>

Carlos Zambrano

#
Ich habe da was von bis "Ende April warten"  in Erinnerung.
#
Ja da soll sich etwas an der Bindung zu den Schweizern ändern. Nur in welcher Form ist nicht klar kommuniziert
#
Ich glaube nicht, dass man Carlos "um jeden Preis" versuchen wird zu halten, wenn ein gewisser Betrag überschritten wird. Das mit den 3 Mio stand nur mal irgendwo im Raum und bezog sich meines Wissens nach auf ein Gesamtpaket, bei dem man mit Prämien etc auf diese 3 Mio kommen KÖNNTE. Wie so oft kennen wir aber natürlich die Details nicht und deshalb kann man auch schwer darüber urteilen, ob Bruno da zu viel des Guten will oder noch völlig im "Soll" ist, was das pokern angeht.

Ich persönlich finde aber auch, dass man sich bei einem Spieler wie Carlos schon mal ein wenig strecken kann. Er bringt gute Leistungen und das nicht erst seit gestern, auch wenn hier und da vielleicht doch nicht alles klappt. Es kann nicht seine alleinige Aufgabe sein, die Abwehr zusammen zu halten. Da gehören immer mehr dazu. Carlos hat am Wochenende immerhin knapp über 70 % seiner Zweikämpfe gewonnen & dass er sich etwas zurückgenommen hat kann man ihm doch, vorallem nach dieser Berichterstattung nach dem Platzverweis in Mainz, nicht wirklich vorwerfen. Am Sonntag hätte dieser Deyverson schon nach 30 Minuten vom Platz gemusst, alleine die Aktion als er eine Tätlichkeit von Carlos vorgetäuscht hat - dafür muss es meiner Meinung nach rot geben da er so bei Erfolg seiner Schauspieleinlage den Gegner ungerechtfertigt schwächt. Aber okay, hier gehts um Carlos.

Auf jeden Fall sollte man versuchen ihn zu halten, aber beim neuen Vertrag sind eben nicht nur die letzten 2, 3 Spiele zu bedenken sondern seine Stellung im Team und seine Leistungen seitdem er bei uns ist - und die waren, unabhängig vom Spiel am Sonntag, weitestgehend positiv. Und wenn er am Ende dann doch zu einem anderen Verein wechselt, dann hoffe ich dass er ins Ausland geht. Dann kommt ein neuer IV und der Fußball geht trotzdem auch bei der SGE weiter  
#
vor allem finde mal einen IV mit den Qualitäten, der auch zur SGE möchte und bezahlbar ist!

außerdem ist es schon ganz cool, da hinten so nen stinkstiefel zu haben  
#
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!
#
franke74 schrieb:
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!


Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.
#
Schobberobber72 schrieb:
franke74 schrieb:
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!


Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.  


Danke endlich sagts mal einer.. nur weil CZ seit 3-4 Spielen nicht mehr der "alte" ist, schreiben viele so als wäre er ein mittelmäßiger IV.
Ein Zambrano in Normalform (mit seinen Ecken und Kanten!) ist für uns (in meinen Augen) nicht zu ersetzten. Jeder Spieler von uns ist mal in einem Formtief, ich bin überzeugt das Carlos da wieder rauskommt, und uns wieder etliche Punkte retten wird. Ich bin immer noch der Meinung man sollte ihn um jeden Preis halten. Abgesehen davon meine ich ja gelesen zu haben das es um etwas 2 Mio Grundgehalt ging und er bis zu 3 Mio durch Prämien verdienen kann. (Bsp durch erreichen der EL.) Fände ich absolut in Ordnung und angemessen. (Wenn es denn in etwa so stimmen sollte)
#
Schobberobber72 schrieb:
franke74 schrieb:
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!


Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.  


