>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer so was wählt ist ein Feind der Demokratie

Ein Feind der Demokratie ist wohl eher einer, der nach einer demokratischen Wahl das Ergebnis nicht akzeptieren will.
#
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?
#
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?
#
Antwort A) Ausweichen und falsch Verstanden worden sein.

Antwort B) Ablenken und auf Rechtschreibfehler hin weisen.
#
Was ist schon passiert? Das was von allen erwartet worden ist.

Jetzt läuft das ganze blablablubb der AfD halt nicht mehr nur auf der Straße, sondern auch in den Parlamenten ab. Man kann dann auch gut sehen, wie sie sich zu Sachthemen verhalten und vor allem, wie lange es dauert, bis sich die Fraktionen in Selbstauflösung begeben.
Eingentlich ist es besser so. Jetzt geht die Auseinandersetzung richtig los!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer so was wählt ist ein Feind der Demokratie

Ein Feind der Demokratie ist wohl eher einer, der nach einer demokratischen Wahl das Ergebnis nicht akzeptieren will.
#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Wer so was wählt ist ein Feind der Demokratie


Ein Feind der Demokratie ist wohl eher einer, der nach einer demokratischen Wahl das Ergebnis nicht akzeptieren will.

#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Wer so was wählt ist ein Feind der Demokratie


Ein Feind der Demokratie ist wohl eher einer, der nach einer demokratischen Wahl das Ergebnis nicht akzeptieren will.

#
Ich sehe hier niemand, der das Ergebnis nicht akzeptiert.

Allerdings einige, die das ekelhaft, rückwärtsgewandt und bedenklich findet.
Um nicht zu sagen: Zum Kotzen.

Und das ist statthaft.
#
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Er selbst!?

Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!
#
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Das ist doch immer das Stilmittel der Besorgten, sich rhetorisch möglichst schnell in die Opferrolle zu manövrieren.

Wenn denen jemand mit Gegenargumenten kommt, dann fühlen die sich schon so, als ob jemand ihnen  sämtliche  Bürgerrechte streitig macht.
#
Wer so was wählt ist ein Feind der Gesellschaft und der Demokratie...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer so was wählt ist ein Feind der Gesellschaft und der Demokratie...

...und nicht nur das.
Und der Rest meiner Antwort würde viele der "Besorgten" hier nur verunsichern.
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Er selbst!?

Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!
#
Blablablubb schrieb:

Er selbst!?

Wieder mal nichts verstanden.

Das ich dieses Wahlprogramm einfach rückwärtsgewandt und unpassend für eine moderne, offene und demokratische Gesellschaft halte dürfte für deinen hellen Geist aber unbegreiflich sein. Dies hat überhaupt nichts damit zu tun eine Wahl nicht zu akzeptieren. Aber du brauchst auch nicht erklären wo und wie du dir das zusammen gereimt hast... weiter hin viel Spaß in der Opferrolle.
#
Die AfD ist dadurch so stark, dass die Mutti die CDU munter nach links schwenkt und die Opposition nur links ist und eigentlich keine so richtige ist.
#
Es gibt einen Entwurf für das Grundsatzprogramms der AfD.

Teilweise kann einem da Angst und Bange werden.

ALG I soll privatisiert werden, der Arbeitgeberanteil gestrichen werden.
Frauen sollten bitteschön daheim bleiben und Kinder bekommen und erziehen.
Energiewende beenden und Atomenergie nutzen.
Grundrecht auf individuelle Asylprüfung abschaffen.
Der Islam gehört natürlich nicht zu Deutschland.
Die Gewerbesteuer soll abgeschafft werden. Dito die Erbschaftssteuer.
Überschuldete Kommunen und Länder sollten keine Hilfe durch Rettungsprogramme erhalten.
Gesetzliche Unfallversicherung wird gestrichen, man soll sich privat absichern.
Schwangerschaftsabrüche gesetzlich erschweren.
Absenken der Stafmündigkeit auf 12 Jahre.
Keine Verschäfung des Waffenrechts.
Weg mit Multikulti.
Gender Mainstreaming ist eigentlich ein "Umerziehungsprogramm". Weg damit.
Minarett und Muezzin werden verboten.
Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk wird privatisiert und muss sich selbst tragen.
Dafür zwei steuerfinanzierte Radio- und TV-Programme.
Genderforschung: Streichen.
Dreigliedriges Schulsystem erhalten.
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt einen Entwurf für das Grundsatzprogramms der AfD. (...)

