>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Raggamuffin schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
und, wie jetzt Petry, mit Abstand die meiste Redezeit bekommt


Das ist falsch !
Sie hat sie sich einfach genommen.


Nö, Plaßberg hat doch dauernd bei ihr nachgefragt.

Ja, aber nicht um ihr Redezeit zu geben, sondern um zu  versuchen sie bloßzustellen. Sie war aber clever
#
pelo schrieb:

Ja, aber nicht um ihr Redezeit zu geben, sondern um zu  versuchen sie bloßzustellen. Sie war aber clever

Stimmt! Ein Satz mit X...das war wohl nix!
#
Raggamuffin schrieb:

Apropos, auch interessant, dass die hasserfüllten Bürger immer davon reden, dass ihre Meinung zensiert wird, während in jeder Talkshow ein AfD-Hansel hockt und, wie jetzt Petry, mit Abstand die meiste Redezeit bekommt. Aber man biegt es sich halt so hin, wie es gerade passt.

Klassische Paralleldimension. Sachsen wird islamisiert, blonde Frauen können nicht mehr in die Öffentlichkeit, das linksfaschistische Medienkartell stellt die "besorgten Bürger" in die rechte Ecke, nur weil die sich rassistisch äußern... die Rechten waren schon im Kaiserreich pathologische Realitätsverweigerer.
#
brockman schrieb:

das linksfaschistische Medienkartell stellt die "besorgten Bürger" in die rechte Ecke, nur weil die sich rassistisch äußern... die Rechten waren schon im Kaiserreich pathologische Realitätsverweigerer.

Ist deine Aussage nicht ein Widerspruch in sich, der genau das bestätigt?
Einerseits willst du dem besorgten Bürger vorwerfen, dass er die Realität verkennt, weil er sich in die rechte Ecke gestellt fühlt, und im selben Satz machst du das selbst, in dem du ihn "rassistisch und rechts" betitelst.

Desweiteren wurde hier oft genug gefordert, dass man nicht pauschal von "den Moslems" sprechen darf, da diese sich in ihrer Umsetzung des Glaubens schwer unterscheiden.
Wenn es aber um "die besorgten Bürger" geht, scheint eine Pauschalisierung für einige überhaupt kein Problem zu sein. Die müssen ja alle rechts sein...
Immerhin hat, ich glaube Ragga war es, gestern bei Hart aber fair gut erkannt, dass es offensichtlich auch andere wie diese ältere Dame gibt, die sehr wohl besorgt, aber sicher nicht rechts ist.

Also @brockman:

Wenn sich einer tatsächlich rassistisch äußerst, ok, aber "die besorgten Bürger [...] nur weil die sich rassistisch äußern" geht gar nicht!
#
brockman schrieb:

das linksfaschistische Medienkartell stellt die "besorgten Bürger" in die rechte Ecke, nur weil die sich rassistisch äußern... die Rechten waren schon im Kaiserreich pathologische Realitätsverweigerer.

Ist deine Aussage nicht ein Widerspruch in sich, der genau das bestätigt?
Einerseits willst du dem besorgten Bürger vorwerfen, dass er die Realität verkennt, weil er sich in die rechte Ecke gestellt fühlt, und im selben Satz machst du das selbst, in dem du ihn "rassistisch und rechts" betitelst.

Desweiteren wurde hier oft genug gefordert, dass man nicht pauschal von "den Moslems" sprechen darf, da diese sich in ihrer Umsetzung des Glaubens schwer unterscheiden.
Wenn es aber um "die besorgten Bürger" geht, scheint eine Pauschalisierung für einige überhaupt kein Problem zu sein. Die müssen ja alle rechts sein...
Immerhin hat, ich glaube Ragga war es, gestern bei Hart aber fair gut erkannt, dass es offensichtlich auch andere wie diese ältere Dame gibt, die sehr wohl besorgt, aber sicher nicht rechts ist.

