>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
pelo schrieb:

Wie kommst du darauf, dass ich zwischen Homosexuellem u. Lesben einen Unterschied mache?

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=152#4503798

pelo schrieb:

dass auch Homosexuelle** u.** Lesbierinnen in der Afd eine politische Heimat finden können

Hat was von Es gibt Menschen und Moslems. Aber du hast es ja vermutlich nicht so gemeint.

Ich denke man kann sich schon darauf einigen das auch unter den Protestwählern der AfD mehr Menschen sein werden die eher wertkonservativ denken als welche mit Blümchen im Haar die über freie Liebe und eine friedliche Welt sinnieren.

Der Ball liegt zumindest immer noch bei der AfD nicht (noch) mehr dem rechtspopulistischen Lager zu gesprochen zu werden. Wenn man als solches nicht mehr aufgefasst werden möchte muss man irgendwann klar Kante beziehen gegen Rechts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

pelo schrieb:
dass auch Homosexuelle** u.** Lesbierinnen in der Afd eine politische Heimat finden können

Hat was von Es gibt Menschen und Moslems. Aber du hast es ja vermutlich nicht so gemeint

Ich  habe es so gemeint, wie ich das geschrieben habe.
Mir ist aber immer noch  nicht klar, was  an diesem Satz schlimm sein soll  bzw, was dir daran aufstösst.

Hat was von Es gibt Menschen und Moslems.

???
#
tobago schrieb:

Es wird etwas geschrieben oder gesagt um Stimmung zu machen und wenn es nicht mehr passt einfach behauptet, dass es nicht so war oder es wird eine scheinheilige Ausrede rausgehauen (wobei ich die Ausrede mit der Maus schon eher in den Bereich Slapstick einordne, das zeigt eher auf wie dämlich Frau Storch ist und wohl noch an selbigen glaubt) Und wenn gar nichts mehr zieht dann wird auf die Presse geschimpft und ein großer Teil des netten AfD Wahlvolkes glaubt es, denn das ist ja sowieso die Lügenpresse.

das habe ich verstanden u. dazu bereits meine Meinung geschrieben, dass Politiker zu ihren Aussagen auch stehen sollten. Da u. nicht nur da gibt es bei der Afd   sicher noch einiges zu lernen.

Was Petry zum " Schiesbefehl" gesagt hat , war doch im Original zu lesen.Hat sie tatsächlich im Nachhinein gesagt, dass Interview stimme so nicht ? u. wenn ,könntest du mir das irgendwie mit Original Aussagen von Petry belegen ?
Mir ist nämlich nicht bekannt ,dass sie dieses Interview im nachhinein als falsch hinstellte o. gross relativierte.
Ich lass mich aber darüber gerne  von dir aufklären, sollte ich darüber  nicht richtig informiert sein,Tobago-
#
pelo schrieb:

Was Petry zum " Schiesbefehl" gesagt hat , war doch im Original zu lesen.Hat sie tatsächlich im Nachhinein gesagt, dass Interview stimme so nicht ? u. wenn ,könntest du mir das irgendwie mit Original Aussagen von Petry belegen ?
Mir ist nämlich nicht bekannt ,dass sie dieses Interview im nachhinein als falsch hinstellte o. gross relativierte.
Ich lass mich aber darüber gerne  von dir aufklären, sollte ich darüber  nicht richtig informiert sein,Tobago-

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/deutschland-und-welt_artikel,-Luegenpresse-AfD-Chefin-Frauke-Petry-schreibt-ihr-Interview-dreist-um-_arid,1436297.html

Ist allerdings aus einer fragewürdigen Quelle, nämlich von der Presse.

Gruß
tobago
#

Der Ball liegt zumindest immer noch bei der AfD nicht (noch) mehr dem rechtspopulistischen Lager zu gesprochen zu werden. Wenn man als solches nicht mehr aufgefasst werden möchte muss man irgendwann klar Kante beziehen gegen Rechts.

Ist das ein Witz? Die AfD möchte als rechtspopulistische Partei verstanden werden das ist nämlich der einzige Grund warum sie so viele Wähler hat. Nicht wegen besonders gut aussehender Mädels in der Führungsriege die ihre Mutterrolle enster nehmen als Interviews mit der Lügenpresse oder wegen besonders großer Kompetenz in Wirstschaftpolitik von Höcke oder Gauland.  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ist das ein Witz?

Nein, ich habe generell kein Humor. Aber ich glaube es ist schon irgendwo mal durchgedrungen das ich auch nicht unbedingt zu den größten AfD Sympathisanten gehöre.
#
Dirty-Harry schrieb:

Mutti sagt gerne altenativlos, aber ihre Ansätze  sind es natürlich nicht

Und ich vermute, die Alternative heißt Obergrenzen? Gähn.

