>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.
#
micl schrieb:

Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.

Und wenn Spieler da auch so Schmuddelkinder sein sollten? Was dann? Auspfeifen?
Nein, die wählen alle Linkspartei-Grüne-(SPD), weil sie Angst vor den Fans haben, wenn sie was anderes wählen und das ganz dumm rauskommt.
Die Verantwortlichen von Fußballvereinen sollten den Fans nicht "vorschreiben" , was sie für eine Einstellung zu haben haben, die sollten sich auf ihren Job konzentrieren und ruhig sein.
#
micl schrieb:

Nein, die wählen alle Linkspartei-Grüne-(SPD), weil sie Angst vor den Fans haben, wenn sie was anderes wählen und das ganz dumm rauskommt.
Die Verantwortlichen von Fußballvereinen sollten den Fans nicht "vorschreiben" , was sie für eine Einstellung zu haben haben, die sollten sich auf ihren Job konzentrieren und ruhig sein.
#
Eintracht-Er schrieb:  

micl schrieb:

Ich denke schon, dass es nicht nur zulässig, sondern sogar geboten ist als Verantwortlicher der Eintracht den kulturellen und geschichtlichen Hintergrund unseres Vereins zu kennen und zu berücksichtigen. Vor eben diesem Hintergrund kann man nicht nur, man muss fast schon vor antidemokratischen Tendenzen und Gruppierungen warnen. Von Juddebube über united colours bis multikriminell, das verpflichtet.

Politische Statements zu Parteien, die demokratisch und grundgesetzlich orientiert sind fände ich allerdings auch unangemessen.
#
Eintracht-Er schrieb:  

micl schrieb:

Ich denke schon, dass es nicht nur zulässig, sondern sogar geboten ist als Verantwortlicher der Eintracht den kulturellen und geschichtlichen Hintergrund unseres Vereins zu kennen und zu berücksichtigen. Vor eben diesem Hintergrund kann man nicht nur, man muss fast schon vor antidemokratischen Tendenzen und Gruppierungen warnen. Von Juddebube über united colours bis multikriminell, das verpflichtet.

Politische Statements zu Parteien, die demokratisch und grundgesetzlich orientiert sind fände ich allerdings auch unangemessen.
#
Welche Parteien sind deiner Meinung nach außerhalb der Verfassung und deshalb nicht legitimiert, wo dann ausgerechnet die Eintracht sich positionieren soll ?
#
Welche Parteien sind deiner Meinung nach außerhalb der Verfassung und deshalb nicht legitimiert, wo dann ausgerechnet die Eintracht sich positionieren soll ?
#
Dirty-Harry schrieb:

das würde mich auch interessieren, vermutlich sind rechtsradikale Parteien gemeint.
Wahlkampfhilfe von einem Sportfunktionär -egal für welche demokr. Partei- finde ich ohnehin nicht so richtig angesagt.
#
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin schon am Thread-Thema, keine Sorge.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin schon am Thread-Thema, keine Sorge.
#
tatsächlich ?

Ich denke nein .Und ich wundere mich schon etwas, wo gerade das NPD Verbotsverfahren läuft, wie du diese Dinge begründen willst.

Wir haben ein Bundesverfassungsgericht .

Und der Vorsitzende hat gerade eben selbst im NPD Verbotsverfahren betont, welche engste  Grenzen zu setzen und beachten sind .

Verfassungsmäßgkeit bezüglich Parteien ist kein Wunschkonzert.

Glaub mir ,ich hätte sonst längst einige Parteien auf den Mond geschossen .Und dies meine ich außerhalb dieses Diskussionsthemas...... (Spaß)

Wir sollten besser einen Bogen zurück zum Thema machen ......
#
tatsächlich ?

Ich denke nein .Und ich wundere mich schon etwas, wo gerade das NPD Verbotsverfahren läuft, wie du diese Dinge begründen willst.

Wir haben ein Bundesverfassungsgericht .

Und der Vorsitzende hat gerade eben selbst im NPD Verbotsverfahren betont, welche engste  Grenzen zu setzen und beachten sind .

