>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:
Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.

AfD halt. Du weigerst Dich ja auch beharrlich mal was beizutragen. Was will man da denn herausbekommen, wenn man sich in bester Mühleggscher Manier hinstellt und "auf das Abwarten der B-Probe" verweist (bzw. darauf, dass man sich irgendwann schon noch ein Programm geben werde und man sich bis dahin eben darauf beschränkt von der Lügenpresse zu fabulieren)?

Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.
#
pelo schrieb:

Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.

kannst jetzt ja.
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:
Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.

AfD halt. Du weigerst Dich ja auch beharrlich mal was beizutragen. Was will man da denn herausbekommen, wenn man sich in bester Mühleggscher Manier hinstellt und "auf das Abwarten der B-Probe" verweist (bzw. darauf, dass man sich irgendwann schon noch ein Programm geben werde und man sich bis dahin eben darauf beschränkt von der Lügenpresse zu fabulieren)?

#
pelo schrieb:

Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.

und wieder sind die anderen dran schuld ist eigentlich ein typisches AfD Funktionärs Verhalten
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:

#
pelo schrieb:

Da lachen ja die Hühner.
#
pelo schrieb:

kannst jetzt ja.
#
Gerne,wenn du deine überflüssigen Seitenhiebe endlich mal einstellst.
#
#
pelo schrieb:

Aber gerne. Kannst Inhalt folgen lassen
#
pelo schrieb:

Da lachen ja die Hühner.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:

Da lachen ja die Hühner.

Ne,da lachen die Hühner überhaupt nicht, Ragga.

Gerade als die AFD  SELBST  ihr Parteiprogramm vorstellte u. man darüber hätte diskutieren können ,wurde dieser Thread geschlossen.

Ich habe immer NUR geschrieben, dass ich nicht über dubiose Veröffentlichungen wie zb. Reserche  Correctiv schreiben werde, da ich ja nicht wissen kann,ob diese Veröffentlichen Programm.- Punkte überhaupt stimmen.

Aber jetzt da die AFD diese SELBST vorgestellte ( wenn sie auch noch nicht vom Parteivolk bestätigt sind- aber egal)  jetzt können wir auch darüber diskutieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie gesagt, finde ich es ja bemerkenswert, wie gut sie Englisch spricht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt. So Sachen, wo sie auf die Frage nach der deutschen Kultur mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frankreich anfängt. Das ist einfach in der Eile im Kopf nicht richtig übersetzt. Passiert in der Nervosität. Und wenn schon auf Deutsch nicht mehr kommt, als "aber die Anderen" und "hab ich nie gesagt"... Was willste erwarten?

Ja, ganz genau das meinte ich ja. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist lustig, aber nicht dramatisch. Ich kenne das natürlich auch, dass man sich in einer Fremdsprache manchmal schwer tut, obwohl man sie eigentlich ganz passabel spricht. Aber gerade weil auch auf Deutsch da nicht mehr inhaltliches kommen würde, halte ich die Sprache, in der das Interview geführt ist, letztlich für zweitrangig. Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt, nichts konkretes sagen will etc. Andererseits war eben genau das zu erwarten, womit wir wieder beim letzten Satz des Interviews wären.

Raggamuffin schrieb:

Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist. Man erreicht leider nicht die entsprechenden Leute.

Das ist leider nur zu wahr.
#
oezdem schrieb:

Ja, ganz genau das meinte ich ja. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist lustig, aber nicht dramatisch. Ich kenne das natürlich auch, dass man sich in einer Fremdsprache manchmal schwer tut, obwohl man sie eigentlich ganz passabel spricht. Aber gerade weil auch auf Deutsch da nicht mehr inhaltliches kommen würde, halte ich die Sprache, in der das Interview geführt ist, letztlich für zweitrangig.

Es wird sie ja wohl niemand dazu gezwungen haben ein Interview auf Englisch führen zu müssen nur damit sie nicht gut da steht?

