>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
reggaetyp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:
Natürlich hat er sie irgendwo her. Diese Forderungen lese  ich schon seit Tagen- eingestellt von Leuten die der AFD mit Sicherheit nicht wohlgesonnen sind- auf den FB -Seiten der AFD:


jetzt sind es wieder die "bösen anderen"


Man kann den Text auch nachlesen auf der Seite des AFD Landesverbandes Bayern.AFD Landesverband Bayern

Danke für´s Einstellen-

Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.

Jetzt muss ich mich aber mal kurz verabschieden.
#
pelo schrieb:

Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.

3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.
#
SGE_Werner schrieb:

Man würde wahrscheinlich rausfinden, dass so manche AfD-Funktionärin etc. schon mal abgetrieben hat

es wäre schön, wenn wirklich die realität interessieren würde, aber als der höcke seinen biologistischen rassismus über die versch. fortpflanzungsmodelle verbreitet hat, hat es auch keinen interessiert, daß die afd-spitze nach der eigenen definition vorwiegend aus r-strategen besteht, die sich weniger um den nachwuchs kümmert und das durch menge ausgleicht.
#
Interessant wird es doch, wenn die AfD wirklich im Osten an die Macht kommen würde. Ihr Familienmodell erinnert an das der CSU und das findet im Osten nie eine Mehrheit. Der Osten hat mittlerweile wieder Geburtenraten von 1,6 Kindern pro Frau und liegt damit in Deutschland vorne. Und das ganz ohne Migranten. Und Hauptgrund ist dafür das Selbstverständnis, Kinder und Beruf zu verbinden, sich nicht als Rabenmutter zu fühlen und eine hohe Kita-Dichte zu besitzen. Das ist aber die Politik der DDR gewesen und wird von rot-rot-grün und pragmatisch auch von der CDU dort unterstützt.

Die AfD denkt bisher vor allem an das, was außerhalb Deutschlands auf dieses Land einwirkt. Solange sie aber so strunzdoof ist, ihre nationalistische Politik nicht mit Sozialismus moderner Prägung zu verbinden (die Verkettung der Worte kann sich jetzt jeder denken), wird sie irgendwann nicht mehr als die Partei der kleinen Leute empfunden.

Aber so ist das eben in Deutschland. Die Leute wollen rot-rot-grüne Sozialpolitik mit schwarz-brauner Innen- und Außenpolitik.
#
pelo schrieb:

Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.

3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.
#
reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.
#
reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.
#
pelo schrieb:

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.


Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

ich dachte Du hättest dass als "Gute Nacht Lektüre " unter dem Kopfkissen
#
pelo schrieb:

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.


Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

ich dachte Du hättest dass als "Gute Nacht Lektüre " unter dem Kopfkissen
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:
So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.


Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.


ich dachte Du hättest dass als "Gute Nacht Lektüre " unter dem Kopfkissen

das Programm statt "dass"
#
reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.
#
pelo schrieb:

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

Sie benutzen wunderliche
Worte, wie "Pasgetti" und "Mamaten". Der
Bericht enthält auch zahlreiche Drohungen
gegen die UNO und gegen Ende wiederholen Sie
dauernd die Worte: "Zum Teufel mit Flanders"
immer und immer wieder.
#
Thüringen ist nicht so unzufrieden bisher mit rot-rot-grün. Wobei das vermutlich eher ein Ost-Grund ist, die Linken im Westen sind m.E. viel weniger pragmatisch als die im Osten.
#
Unsere Politiker werden generell einen ganz neuen Pragmatismus entwickeln und gewisse Dogmen abstreifen müssen. Während insbesondere in Westdeutschland die Linken ja kategorisch als Koalitionspartner abgelehnt worden sind, wird der Spielraum langsam knapp, wenn man ähnlich mit der AfD verfahren sollte. Dann tummeln sich nämlich die etablierten Parteien irgendwo in der Mitte und werden von beiden Seiten in die Zange genommen.

Bisher, als es noch keine ernst zu nehmende Rechtsaußenpartei gab, hatte die CDU immer gut Lachen und konnte mutig mahnend den Zeigefinger heben, wenn die Parteien links der Mitte alleine unter Mithilfe der Linken eine Mehrheit hätten erringen können. Ich bin gespannt, ob jetzt jenseits aller Polemik mal ein politischer Diskurs Einzug hält und man Koalitionen nach Programmen oder Kompromisse anhand von Inhalten schafft anstatt anhand althergebrachter Vorurteile.
#
pelo schrieb:

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

Sie benutzen wunderliche
Worte, wie "Pasgetti" und "Mamaten". Der
Bericht enthält auch zahlreiche Drohungen
gegen die UNO und gegen Ende wiederholen Sie
dauernd die Worte: "Zum Teufel mit Flanders"
immer und immer wieder.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.