Also @brockman:

Wenn sich einer tatsächlich rassistisch äußerst, ok, aber "die besorgten Bürger [...] nur weil die sich rassistisch äußern" geht gar nicht!
#
Wenn sich die "b. B." rassistisch äußern, dann kann man sie doch wohl als Rassisten bezeichnen und in die rechte Ecke stellen. Wenn sich ein Moslem rassistisch äußert, dann darf man ihn auch einen Rassisten nennen und in die rechte Ecke stellen.
Und es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten, die ihren Glauben privat leben und solchen, die ihren Glauben, schlimmstenfalls mit Gewalt, verbreiten wollen.
Genauso gibt es einen Unterschied zwischen einem Rassist, der rassistisch denkt und einem Rassist, der seinen Rassismus verbreiten will.
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?
#
Wenn sich die "b. B." rassistisch äußern, dann kann man sie doch wohl als Rassisten bezeichnen und in die rechte Ecke stellen. Wenn sich ein Moslem rassistisch äußert, dann darf man ihn auch einen Rassisten nennen und in die rechte Ecke stellen.
Und es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten, die ihren Glauben privat leben und solchen, die ihren Glauben, schlimmstenfalls mit Gewalt, verbreiten wollen.
Genauso gibt es einen Unterschied zwischen einem Rassist, der rassistisch denkt und einem Rassist, der seinen Rassismus verbreiten will.
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?
#
Raggamuffin schrieb:

Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.
#
Raggamuffin schrieb:

Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?


Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".
#
Raggamuffin schrieb:

Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?


Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.

Gab ja nach 1945 auf keine Nazis mehr in Deutschland. Und gewusst hat auch keiner von irgendwas.

Man kann den Leuten nicht in den Kopp schauen... von daher muss man damit leben, "in die rechte Ecke gestellt zu werden", wenn man sich mit Leuten wie Bachmann und Konsorten gemein macht. Wenn man das nicht möchte, aber dennoch seiner Sorge auf vernünftige Art und Weise Ausdruck verleihen möchte, steht es jedem frei, was ganz ohne diesen völkischen Mumpitz und Rethorik zu organisieren. Wer das nicht macht, der ist entweder selbst schuld oder zurecht in der Ecke.

Gibt schließlich auch hier einige, die nicht in die rechte Ecke gestellt werden, obwohl sie ihre Sorgen halbwegs vernünftig äußern.
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?


Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".
#
Raggamuffin schrieb:

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".

Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)
#
Raggamuffin schrieb:

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".

Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)

Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...
#
Raggamuffin schrieb:

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".

Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)
#
Blablablubb schrieb:

Blablablubb 1.12.15 20:07


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)

Herrje. Abgesehen davon, dass mein Beitrag eine ironisch gemeinte Wiedergabe der AfD-Rhetorik sein sollte, bezog sich meine Aussage auf die "besorgten Bürger" (Anführungszeichen kein Zufall, so wie bei "Bayernfans&quot, die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen. Da fragt man sich doch, was einen Rassisten zum Rassisten macht, wenn nicht seine Aussagen.
#
Blablablubb schrieb:

Blablablubb 1.12.15 20:07


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)

Herrje. Abgesehen davon, dass mein Beitrag eine ironisch gemeinte Wiedergabe der AfD-Rhetorik sein sollte, bezog sich meine Aussage auf die "besorgten Bürger" (Anführungszeichen kein Zufall, so wie bei "Bayernfans&quot, die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen. Da fragt man sich doch, was einen Rassisten zum Rassisten macht, wenn nicht seine Aussagen.
#
brockman schrieb:

was einen Rassisten zum Rassisten macht, wenn nicht seine Aussagen.



Du stellst aber wieder Fragen.
#
Ich frage mich eher, was manche Gruppierungen für ein Verständnis von Demokratie haben. Ich habe mich ja schon in vorangegangen Beiträgen über gewisse "Störenfriede" geäußert, was offensichtlich kein Einzelfall war bzw. ist, was der Auftritt von Hamed-Abdel Samad bei einer AfD-Veranstaltung in Dachau zeigt. Die darauf folgende Diskussion erstreckt sich über zwei Teile, welche recht sehenswert ist. Hier der Link zum ersten Teil...

http://m.youtube.com/watch?v=79dZt2qhJPM
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)

Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...
#
Raggamuffin schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)


Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...

Ja sag doch mal, wie dick ist die Leitung denn, auf der du stehst? Es ist doch klar ein inhaltlicher Unterschied, ob man sagt, dass Leute rassistisch sind wenn sie rassistische Äußerungen bringen, oder wenn man pauschal sagt, dass sie rassistische Äußerungen bringen. Und du hast doch gestern selbst erkannt, dass offensichtlich doch nicht jeder besorgte Bürger / AFD-Wähler rechts oder gar rassistisch ist. Also kann brockman auch nicht sagen, "weil die rassistische Äußerungen bringen", weil das eben falsch pauschalisiert ist. Genauso falsch, wie wenn jemand sagt "alle Muslime sind gefährlich".