Verfassungsmäßgkeit bezüglich Parteien ist kein Wunschkonzert.

Glaub mir ,ich hätte sonst längst einige Parteien auf den Mond geschossen .Und dies meine ich außerhalb dieses Diskussionsthemas...... (Spaß)

Wir sollten besser einen Bogen zurück zum Thema machen ......
#
Ich habe nirgends gesagt, dass welche Partei auch immer außerhalb der Verfassung wäre oder gar ein Verbotsverfahren vorgeschlagen.
#
micl schrieb:

#
Eintracht-Er schrieb:  

micl schrieb:

Ähm.. da hatte ich wohl mal wieder den Smilie vergessen. Also, ich sagte vorher, grundsätzlich braucht sich keine Partei von politisch unkorrekten Personen zu distanzieren, blos weil die bekennende Wähler dieser Partei sind. Bei Veh hingegen würde ich eine Ausnahme machen. Egal für welche Partei er sich ausspricht, bei seinem Beliebtheitsgrad würde ich mich als Partei umgehend von ihm distanzieren.
#
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Kundgebung-endet-blutig-article17184546.html

ich bin nun wie man an meinen Beiträgen erkannt hat, ein Gegner der AfD, aber gewalttätige Gegendemos finde ich schlimm. Nun, es wird jeder schlimm finden.
#
Die wollen sich wohl ein wenig mit der FPÖ verbünden. Andererseits sind die nicht rechts genug ... Sozialdemokratisierte Sozialpolitik und so ..

http://derstandard.at/2000032620162/Die-FPOe-hat-den-Waehlerzulauf-den-sich-die-AfD-wuenscht

Das sind Wahnsinnige. Fertig.

In den Kommentaren sind einige Machttechniken beschrieben , die auch bei uns zur Anwendung kommen.

Der User  :

Nachweislich aufgeklärtester Bürger der EU schreibt :

*Der Unterschied zur FPÖ ist, dass die AfD noch nicht professionell genug im Bedienen von Ressentiments ist.

Die FPÖ schafft es, parallel viele Themen anzuschneiden, in dem sie

• erst eine Gefahr erfindert o. von einem Spinner übernimmt
  • schaut, ob diese Phantasie Angst in der Bevölkerung erzeugt und bejahendenfalls
  • abschließend sich als Retterin profiliert, indem sie simple Lösungen anbietet.
Einschlägige Phantasien waren zB:

• Hofers parl. Anfrage betr. Chemtrails
  • Haiders Erwähnung dunkler Mächte von der "Ostküste"
  • Prinzhorns Behauptung Gratishormone für Ausländer zur "Umvolkung"
  • Winters Unterstellung kulturimmanenter Pädophilie bei Einwanderern aus dem arab. Raum
  • Hr. Straches Story von systematisch u. straffrei geplünderten Supermärkten durch Asylwerber
  • dass alle Gipfelkreuze durch "Gipfelhalbmonde" ersetzt werden sollen. etc.
Genau so machen die es. Wirkt bei den Dummen hervorragend.

*
#

ich bin nun wie man an meinen Beiträgen erkannt hat, ein Gegner der AfD, aber gewalttätige Gegendemos finde ich schlimm. Nun, es wird jeder schlimm finden.
#
Tafelberg schrieb:

Den ein oder anderen hier wirds freuen...
#
Tafelberg schrieb:

#
Brady schrieb:  

Nun, es wird jeder schlimm finden.

Die grüne Blöd hat ihre Titelseite heute    mit

Rassismus Polizei Frankfurt......

nein.Sorry:

AFD ----Rassismus fürs Reihenhaus

betitelt.

Ich mußte spontan an den Anschlag auf  Rudi Dutschke denken ........
#
Brady schrieb:  

nein.Sorry:

betitelt.

#
aha. Und warum?
#
aha. Und warum?
#
Eigentlich erklärt es sich sowas von selbst .

Aber das du fragst wundert mich nicht

Weil eine undifferenzierte Titelseite dumpfbackigem Gedankengut Vorschub leistet.