Nicht zu vergessen:
Wiedereinführung der Wehrpflicht
Bloß kein Wort ("Propagierung" grinning: über Homo- oder Transsexualität vor Heranwachsenden
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Das ist doch immer das Stilmittel der Besorgten, sich rhetorisch möglichst schnell in die Opferrolle zu manövrieren.

Wenn denen jemand mit Gegenargumenten kommt, dann fühlen die sich schon so, als ob jemand ihnen  sämtliche  Bürgerrechte streitig macht.
#
Brodowin schrieb:  


Xaver08 schrieb:
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?


Das ist doch immer das Stilmittel der Besorgten, sich rhetorisch möglichst schnell in die Opferrolle zu manövrieren.


Wenn denen jemand mit Gegenargumenten kommt, dann fühlen die sich schon so, als ob jemand ihnen  sämtliche  Bürgerrechte streitig macht.

#
Die AfD ist dadurch so stark, dass die Mutti die CDU munter nach links schwenkt und die Opposition nur links ist und eigentlich keine so richtige ist.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die AfD ist dadurch so stark, dass die Mutti die CDU munter nach links schwenkt und die Opposition nur links ist und eigentlich keine so richtige ist.

#
Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?
#
..."Gut" ist das mal freigespült und deutlich wird, wie hoch/groß doch der Bodensatz am rechten Rand in der Wählerschaft bzw.  Bevölkerung ist.
#
Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?
#
Brodowin schrieb:

Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?

"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".
#
Brodowin schrieb:

Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?

"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".
#
peter schrieb:  


Brodowin schrieb:
Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?


"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".

dafür müsste er aber checken worum es grad geht - und da bin ich ehrlich gesagt verhalten optimistisch!
#
Brodowin schrieb:

Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?

"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".
#
peter schrieb:  


Brodowin schrieb:
Hier Korkmaz, wie passt dein Nick eigentlich zu deiner politischen Haltung?


"hier könnte eine pointe über ein deutsches nachbarland stehen".

Das stimmt allerdings.

Hatte ich nicht bedacht, obwohl ich kürzlich erst einen Freund in Simbach am Inn in Niederbayern  besucht habe und mir erst dort bewusst wurde, wie die Stadt am anderen Ufer des Inns heißt.
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Er selbst!?

Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!
#
Blablablubb schrieb:  


Xaver08 schrieb:
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?


Er selbst!?


Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!

den erklärungsversuch kann er ja dann starten, wenn du uns zeigst wo und wie nachtmahr das wahlergebnis nicht akzeptiert.
#
Xaver08 schrieb:

und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?

Er selbst!?

Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!
#
Blablablubb schrieb:  


Xaver08 schrieb:
und wer will das ergebnis nicht akzeptieren?


Er selbst!?


Aber auch falls nicht, kann er gerne einen Erklärungsversuch starten, warum ein AfD-Wähler ein Demokratiefeind sein sollte. Ich bin gespannt!

Wegen Nationalismus, Xenophobie, Homophobie, Rassismus, ambivalentem Verhältnis zu Gewalt (und das ist noch ein Euphemismus) und allgemeinem Scheißesein. Hast du aber bisher ja auch nicht raffen wollen, wird sich jetzt auch nicht ändern.

Aber ich muss sagen: endlich fallen die Masken bei einem Teil der Gesellschaft. War überfällig. Wir wissen jetzt, wo der Feind steht und wie Joseph Wirth schon 1922 sagte: "Der Feind steht rechts".


Teilen