Dass diese nicht mit unseren Gesetzen vereinbar sind, wurde hier ja schon bis zum Erbrechen wiederholt. Oder meinst du was anderes?
#
Raggamuffin schrieb:

Und ich vermute, die Alternative heißt Obergrenzen? Gähn.

Dass diese nicht mit unseren Gesetzen vereinbar sind, wurde hier ja schon bis zum Erbrechen wiederholt. Oder meinst du was anderes?

Auch.

Aber ungeachtet der Thematik Obergrenze , natürlich auch eine ganze Reihe anderer Dinge .

Angefangen davon, daß Merkel ja auch heftugst kritisiert wird, daß sie nicht zeitnah andere Signale als "Alle Kinderlein kommet"ausgesendet hat

geht's ja auch um ne Liste andere Maßnahmen , zwecks Eindämmung der sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge .(und dadurch relativiert oder erledigt sich evtl. das Thema Obergrenze )

Der von Dohnanyi (SPD)hat gestern in der zitierten Talkrunde (sorry..als Argumentation/Ansatz...ich bedien mich auch nicht gerne bei talkrunden )ausgeführt, daß Merkel sicherlich eine Reihenfolge und nationale Maßnahemen dann verfolgt(verfolgen würde), wenns mit der Türkei usw. beim Flüchtlingsgipfel nicht funzen sollte........

Und ne ganze Menge mehr gehört noch  zu einer differenzierten Begleitung  

Aber ich denke, wir sollten es damit bewenden lassen . Den Bogen nicht so weit schlagen , daß wir dies jetzt zum speziellen Thema im Einzelnen machen
#
reggaetyp schrieb:

Irgendwie muss der Landesverband Bayern, also von pelo Bundesland einem großen Schwindel aufgesessen sein.
Denn auch dort findet sich der Entwurf, der unter Federführung von Alice Weidel geschrieben wurde.

Komisch.

Allerhand krude bis gefährliche Vorschläge finden sich übrigens auch im Programm des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Zum Beispiel freiwillge Bürgerwehren oder die Einflussnahme auf kulturelle Institutionen mit der Maßgabe weg von kritischer und internationaler Aufführungen hin zur Deutschland positiv darstellenden Stücken und Ausstellungen.

wie du selbst  schreibst :  ENTWURF !
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Irgendwie muss der Landesverband Bayern, also von pelo Bundesland einem großen Schwindel aufgesessen sein.
Denn auch dort findet sich der Entwurf, der unter Federführung von Alice Weidel geschrieben wurde.

Komisch.

Allerhand krude bis gefährliche Vorschläge finden sich übrigens auch im Programm des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Zum Beispiel freiwillge Bürgerwehren oder die Einflussnahme auf kulturelle Institutionen mit der Maßgabe weg von kritischer und internationaler Aufführungen hin zur Deutschland positiv darstellenden Stücken und Ausstellungen.

wie du selbst  schreibst :  ENTWURF !

Bei den Programmen der Afd-Landesverbände Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz handelt es sich mitnichten um Entwürfe. Wie ich übrigens im von dir zitierten Beitrag schrieb.

Da findet sich neben vielem anderen auch die Bevorzugung der Vati-Mutti-Kind Familie und der Diskrimierung anderer Lebensentwürfe.
#
wenn schon themastiert, dann sorry, kam heute -ab und zu muss man auch arbeiten- nicht dazu alles durchzulesen
http://web.de/magazine/politik/frauke-petry-attackiert-dunja-hayali-zdf-31432200

es ist auffällig, dass ständig irgendwelche Dinge von Frau Petry (Interviews z.B.) im Nachgang zu Diskussionen führen. Ich kann es nicht beurteilen, aber ne ziemliche Lachnummer
#
Mit Verlaub, wer das Morgenmagazin beim ZDF moderiert ist ganz alleine Sache des Senders.
Da hat Frau Petry nichts aber auch überhaupt gar nichts zu melden. Und auch sonst niemand.

Lächerlich, Dirty-Harry, ist dein pauschales Urteil bzg. "Massenverblödung im Sinne des Medienmaistreams" und "einseitiger Berichterstattung" - vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Pluralität ja insbesondere im ÖR durch massenweise Interviews, Talkshows und mehr unter Teilnahme von AfD-Politikern gewahrt wurde.
von Storch, Petry, Höcke, Gauland, Poggenburg - sie alle sind regelmäßig in Massenmedien zu sehen und zu hören.
#
reggaetyp schrieb:

Mit Verlaub, wer das Morgenmagazin beim ZDF moderiert ist ganz alleine Sache des Senders.
Da hat Frau Petry nichts aber auch überhaupt gar nichts zu melden. Und auch sonst niemand.