Und @brockman, dein Vergleich mit "die Bayernfans" macht es auch nicht besser, denn auch da sind nicht nur Kunden drunter.

Was ich sagen will ist, dass man nicht pauschalisieren darf, wenn anderes auch nicht pauschalisiert sehen möchte.
#
Blablablubb schrieb:

Blablablubb 1.12.15 20:07


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)

Herrje. Abgesehen davon, dass mein Beitrag eine ironisch gemeinte Wiedergabe der AfD-Rhetorik sein sollte, bezog sich meine Aussage auf die "besorgten Bürger" (Anführungszeichen kein Zufall, so wie bei "Bayernfans&quot, die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen. Da fragt man sich doch, was einen Rassisten zum Rassisten macht, wenn nicht seine Aussagen.
#
brockman schrieb:

die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen.

Und genau da haben wir die Pauschalisierung wieder. Besorgte Bürger äußern sich gerne mal rassistisch. Blödsinn!
#
Raggamuffin schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)


Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...

Ja sag doch mal, wie dick ist die Leitung denn, auf der du stehst? Es ist doch klar ein inhaltlicher Unterschied, ob man sagt, dass Leute rassistisch sind wenn sie rassistische Äußerungen bringen, oder wenn man pauschal sagt, dass sie rassistische Äußerungen bringen. Und du hast doch gestern selbst erkannt, dass offensichtlich doch nicht jeder besorgte Bürger / AFD-Wähler rechts oder gar rassistisch ist. Also kann brockman auch nicht sagen, "weil die rassistische Äußerungen bringen", weil das eben falsch pauschalisiert ist. Genauso falsch, wie wenn jemand sagt "alle Muslime sind gefährlich".

Und @brockman, dein Vergleich mit "die Bayernfans" macht es auch nicht besser, denn auch da sind nicht nur Kunden drunter.

Was ich sagen will ist, dass man nicht pauschalisieren darf, wenn anderes auch nicht pauschalisiert sehen möchte.
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)


Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...


Ja sag doch mal, wie dick ist die Leitung denn, auf der du stehst? Es ist doch klar ein inhaltlicher Unterschied, ob man sagt, dass Leute rassistisch sind wenn sie rassistische Äußerungen bringen, oder wenn man pauschal sagt, dass sie rassistische Äußerungen bringen. Und du hast doch gestern selbst erkannt, dass offensichtlich doch nicht jeder besorgte Bürger / AFD-Wähler rechts oder gar rassistisch ist. Also kann brockman auch nicht sagen, "weil die rassistische Äußerungen bringen", weil das eben falsch pauschalisiert ist. Genauso falsch, wie wenn jemand sagt "alle Muslime sind gefährlich".


Und @brockman, dein Vergleich mit "die Bayernfans" macht es auch nicht besser, denn auch da sind nicht nur Kunden drunter.


Was ich sagen will ist, dass man nicht pauschalisieren darf, wenn anderes auch nicht pauschalisiert sehen möchte.

Ach weißt du, auf eine Neuinterpretation der deutschen Sprache habe ich gerade keine Lust.
Kannst auch gerne den Ausdruck "Bullshit" in deinem Sinne umdeuten.
#
Hamed Abdel-Samad besuchte mal so eben die AFD in Dachau!
DeswegenTumulte auf der Straße.  

Gefragt wurde u.a. vor Ort:

„Warum sprechen Sie bei der AfD oder anderen Burschenschaften?“, warfen Demonstranten den Islamkritiker entgegen. „Ich bin ein deutscher Schriftsteller und will einfach mein Buch vorstellen“, wehrte sich der Islamkritiker.

Zu der Buchvorstellung kam er dann aber nicht. Sondern:
Er warnte. Vor einem „geistigen Bürgerkrieg“, in dem sich linke und rechte Kräfte einfach nicht gegenseitig zuhören. Er mahnte außerdem vor einer Spaltung Deutschlands und plädierte dafür, dass beide Seiten die Ängste der Anderen ernst nehmen müssen. Er ging auch auf Fragen aus dem Publikum ein, auch die der Demonstranten. "
und weiter
"Abdel-Samad versuchte sogar, sie in die Veranstaltung miteinzubeziehen.
Dann beendete er die Veranstaltung nach etwa eineinhalb Stunden, weil er „noch aufrecht“ den Saal verlassen wollte. Und die Zuschauer zollten ihm Respekt: mit stehenden Ovationen. Dabei erhoben sich die Demonstranten zuerst, dann bekamen sie Unterstützung von weiteren Gästen."

