb:

Man bin ich froh wenn der wieder  in Ruhe die Mauer am Haus in Auschgburg weiter   Ausbauen  kann!

Stimme selten zu aber da bin ich bei dir!
#
eagle1972 schrieb:

Und selbst mit den Trainern davor war es nicht besser
Alle nachträglich feuern

Stimmt schon. Es gab da vor 1 1/2 Jahren mal einen Fred über "nachhaltige Verbesserung". Irgendwie hätte ich das TS schon zugetraut, vor allem nach den deutlichen Verbesserungen im Kader. Aber da schien ja die Mannschaft etwas dagegen zu haben.
Jetzt wursteln wir halt wieder - und experimentieren. Meine Nerven.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt schon. Es gab da vor 1 1/2 Jahren mal einen Fred über "nachhaltige Verbesserung". Irgendwie hätte ich das TS schon zugetraut, vor allem nach den deutlichen Verbesserungen im Kader. Aber da schien ja die Mannschaft etwas dagegen zu haben.
Jetzt wursteln wir halt wieder - und experimentieren. Meine Nerven.

Findest du wirklich, dass die Mannschaft soviel stärker ist als die Mannschaft der letzten Saison?
Im Tor dürfte der Qualitätsverlust tatsächlich sehr gering ausfallen, wenn wir überhaupt an Qualität verloren haben. Hradecky macht das wirklich sehr gut bis jetzt. Die IV wurde durch Abraham mMn verstärkt. Ich hoffe auch, dass Veh ihn nicht rausnimmt. Die zwei angesprochenen würde ich als Verstärkungen bezeichnen, bis jetzt.

Auf einer unserer großen Problempositionen (RV) hat man keinen neuen Spieler geholt und versuchte nun das Experiment mit Hasebe, was auch mich erstmal hoffnungsvoll stimmte, dass man hier einen guten "neuen RV" gefunden hat. Nach zwei Spieltagen und einigen Umstellungen auf dieser Position muss man aber bis jetzt sagen, dass dieses Problem nicht gelöst werden konnte. Ich hoffe entweder darauf, dass Hasebe sich dort stabilisiert oder Chandler besser spielt als letzte Saison, ansonsten sehe ich da über die gesamte Saison hinweg ein Problem (Ignjowski halte ich auf Dauer nicht für bl-tauglich).

Reinartz war in meinen Augen auch ein sinnvoller Transfer, auch wenn er sich bis jetzt noch nicht als tolle Verstärkung herausgestellt hat. Das liegt mMn daran, dass er mit Russ nicht den richtigen Partner im DM hat. Ich verstand die Aufstellung Russ' gegen Augsburg nicht, auch wenn er ein Tor gemacht hat. Die zwei funktionieren nicht miteinander. Ich hoffe, dass Stendera bald und gut zurückkommt. Man merkt, wie sehr uns so ein guter Fußballer im MF derzeit fehlt.

Kommen wir zu unserer zweiten Problemposition der letzten Saison. Das LM. Ich verstehe es ja, dass man den jungen Spielern eine Chance geben will, aber dass man hier keinen gestandenen Spieler mehr holen will, halte ich für einen Fehler. Bei einem Abgang Inuis haben wir uns dann mMn auf dieser sowieso schon recht schwach besetzten Position im Gegensatz zur letzten Saison gar noch verschlechtert. Sam hätte uns ganz sicher nicht schlecht zu Gesicht gestanden, wenngleich ich jetzt natürlich hoffe, dass einer unserer jungen Spieler dort groß aufspielt.

Zuletzt Castaignos bzw. Meiers Ausfall. Ich denke zwar, dass aus Luc irgendwann ein guter BL-Stürmer werden wird, aber an die Klasse Meiers reicht er mMn trotzdem noch lange nicht heran. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Meier sobald er fit ist, wieder spielen wird und unserer Mannschaft ganz sicher helfen wird.

Mein Fazit nach zugegebenermaßen erst zwei Spieltagen: Sind alle fit, haben wir wohl tatsächlich eine bessere Mannschaft als letzte Saison auf dem Platz. Fehlen uns aber zwei wichtige zentrale Spieler wie es Meier und Stendera sind, dann fehlt uns auch ganz viel im Spiel nach vorne und ich sehe uns zumindest nicht besser aufgestellt als letzte Saison. Vor allem aus dem Grund, weil auf den beiden Problempositionen der Vorsaison nichts gemacht wurde, bzw. zumindest keine sofortige Verstärkung geholt wurde. Setzt Veh zudem weiterhin auf das MF-Duo Reinartz/Russ sehe ich, was eine spielerische Verbesserung in den nächsten Spielen angeht, auch erstmal schwarz.