Lächerlich, Dirty-Harry, ist dein pauschales Urteil bzg. "Massenverblödung im Sinne des Medienmaistreams" und "einseitiger Berichterstattung" - vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Pluralität ja insbesondere im ÖR durch massenweise Interviews, Talkshows und mehr unter Teilnahme von AfD-Politikern gewahrt wurde.
von Storch, Petry, Höcke, Gauland, Poggenburg - sie alle sind regelmäßig in Massenmedien zu sehen und zu hören.

AfD und Pegida Leute haben monatelang die Möglichkeit gehabt bzw. auch z.T. genutzt ihre Meinungen kundzutun. Eine einseitige Presse geschweige denn Lügenpresse sehe ich nicht.
Die Morgen Magazin Dame Hayali empfinde ich als sehr seriös. In einer Fernsehsendung hat sie vor geraumer Zeit mal kundgetan, wie im Netz gegen sie gehetzt wurde, da wird einem ganz anders
#
reggaetyp schrieb:

AfD und Pegida Leute haben monatelang die Möglichkeit gehabt bzw. auch z.T. genutzt ihre Meinungen kundzutun. Eine einseitige Presse geschweige denn Lügenpresse sehe ich nicht.
Die Morgen Magazin Dame Hayali empfinde ich als sehr seriös. In einer Fernsehsendung hat sie vor geraumer Zeit mal kundgetan, wie im Netz gegen sie gehetzt wurde, da wird einem ganz anders
#
Erst den Termin vergessen, dann Hackerangriff, dann lieber Frühstück mit den lieben Kleinen, zu guter Letzt dem ZDF die Entfernung von Dunya Hayali nahelegen.

Ich glaub', es hackt!
#
Erst den Termin vergessen, dann Hackerangriff, dann lieber Frühstück mit den lieben Kleinen, zu guter Letzt dem ZDF die Entfernung von Dunya Hayali nahelegen.

Ich glaub', es hackt!
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaub', es hackt!

wenn es erst den durch steuergelder finanzierten staatsfunk (hahaha, steuerfinanziert an stelle von ehemaliger gez, was für ein brüller. wenn man den hasen grün anmalt bleibt er trotzdem ein hase) am start hat, dann werden ausflüchte nicht mehr nötig sein. dann lässt man sich vom eigenen pressesprecher inteviewen und dann passt alles.
#

#
reggaetyp schrieb:

Dann ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn Frau Petry evtl. die Moderation der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" übernimmt.
Immer nur AfD wird sie auch nicht machen wollen.
#

Ich glaub', es hackt!
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaub', es hackt!

ach was...
#
reggaetyp schrieb:

Dann ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn Frau Petry evtl. die Moderation der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" übernimmt.
Immer nur AfD wird sie auch nicht machen wollen.
#
Al Dente schrieb:

ich finde alle parteivorsitzenden aller parteien sollten eine eigene sendung bekommen. journalismus wird völlig überschätzt.
#
...wie meinte doch sehr richtig, Klaus von Dohnanyi,
"Frauke Petry habe Seehofer zu Ende gedacht".

Tja
#
reggaetyp schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Die Morgen Magazin Dame Hayali empfinde ich als sehr seriös. In einer Fernsehsendung hat sie vor geraumer Zeit mal kundgetan, wie im Netz gegen sie gehetzt wurde, da wird einem ganz and

Diese Möglichkeit hat der 1.Mann im Staat noch lang vor den AFD Wahlergebnissen genutzt .

Nämlich:

"Wir müßen Diskussion zulassen,Man hilft besser, wenn man nicht allen hilft"

Ich seh die Halali ja keinewegs ungern .Es gibt wesentlich aufgestztere in ihrer Zunft.

Gleichwohl hab ich das undifferenzierte Mediengedöns halt verfolgt.

Hayali hat aus meiner Sicht lediglich versucht die nächste Stufe auf kurzem und einfachen Weg zu erklimmen .

Die eigene Talkrunde in der Sommerpause. Und die vom Sender jeweils verkörperte Richtung verfolgt,Hat ja auch funktioniert.Irgendeine Medienauszeichnung    ist ihr doch jüngst  zugedacht worden.

Vollkommen legitim was sie gemacht hat.

Und vollkommen legitim ist es aber auch, diese Dinge anzusprechen .

Wird ja ganz allegemein jetzt von Journalisten usw. gefordert.

Nämlich:Nicht nur einseitig im Sinne von gut und böse usw. zu berichten .Daneben auch die Inhalte differenzierter zu beleuchten.

So wie der kurze Weg der Hajali auf dem Weg nach oben legitim im Rahmen einer enstprechend ausgerichteten Medienlandschaft ist (ähhhh im Rahmen der Gauckschen Ansage wäre es schwieriger geworden )ist es natürlich auch zulässig , die vorderste AFD Tante genau und gezielt den Finger in Wunden steckt.Filz aufreißt

Und das wird insgesamt Zeit.

