>

Carlos Zambrano

#
kinimod schrieb:
Ob er bleibt oder geht ist mir inzwischen ziemlich Wurscht. Nur verstehe ich nicht, warum die Verantwortlichen keine Klarheit in das Theater bekommen. ja, ich weiß, alles schwierig und komplex (ja, komplex ist ein gutes Wort, das klingt elegant), aber ratsam wäre es, das Ganze zu entwirren, auch wenn uns dabei der CZ den Rücken kehren würde. Soll er halt.


Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Verantwortlichen und Zambrano sehr viel Klarheit in dieser Sache haben nur halt noch nicht öffentlich. Hier wird immer darüber lamentiert und sich beschwert, wenn zu schnell zu viel bezüglich eines Spielers gesagt wird. Hier wird immer gesagt, dass man doch einfach mal die Backen still halten soll und erst was sagen soll wenns auch fix ist.

Und jetzt halten mal alle die Schnauze und sagen gar nichts und dann ist es auch wieder nicht recht.
#
Eschbonne schrieb:
kinimod schrieb:
Ob er bleibt oder geht ist mir inzwischen ziemlich Wurscht. Nur verstehe ich nicht, warum die Verantwortlichen keine Klarheit in das Theater bekommen. ja, ich weiß, alles schwierig und komplex (ja, komplex ist ein gutes Wort, das klingt elegant), aber ratsam wäre es, das Ganze zu entwirren, auch wenn uns dabei der CZ den Rücken kehren würde. Soll er halt.


Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Verantwortlichen und Zambrano sehr viel Klarheit in dieser Sache haben nur halt noch nicht öffentlich. Hier wird immer darüber lamentiert und sich beschwert, wenn zu schnell zu viel bezüglich eines Spielers gesagt wird. Hier wird immer gesagt, dass man doch einfach mal die Backen still halten soll und erst was sagen soll wenns auch fix ist.

Und jetzt halten mal alle die Schnauze und sagen gar nichts und dann ist es auch wieder nicht recht.  


+1
#
Schobberobber72 schrieb:
Merkwürdig,  was für Meinungen hier vorherrschen.Offenbar bin ich der einzige,  der bei einem mit einem 4 Jahresvertrag ausgestatteten Zambrano das Potential für eine Ablöse sieht, die  sich annähernd in den Regionen von Trapp bewegen dürfte. Aber ok,  weg mit ihm.....



Es ist zunächst mal keineswegs merkwürdig das festhalten was ich festgehalten habe.

Man nennt das Meinungsvielfalt oder auch Pluralismus. Du selbst machst ja auch Gebrauch davon.

Im Ergebnis bleibt Dein Vorschlag dennoch der Bessere da einträglicher für den Verein: Zambrano als Spekulationsobjekt nutzen und vergolden.

Aber auch da bleibt unter dem Strich das "weg mit ihm" als reale Option bestehen.
#
Das ist genauso wenig richtig. Es werden seit Monaten komische Andeutungen getätigt und inoffiziell wohl auch mehr (in vertraulichen Presserunden, wenn das Diktiergerät bei Seite gelegt wird)
Und das Carlos irgendwoher irgendwelchen Facebook Postings raushaut, wo er sich verabschiedet aber auch wieder nicht verabschiedet, und via Twitzer seit Jahren jeden Beitrag favorisiert wo andere Fans ihn in der Transferphase Willkommen heißen oder fordern, hilft auch nicht.

Ich glaube der junge weiß nicht wie man soziale Medien nutzt oder hat dicke Wurstfinger.

Aber es ist auch kein hin und her oder Hingehalte. Es wird ja von einer klaren Vereinbarung geredet. Einzig die Ungewissheit für uns, lässt manchen Fan total irrational ausklinken.
Dabei sind das alles Spielchen.

Man weiß: Carlos will bleiben, aber ohne Speed. Wir wollen Speed ausbezahlen - die wollen mehr Kohle. Und jetzt erhöhen wir gerade - mit viel Risiko - den Druck auf Speed.

Und wenn man da jetzt n Fass aufmacht, spricht das Bände über den Verstand mancher User. Aber es gibt ja auch Leute, die das raffen und net nur Schwarz-weiss-Malerei betreiben. Kategorie Bild.
#
solivagusinsilva schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Merkwürdig,  was für Meinungen hier vorherrschen.Offenbar bin ich der einzige,  der bei einem mit einem 4 Jahresvertrag ausgestatteten Zambrano das Potential für eine Ablöse sieht, die  sich annähernd in den Regionen von Trapp bewegen dürfte. Aber ok,  weg mit ihm.....



Es ist zunächst mal keineswegs merkwürdig das festhalten was ich festgehalten habe.