Sie benutzen wunderliche
Worte, wie "Pasgetti" und "Mamaten". Der
Bericht enthält auch zahlreiche Drohungen
gegen die UNO und gegen Ende wiederholen Sie
dauernd die Worte: "Zum Teufel mit Flanders"
immer und immer wieder.

Danke für diese Zusammenfassung.Jetzt kann ich mir das lesen tatsächlich ersparen.
#
reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.
#
pelo schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.


So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.


Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

Deutschland 2016 auf dem Weg in die 50er Jahre.
"Ausländer raus! & Frauen in Küche und Bett!" genügt offenbar vielen.
#
Frau Petry sieht die AfD bereits als Volkspartei, nun lassen wir mal so dahingestellt.
#
Ja, lasst nach Schweizer Vorbild das Volk mehr abstimmen. DAS fördert Demokratie und untergräbt sie nicht etwa.

Vielleicht geht das dann ja gegen diverse AfD-Vorschläge aus, aber wie hier schon erwähnt wurde, geht scheinbar auch die Angst um, dass solche Abstimmungen entgegen der eigenen Meinung ausgehen könnten. Genau deshalb sträubt sich die Regierung auch so gegen direktere Demokratie. Aber klar, die Demokratiefeinde kommem natürlich von der anderen Seite...
Leider muss man konstatieren, dass viele Vorwürfe, die gemacht werden, oft genau im Gegenteil oder zumindest auch auf den Vorwurfsteller zutreffen.
#
Ja, lasst nach Schweizer Vorbild das Volk mehr abstimmen. DAS fördert Demokratie und untergräbt sie nicht etwa.

Vielleicht geht das dann ja gegen diverse AfD-Vorschläge aus, aber wie hier schon erwähnt wurde, geht scheinbar auch die Angst um, dass solche Abstimmungen entgegen der eigenen Meinung ausgehen könnten. Genau deshalb sträubt sich die Regierung auch so gegen direktere Demokratie. Aber klar, die Demokratiefeinde kommem natürlich von der anderen Seite...
Leider muss man konstatieren, dass viele Vorwürfe, die gemacht werden, oft genau im Gegenteil oder zumindest auch auf den Vorwurfsteller zutreffen.
#
Blablablubb schrieb:

Ja, lasst nach Schweizer Vorbild das Volk mehr abstimmen. DAS fördert Demokratie und untergräbt sie nicht etwa.


Vielleicht geht das dann ja gegen diverse AfD-Vorschläge aus, aber wie hier schon erwähnt wurde, geht scheinbar auch die Angst um, dass solche Abstimmungen entgegen der eigenen Meinung ausgehen könnten. Genau deshalb sträubt sich die Regierung auch so gegen direktere Demokratie. Aber klar, die Demokratiefeinde kommem natürlich von der anderen Seite...
Leider muss man konstatieren, dass viele Vorwürfe, die gemacht werden, oft genau im Gegenteil oder zumindest auch auf den Vorwurfsteller zutreffen.

Der ewige Rassismus-Vorwurf. Letztlich ist diese Attacke nur auf jene gerichtet, die keine Rassisten sind. Echte Rassisten haben mit der Bezeichnung kein Problem. Nur Nicht-Rassisten haben Angst davor, in der Öffentlichkeit als Rassist dazustehen. Das weiß man, und diese Angst wird gnadenlos ausgenutzt.

Wenn einem die andere Seite nicht passt, wird sie eben als Demokratie- und Menschenhasser beschimpft. Das hat nichts mit irgendwelchen Prinzipien oder Fakten zu tun, sondern ist bloß eine schmutzige Art, seinen eigenen Interessen Geltung zu verschaffen und die andere Seite zu isolieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Sollen sie doch ne Volksabstimmung zu Flüchtlings-Obergrenzen z.B. machen. Wenn die dann eingeführt werden müssen, kann Merkel ihr Gesicht wahren und immer noch sagen, das Volk hat entschieden, ich sehe das ja bekanntlich anders.

Erstens ist da immer noch unser Grundgesetz, so einfach geht's dann doch nicht.
Und zweitens macht mir sowas Angst.
Denn dann stimmen wir noch über die Todesstrafe ab. Oder über die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung.
Usw.

