>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Mainhattener schrieb:

Und Forsa vom 2.12...

Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.

Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.
#
Aragorn schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Und Forsa vom 2.12...


Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.


Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.

Wenigstens haben sie Eier und stehen mit ihrem Namen dazu. Nicht in der Anonymität versteckter Bullshit wie bei euren Hausprognoristen und eurer Hauspresse.
#
Aragorn schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Und Forsa vom 2.12...


Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.


Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.

Wenigstens haben sie Eier und stehen mit ihrem Namen dazu. Nicht in der Anonymität versteckter Bullshit wie bei euren Hausprognoristen und eurer Hauspresse.
#
Wie meinen?
#
Aragorn schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Und Forsa vom 2.12...


Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.


Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.

Wenigstens haben sie Eier und stehen mit ihrem Namen dazu. Nicht in der Anonymität versteckter Bullshit wie bei euren Hausprognoristen und eurer Hauspresse.
#
miraculix250 schrieb:

in der Anonymität versteckter Bullshit

Sauber formuliert
#
miraculix250 schrieb:

in der Anonymität versteckter Bullshit

Sauber formuliert
#
Ffm60ziger schrieb:

Sauber formuliert

Ich wusste gar nicht, dass Scheiße auch sauber sein kann.
#
...wer ist überhaupt euren und eurer?
#
Ffm60ziger schrieb:

Sauber formuliert

Ich wusste gar nicht, dass Scheiße auch sauber sein kann.
#


Aragorn schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Sauber formuliert


Ich wusste gar nicht, dass Scheiße auch sauber sein kann.



#
ES gibt Nachwuchs bzw.Zuwachs.

1) A.Merkel Extremkritiker RA Jens Walther sagt klar er möchte keiner Partei angehören, der sie vorsteht!
Ja, ja das ist der, der die Demokratie als Gesellschaftsform auch mal in Frage stellt! MitgliedsAntrag wird geprüft.

2) A.Merkel Extremstkritiker ex Bundespräsidentenkandidat Steffen Heitmann tritt ebenfalls aus der CDU aus!
Ja, ja das ist der der folgende Aussagen gemacht hat: „Ich glaube, dass der organisierte Tod von Millionen Juden in Gaskammern tatsächlich einmalig ist – so wie es viele historisch einmalige Vorgänge gibt."  und weiter "Ich glaube aber nicht, dass daraus eine Sonderrolle Deutschlands abzuleiten ist bis ans Ende der Geschichte"
Ob schon Mitgliedsantrag gestellt? Das weiß ich noch nicht!

Jetzt kommt endlich zusammen was zusammen gehört. Klar erkennbar

[EDIT (littlecrow/03.12.15) unnötigen Zusatz entfernt]
#
ES gibt Nachwuchs bzw.Zuwachs.

1) A.Merkel Extremkritiker RA Jens Walther sagt klar er möchte keiner Partei angehören, der sie vorsteht!
Ja, ja das ist der, der die Demokratie als Gesellschaftsform auch mal in Frage stellt! MitgliedsAntrag wird geprüft.

2) A.Merkel Extremstkritiker ex Bundespräsidentenkandidat Steffen Heitmann tritt ebenfalls aus der CDU aus!
Ja, ja das ist der der folgende Aussagen gemacht hat: „Ich glaube, dass der organisierte Tod von Millionen Juden in Gaskammern tatsächlich einmalig ist – so wie es viele historisch einmalige Vorgänge gibt."  und weiter "Ich glaube aber nicht, dass daraus eine Sonderrolle Deutschlands abzuleiten ist bis ans Ende der Geschichte"
Ob schon Mitgliedsantrag gestellt? Das weiß ich noch nicht!

