>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Merkel driftet nicht, sie verharrt in "Schockstarre" und hat dann, für den Fall der Fälle, für jede Windrichtung das passende Fähnchen in der Hand. "Atomkraft ist sicher...Upps...doch nicht!"

Schockstarre ist das nicht. Sie hat nach Fukushima sofort gemerkt, dass wenn sie die vorherige Linie weiterfährt, eine Grün-Rot(-Rot) Regierung kommen würde.  

Deshalb hatte ich Schockstarre in "" gesetzt. Hätte auch "Totenstarre" schreiben können.  

Nein, die war sehr wach und hat sofort reagiert! Die totale Wende in der Atomkraft aus der Hüfte rauszuballern! Ich wette, sie denkt in manchen Angelegenheiten anders, als sie handelt.  

Oder eben woraus sie (Politiker) ihren eigenen Nutzen ziehen können.
#
Eintracht-Er schrieb:

Mit Euch meine ich die klare Linksaußen-Mehrheit (90%+x?) hier im Forum.

Wie du halt so gar nix checkst ...

Eintracht-Er schrieb:

Du willst wohl nicht ernsthaft behaupten, das Forum sei ein Abbild der Einstellung der Bevölkerung, hättet IHR wohl gerne.

du musst nicht glauben, alle hier würden auf deinem Niveau unterwegs sein. Manche haben Zugang zur Realität ...

Eintracht-Er schrieb:

Das ist hier so, weil jeder Andersdenkende sofort zu den Nazis/Rassisten/Dummen gesteckt wird und die allermeisten das nur kurz antun wollen.
Geisterfahrer: also plumper geht's ja wohl nicht. Da musste ich erstmal drauf kommen, dass jemand sowas schreibt. Direkt die Bestätigung des Satzes davor.

Hier irrst du. Nur Nazis/Rassisten werden als solche bezeichnet. Kann keiner was dafür wenn du hier rum irrlichterst [Edit - URNA: Und nochmal, gehts auch ne Nummer kleiner?].
Übrigens: Im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem damit, wenn mich jemand als das bezeichnet was ich bin. Ich bin tatsächlich einer der in die linke Ecke gehört.
Vielleicht fällt es dir deshalb so schwer mit der Welt klar zu kommen, weil du deine Bezugspunkte nicht akzeptieren kannst?

Mach halt eine Therapie.  
#
Es wäre sehr freundlich, wenn man hier wieder zum Thema zurückkehren könnte. Weder Merkel, Atomausstieg, Al-Wazir, wie links sind die Grünen, noch der eher persönliche Zwist von Eintracht-Er und FrankenAdler gehören dazu.

Danke, URNA
#
SGE-URNA schrieb:
Es wäre sehr freundlich, wenn man hier wieder zum Thema zurückkehren könnte. Weder Merkel, Atomausstieg, Al-Wazir, wie links sind die Grünen, noch der eher persönliche Zwist von Eintracht-Er und FrankenAdler gehören dazu.

Danke, URNA

Was denn?  

Wir diskutieren doch nur auf AfD Niveau ...

duck und weg
#
FrankenAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Danke, URNA

Was denn?  

Wir diskutieren doch nur auf AfD Niveau ...

duck und weg

#
So, mit dem heutigen Tag hätte die AfD ihr wirtschaftsliberales Deckmäntelchen dann auch endgültig abgeworfen. Dann dürfen wir uns in der Zukunft auf weitere fundierte Einlassungen zu Asylbewerbern und dem "linksgrünen Gutmenschentum" freuen.
#
mit der wahl von petry sollte dann auch dir frage geklärt sein ob die afd ihren schwerpunkt auf wirtschaftskompetenz hat. bei petry und gauland kann es keine zweifel geben für was die politisch stehen, nämlich für stramm national-konservativ.

mal sehen wie viele wähler in diese richtung mitgehen, eine ausrede man wisse nicht wofür die afd steht gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr.
#
Nachdem die AFD von Medien u.auch der hier (schreibenden) Forumsmehrheit (Stefank ausdrücklich ausgenommen ) so ziemlich von Beginn an in die Nähe von Rechtsextemen, NPDlern u. sonstigen Chaoten gerückt wurde u,auch vor B.Lucke keineswegs haltgemacht wurde (entartet),macht der heutige Wechsel von. Lucke zu  Frauke Petry " das Kraut auch nicht mehr fett " wie die Franken sagen.
#
pelo schrieb:
Nachdem die AFD von Medien u.auch der hier (schreibenden) Forumsmehrheit (Stefank ausdrücklich ausgenommen ) so ziemlich von Beginn an in die Nähe von Rechtsextemen, NPDlern u. sonstigen Chaoten gerückt wurde u,auch vor B.Lucke keineswegs haltgemacht wurde (entartet),macht der heutige Wechsel von. Lucke zu  Frauke Petry " das Kraut auch nicht mehr fett " wie die Franken sagen.