Ich sehe das Problem der Fremdsprache auch als zweitrangig. Im Notfall darf man ja auch nach fragen wenn man was etwas inhaltlich nicht verstanden hat. Nur das mit dem ausweichenden Antworten scheint in Englisch genauso gut zu funktionieren wie im Deutschen.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:

Da lachen ja die Hühner.

Ne,da lachen die Hühner überhaupt nicht, Ragga.

Gerade als die AFD  SELBST  ihr Parteiprogramm vorstellte u. man darüber hätte diskutieren können ,wurde dieser Thread geschlossen.

Ich habe immer NUR geschrieben, dass ich nicht über dubiose Veröffentlichungen wie zb. Reserche  Correctiv schreiben werde, da ich ja nicht wissen kann,ob diese Veröffentlichen Programm.- Punkte überhaupt stimmen.

Aber jetzt da die AFD diese SELBST vorgestellte ( wenn sie auch noch nicht vom Parteivolk bestätigt sind- aber egal)  jetzt können wir auch darüber diskutieren.
#
pelo schrieb:

wolltest Du Dich nicht erst im Mai dazu äußern, hatte ich so in Erinnerung? Aber Du hattest ja kurz vor der Sperrung ja "endlich"  Stellung bezogen zu dem Entwurf und es negativ beurteilt. Respekt dafür

hier das "entschärfte Pogramm"
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteitag-im-april-programmentwurf-enthuellt-plaene-der-afd-neue-asylpolitik-und-alte-geschlechterrollen_id_5384287.html
#
Respekt allein dafür  "Sie haben aber nicht gefordert, in die Luft zu schießen, oder?"

Aber Sie heißen Frauke Petry?
Auch das habe ich so nie gesagt.
#
pelo schrieb:

wolltest Du Dich nicht erst im Mai dazu äußern, hatte ich so in Erinnerung? Aber Du hattest ja kurz vor der Sperrung ja "endlich"  Stellung bezogen zu dem Entwurf und es negativ beurteilt. Respekt dafür

hier das "entschärfte Pogramm"
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteitag-im-april-programmentwurf-enthuellt-plaene-der-afd-neue-asylpolitik-und-alte-geschlechterrollen_id_5384287.html
#
Tafelberg schrieb:

wolltest Du Dich nicht erst im Mai dazu äußern, hatte ich so in Erinnerung?

hast du nicht meinen Beitrag 3306 ( nur 2 Beiträge über deinem ) gelesen ?

Die AFD wollte ihr Programm laut ihrer Ankündigung  erst Anfang  Mai vorstellen.

Nachdem sie dies nun  aber bereits taten, kann selbstverständlich hierüber (auch jetzt schon)  bei Bedarf diskutiert werden.
#
The Huffington Post
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574
Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

Wenn dies so stimmt... ging ja schnell los mit dem selbst zerfleischen...
#
The Huffington Post
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574
Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

The Huffington Posthttp://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

Danke für diesen wahrlich "seriösen "Spekulations.- Artikel.

Typisch für  Huffington - typisch für Nachtmahr 82
#

The Huffington Posthttp://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

#
Danke für diesen inhaltslosen Beitrag.

Typisch AfD - typisch pelo.
#

#
pelo schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:The Huffington Posthttp://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

lust auf eine kleine wette? petry ist ein auslaufmodell und ist in spätestens 12 monaten entmachtet. dabei spielt es keine rolle ob sie, mit welcher begründung auch immer, zurück tritt oder im luckestil entsorgt wird. stichtag 30.03.2017.

mein wetteinsatz: ich werde ab ab dem 31.03.2017 bis zum 01.05.2017 keinerlei kommentar zur afd abgeben.

falls von dir ein für mich ein akzeptables gegenangebot kommt steht dieses angebot.
#
pelo schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:The Huffington Posthttp://www.huffingtonpost.de/2016/03/29/afd-afd-ohne-petryfrauke-petry_n_9563136.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D444574Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Im Mai 2015 war es die nationalkonservative sächsische AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die den damals eher gemäßigt auftretenden Bundes-Chef und Parteigründer Bernd Lucke in aller Öffentlichkeit demontierte. Jetzt, noch nicht einmal ein Jahr später, ist es Frauke Petry selbst, die im Zentrum eines Machtkampfes steht, der vor allem von noch radikaleren Kräften in der Partei angeheizt wird.