Jetzt kommt endlich zusammen was zusammen gehört. Klar erkennbar

[EDIT (littlecrow/03.12.15) unnötigen Zusatz entfernt]
#
Ffm60ziger schrieb:

etzt kommt endlich zusammen was zusammen gehört. Klar erkennbar

Erika Steinbach würde da auch gut reinpassen
#
Jaja, die gute alte Schuld wieder. Genauso "lustig" wie die Aussage, dass Merkel an der Flüchtlingskrise Schuld ist. Hauptsache Drumherum reden und um die wirklichen Ursachen drücken, Hauptsache man muss nich zugeben, dass die so viel gelobte westliche Gesellschaft auch "Werte" hat, auf die man nicht stolz sein kann.

Also künftig jeder für sich, was interessieren uns die Flüchtlinge in anderen Ländern. Damit haben wir ja überhaupt nix zu tun, wieso sollte man auch heutzutage noch Menschlichkeit zeigen. Hetzen und nach unten austreten ist doch viel einfacher.

Ich konnte viele der Kasper in Politik und Wirtschaft noch nie ganz ernst nehmen, die letzten Wochen machen mir das nicht unbedingt einfacher.
#
Du musst nicht absichtlich so lächerlich affig tun.
Du schreibst ja" normal" mit so vielen Fehlern. /siehe meinen Erstbeitrag zu deinen Rechtschreibkenntnissen.
(9)  !!  RS-Fehler

MaurizioGaudino schrieb:

ps
ich nehm mir die künstleriche Frreiheid su schreipen wie ich will HERR Belot

#
Lieber pelo,
Ausnahmsweise muss ich dir ein kompliment machen.
Du bist wirklich aussergewöhnlich geschikt darin von deinen aussagen abzulenken sobald sie kritisiert, wiederlegt oder sogar als glatte lüge enttarnt werden.
Anstatt über die Aussagekraft des von dir geposteten videos zu diskutieren unterhalten wir uns über rechtschreibung und noch vieles mehr.
Ich bin beeindruckt, wurde dir das in irgendeiner kaderschmiede beigebracht oder bist du ein naturtalent?
#
Lieber pelo,
Ausnahmsweise muss ich dir ein kompliment machen.
Du bist wirklich aussergewöhnlich geschikt darin von deinen aussagen abzulenken sobald sie kritisiert, wiederlegt oder sogar als glatte lüge enttarnt werden.
Anstatt über die Aussagekraft des von dir geposteten videos zu diskutieren unterhalten wir uns über rechtschreibung und noch vieles mehr.
Ich bin beeindruckt, wurde dir das in irgendeiner kaderschmiede beigebracht oder bist du ein naturtalent?
#
Lieber pelo,
Ausnahmsweise muss ich dir ein kompliment machen.
Du bist wirklich aussergewöhnlich geschikt darin von deinen aussagen abzulenken sobald sie kritisiert, wiederlegt oder sogar als glatte lüge enttarnt werden.
Anstatt über die Aussagekraft des von dir geposteten videos zu diskutieren unterhalten wir uns über rechtschreibung und noch vieles mehr.
Ich bin beeindruckt, wurde dir das in irgendeiner kaderschmiede beigebracht oder bist du ein Naturtalent

Lieber Maurizio

Vielen dank für die Blumen :

Dafür werde ich auch auf deine Rechtschreibfehler in diesem Beitrag nicht  eingehen . Versprochen.

Nur allgemein .Vielleicht bist du  ja   zb, Austauschstudent  aus einem anderen Land u.beherrschst vielleicht deshalb
die deutsche Sprache in schriftlicher Form noch nicht perfekt. Aber wer kann das  schon. Ich jedenfalls auch nicht.
Solltest du also ATST sein  o.was ähnliches, dann schreib das doch. Ich wäre der letzte der dir dann Schreibfehler vorwerfen würde.
Bist du allerdings deutscher Student,dann finde ich deine Rechtschreibung nach wie vor ziemlich bedenklich.

Zum eingestellten Video (  Beitrag  958, wer es noch nicht gesehen hat )

1 Video=*2 völlig verschiedene *Berichterstattungen von ARD u. ZDF .

Wenn dir das nicht zu denken gibt,kann ich dir leider auch nicht helfen.