man könnte es auch so formulieren: es gab eine menge leute, die von vorn herein eine ahnung hatten, wohin der weg dieser partei führt. schon als das kraut in den topf geworfen wurde.
#
Das schlimme ist ja, dass für so eine Partei durchaus Potential für 5-8 % im Bund da ist, was auch daran liegt, dass Merkel die CDU weitestgehend erfolgreich entpolitisiert (und  nicht "sozialdemokratisiert", wie einige meinen) und zu ihrem Jubelhofstaat gemacht hat der eigentlich für überhaupt nichts außer "Mutti ist toll, Mutti for Kanzlerin!" steht.  

Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass diese "Vollprofis" sich auch weiterhin selbst sabotieren und am Ende in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
#
5-8 Prozent ? Wenn die Propaganda betreiben und geschlossen auftreten ,eher das Doppelte. Stammtische und Spiesser sind in D leider mehrheitsfähig.

Wie Goethe schon wusste : Der Deutsche im einzelnen ...
#
herr henkel hat nun auch keine lust mehr

http://www.n-tv.de/politik/Henkel-tritt-aus-AfD-aus-article15448646.html

so langsam heht die afd damit all ihrer aushängeschilder fürs bürgerliche wählerlager verlustig. erstaunlich genug, dass er jetzt erst erkennt für wen er sich da in talkshows gesetzt hat.
#
peter schrieb:

so langsam heht die afd damit all ihrer aushängeschilder fürs bürgerliche wählerlager verlustig. erstaunlich genug, dass er jetzt erst erkennt für wen er sich da in talkshows gesetzt hat.

Henkel hat von Anfang an die Annäherung an dubiose Bewegungen und die Unterwanderung der Partei durch Spinner, VTler, Rechtsaussen kritisiert bzw. davor gewarnt. Wahrscheinlich hatte er noch Resthoffnung, diese irgendwie wieder zu marginalisieren. Der Kampf ist augenscheilich verloren (mMn war das ehrlich gesagt auch abzusehen, gegeben die jüngeren Entwicklungen), also geht er. Andere werden sicherlich folgen.
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:

Henkel hat von Anfang an die Annäherung an dubiose Bewegungen und die Unterwanderung der Partei durch Spinner, VTler, Rechtsaussen kritisiert bzw. davor gewarnt. Wahrscheinlich hatte er noch Resthoffnung, diese irgendwie wieder zu marginalisieren. Der Kampf ist augenscheilich verloren (mMn war das ehrlich gesagt auch abzusehen, gegeben die jüngeren Entwicklungen), also geht er. Andere werden sicherlich folgen.

ja, henkel hat das von anfang an thematisiert. er ist ja alles andere als dumm, auch wenn ich seine politischen positionen nicht im geringsten teile. aber das ist ein anderes thema.

vielleicht hat er wirklich unterschätzt wie stark der national-konservative flügel tatsächlcih ist und dass mit pegida plötzlich eine außerparlamentarische opposituion auftaucht die nationalen tendenzen futter gibt.

ich erwarte jedenfalls, dass die afd in wenigen jahren nur noch eine fußnote der politischen geschichte ist. nur gegen ausländer sein und verschwörungstheorien nach zu hängen wird auf dauer als politisches konzept nicht ausreichen.
#
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:

klar, henkel mag davor gewarnt haben, lucke hat damit kokettiert, auch wenn am anfang nur bulletpoints waren, war es nicht so schwer zu erkennen, ich welchen gewässern lucke fischen wollte.

daß er die einordnung der afd in diese richtung, bisher immer als versuche der "altparteien" die afd zu diskreditieren abgetan hat, hat es für ihn in der afd (jetzt wo er in die selbe kerbe wie die "altparteien" haut) nicht leichter gemacht. nicht verwunderlich, daß einem das eigene personal das dann nicht mehr abnimmt.

er erinnert mich doch stark an den zauberlehrling der lucke...
#
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:

klar, henkel mag davor gewarnt haben, lucke hat damit kokettiert, auch wenn am anfang nur bulletpoints waren, war es nicht so schwer zu erkennen, ich welchen gewässern lucke fischen wollte.

daß er die einordnung der afd in diese richtung, bisher immer als versuche der "altparteien" die afd zu diskreditieren abgetan hat, hat es für ihn in der afd (jetzt wo er in die selbe kerbe wie die "altparteien" haut) nicht leichter gemacht. nicht verwunderlich, daß einem das eigene personal das dann nicht mehr abnimmt.