Man nennt das Meinungsvielfalt oder auch Pluralismus. Du selbst machst ja auch Gebrauch davon.

Im Ergebnis bleibt Dein Vorschlag dennoch der Bessere da einträglicher für den Verein: Zambrano als Spekulationsobjekt nutzen und vergolden.

Aber auch da bleibt unter dem Strich das "weg mit ihm" als reale Option bestehen.


Gude,

ich hatte dich extra nicht zitiert, da meine Aussage nicht explizit auf dich bezogen war, sondern auf den allgemeinen Tenor hier

Abgesehen davon, würde ich ihn auch nicht zwingend vergolden, wenn der den neuen Vertrag unterschrieben hat. Letztlich zählt ein Zambrano ohne seine "Mätzchen" für mich zu einem der Top IVs der Liga. Und die "Mätzchen" von denen ich spreche, lassen sich im Grunde an den Fingern einer Hand abzählen. Sein kompromissloses und meinetwegen manchmal grenzwertiges Spiel, gehören für mich nämlich keinesfalls in die Kategorie "Mätzchen", sondern gehören zu seiner Spielweise, die ihn so stark macht.

Nur wird man ihn dann eben kaum halten können, könnte sich einen Abgang dann aber fürstlich entlohnen lassen.

Ein Abgang in diesem Sommer, wäre jedenfalls die mit großem Abstand schlechteste Lösung für uns.  
#
Eschbonne schrieb:
kinimod schrieb:
Ob er bleibt oder geht ist mir inzwischen ziemlich Wurscht. Nur verstehe ich nicht, warum die Verantwortlichen keine Klarheit in das Theater bekommen. ja, ich weiß, alles schwierig und komplex (ja, komplex ist ein gutes Wort, das klingt elegant), aber ratsam wäre es, das Ganze zu entwirren, auch wenn uns dabei der CZ den Rücken kehren würde. Soll er halt.


Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Verantwortlichen und Zambrano sehr viel Klarheit in dieser Sache haben nur halt noch nicht öffentlich. Hier wird immer darüber lamentiert und sich beschwert, wenn zu schnell zu viel bezüglich eines Spielers gesagt wird. Hier wird immer gesagt, dass man doch einfach mal die Backen still halten soll und erst was sagen soll wenns auch fix ist.

Und jetzt halten mal alle die Schnauze und sagen gar nichts und dann ist es auch wieder nicht recht.  


Die sollen uns das mitteilen, uns hier im Forum. Das bleibt dann natürlich auch unter uns. Den Medien und so müssense nix sagen. Reicht, wenn wir das wissen.  
#
etienneone schrieb:
Wenn ich plötzlich das dreifache meines Gehaltes bekommen würde, würde ich mich wohl auch mal nach ner neuen Bude umgucken...    


Der Beste heute...!
#
http://www.fanatik.com.tr/2015/07/27/waris-icin-trabzonspora-4-milyon-euro-613728

mein türkisch ist nicht sonderlich gut, mehr oder weniger steht dort das es zu finalen gesprächen kommen wird wegen zambrano
#
ich würde mir einen anderen berater suchen. der jetzige berater vermittelt nicht den eindruck, dass das interesse von zambrano im vordergrund steht.
#
mickmuck schrieb:
ich würde mir einen anderen berater suchen. der jetzige berater vermittelt nicht den eindruck, dass das interesse von zambrano im vordergrund steht.  


Die meisten Berater interessieren sich doch meines Erachtens mehr dafür, was für sie dabei rausspringt als dafür, was für ihren Klienten sinnvoll wäre.
#
kann man irgendwo DAGEGEN wetten, dass er wechselt? ich bin echt bereit, ne große Summe zu investieren...
#
http://www.fussballeuropa.com/news/urteil-in-brussel-verbot-der-dritteigentumerschaft-gestarkt

Das müsste doch eigentlich die Eigentumsverhältnisse an den Transferrechten von CZ auch beeinflussen oder liege ich da falsch? "Speed" ist doch sog. Drittrechtebesitzer.
#
Genial von der Eintracht wäre, wenn die Gerüchte um zambrano bewusst über seinen Bruder/Berater gestreut werden, damit das Konsortium das vorliegende Eintracht Angebot annimmt, bevor sie von den 1,5 Mio nur 1/3 einstreichen können. Wenn das HB, zambrano und Bruder schon länger so vor haben und das Konsortium auf falsche Fährte führt und später einen Vertrag ohne AK und langfristig abschließt dann wäre das echt beeindruckend!
#
Schobberobber72 schrieb:


Ein Abgang in diesem Sommer, wäre jedenfalls die mit großem Abstand schlechteste Lösung für uns.  