Das gleiche gilt für die Folterszenen  ,angeblich aus Syrien. Da werden zum Zeitpunkt der Ausstrahlung 7 Jahre alte Filme aus dem Irak  gezeigt u. dann als aktuell verkauft-.

Was gibt es da noch groß zu diskutieren ,frag ich dich ?

Auch wenn dort manchmal im Konjunktiv gesprochen wird - na und .?

Diese Journalisten verbraten durch ihre Reisen in die entferntesten Ecken der Welt Millionen von GEZ Gebühren.

ist es da zuviel verlangt sauber zu recherchieren ?

Und wenn man über diese Berichte keine sicheren Quellen hat, bzw, nachweisen kann ob sie stimmen o. aktuell sind, dann bringt man sie eben auch nicht. Punkt.

Abschliessend wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub- gleich wohin dich diese auch führen wird.

Bekannte  von mir leben in Thailand bzw fahren dort oft hin um Urlaub zu machen.
Sie sind voller Begeisterung über dieses Land -
#
Lieber pelo,
Ausnahmsweise muss ich dir ein kompliment machen.
Du bist wirklich aussergewöhnlich geschikt darin von deinen aussagen abzulenken sobald sie kritisiert, wiederlegt oder sogar als glatte lüge enttarnt werden.
Anstatt über die Aussagekraft des von dir geposteten videos zu diskutieren unterhalten wir uns über rechtschreibung und noch vieles mehr.
Ich bin beeindruckt, wurde dir das in irgendeiner kaderschmiede beigebracht oder bist du ein Naturtalent

Lieber Maurizio

Vielen dank für die Blumen :

Dafür werde ich auch auf deine Rechtschreibfehler in diesem Beitrag nicht  eingehen . Versprochen.

Nur allgemein .Vielleicht bist du  ja   zb, Austauschstudent  aus einem anderen Land u.beherrschst vielleicht deshalb
die deutsche Sprache in schriftlicher Form noch nicht perfekt. Aber wer kann das  schon. Ich jedenfalls auch nicht.
Solltest du also ATST sein  o.was ähnliches, dann schreib das doch. Ich wäre der letzte der dir dann Schreibfehler vorwerfen würde.
Bist du allerdings deutscher Student,dann finde ich deine Rechtschreibung nach wie vor ziemlich bedenklich.

Zum eingestellten Video (  Beitrag  958, wer es noch nicht gesehen hat )

1 Video=*2 völlig verschiedene *Berichterstattungen von ARD u. ZDF .

Wenn dir das nicht zu denken gibt,kann ich dir leider auch nicht helfen.

Das gleiche gilt für die Folterszenen  ,angeblich aus Syrien. Da werden zum Zeitpunkt der Ausstrahlung 7 Jahre alte Filme aus dem Irak  gezeigt u. dann als aktuell verkauft-.

Was gibt es da noch groß zu diskutieren ,frag ich dich ?

Auch wenn dort manchmal im Konjunktiv gesprochen wird - na und .?

Diese Journalisten verbraten durch ihre Reisen in die entferntesten Ecken der Welt Millionen von GEZ Gebühren.

ist es da zuviel verlangt sauber zu recherchieren ?

Und wenn man über diese Berichte keine sicheren Quellen hat, bzw, nachweisen kann ob sie stimmen o. aktuell sind, dann bringt man sie eben auch nicht. Punkt.

Abschliessend wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub- gleich wohin dich diese auch führen wird.

Bekannte  von mir leben in Thailand bzw fahren dort oft hin um Urlaub zu machen.
Sie sind voller Begeisterung über dieses Land -
#
pelo schrieb:

Nur allgemein .Vielleicht bist du  ja   zb, Austauschstudent  aus einem anderen Land u.beherrschst vielleicht deshalb
die deutsche Sprache in schriftlicher Form noch nicht perfekt.

ich zähle alleine in den zwei "sätzen" 10 punkte die dir jeder personalleiter in einem bewerbungsschreiben anstreichen würde.

