>

Carlos Zambrano

#
AdlerWien schrieb:
So, ich hol das hier nochmal hoch.

Ich mag den Carlos eigentlich. Super Verteidger, immer voll bei der Sache und eigentlich ein Garant für ne stabile Abwehr. Aber warum musste er heute im Strafraum den Düsseldorfer ohne Not und ohne Chance auf den Ball wegkicken?

Diese -  nennen wir sie mal Aktionen - hat er doch gar nicht nötig und grade bei der Gefahr eines gepfiffenen Elfers bzw. einer nachträglichen Sperre ist das neben der groben Unsportlichkeit auch enorm fahrlässig. Ich würde ungern auf den Abwehrchef im Saisonfinale verzichten, weil er völlig unnötigerweise der Meinung war seine Schlappen im eigenen 16er auszufahren.

Ist ja nicht so, dass er solche Sache nie täte.  
Also - long story short - toller Verteidiger mit teilweise echt nicht tolerierbaren Spielszenen.

Meinungen?
 


Was ist nicht tolerierbar? Dass er mit Härte in die Zweikämpfe geht? Dass er immer den Körperkontakt sucht? Ist klar, dass das auch mal schief gehen kann. Heute stand der Gegner komplett frei, er ist hin und hat den Körperkontakt gesucht und es hätte Elfer geben können. Mehr aber auch nicht.
#
Ein Zweikampf um den Ball ist seine Aufgabe. Einen Angreifer umzutreten, während der Ball ganz woanders ist, sicherlich nicht.
#
paluschke schrieb:
Ein Zweikampf um den Ball ist seine Aufgabe. Einen Angreifer umzutreten, während der Ball ganz woanders ist, sicherlich nicht.


Gähn...

#
Also bei der Aktion kann man eigentlich keine zwei Meinungen haben. Das war Rot und Elfmeter.
#
Ich finde er ist schon ein sehr guter IV,nur solche Sachen wie heute mag ich nicht bei ihm.Er muß seine provokante Spielweise ablegen.Das hat er gar nicht notwendig.Er schadet sich und der Mannschaft
#
Man könnte fast meinen hier wird über Pyro diskutiert...
#
Jöö schrieb:
Man könnte fast meinen hier wird über Pyro diskutiert...


nöö. Wollte nur mal hören wie der Tenor dazu ist. Wie gesagt, ich halte den Zambrano auch für einen super Verteidiger, mit manchem kann ich mich aber nicht so anfreunden.
#
AdlerWien schrieb:
Jöö schrieb:
Man könnte fast meinen hier wird über Pyro diskutiert...


nöö. Wollte nur mal hören wie der Tenor dazu ist. Wie gesagt, ich halte den Zambrano auch für einen super Verteidiger, mit manchem kann ich mich aber nicht so anfreunden.


Was gibt's hier zu hören? Es gibt nichts neues.
#
Nuriel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Jöö schrieb:
Man könnte fast meinen hier wird über Pyro diskutiert...


nöö. Wollte nur mal hören wie der Tenor dazu ist. Wie gesagt, ich halte den Zambrano auch für einen super Verteidiger, mit manchem kann ich mich aber nicht so anfreunden.


Was gibt's hier zu hören? Es gibt nichts neues.


Die Szene heute war halt nochmal ein Anlass.
#
AdlerWien schrieb:
Nuriel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Jöö schrieb:
Man könnte fast meinen hier wird über Pyro diskutiert...


nöö. Wollte nur mal hören wie der Tenor dazu ist. Wie gesagt, ich halte den Zambrano auch für einen super Verteidiger, mit manchem kann ich mich aber nicht so anfreunden.


Was gibt's hier zu hören? Es gibt nichts neues.


Die Szene heute war halt nochmal ein Anlass.  


#
Zambrano macht vieles richtig, nicht umsonst hat er letzten Herbst den Messi in einem WM-Quali-Spiel kaltgestellt. Manchmal ist der Carlos noch etwas zu emotional, so auch heute wieder: Als der Lakic am gegnerischen Strafraum in der 2. HZ keinen Freistoß bekommen hat, hat der Carlos wenige Sekunden später im Mittelfeld einen Düsseldorfer mal etwas härter genommen. Das gefällt den Fans, weil da sofort ein wenig "Rache" genommen wird, aber am Ende ist Fussball ein reiner Ergebnissport.