Nicht ganz.
Die schlechteste Lösung wäre gewesen, dass er diesen Sommer ablösefrei gegangen wäre. Wenn ich jetzt nicht etwas komplett falsch verstanden habe, ist es immerhin gelungen, ihn für ein weiteres Jahr zu binden, wenngleich diese mit einer Hängepartie verbunden ist, und sich den doch noch möglichen Abgang mit 1,5 Millionen Euro vergolden zu lassen.
Mein Eindruck ist, dass hier vor dem Hintergrund der Verstrickungen noch etwas gutes aus Sicht der SGE herausgeschlagen wurde.
Natürlich wäre ein Vertrag über fünf Jahre bei einer frei verhandelbar Ablösesumme ein Traum, aber ich fürchte, dass es das bei Zambrano nicht geben wird.
#
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, eine schwierige Gemengelage fordert eine unorthodoxe Vorgehensweise und vor allem Geduld.
Lasst den BH, AV und HB doch einfach mal machen und wartet ab.
Wen es irgendwie machbar ist und der Wille des Spielers da ist zu bleiben
wird es schon klappen und wenn nicht wird BH schon noch einen aus dem Hut zaubern.
Wenn ich Vorstellungen von manchen hier lese, glaube ich das Sie noch nie eine wirklich ernsthafte und schwierige Vertragsverhandlung geführt haben. Das ist bei 2 Parteien schon aufwendig und hier haben wir mindestens 4 Parteien (EF, Spieler, Berater und Investoren) und das ganze noch ohne wirkliche Kenntnis der genauen Vertragsinhalte.

Also bitte den Ball flach halten.
#
naggedei schrieb:
Genial von der Eintracht wäre, wenn die Gerüchte um zambrano bewusst über seinen Bruder/Berater gestreut werden, damit das Konsortium das vorliegende Eintracht Angebot annimmt, bevor sie von den 1,5 Mio nur 1/3 einstreichen können. Wenn das HB, zambrano und Bruder schon länger so vor haben und das Konsortium auf falsche Fährte führt und später einen Vertrag ohne AK und langfristig abschließt dann wäre das echt beeindruckend!


Ich schrub ja schon vor Tagen, dass die Gerüchte uns eigentlich prima in den Kram passen müssten.
#
naggedei schrieb:
Genial von der Eintracht wäre, wenn die Gerüchte um zambrano bewusst über seinen Bruder/Berater gestreut werden, damit das Konsortium das vorliegende Eintracht Angebot annimmt, bevor sie von den 1,5 Mio nur 1/3 einstreichen können. Wenn das HB, zambrano und Bruder schon länger so vor haben und das Konsortium auf falsche Fährte führt und später einen Vertrag ohne AK und langfristig abschließt dann wäre das echt beeindruckend!


So ähnlich sehe ich das auch. Da KÖNNTE Methode dahinter stecken, falls ja wäre es ziemlich raffiniert. Vor allem gibt es der SGE ein Druckmittel in die Hand: Wenn Zambrano tatsächlich wechselt und diese Option aktiviert wird, gibt's 1/3 von 1,5 Mio., ergo 500.000. Damit wäre deren (Speed) Recht gleichzeitig beim Teufel. Kauf die Eintracht ihn raus und ihm die Klausel ab, kostet das 500.000 + x an die Schweizer + was auch immer für Carlos. Im Grunde können es sich die Schweizer jetzt aussuchen: 500k für den Abflug nach Absurdistan oder > 500k (aber sicher keine Mio) von der SGE. Raus sind die danach in jedem Fall, was ja dem Vernehmen nach eines der Hauptanliegen von Carlos ist. Damit wäre auch geklärt warum die Klausel so lächerlich niedrig angesetzt wurde: Wenn Speed vertraglich 30% von was auch immer zugesichert werden, nimmt die Eintracht einfach ihre Schmerzgrenze mal 3 und schon hast du die Summe für die Klausel - in dem Fall 500k x 3.  Alles einleuchtend, kann aber auch nur ne Verschwörungstheorie sein - man kann ja schließlich so lange mit den Fakten jonglieren bis es passt...  
#
Laut **** hat CZ schon bis 2019 unterschrieben!
Aber halt mit AK für 1,5 Mio.
Mehr als 100.000-150.000EUR sind für die Schweizer nicht drin.
Morgen das Gespräch mit den SGE-Verantwortlichen, soll für Klarheit sorgen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut **** hat CZ schon bis 2019 unterschrieben!
Aber halt mit AK für 1,5 Mio.
Mehr als 100.000-150.000EUR sind für die Schweizer nicht drin.
Morgen das Gespräch mit den SGE-Verantwortlichen, soll für Klarheit sorgen.  


Bzw. heute.


Teilen