Kwelle http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/hamed-abdel-samad-tumulte-bei-mahnwache-gegen-islamkritiker-in-dachau-afd-vortrag-5698618.html

Ein gutes Geschäftsmodel des Autors.
#
Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".


Nein, er schrieb explizit " weil die sich rassistisch äußern" (#917)


Und das ist ein inhaltlicher Unterschied, weil...


Ja sag doch mal, wie dick ist die Leitung denn, auf der du stehst? Es ist doch klar ein inhaltlicher Unterschied, ob man sagt, dass Leute rassistisch sind wenn sie rassistische Äußerungen bringen, oder wenn man pauschal sagt, dass sie rassistische Äußerungen bringen. Und du hast doch gestern selbst erkannt, dass offensichtlich doch nicht jeder besorgte Bürger / AFD-Wähler rechts oder gar rassistisch ist. Also kann brockman auch nicht sagen, "weil die rassistische Äußerungen bringen", weil das eben falsch pauschalisiert ist. Genauso falsch, wie wenn jemand sagt "alle Muslime sind gefährlich".


Und @brockman, dein Vergleich mit "die Bayernfans" macht es auch nicht besser, denn auch da sind nicht nur Kunden drunter.


Was ich sagen will ist, dass man nicht pauschalisieren darf, wenn anderes auch nicht pauschalisiert sehen möchte.

Ach weißt du, auf eine Neuinterpretation der deutschen Sprache habe ich gerade keine Lust.
Kannst auch gerne den Ausdruck "Bullshit" in deinem Sinne umdeuten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ach weißt du, auf eine Neuinterpretation der deutschen Sprache habe ich gerade keine Lust.

Siehe #934

Hat er das geschrieben oder nicht? Verpauschalisiert oder nicht?
Da gibt es auch nichts zu interpretieren!
Stellt sich nur noch die Frage, welche Leute hier wirklich in Parallelwelten Leben.
Nicht zu fassen!
#
Raggamuffin schrieb:

Ach weißt du, auf eine Neuinterpretation der deutschen Sprache habe ich gerade keine Lust.

Siehe #934

Hat er das geschrieben oder nicht? Verpauschalisiert oder nicht?
Da gibt es auch nichts zu interpretieren!
Stellt sich nur noch die Frage, welche Leute hier wirklich in Parallelwelten Leben.
Nicht zu fassen!
#
Blablablubb schrieb:

Verpauschalisiert oder nicht?

Nicht.
#
brockman schrieb:

die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen.

Und genau da haben wir die Pauschalisierung wieder. Besorgte Bürger äußern sich gerne mal rassistisch. Blödsinn!
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen.


Und genau da haben wir die Pauschalisierung wieder. Besorgte Bürger äußern sich gerne mal rassistisch. Blödsinn!

Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?
#
Blablablubb schrieb:

Verpauschalisiert oder nicht?

Nicht.
#
Ja gut, dann liegt der Fehler in der Sprachverständnis aber eindeutig bei dir:

Hätte er nicht pauschalisiert, hätte er schreiben müssen, dass sich einige, manche oder viele der b.B. rassistisch äußern. Lässt er das weg, meint er alle. Und wenn du das nun weiter nicht einsehen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem verqueren Verständnis
#
Ja gut, dann liegt der Fehler in der Sprachverständnis aber eindeutig bei dir:

Hätte er nicht pauschalisiert, hätte er schreiben müssen, dass sich einige, manche oder viele der b.B. rassistisch äußern. Lässt er das weg, meint er alle. Und wenn du das nun weiter nicht einsehen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem verqueren Verständnis
#
Blablablubb schrieb:

Und wenn du das nun weiter nicht einsehen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem verqueren Verständnis

Danke. Wenn es mir nicht so völlig egal wäre, würde ich mir vielleicht die Mühe machen, deine Beiträge zu zerpflücken, ob es nicht irgendwo ein Satzkonstrukt gibt, das man mit viel bösem Willen ganz anders auslegen kann. Aber wie gesagt, es ist mir einfach völlig egal. Daher: Hast ganz doll Recht!


Teilen