Übrigens: Die vorgenannte "Racheaktion" ergab einen Freistoß für Düsseldorf...  
#
sotirios005 schrieb:
Zambrano macht vieles richtig, nicht umsonst hat er letzten Herbst den Messi in einem WM-Quali-Spiel kaltgestellt. Manchmal ist der Carlos noch etwas zu emotional, so auch heute wieder: Als der Lakic am gegnerischen Strafraum in der 2. HZ keinen Freistoß bekommen hat, hat der Carlos wenige Sekunden später im Mittelfeld einen Düsseldorfer mal etwas härter genommen. Das gefällt den Fans, weil da sofort ein wenig "Rache" genommen wird, aber am Ende ist Fussball ein reiner Ergebnissport.

Übrigens: Die vorgenannte "Racheaktion" ergab einen Freistoß für Düsseldorf...    


Genau deshalb haben die Bayern Martinez verpflichtet und stehen nun vor der vielleicht erfolgreichsten Saison aller Zeiten...
#
Ja, ja, das SUPERFOUL von Carlos. Wir können nur froh sein, dass so was nicht gegen D'dorf passiert ist. die wären mit zehn Mann zum Schiri gerannt und hätten Rot gefordert, und wären nicht einfach so emotionslos und ohne Proteste wieder aufgestanden wie der... äh... Düssel..dorfer??? He, hier stimmt doch was nicht! War das etwa doch keine Tätlichkeit??
#
Ich habe eigentlich gedacht Carlos hätte dazugelernt. Mit solchen Dummheiten kann er die ganze Arbeit einer Saison kaputt machen.
In Zukunft muss er sich mehr im Griff haben. Sonst bich sehr zufrieden mit ihm.
#
Ich bin ein grosser Zambrano Fan. Man stelle sich vor wir hätten noch Schildenfeld oder Lukymija oder wie der heisst verpflichtet.
Zambrano ist nach Trapp der beste Transfer.
Allerdings hat er gewisse Nickligkeiten in seiner Spielweise , über die er mal nachdenken sollte oder HB sollte ihn mal zu einem Einzelgespräch einladen.
Zumal ich oftmals durchaus ein grossen Verletzungsrisiko bei ihm selbst ausmache wenn er so in gewisse Zweikämpfe geht.  
#
paluschke schrieb:
Ein Zweikampf um den Ball ist seine Aufgabe. Einen Angreifer umzutreten, während der Ball ganz woanders ist, sicherlich nicht.
     
#
mich wundert es doch sehr warum der Düsseldorfer nicht reklamiert hat nach dem "absichtlichen Umtreten" von Carlos.Die sind doch sonst nicht so zimperlich? Oder hat der das etwa selber auch nicht mitbekommen?
#
JoeSkeleton schrieb:
mich wundert es doch sehr warum der Düsseldorfer nicht reklamiert hat nach dem "absichtlichen Umtreten" von Carlos.Die sind doch sonst nicht so zimperlich? Oder hat der das etwa selber auch nicht mitbekommen?


Das wundert mich auch extrem. Vielleicht doch alles nicht so schlimm?
#
im heimspiel gegen doofmund hätte carlos auch rot sehen müssen ...

er ist ein sehr guter IV, aber er spielt zwischen Genie und Wahnsinn ... trotzdem sage ich, Carlos macht es clever

er hat keine gelb rote und auch keine rote karte, bis jetzt, bekommen ...
#
JoeSkeleton schrieb:
mich wundert es doch sehr warum der Düsseldorfer nicht reklamiert hat nach dem "absichtlichen Umtreten" von Carlos.Die sind doch sonst nicht so zimperlich? Oder hat der das etwa selber auch nicht mitbekommen?


der Düsseldoofe war so im Blutrausch das er es vermutlich als klapps gesehen hat  

Ich kann die aufregung nicht verstehen. Aber muss ich ja auch nicht.


Teilen