JoeSkeleton schrieb: mich wundert es doch sehr warum der Düsseldorfer nicht reklamiert hat nach dem "absichtlichen Umtreten" von Carlos.Die sind doch sonst nicht so zimperlich? Oder hat der das etwa selber auch nicht mitbekommen?
Das wundert mich auch extrem. Vielleicht doch alles nicht so schlimm?
Wahrscheinlich sind von der Mentalität her doch mehr Düsseldorfer in unserem Forum... könnten aber auch Tuchels sein...
Auch wenn du es ein bisschen übertrieben darstellst, ist da sicher was dran. Aber schau dich doch mal bei den großen Mannschaften um und nenne mir einen Sieger eines europäischen Turniers, der nicht mindestens so einen Spieler hatte. (Das hat übrigens den Bayern letztes Jahr im CL-Finale gefehlt) Diese Spieler werden nunmal (leider) gebraucht.
Brauche ich nicht. Entschuldige, aber das Kinderargument "Aber der andere ist doch genauso blöd", zieht nicht. Alle solche Spieler gehören nicht auf den Platz. Und nein, diese Spieler werden nicht gebraucht. Es werden Spieler gebraucht, die alles geben, aber nicht die, die wenn es der Schiri nicht sieht, dem Gegner sonstwo treten oder wenn es für sie günstig ist, sich an die Nase fassen und abrollen.
Leider sind aber die Schiedsrichter nunmal komplett überfordert. Nicht alle sind eben so blöde, wie der genannte Beister - andere sind halt abgezockt. Das macht es aber nicht gut und lobenswert. Es ist nur widerlich.
Es gibt aber auch noch Spieler, die nicht so sind. Leider sind sie nunmal die absolute Ausnahme.
Jetzt aber richtig...(hab beim anderen auf den Atombutton geclickt)
Ich muss Nuriel und Wuerzburger Adler zustimmen. Mir ist das Verhalten von Zambrano auch häufig ein Dorn im Auge.
Ich will das nicht sehen, dass einer unserer Spieler noch mal mit der Schuhspitze nachhakelt, wenn der Gegner schon am Boden liegt und ähnliche Dinge, die Zambrano öfters bringt. Nennt mich naiv und altmodisch, aber ich finde das schlichtweg unfair und unanständig.
Beleg das mal mit Beweisen. Nehme auch ein Tubevideo
Da ich nicht über ein umfangreiches Archiv mit Spielszenen verfüge, kann ich damit nicht dienen. Ich kann nur sagen, dass es mir schon öfters aufgefallen ist. Wir können ja beide mal drauf achten in den nächsten Spielen.
Wenn mich mein Eindruck getäuscht haben sollte, gebe ich das dann gerne zu.
Für mich war das gestern eine typische Szene. Das kann man auch einfach bleiben lassen. Im Zweifelsfall schadet man nur der eigenen Mannschaft und wer weiß, ob nicht noch mal was nachkommt, wenn man das beim DFB als Tätlichkeit wertet.
Auf der anderen Seite ist Carlos Zambrano unbestritten einer der besten Innenverteidiger, die die Eintracht jemals hatte. Also, Carlos, hör bitte mit diesen Scheißaktionen auf!
warum thematisiert ihr das hier mehr als das jeder anderer tut? Ausser gestern in der Sportschau,wo von nem Amoklauf des CZ die Rede war,wurde das nirgendwo angesprochen (ok,im teletext des ZDF noch mal).Und man weiss ja auch wie sich ein Norbert Meier auf alles stürzt was nützlich ist um einem Gegner zu schaden,und sei es direkt nach Abpfiff.Ich raffs nicht,langsam glaub ich wer solche Fans hat wie die unseren,der braucht keine Feinde mehr
JoeSkeleton schrieb: mich wundert es doch sehr warum der Düsseldorfer nicht reklamiert hat nach dem "absichtlichen Umtreten" von Carlos.Die sind doch sonst nicht so zimperlich? Oder hat der das etwa selber auch nicht mitbekommen?