Ebenso wie undifferenzierte und einseitige Modtätigkeit dies übrigens aus meiner Sicht im Rahmen eines Forums bewirkt .

Ich hoffe , ich hab der Höflichkeit mit der abschließenden und umfassenden Antwort genüge getan .
#
Eigentlich erklärt es sich sowas von selbst .

Aber das du fragst wundert mich nicht

Weil eine undifferenzierte Titelseite dumpfbackigem Gedankengut Vorschub leistet.

Ebenso wie undifferenzierte und einseitige Modtätigkeit dies übrigens aus meiner Sicht im Rahmen eines Forums bewirkt .

Ich hoffe , ich hab der Höflichkeit mit der abschließenden und umfassenden Antwort genüge getan .
#
ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten. Und ich habe auch keine Zeit, mich da jetzt einzulesen, zumal ich dann in das Dilemma gerate, dass ich nicht auf Bild klicke. Aber wenn Dir das so präsent ist, dass Du da Parallelen zur FR und der AfD erkennen kannst, sollte es Dir doch ein Leichtes sein, das schnell zu erläutern.

Wenn es Dir wieder nur darum geht sinnfrei gegen mich zu schießen ohne auch nur den Versuch zu unternehmen auf vielfache Nachfrage verschiedener Mods und User mal zu erläutern, was Du als differnzierte Modtätigkeit erwartest, kannst Du Dich aber auch gerne einfach und für immer verpissen. An einem Austausch scheint Dir jedenfalls nicht gelegen zu sein.

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber langsam nervts gewaltig.
#
Brady schrieb:  

nein.Sorry:

betitelt.

#
Dirty-Harry schrieb:  

Brady schrieb:  

nein.Sorry:

betitelt.

ich muss mich auch outen: ich habe den Beitrag auch nicht verstanden
#
Die wollen sich wohl ein wenig mit der FPÖ verbünden. Andererseits sind die nicht rechts genug ... Sozialdemokratisierte Sozialpolitik und so ..

http://derstandard.at/2000032620162/Die-FPOe-hat-den-Waehlerzulauf-den-sich-die-AfD-wuenscht

Das sind Wahnsinnige. Fertig.

In den Kommentaren sind einige Machttechniken beschrieben , die auch bei uns zur Anwendung kommen.

Der User  :

Nachweislich aufgeklärtester Bürger der EU schreibt :

*Der Unterschied zur FPÖ ist, dass die AfD noch nicht professionell genug im Bedienen von Ressentiments ist.

Die FPÖ schafft es, parallel viele Themen anzuschneiden, in dem sie

• erst eine Gefahr erfindert o. von einem Spinner übernimmt
  • schaut, ob diese Phantasie Angst in der Bevölkerung erzeugt und bejahendenfalls
  • abschließend sich als Retterin profiliert, indem sie simple Lösungen anbietet.
Einschlägige Phantasien waren zB:

• Hofers parl. Anfrage betr. Chemtrails
  • Haiders Erwähnung dunkler Mächte von der "Ostküste"
  • Prinzhorns Behauptung Gratishormone für Ausländer zur "Umvolkung"
  • Winters Unterstellung kulturimmanenter Pädophilie bei Einwanderern aus dem arab. Raum
  • Hr. Straches Story von systematisch u. straffrei geplünderten Supermärkten durch Asylwerber
  • dass alle Gipfelkreuze durch "Gipfelhalbmonde" ersetzt werden sollen. etc.
Genau so machen die es. Wirkt bei den Dummen hervorragend.

*
#
fromgg schrieb:

Aus dem von dir verlinkten Interview:

Petry: Wir haben ein konservativ- liberales Profil, setzen uns unter anderem für mehr direkte Demokratie, den Bargelderhalt, die Euroabschaffung und für Datenschutz ein. Wir bejahen klar die nationale Identität und den Nationalstaat – so wie konservative CDU-Politiker. Ich möchte einen gesunden Patriotismus nicht mehr artikulieren müssen, er sollte selbstverständlich sein.