So oder so ähnlich schreibe ich das auch seit Längerem. CZ würde bei (fast) jedem anderen BuLi-Verein seine 3 Mio verdienen. Bei einigen sogar deutlich mehr. Und wenn bei uns der Gehaltsschnitt (lt. Herri) inzwischen bei 1,2 Mio liegt, dann sind die 3 halt auch nicht mehr so weit entfernt. Ich bin auch dagegen, ihm um jeden Preis zu halten. Aber mit sehr viel weniger wird er kaum zu halten sein. Ein Dilemma, ganz klar. Da ist wieder 'mal Brunos Geschick gefordert.
Ferner bin ich der Meinung, dass seine hier oft zitierte derzeitige Schwächephase nicht nur seine Schwächephase ist. Wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt, reißts ein Einzelner auch nicht raus, mal flapsig ausgedrückt.
Fest steht für mich, dass wir einen IV seiner Qualität für deutlich weniger Geld kaum bekommen werden. Es sei denn, Bruno zieht wieder einen á la Sefe aus dem Ärmel.
#
Abgesehen davon sind die oft genannten 3 Mio ja ohnehin bis jetzt nur ein unbestätigtes Gerücht, das durch die häufige Wiederholung auch nicht wahrer wird. Definitv gelesen, aus einer Quelle der man Vertrauen schenken darf, habe ich das noch nicht. Wenn z.B. die von Daniel_SGE7 zitierte Regelung stimmen sollte (2 Mio Gehalt und leistungsbezogene Prämien; das habe ich auch schon gelesen) fände ich das durchaus in Ordnung.
#
ich denke jeder ist zu ersetzen. die vermuteten 2-3 mio sind ne menge holz für einen defensivspieler der kaum torgefahr und regelmäßig undiszipliniert agiert. aber das ausgeklammert ist aber klar der beste innenverteidiger der die letzten 20-25 jahre für uns die schlappen geschnürt hat. so einen zu halten könnte der schlüssel für eine positive gesamtentwicklung sein.
#
Kann nicht mehr lange dauern, da wird selbst bei Torhütern die "Torgefahr" (für des Gegners Kasten) in die Qualitätsbewertung mit einbezogen...
#
miraculix250 schrieb:
Kann nicht mehr lange dauern, da wird selbst bei Torhütern die "Torgefahr" (für des Gegners Kasten) in die Qualitätsbewertung mit einbezogen...  


Ich sage nur Marvin Hitz. Der hat als Torwart in 47 BL-Spielen schon mehr Bundesligatore als Carlos Zambrano in 70 Spielen bei uns  ,-)  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
franke74 schrieb:
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!


Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.  


Danke endlich sagts mal einer.. nur weil CZ seit 3-4 Spielen nicht mehr der "alte" ist, schreiben viele so als wäre er ein mittelmäßiger IV.
Ein Zambrano in Normalform (mit seinen Ecken und Kanten!) ist für uns (in meinen Augen) nicht zu ersetzten. Jeder Spieler von uns ist mal in einem Formtief, ich bin überzeugt das Carlos da wieder rauskommt, und uns wieder etliche Punkte retten wird. Ich bin immer noch der Meinung man sollte ihn um jeden Preis halten. Abgesehen davon meine ich ja gelesen zu haben das es um etwas 2 Mio Grundgehalt ging und er bis zu 3 Mio durch Prämien verdienen kann. (Bsp durch erreichen der EL.) Fände ich absolut in Ordnung und angemessen. (Wenn es denn in etwa so stimmen sollte)



 
#
Wenn Carlos auch noch Tore machen würde, wäre er schon lange hier weg.

Außerdem übernimmt den Part ja schon der Marco bzw. Madlung.  ,-)

Da spielt der verrückte 2 mal scheiße und schon wollen ihn die Krähen abschieben.
Immer wieder lächerlich.
#
miraculix250 schrieb:
Kann nicht mehr lange dauern, da wird selbst bei Torhütern die "Torgefahr" (für des Gegners Kasten) in die Qualitätsbewertung mit einbezogen...  