Das wundert mich auch extrem. Vielleicht doch alles nicht so schlimm?
Vielleicht habe ich meine Meinung exklusiv. Was mir aber egal wäre.
Mir kam es so vor, als dass das "Umtreten" von Zambrano unbeabsichtlich geschehen ist.
Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Besonders die Bewegungsabläufe beider Spieler vor der Aktion. Der Düsseldorfer Spieler in der Rückwärtsbewegung bleibt plötzlich stehen und Zambrano mit Blick auf dem entfernten Ball bekommt das nicht mit und erwischt den Düsseldorfer an den Beinen. Dabei gerät er selber ins Stolpern und fällt hin.
Selbst die Düsseldorfer Medien erwähnen diese Szene nicht einmal, obwohl sie ja spielentscheidend hätte sein können. Und ein grabiforever (nehmt dem seinen Nick ab) fordert hier mehr oder weniger sogar die Sperre in einem eigenen Thread...
Basaltkopp schrieb: Selbst die Düsseldorfer Medien erwähnen diese Szene nicht einmal, obwohl sie ja spielentscheidend hätte sein können. Und ein grabiforever (nehmt dem seinen Nick ab) fordert hier mehr oder weniger sogar die Sperre in einem eigenen Thread...
so seh ich das auch, wenn weder Spieler noch deren Trainer das reklamieren und hinterher drauf pochen, da kann es so wild nicht gewesen sein. Naja wird halt diese Woche mal der CZ als Sau durchs Dorf getrieben. Btw: im Stadion hab ich zumindest die Aktion gar nicht wahrgenommen.
JoeSkeleton schrieb: warum thematisiert ihr das hier mehr als das jeder anderer tut? Ausser gestern in der Sportschau,wo von nem Amoklauf des CZ die Rede war,wurde das nirgendwo angesprochen (ok,im teletext des ZDF noch mal).Und man weiss ja auch wie sich ein Norbert Meier auf alles stürzt was nützlich ist um einem Gegner zu schaden,und sei es direkt nach Abpfiff.Ich raffs nicht,langsam glaub ich wer solche Fans hat wie die unseren,der braucht keine Feinde mehr
Bei sky wurde es auch deutlich thematisiert, fehlt nur noch Sport1, dann wurde es überall thematisiert, wo eben das Spiel Thema war. Etwas gewagte Aussage von dir also.
JoeSkeleton schrieb: warum thematisiert ihr das hier mehr als das jeder anderer tut? Ausser gestern in der Sportschau,wo von nem Amoklauf des CZ die Rede war,wurde das nirgendwo angesprochen (ok,im teletext des ZDF noch mal).Und man weiss ja auch wie sich ein Norbert Meier auf alles stürzt was nützlich ist um einem Gegner zu schaden,und sei es direkt nach Abpfiff.Ich raffs nicht,langsam glaub ich wer solche Fans hat wie die unseren,der braucht keine Feinde mehr
Bei sky wurde es auch deutlich thematisiert, fehlt nur noch Sport1, dann wurde es überall thematisiert, wo eben das Spiel Thema war. Etwas gewagte Aussage von dir also.
Im Spielbericht bei sport1 wurde es gar nicht thematisiert, selbst der Express schrub nichts darüber.
So gut Zambrano als Innenverteidiger ist, so Szenen wie gestern werden irgendwann geahndet. Zumindest hätte er sich nicht beschweren dürfen, wenn er wie der Rüdiger vom VfB vom Platz geflogen wäre. Das Vergehen war ziemlich vergleichbar.
Im Spielbericht bei sport1 wurde es gar nicht thematisiert, selbst der Express schrub nichts darüber.
Weil da auch nix war! So ein Blödsinn, schaut euch die Szene doch nochmal an, der D-dorfer sieht Zambrano kommen, legt noch den Arm an und will den Kontakt. Da ist doch kein absichtlicher Tritt zu erkennen. So ein Humbug. Da war ja das hohe Bein von Meier schlimmer....