Wir haben aus meiner Sicht keine Lügenpresse, aber zu oft eine Verblödungsmedienlandschaft.

Frei nach dem Kabarettisten Pispers (sorry, wenn ich mich da wiederhole )

"Warum werden wir immer dazu gebracht ,die gleichen Parteien zu wählen,obwohl sich nichts ändert...."

Er meinte es zur Linkspartei.Was wir jetzt beobachtet haben, diente der Kaschierung einer verfehlten und ausgeuferten flüchtlingspolitik .Merkel strampelt ja auch wie ein Hamster im Rad , um es umzubiegen .

Aber wegen mir  zurück zum Thema
#
Ich verstehe diese ganze Kritik an einer einseitigen Berichterstattung nicht. Die AfD war und ist in diversen Talkshows vertreten und es wurde sich argumentativ mir ihr auseinandergesetzt. In den Nachrichten ist sie auch Thema. Der ÖR hat diverse Stimmungen von Pegidademonstrationen unzensiert und unkommentiert veröffentlicht. Was sollen sie denn noch mehr machen? Lobhudelsendungen über die Afd drehen? völkisches Kochen mit Björn und Frauke? (die Spitze musste sein...)
Es kann doch wirklich niemand behaupten, die AfD sei medial unterrepräsentiert in den letzten Monaten.
#
Ich verstehe diese ganze Kritik an einer einseitigen Berichterstattung nicht. Die AfD war und ist in diversen Talkshows vertreten und es wurde sich argumentativ mir ihr auseinandergesetzt. In den Nachrichten ist sie auch Thema. Der ÖR hat diverse Stimmungen von Pegidademonstrationen unzensiert und unkommentiert veröffentlicht. Was sollen sie denn noch mehr machen? Lobhudelsendungen über die Afd drehen? völkisches Kochen mit Björn und Frauke? (die Spitze musste sein...)
Es kann doch wirklich niemand behaupten, die AfD sei medial unterrepräsentiert in den letzten Monaten.
#
skyeagle schrieb:

Die AfD ist auch nicht unterrepräsentiert. In Augen den AfDisten wird sie von den Medien einfach nur falsch repräsentiert.
#
Ich behaupte, dass sich die besorgten AfD-Wähler weniger an Frau Hayali abarbeiten würden, wenn sie ein Mann wäre und keinen Migrationshintergrund hätte.
Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten.
#
skyeagle schrieb:

Die AfD ist auch nicht unterrepräsentiert. In Augen den AfDisten wird sie von den Medien einfach nur falsch repräsentiert.
#

skyeagle schrieb:

ja, so ähnlich stellen sie es wohl da. Ich finde auch im Gs. zum User Harry auch nicht, dass die Moderatorin vom Morgenmagazin -den Namen kann ich mir nie merken- eine einseitige Berichterstattung macht, aber o.k., dass kann man auch anders sehen. Aber insbes. die Pegida Demonstranten waren eben oft nicht bereit sich zu äußern.o.k. wird ein "Zirkelbezug", weil sie eben per se der Presse Unwahrheiten unterstellen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Die AfD ist permanent in den Medien unddas Rumgejammere ihrer Repräsentanten nervt
#
Ich behaupte, dass sich die besorgten AfD-Wähler weniger an Frau Hayali abarbeiten würden, wenn sie ein Mann wäre und keinen Migrationshintergrund hätte.
Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten

darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht.

Alleine der "spezielle"  Name ist ja Programm .

Man nhätte es auch ganz allgemein,oder mit meier,Müller Slomka..keine Ahnung - vortragen können .

Das macht die Sache schon besonders.

Allerdings auch umgekehrt, weil der dunkelgrüne Beschützerinstinkt doppelt genährt wird

Ja, da stimme ich dir zu.

Das ist für viele ein zusätzlicher Empörungsgrund .

Ob berechtigt oder unberechtigt, können wir wohl nicht  klären
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten

darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht.

Alleine der "spezielle"  Name ist ja Programm .

Man nhätte es auch ganz allgemein,oder mit meier,Müller Slomka..keine Ahnung - vortragen können .

Das macht die Sache schon besonders.

Allerdings auch umgekehrt, weil der dunkelgrüne Beschützerinstinkt doppelt genährt wird

Ja, da stimme ich dir zu.

Das ist für viele ein zusätzlicher Empörungsgrund .

Ob berechtigt oder unberechtigt, können wir wohl nicht  klären
#
Dirty-Harry schrieb:

was verstehst Du unter dunkelgrünen Beschützerinstikt? sorry, dass ich nachfrage

Teilen