ich bin der letzte, der sich für schreibfehler anderer interessert, oder für abenteuerliche zeichensetzung und formatierunsgfehler. das überlasse ich denjenigen die ein oberlehrer-gen mehr als ich haben, ich mache ausreichend selbst fehler. aber noch nerviger als pedanten finde ich pedanten, die anderen etwas aufzeigen das sie selbst nicht im griff haben.

was du mit meinen großvätern wolltest weiß ich übrigens immer noch nicht. wenn du es schon öffentlich anreißt wäre eine öffentliche erklärung angemessen. das ist zumindest meine vorstellung von diskussion, die muss aber nicht mit der deinen identisch sein.
#
pelo schrieb:

Nur allgemein .Vielleicht bist du  ja   zb, Austauschstudent  aus einem anderen Land u.beherrschst vielleicht deshalb
die deutsche Sprache in schriftlicher Form noch nicht perfekt.

ich zähle alleine in den zwei "sätzen" 10 punkte die dir jeder personalleiter in einem bewerbungsschreiben anstreichen würde.

ich bin der letzte, der sich für schreibfehler anderer interessert, oder für abenteuerliche zeichensetzung und formatierunsgfehler. das überlasse ich denjenigen die ein oberlehrer-gen mehr als ich haben, ich mache ausreichend selbst fehler. aber noch nerviger als pedanten finde ich pedanten, die anderen etwas aufzeigen das sie selbst nicht im griff haben.

was du mit meinen großvätern wolltest weiß ich übrigens immer noch nicht. wenn du es schon öffentlich anreißt wäre eine öffentliche erklärung angemessen. das ist zumindest meine vorstellung von diskussion, die muss aber nicht mit der deinen identisch sein.
#
peter schrieb:  


pelo schrieb:
Nur allgemein .Vielleicht bist du  ja   zb, Austauschstudent  aus einem anderen Land u.beherrschst vielleicht deshalb
die deutsche Sprache in schriftlicher Form noch nicht perfekt.


ich zähle alleine in den zwei "sätzen" 10 punkte die dir jeder personalleiter in einem bewerbungsschreiben anstreichen würde.


ich bin der letzte, der sich für schreibfehler anderer interessert, oder für abenteuerliche zeichensetzung und formatierunsgfehler. das überlasse ich denjenigen die ein oberlehrer-gen mehr als ich haben, ich mache ausreichend selbst fehler. aber noch nerviger als pedanten finde ich pedanten, die anderen etwas aufzeigen das sie selbst nicht im griff haben.


was du mit meinen großvätern wolltest weiß ich übrigens immer noch nicht. wenn du es schon öffentlich anreißt wäre eine öffentliche erklärung angemessen. das ist zumindest meine vorstellung von diskussion, die muss aber nicht mit der deinen identisch sein.

Da bin ich aber froh, dass ich mich bei keinem Personalleiter vorstellen muss,denn ich bin mein eigener Chef.

Ob du s glaubst oder nicht ,ich hatte diesbezüglich früher aber nie Probleme -

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre wäre dir im fünften Satz nicht entgangen, dass ich dort geschrieben habe  " aber wer beherrscht schon deutsch,** Ich jedenfalls nicht."**

Das hast du natürlich weggelassen. Ist aber irgendwie wie immer bei dir. Geschriebenes weglassen ,eigene Interpretation dafür einsetzen, entscheidente  Worte einfach  weglassen, wie   du das das vor ein paar Wochen bei User " blablablub " getan hast, sodass völlig entstellt wurde,was dieser eigentlich geschrieben.hat (ich kanns gerne noch mal einstellen wenn du willst)

Ich bin kein Oberlehrer u. hab auch nicht dieses Gen in mir.Ich nenne mich aber  andererseits auch  nicht Student.

Was deine Grossväter angeht habe ich aus Diskretions - Gründen angeboten**** mit dir darüber per PM zu sprechen.,denn ich bin der Meinung  ,d(** nicht mal das hast du erkannt-du hast eben NULL Menschenkenntnis **)ass diese  deine Privatsache nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum diskutiert werden braucht. Im AFD Thread  wäre dies ausserdem auch deplaziert.