Und der letzte macht das Licht aus, bevor er von rechten Schlägern überfallen wird, wie heute wieder in Bautzen.
#
reggaetyp schrieb:

Erstens ist da immer noch unser Grundgesetz, so einfach geht's dann doch nicht.
Und zweitens macht mir sowas Angst.
Denn dann stimmen wir noch über die Todesstrafe ab. Oder über die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung.
Usw.

Neben Dir gäbe es vermutlich noch einige ängstlich besorgte Opfer von mehr Demokratie.

Ich kann mir Volksabstimmungen zu grundsätzlichen Themen sehr gut vorstellen. Natürlich mit einer sinnvollen Ausgestaltung.
Aber auf vernünftige Regeln müssten sich unsere sogenannten Volksvertreter erstmal einigen.
#
reggaetyp schrieb:

Erstens ist da immer noch unser Grundgesetz, so einfach geht's dann doch nicht.
Und zweitens macht mir sowas Angst.
Denn dann stimmen wir noch über die Todesstrafe ab. Oder über die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung.
Usw.

Neben Dir gäbe es vermutlich noch einige ängstlich besorgte Opfer von mehr Demokratie.

Ich kann mir Volksabstimmungen zu grundsätzlichen Themen sehr gut vorstellen. Natürlich mit einer sinnvollen Ausgestaltung.
Aber auf vernünftige Regeln müssten sich unsere sogenannten Volksvertreter erstmal einigen.
#
Al Dente schrieb:

Neben Dir gäbe es vermutlich noch einige ängstlich besorgte Opfer von mehr Demokratie.


Ich kann mir Volksabstimmungen zu grundsätzlichen Themen sehr gut vorstellen. Natürlich mit einer sinnvollen Ausgestaltung.
Aber auf vernünftige Regeln müssten sich unsere sogenannten Volksvertreter erstmal einigen.

Es wäre wohl das "falsche Signal" wenn man gerade in einer Zeit, in der offenbar wird, dass die Deutschen aus dem dritten Reich nichts gelernt haben, denen auch noch die direkte Demokratie zutrauen will.
#
pelo schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-


Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.


3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.


So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.


Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

Deutschland 2016 auf dem Weg in die 50er Jahre.
"Ausländer raus! & Frauen in Küche und Bett!" genügt offenbar vielen.
#
reggaetyp schrieb:

Deutschland 2016 auf dem Weg in die 50er Jahre.

So schlimm waren die Zeiten auch nicht. Die meisten Leute hatten  noch nicht  so viel, waren aber ZUFRIEDENER als  heute. Die Zeiten waren zwar spiessiger ,verbotenes machte dafür  mehr Spass .
Es gab kaum Zivilisationskrankheiten,keinen Stress auf der Arbeit u.auf Anschaffungen wurde noch gespart u. nicht das Konto wie heutzutage oft ,bis zum Anschlag überzogen..  Die meisten Leute hatten nämlich kein Konto.
Die Menschen waren nicht wie  jetzt bei vielen üblich, allem überdrüssig ,sie konnten sich noch auf Kleinigkeiten freuen . Die meisten Familien blieben auf Dauer zusammen, die Kinder wuchsen bei ihren Eltern auf.
Zumindest in kleineren Städten brauchte  man des Nachts seine Hütte nicht verrammein,sein Fahrrad konnte man noch  unverschlossen vor seinem Haus stehen lassen.

Und ganz wichtig. Die  EINTRACHT war  damals  Deutscher Meister u. einer der besten Vereine In Europa !  Das hättest du bestimmt auch ganz  gerne erlebt,mein lieber Reggae.

Ja, es war nicht alles schlecht in den 50ern.Auch wenn ich sie trotzdem nicht wieder haben möchte.
#
Frau Petry sieht die AfD bereits als Volkspartei, nun lassen wir mal so dahingestellt.
#
Tafelberg schrieb:

Frau Petry sieht die AfD bereits als Volkspartei, nun lassen wir mal so dahingestellt.

Kann man doch auch so sehen. Mach dich mal von dem Gedanken frei.Volkspartei bedeute ,man müsse über eine möglichst hohe % Zahl an Wählern bedeuten.

Für mich bedeutet Volkspartei ,dass sich diese Partei im wahrsten Sinne des Wortes aus den verschiedensten Teilen der Bevölkerung zusammensetzt u. keine Klientel- Partei wie zb. die freien
Wähler , die Familien ,Tierschutz o. die Partei Bibeltreuer Christen sind.
#
reggaetyp schrieb:

Deutschland 2016 auf dem Weg in die 50er Jahre.