Ich denke, man hat das Problem im Gründerzirkel schlicht unterschätzt. So in etwa "die paar Verwirrten, die da regional an Bord gekommen sind, wird man schon wieder irgendwie los... die können uns Intellektuellen ohnehin nicht das Wasser reichen".

Der Ursprung der Partei basiert nach wie vor auf einem einzigen Thema (Euro), welches damals (wie heute) brandaktuell war, und die AfD dort die einzige drastische Gegenposition eingenommen hat. Bzgl. Rechtsruck... auch wenn Pegida sicher die finale Feuertaufe war, war der Kampf dort schon lang verloren, da man sich (und da geb ich dir recht) recht kurz nach den ersten Wahlerfolgen mit den falschen Leuten ins Bett gelegt hat.  
#
SGE-URNA schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:

Ich denke, man hat das Problem im Gründerzirkel schlicht unterschätzt. So in etwa "die paar Verwirrten, die da regional an Bord gekommen sind, wird man schon wieder irgendwie los... die können uns Intellektuellen ohnehin nicht das Wasser reichen".

Der Ursprung der Partei basiert nach wie vor auf einem einzigen Thema (Euro), welches damals (wie heute) brandaktuell war, und die AfD dort die einzige drastische Gegenposition eingenommen hat. Bzgl. Rechtsruck... auch wenn Pegida sicher die finale Feuertaufe war, war der Kampf dort schon lang verloren, da man sich (und da geb ich dir recht) recht kurz nach den ersten Wahlerfolgen mit den falschen Leuten ins Bett gelegt hat.  

Ich denke, allein schon das Thema Euro hat man falsch aufgezogen, indem man nicht finanz- oder währungspolitisch argumentiert hat, womit man Leute mit Hintergrundwissen oder faktenorientiertem Interesse am Thema hätte ansprechen können, sondern man hat von vornherein immer einen deutlichen und klar populistischen Anti-EU-Unterton gepflegt. Dass sich die ganzen E-U-D-S-S-R*-Deppen da angesprochen fühlen, war zwangsläufig.  

*Witzig, der Ausdruck bekommt einen [bad]-Filter.
#
Olaf Henckel ( der schon lange auch vor seiner Afd Zeit) ., Joachim Starbatty  Bernd  Lucke um nur mal die bekanntesten  der AFD zu nennen ,haben in unzähligen Talkshows  ,von Anne Will bis Maybritt, Illner , Hart aber Fair (alleine über diese Sendung wurde im AfD Thread hier anschliessend seitenlang diskutiert ,  Lanz usw. (alle Sendungen noch im Netz verfügbar,) die Finanz u. währungspolitischen Fakten  u.   Hintergründe des Euro ausreichend u.selbst komplexe Vorgänge  auch für Nichtökonomen u. Laien sehr gut erklärt.
Das weiss jeder der in diesem Thread mitgelesen hat.

Dich hatten  aber bei 187 Seiten  Seiten im AFd Thread  nur ein paar  Scharmützel wie du/sie/er ist doof interessiert um. auf primitive Art u. Weise hier Stimmung gegen die Afd u.  deren Verteidiger zu machen.
Dabei haben dich Fakten in diesem Thread nicht interessiert .

So schreibst du auch jetzt wieder im Beitrag als Antwort auf Urna ohne jegliche Kenntnis ,aber dafür mit Beleidigungen wie" E.U.S:S.R. Deppen" welche du im AFD Thread selbst hämisch ins Lächerliche ziehen wolltest.

Deshalb halte ich dich  für einen dummbabbelnden  Schwätzer u. Schreiber.
#
@Brockmann
#
pelo schrieb:
@Brockmann  

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du dich hier verabschieden wolltest. Ein aufRECHTER Deutscher wie du sollte sich an sein Wort halten.

Teilen