Kadaj schrieb: ganz ehrlich, wenn da wirklich 7-8 mio angebote vorhanden sind, wie veh das in der pk sagt, dann sollte man sich das echt gut überlegen. zambrano ist ein guter verteidiger, aber mMn nicht sooo viel besser als der bundesligadurchschnitt und, solang man nicht mehr als einen leistungsträger abgibt, sollte man auch in der lage sein, das zu kompensieren, vor allem mit so einer summe.
Nur Bayern hat in der Rückrunde weniger Tore kassiert wie die Eintracht. Wieviel Millionen ist das wert?
Ändert man Carlos,beraubt man ihn seiner Stärken. Ich denke,es gibt keinen Stürmer in der Liga,der gerne gegen ihn spielt. Wir hatten schon lange keinen IV mit einer derartigen Qualität im Zweikampf,Kopfball,Spieleröffnung und Stellungsspiel. Zum Fussball gehört Trashtalk,Aggression,Härte,Nickligkeit,gerade als IV. Gestern hat er über die Stränge geschlagen? Nein,hat er nicht,denn es wurde nicht geahndet.Ohne Zeitlupe sah es auch gar nicht so wild aus,von daher...
Sein Temperament geht manchmal mit ihm durch. Das sei ihm verziehen,er ist ja noch in einem Alter,daß Lernfähigkeit ermöglicht
In unserer braven Truppe können ein paar Drecksäcke nicht schaden. Nur mit Schwiegersöhnen geht es nicht.
Kadaj schrieb: ganz ehrlich, wenn da wirklich 7-8 mio angebote vorhanden sind, wie veh das in der pk sagt, dann sollte man sich das echt gut überlegen. zambrano ist ein guter verteidiger, aber mMn nicht sooo viel besser als der bundesligadurchschnitt und, solang man nicht mehr als einen leistungsträger abgibt, sollte man auch in der lage sein, das zu kompensieren, vor allem mit so einer summe.
Nur Bayern hat in der Rückrunde weniger Tore kassiert wie die Eintracht. Wieviel Millionen ist das wert?
Zambrano ist schon jetzt einer der besten IV der Liga.Ich möchte nicht,daß man ihn abgibt.Das wir so wenige gegentore in der Rückrunde bekommen,ist auch ein Verdienst unserer IV. Wer meint,einen IV kann man soeben eerstzen,der hat keinen Plan. Denkt mal bitte an den Herren Demidov...
Es geht doch nicht darum die Leistung von Zambrano klein zu reden. Das die top ist, wird keiner hier bestreiten. Es geht um die Aussetzer, die das große Ganze gefährden. Wenn er in der Szene rot bekommt und es 11-m gibt, dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Und auch nach wiederholtem Anschauen der Szene sehe ich kaum einen Unterschied zu der Szene beim Spiel VfB-Fürth.
Eben! Wenn der Ddorfer auch nur ansatzweise eine gefährlich Aktion gespürt hätte, hätte er doch einen Aufstand gemacht oder wenigstens nachgehakt. Aber: Gar nichts!
Oder glaubt ihr etwa, er hätte gedacht die Hand Gottes hat ihn umgesäbelt?!!
Man sollte das Thema ruhen lassen. Und einfach darauf warten, dass mal genau dasselbe auf der Gegenseite passiert.
Dann gibts hier wieder Heulen, Hass und Zähneklappern. Und die große Kollektivschuld des DFB. Und des ZDF. Und wer noch alles an der Ungerechtigkeit dieser Welt schuld ist.
Wahrscheinlich sind von der Mentalität her doch mehr Düsseldorfer in unserem Forum... könnten aber auch Tuchels sein...
Für mich war das gestern eine typische Szene. Das kann man auch einfach bleiben lassen. Im Zweifelsfall schadet man nur der eigenen Mannschaft und wer weiß, ob nicht noch mal was nachkommt, wenn man das beim DFB als Tätlichkeit wertet.
Auf der anderen Seite ist Carlos Zambrano unbestritten einer der besten Innenverteidiger, die die Eintracht jemals hatte. Also, Carlos, hör bitte mit diesen Scheißaktionen auf!