Das mit der Torgefahr bei IV wird teilweise überbewertet.
Ein Verteidiger hat erstmal Tore zu verhindern.
Außerdem kapieren hier einige nicht, das es auch auf das Spielsystem und die Anweisungen des Trainers ankommt, wie offensiv ein IV spielen darf.

Denn wenn er ein Verbot hat im Spielverlauf über die Mittellinie zu maschieren,
wird es schwer für einen IV zu treffen.

Sowas muß man auch mit einbeziehen.
In der Nationalmannschaft hat Zambrano zum Beispiel gegen Brasilien den Ausgleich geschossen.
#
steps82 schrieb:
Wenn Carlos auch noch Tore machen würde, wäre er schon lange hier weg.

Außerdem übernimmt den Part ja schon der Marco bzw. Madlung.  ,-)

Da spielt der verrückte 2 mal scheiße und schon wollen ihn die Krähen abschieben.
Immer wieder lächerlich.


Sooo scheiße fand ich seine Spiele jetzt nicht.
Es waren sicherlich nicht seine besten für uns, trotzdem gehörte er immernoch zu den besseren Spielern von uns auf dem Feld.
#
Hier nach ein paar schwächeren Spielen an Carlos zu zweifeln ist sicherlich der falsche Weg . Ich hoffe aber das es wirklich nur eine kleine Schwächephase ist und nich das er in Gedanken schon bei einem anderen Verein ist !
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
franke74 schrieb:
Meine Meinung:

guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!

Halten ja, aber nicht um jeden Preis!

3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!


Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.  


Danke endlich sagts mal einer.. nur weil CZ seit 3-4 Spielen nicht mehr der "alte" ist, schreiben viele so als wäre er ein mittelmäßiger IV.
Ein Zambrano in Normalform (mit seinen Ecken und Kanten!) ist für uns (in meinen Augen) nicht zu ersetzten. Jeder Spieler von uns ist mal in einem Formtief, ich bin überzeugt das Carlos da wieder rauskommt, und uns wieder etliche Punkte retten wird. Ich bin immer noch der Meinung man sollte ihn um jeden Preis halten. Abgesehen davon meine ich ja gelesen zu haben das es um etwas 2 Mio Grundgehalt ging und er bis zu 3 Mio durch Prämien verdienen kann. (Bsp durch erreichen der EL.) Fände ich absolut in Ordnung und angemessen. (Wenn es denn in etwa so stimmen sollte)



Ecken und Kanten sind ja in Ordnung. Dennoch: CZ`s Nicklichkeiten, er übertreibt es und diese Undiszipliniertheiten gehen manchen, so auch mir, doch mächtig auf den Sack.  Er muss das einfach abstellen. Für zwei Mios Jahresgehalt kann man verlängern (wenn es den möglich wäre). Daneben brauchen wir noch einen weiteren stabilen IV, der noch dazu Torgefahr ausstrahlt.
#
Wir brauchen keinen IV mit Torgefahr. Wir brauchen IV, die hinten dicht halten. Wenn dann so ein IV hin und wieder mal trifft, wie Russ oder Madlung, ist das zwar ganz nett, aber nicht wirklich der Anspruch, den man an einen IV stellt.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen IV mit Torgefahr. Wir brauchen IV, die hinten dicht halten. Wenn dann so ein IV hin und wieder mal trifft, wie Russ oder Madlung, ist das zwar ganz nett, aber nicht wirklich der Anspruch, den man an einen IV stellt.


Unterschätzen darf man das allerdings nicht, bei Mannschaften auf Augenhöhe machen meist Standards den Unterschied und da ist schon von Vorteil wenn man zwei IV´s hat die sich vorne dann gekonnt reinwerfen. (wenn die Bälle natürlich vernünftig kommen)

Das Beste Beispiel war der gestrige Abend.


Teilen