Also wenn es nur darum geht:

Direktere Demokratie mit Vorbild Schweiz - gerne.
Bargelderhalt - na klar,
steht auch in kausalem Zusammenhang mit dem Thema Datenschutz.
Euroabschaffung muss nicht sein, aber gegen eine Mitgliedschaft in der EU in ihrer derzeitigen Form bin ich auch. Da geht das dann mit einher.

Und auch der Rest passt.
Dass man allerdings einen Wert wie Patriotismus Leuten wie z.B. dem FrankenAdler, der generell gegen Nationalstaaten und somit auch gegen sein Heimatland ist, nicht vermitteln kann, steht auf einem anderem Blatt.
#
ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten. Und ich habe auch keine Zeit, mich da jetzt einzulesen, zumal ich dann in das Dilemma gerate, dass ich nicht auf Bild klicke. Aber wenn Dir das so präsent ist, dass Du da Parallelen zur FR und der AfD erkennen kannst, sollte es Dir doch ein Leichtes sein, das schnell zu erläutern.

Wenn es Dir wieder nur darum geht sinnfrei gegen mich zu schießen ohne auch nur den Versuch zu unternehmen auf vielfache Nachfrage verschiedener Mods und User mal zu erläutern, was Du als differnzierte Modtätigkeit erwartest, kannst Du Dich aber auch gerne einfach und für immer verpissen. An einem Austausch scheint Dir jedenfalls nicht gelegen zu sein.

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber langsam nervts gewaltig.
#
Haliaeetus schrieb:

ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten.

Es gibt Gerüchte, dass die DDR da mit drinhing.
http://www.bitterlemmer.net/wp/2010/11/08/steckte-die-ddr-hinter-dutschkes-tod-und-hinter-dem-seines-attentaters/
#
fromgg schrieb:

Aus dem von dir verlinkten Interview:

Petry: Wir haben ein konservativ- liberales Profil, setzen uns unter anderem für mehr direkte Demokratie, den Bargelderhalt, die Euroabschaffung und für Datenschutz ein. Wir bejahen klar die nationale Identität und den Nationalstaat – so wie konservative CDU-Politiker. Ich möchte einen gesunden Patriotismus nicht mehr artikulieren müssen, er sollte selbstverständlich sein.

Also wenn es nur darum geht:

Direktere Demokratie mit Vorbild Schweiz - gerne.
Bargelderhalt - na klar,
steht auch in kausalem Zusammenhang mit dem Thema Datenschutz.
Euroabschaffung muss nicht sein, aber gegen eine Mitgliedschaft in der EU in ihrer derzeitigen Form bin ich auch. Da geht das dann mit einher.

Und auch der Rest passt.
Dass man allerdings einen Wert wie Patriotismus Leuten wie z.B. dem FrankenAdler, der generell gegen Nationalstaaten und somit auch gegen sein Heimatland ist, nicht vermitteln kann, steht auf einem anderem Blatt.
#
Blablablubb schrieb:

Das Problem ist wohl eher, dass man deutschtümelnden Nationalisten nicht klar machen kann, dass der Nationalstaat den Anforderungen einer globalisierten Zukunft nicht mehr gewachsen ist und abgeschafft gehört.
#
Haliaeetus schrieb:

ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten.

Es gibt Gerüchte, dass die DDR da mit drinhing.
http://www.bitterlemmer.net/wp/2010/11/08/steckte-die-ddr-hinter-dutschkes-tod-und-hinter-dem-seines-attentaters/
#
Eintracht-Er schrieb:  

Haliaeetus schrieb:

Es gibt Gerüchte, dass die DDR da mit drinhing.http://www.bitterlemmer.net/wp/2010/11/08/steckte-die-ddr-hinter-dutschkes-tod-und-hinter-dem-seines-attentaters/

Danke. Davon habe ich auch schon gehört. Aber ich verstehe dennoch nicht, wie die damalige Berichterstattung der Bild mit der heute monierten Berichterstattung der FR in Zusammenhang steht und was aus dem Tod Dutschkes für Rückschlüsse hinsichtlich der weiteren Berichterstattung zu ziehen sind

Teilen