So schlimm waren die Zeiten auch nicht. Die meisten Leute hatten  noch nicht  so viel, waren aber ZUFRIEDENER als  heute. Die Zeiten waren zwar spiessiger ,verbotenes machte dafür  mehr Spass .
Es gab kaum Zivilisationskrankheiten,keinen Stress auf der Arbeit u.auf Anschaffungen wurde noch gespart u. nicht das Konto wie heutzutage oft ,bis zum Anschlag überzogen..  Die meisten Leute hatten nämlich kein Konto.
Die Menschen waren nicht wie  jetzt bei vielen üblich, allem überdrüssig ,sie konnten sich noch auf Kleinigkeiten freuen . Die meisten Familien blieben auf Dauer zusammen, die Kinder wuchsen bei ihren Eltern auf.
Zumindest in kleineren Städten brauchte  man des Nachts seine Hütte nicht verrammein,sein Fahrrad konnte man noch  unverschlossen vor seinem Haus stehen lassen.

Und ganz wichtig. Die  EINTRACHT war  damals  Deutscher Meister u. einer der besten Vereine In Europa !  Das hättest du bestimmt auch ganz  gerne erlebt,mein lieber Reggae.

Ja, es war nicht alles schlecht in den 50ern.Auch wenn ich sie trotzdem nicht wieder haben möchte.
#
Kommt noch was zum Programmentwurf?

Gibt doch hier genug Freunde, Wähler und Sympathisanten der AfD.

Und, pelo, in den 50ern war aber auch Abtreibung strafbar, Vergwealtigung in der Ehe nicht, Homosexuelle durften nicht heiraten, Nazis waren in hohen Ämtern, Ausländer waren Gastarbeiter, lange Haare bei Männern verpönt, und der Sozialismus der Tod.

Um nur einiges zu nennen.

Und keine Zivilisationskrankheiten?
Ein guter Witz. Frag mal im Ruhrgebiet nach.
#
Tafelberg schrieb:

Frau Petry sieht die AfD bereits als Volkspartei, nun lassen wir mal so dahingestellt.

Kann man doch auch so sehen. Mach dich mal von dem Gedanken frei.Volkspartei bedeute ,man müsse über eine möglichst hohe % Zahl an Wählern bedeuten.

Für mich bedeutet Volkspartei ,dass sich diese Partei im wahrsten Sinne des Wortes aus den verschiedensten Teilen der Bevölkerung zusammensetzt u. keine Klientel- Partei wie zb. die freien
Wähler , die Familien ,Tierschutz o. die Partei Bibeltreuer Christen sind.
#
an Wählern verfügen, muss es heissen.
#
an Wählern verfügen, muss es heissen.
#
"Völkische Partei" passt besser als "Volkspartei".
#
Al Dente schrieb:

Neben Dir gäbe es vermutlich noch einige ängstlich besorgte Opfer von mehr Demokratie.


Ich kann mir Volksabstimmungen zu grundsätzlichen Themen sehr gut vorstellen. Natürlich mit einer sinnvollen Ausgestaltung.
Aber auf vernünftige Regeln müssten sich unsere sogenannten Volksvertreter erstmal einigen.

Es wäre wohl das "falsche Signal" wenn man gerade in einer Zeit, in der offenbar wird, dass die Deutschen aus dem dritten Reich nichts gelernt haben, denen auch noch die direkte Demokratie zutrauen will.
#
Raggamuffin schrieb:

Es wäre wohl das "falsche Signal" wenn man gerade in einer Zeit, in der offenbar wird, dass die Deutschen aus dem dritten Reich nichts gelernt haben, denen auch noch die direkte Demokratie zutrauen will.

Auch wenn m.E. die Volksverdummung in diesem Land leider weiter drastisch voranschreitet, was aber vielleicht a la USA auch so gewollt ist, wer weiß, gehe ich ich trotzdem noch davon aus, dass die meisten das Prinzip einer Volksabstimmung verstehen würden.

Da du aber auf das dritte Reich anspielst (dieser Vergleich ist in meinen Augen völlig übertrieben), geht es dir wohl weniger um das Verständnis einer Volksabstimmung, sondern vielmehr um den Ausgang dieser. Du traust "den Deutschen" nicht zu, dass sie in deinem bzw. dem einzig richtigen Sinne abstimmen würden. Oder andersrum und vielleicht besser gesagt, du traust ihnen zu, dass sie "falsch" abstimmen.

Aber wenn man genau deshalb solche Abstimmungen nicht zulassen will, weil man Angst vor dem "falschen" Ausgang hat, wer ist dann der wahre Demokratiefeind!? Demokratie bedeutet nicht, dass sie nur angewandt wird, wenn sie zum "richtigen Ausgang" führt!


Teilen