Wenn du selbst aber darüber eine  öffentliche Diskussion wünscht  u. die Moderation damit einverstanden ist, dann nenne mir einen passenden Thread u. wir können gerne darüber diskutieren.
#
Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...

Parteienfinanzierung

AfD fürchtet die Pleite

Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".

So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!
#
Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...

Parteienfinanzierung

AfD fürchtet die Pleite

Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".

So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!
#
Aragorn schrieb:

So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!

Ruhig, Brauner. Du musst nur 100 Euro spenden, Pelo gibt sicher mehr.
#
Aragorn schrieb:

So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!

Ruhig, Brauner. Du musst nur 100 Euro spenden, Pelo gibt sicher mehr.
#
Miso schrieb:  


Aragorn schrieb:
So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!


Ruhig, Brauner. Du musst nur 100 Euro spenden, Pelo gibt sicher mehr.

und wieviel gibt dir Stefank. zum Spenden ?
#
Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...

Parteienfinanzierung

AfD fürchtet die Pleite

Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".

So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!
#
Aragorn schrieb:

Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...


Parteienfinanzierung


AfD fürchtet die Pleite


Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".


So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!

Was ist daran nicht demokratisch?
#
Aragorn schrieb:

Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...


Parteienfinanzierung


AfD fürchtet die Pleite


Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".


So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!

Was ist daran nicht demokratisch?
#
reggaetyp schrieb:  


Aragorn schrieb:
Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...


Parteienfinanzierung


AfD fürchtet die Pleite


Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".


So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!


Was ist daran nicht demokratisch?

Das frag ich mich auch. Eine Partei nutzt eine Lücke im Finanzierungsgesetz und macht in dubiosen (wenn auch legalen) Goldgeschäften, woraufhin diese Lücke geschlossen wird und die Partei sich nun wieder so wie jede andere Partei bisher auch finanzieren muss. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.

Dass die AfD das nun allerdings wieder als Angriff auf die Meinungsfreiheit verkauft, spricht für sich. Widerlicher Verein.
#
reggaetyp schrieb:  


Aragorn schrieb:
Die Große Koalition hat vor, noch vor Weihnachten das Parteienfinanzierungsgesetz zu ändern! Die Zeit schreibt dazu...


Parteienfinanzierung


AfD fürchtet die Pleite


Durch ihren Goldverkauf hatte die AfD einen höheren Anspruch auf staatliche Unterstützung. Die Koalition will das ändern. Die Partei spricht von einem "feindlichen Akt".


So kann man natürlich auch versuchen unbequeme Gegner mundtot zu machen. Quasi durch die Hintertür. Und das nennt sich noch demokratisch!


Was ist daran nicht demokratisch?

Das frag ich mich auch. Eine Partei nutzt eine Lücke im Finanzierungsgesetz und macht in dubiosen (wenn auch legalen) Goldgeschäften, woraufhin diese Lücke geschlossen wird und die Partei sich nun wieder so wie jede andere Partei bisher auch finanzieren muss. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.

Dass die AfD das nun allerdings wieder als Angriff auf die Meinungsfreiheit verkauft, spricht für sich. Widerlicher Verein.
#
Dann stelle ich jetzt mal die Gegenfrage. Warum soll denn dann wohl dieses Gesetz geändert werden, wenn das alles legal ist? Doch wohl nur um die Partei zu schädigen, denn ein strafrechtliches Motiv liegt hier dann anscheinend ja nicht vor!
#
Dann stelle ich jetzt mal die Gegenfrage. Warum soll denn dann wohl dieses Gesetz geändert werden, wenn das alles legal ist? Doch wohl nur um die Partei zu schädigen, denn ein strafrechtliches Motiv liegt hier dann anscheinend ja nicht vor!
#
Aragorn schrieb:

Warum soll denn dann wohl dieses Gesetz geändert werden, wenn das alles legal ist?

Weil es sich um eine politische Partei handelt, nicht um ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Und diese Partei sich die staatlichen Zuschüsse auf eine Weise verschafft, die diese Idee ad absurdum führt.


Teilen