P.S.: Ich würde außerdem mal gerne Kadlec wieder auf dem Rasen sehen...
#
Problem beim 4-4-2 mit Doppel 6 aktuell, R+R auf der Doppel 6 sind nicht grade das Kreativzentrum, da fehlt aktuell einfach einer wie Stendera oder halt Hasebe.
#
Als Erkenntnis aus den ersten Spielen sehe ich Folgendes:

RV: Da muss Chandler am Samstag ran, solange die Kräfte reichen.

Im MF würde ich zentral neben dem bewährten Reinartz Hasebe und Stendera aufstellen, auf den Außen Aigner rechts und links Kadlec oder Waldschmidt. Luc würde ich rausnehmen, nur Seferovic als Sturmspitze, ich halte in der derzeitigen Phase der Saison das "Experiment" mit 2 Stürmern für gescheitert, wir brauchen Ballsicherheit im MF als oberstes Ziel. Die Bälle dürfen nicht so schnell weggeschenkt werden.

In der IV stellt sich dann die schwere Frage, wer auf die Bank muss, Ruß oder Abraham, schwere Bauchentscheidung.
#
Als Erkenntnis aus den ersten Spielen sehe ich Folgendes:

RV: Da muss Chandler am Samstag ran, solange die Kräfte reichen.

Im MF würde ich zentral neben dem bewährten Reinartz Hasebe und Stendera aufstellen, auf den Außen Aigner rechts und links Kadlec oder Waldschmidt. Luc würde ich rausnehmen, nur Seferovic als Sturmspitze, ich halte in der derzeitigen Phase der Saison das "Experiment" mit 2 Stürmern für gescheitert, wir brauchen Ballsicherheit im MF als oberstes Ziel. Die Bälle dürfen nicht so schnell weggeschenkt werden.

In der IV stellt sich dann die schwere Frage, wer auf die Bank muss, Ruß oder Abraham, schwere Bauchentscheidung.
#
Sotirios005 schrieb:

Als Erkenntnis aus den ersten Spielen sehe ich Folgendes:


RV: Da muss Chandler am Samstag ran, solange die Kräfte reichen.


Im MF würde ich zentral neben dem bewährten Reinartz Hasebe und Stendera aufstellen, auf den Außen Aigner rechts und links Kadlec oder Waldschmidt. Luc würde ich rausnehmen, nur Seferovic als Sturmspitze, ich halte in der derzeitigen Phase der Saison das "Experiment" mit 2 Stürmern für gescheitert, wir brauchen Ballsicherheit im MF als oberstes Ziel. Die Bälle dürfen nicht so schnell weggeschenkt werden.


In der IV stellt sich dann die schwere Frage, wer auf die Bank muss, Ruß oder Abraham, schwere Bauchentscheidung.

RV. Gebe ich Dir recht - Chandler hat ordentlich gespielt und ich traue ihm eh eine bessere Saison als unter Schaaf zu
MF: Definitiv - wir brauchen einen, der das Spiel lenken kann.
ST: Wenn wir einen Spielmacher wollen, muss ein Stürmer weichen und das ist derzeit für mich auch Luc.

IV: Rein sportlich für mich keine Frage. Aber Russ ist als aktuell Kapitän und vom Einsatz kann man ihm ja auch nichts vorwerfen.

Man Darf gespannt sein. Wobei ich in Stuttgart mit mit den üblichen 0 Punkten rechne. Zumal die Stuttgarter richtig angepisst sein dürften.
#
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.
#
MrBoccia schrieb:

die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.

Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet
#
MrBoccia schrieb:

die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.

Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet
#
Tritonus schrieb:  


MrBoccia schrieb:
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.


Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet

Da stand ein Haufen wirrer Scheißdreck drin. Also ein normaler Beitrag. Unter anderem, dass man wohl gegen niemanden mehr gewinnen wird, wenn man nicht einmal Augsburg daheim besiegen kann.
#
Tritonus schrieb:  


MrBoccia schrieb:
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.


Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet

Da stand ein Haufen wirrer Scheißdreck drin. Also ein normaler Beitrag. Unter anderem, dass man wohl gegen niemanden mehr gewinnen wird, wenn man nicht einmal Augsburg daheim besiegen kann.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tritonus schrieb:  


MrBoccia schrieb:
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.


Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet


Da stand ein Haufen wirrer Scheißdreck drin. Also ein normaler Beitrag. Unter anderem, dass man wohl gegen niemanden mehr gewinnen wird, wenn man nicht einmal Augsburg daheim besiegen kann.

Ach. Welch innovative Software. Sie weiß schon vorher, was ich mir nicht antun sollte. Die Antwort von Mickmuck ist auch leer und hat überhaupt keine Nummer. Sagenhaft. Das wird noch lustig.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tritonus schrieb:  


MrBoccia schrieb:
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.


Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet


Da stand ein Haufen wirrer Scheißdreck drin. Also ein normaler Beitrag. Unter anderem, dass man wohl gegen niemanden mehr gewinnen wird, wenn man nicht einmal Augsburg daheim besiegen kann.

Ach. Welch innovative Software. Sie weiß schon vorher, was ich mir nicht antun sollte. Die Antwort von Mickmuck ist auch leer und hat überhaupt keine Nummer. Sagenhaft. Das wird noch lustig.
#
#143
#
Basaltkopp schrieb:  


Tritonus schrieb:  


MrBoccia schrieb:
die klappt überhaupt nicht. Diesen Frankfurt4everdingsbums habe ich nicht auf Ignore, kann aber seinen letzten Beitrag nicht sehen. Aber sonst alle. Habe sonst 2 Leute auf der Liste, deren Beiträge kann ich aber sehen. Manchmal.


Solltest Du #141 meinen, da steht wahrscheinlich garnix drin. Oder BK hat ganze Arbeit geleistet


Da stand ein Haufen wirrer Scheißdreck drin. Also ein normaler Beitrag. Unter anderem, dass man wohl gegen niemanden mehr gewinnen wird, wenn man nicht einmal Augsburg daheim besiegen kann.

Ach. Welch innovative Software. Sie weiß schon vorher, was ich mir nicht antun sollte. Die Antwort von Mickmuck ist auch leer und hat überhaupt keine Nummer. Sagenhaft. Das wird noch lustig.
#
Für mich ist es nach wie vor unverständlich (ich hatte das auch schon zu Beginn der Vorbereitung angemerkt), daß an der entscheidenden Stelle nicht nachgebessert wurde. Wir sind nämlich eigentlich ganz gut besetzt, bis auf:
OM: Stendera ist wirklich ein guter Fußballspieler, nur hat er es bisher noch nicht über mehr als 1-2 Spiele bewiesen. Und in welcher Form AMFG zurückkommt, muß man auch erst sehen. Ich halte es für fahrlässig, nur auf diese beiden Spieler zu bauen. Wir brauchen hier dringend Verstärlung und zwar im Bereich 5 Mio, damit es auch eine echte Verstärkung ist und nicht nur ein weiterer Spieler im sowieso schon aufgeblähten Kader.
Der Rest ist nice to have, ich hätte Inui nicht abgegeben, aber offenbar wollte er unbedingt. LA sollte man neben Gerezzi und dem Serben mE erstmal Seferovic spielen lassen und ihm sagen, daß er kein Tor selbst machen muß, sondern auflegen, das kann er nämlich richtig gut. Er will halt im Augenblick unbedingt zeigen, daß er besser ist als Luc und auch Tore schießen kann und wirkt total verkrampft. Und Kadlec würde ich als backup für Aigner sehen, der wird auch nicht alle Spiele spielen. Und ich hoffe (nach wie vor ...), daß sie noch Kinsombi und Medo abgeben.
#
Für mich ist es nach wie vor unverständlich (ich hatte das auch schon zu Beginn der Vorbereitung angemerkt), daß an der entscheidenden Stelle nicht nachgebessert wurde. Wir sind nämlich eigentlich ganz gut besetzt, bis auf:
OM: Stendera ist wirklich ein guter Fußballspieler, nur hat er es bisher noch nicht über mehr als 1-2 Spiele bewiesen. Und in welcher Form AMFG zurückkommt, muß man auch erst sehen. Ich halte es für fahrlässig, nur auf diese beiden Spieler zu bauen. Wir brauchen hier dringend Verstärlung und zwar im Bereich 5 Mio, damit es auch eine echte Verstärkung ist und nicht nur ein weiterer Spieler im sowieso schon aufgeblähten Kader.
Der Rest ist nice to have, ich hätte Inui nicht abgegeben, aber offenbar wollte er unbedingt. LA sollte man neben Gerezzi und dem Serben mE erstmal Seferovic spielen lassen und ihm sagen, daß er kein Tor selbst machen muß, sondern auflegen, das kann er nämlich richtig gut. Er will halt im Augenblick unbedingt zeigen, daß er besser ist als Luc und auch Tore schießen kann und wirkt total verkrampft. Und Kadlec würde ich als backup für Aigner sehen, der wird auch nicht alle Spiele spielen. Und ich hoffe (nach wie vor ...), daß sie noch Kinsombi und Medo abgeben.
#
Der Name des Spielers ist egal, er muss aber zwingend um die 5 Mio kosten. Aha, so denken Fachleute.


Teilen