Vielleicht habe ich meine Meinung exklusiv. Was mir aber egal wäre.
Mir kam es so vor, als dass das "Umtreten" von Zambrano unbeabsichtlich geschehen ist.
Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Besonders die Bewegungsabläufe beider Spieler vor der Aktion. Der Düsseldorfer Spieler in der Rückwärtsbewegung bleibt plötzlich stehen und Zambrano mit Blick auf dem entfernten Ball bekommt das nicht mit und erwischt den Düsseldorfer an den Beinen. Dabei gerät er selber ins Stolpern und fällt hin.
so seh ich das auch, wenn weder Spieler noch deren Trainer das reklamieren und hinterher drauf pochen, da kann es so wild nicht gewesen sein. Naja wird halt diese Woche mal der CZ als Sau durchs Dorf getrieben. Btw: im Stadion hab ich zumindest die Aktion gar nicht wahrgenommen.
Wir stehen auf Platz 5, haben gestern nen wichtigen Dreier geholt, und statt sich zu freuen, wird auf einen unserer besten Spieler eingeprügelt.
Klar finde ich die Aktion nicht gut und vor allem gefährlich, aber das ist nun mal seine Spielweise (wenn es denn überhaupt Absicht war...).
Themawechsel bitte
Asche auf mein Haupt. Hast ja recht.
3 Punkte im Sack. 6 sind noch zu holen. Gerne auch mit unserem ruppigen Peruaner
!!!
Weil da auch nix war! So ein Blödsinn, schaut euch die Szene doch nochmal an, der D-dorfer sieht Zambrano kommen, legt noch den Arm an und will den Kontakt. Da ist doch kein absichtlicher Tritt zu erkennen.
So ein Humbug.
Da war ja das hohe Bein von Meier schlimmer....
Humbug. Schau dir die Szene noch mal an, aber erst wenn du etwas mehr Fußballsachverstand hast.
Nur Bayern hat in der Rückrunde weniger Tore kassiert wie die Eintracht.
Wieviel Millionen ist das wert?
Ich denke,es gibt keinen Stürmer in der Liga,der gerne gegen ihn spielt.
Wir hatten schon lange keinen IV mit einer derartigen Qualität im Zweikampf,Kopfball,Spieleröffnung und Stellungsspiel.
Zum Fussball gehört Trashtalk,Aggression,Härte,Nickligkeit,gerade als IV.
Gestern hat er über die Stränge geschlagen? Nein,hat er nicht,denn es wurde nicht geahndet.Ohne Zeitlupe sah es auch gar nicht so wild aus,von daher...
Sein Temperament geht manchmal mit ihm durch.
Das sei ihm verziehen,er ist ja noch in einem Alter,daß Lernfähigkeit ermöglicht
In unserer braven Truppe können ein paar Drecksäcke nicht schaden.
Nur mit Schwiegersöhnen geht es nicht.
Zambrano ist schon jetzt einer der besten IV der Liga.Ich möchte nicht,daß man ihn abgibt.Das wir so wenige gegentore in der Rückrunde bekommen,ist auch ein Verdienst unserer IV.
Wer meint,einen IV kann man soeben eerstzen,der hat keinen Plan.
Denkt mal bitte an den Herren Demidov...
Eben! Wenn der Ddorfer auch nur ansatzweise eine gefährlich Aktion gespürt hätte, hätte er doch einen Aufstand gemacht oder wenigstens nachgehakt. Aber: Gar nichts!
Oder glaubt ihr etwa, er hätte gedacht die Hand Gottes hat ihn umgesäbelt?!!
Man sollte das Thema ruhen lassen. Und einfach darauf warten, dass mal genau dasselbe auf der Gegenseite passiert.
Dann gibts hier wieder Heulen, Hass und Zähneklappern. Und die große Kollektivschuld des DFB. Und des ZDF. Und wer noch alles an der Ungerechtigkeit dieser Welt schuld ist.