lust auf eine kleine wette? petry ist ein auslaufmodell und ist in spätestens 12 monaten entmachtet. dabei spielt es keine rolle ob sie, mit welcher begründung auch immer, zurück tritt oder im luckestil entsorgt wird. stichtag 30.03.2017.

mein wetteinsatz: ich werde ab ab dem 31.03.2017 bis zum 01.05.2017 keinerlei kommentar zur afd abgeben.

falls von dir ein für mich ein akzeptables gegenangebot kommt steht dieses angebot.
#
peter schrieb:

petry ist ein auslaufmodell und ist in spätestens 12 monaten entmachtet

ich weiß nicht ob dies gut oder schlecht ist.

peter schrieb:

mein wetteinsatz: ich werde ab ab dem 31.03.2017 bis zum 01.05.2017 keinerlei kommentar zur afd abgeben

ist dies ein großer Einsatz für Dich?
#
pelo schrieb:  

#
peter schrieb:  

pelo schrieb:  

Eigentlich hab ich nichts gegen eine kleine Wette.Ich werde sie aber trotzdem nicht annehmen,denn auch ich bin nicht überzeugt davon, dass Petry in einem Jahr noch BV der AFD ist.
Die Wette wäre so gesehen deshalb  sinnlos.
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:  

Eigentlich hab ich nichts gegen eine kleine Wette.Ich werde sie aber trotzdem nicht annehmen,denn auch ich bin nicht überzeugt davon, dass Petry in einem Jahr noch BV der AFD ist.
Die Wette wäre so gesehen deshalb  sinnlos.
#
PS- dass ich die Huffington Post nicht mag,hat nebenbei gesehen, nichts mit der AFD zu tun.'
Mich k. vor allem deren dämliche Überschriften bei jedem ihrer Artikel an,
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:
Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt

das scheint eine besondere Qualität von AfD Funktionären zu sein

Das ist bei allen Politikern so- wenn schon ,denn schon.
Oder hast du schon einmal von einem Politiker auf auf unbequeme Fragen eine befriedigente Antwort erhalten ?

schade, dass Du reflexartig wieder auf andere Politiker verweist. Ja, es gibt ehrliche Politiker wie bspw. Bosbach oder auch Gysi, aber Du wirst immer Frau Petry verteidigen. Kann ich aus Deiner Sicht verstehen
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:

Oder hast du schon einmal von einem Politiker auf auf unbequeme Fragen eine befriedigente Antwort erhalten ?

schade, dass Du reflexartig wieder auf andere Politiker verweist. Ja, es gibt ehrliche Politiker wie bspw. Bosbach oder auch Gysi, aber Du wirst immer Frau Petry verteidigen. Kann ich aus Deiner Sicht verstehen

Na ja, ob Gysi ein ehrlicher Politiker ist, daran habe ich doch leise Zweifel, auch wenn ich ihn eigentlich gerne reden höre. Für mich ist er vor allem ein Wendehals. Ein Politiker des Typs,der in jedem System zurecht kommt.

Bosbach ja. Den halte ich für ehrlich.

Ich werde F. Petry nicht immer verteidigen. Das  ist falsch. Die würde von mir genauso kritisiert, wie  ich das bei von Storch oder Björn Höcke hier bereits getan habe.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:

Na ja, ob Gysi ein ehrlicher Politiker ist, daran habe ich doch leise Zweifel, auch wenn ich ihn eigentlich gerne reden höre. Für mich ist er vor allem ein Wendehals. Ein Politiker des Typs,der in jedem System zurecht kommt.

Bosbach ja. Den halte ich für ehrlich.

Ich werde F. Petry nicht immer verteidigen. Das  ist falsch. Die würde von mir genauso kritisiert, wie  ich das bei von Storch oder Björn Höcke hier bereits getan habe.
#
Was gefällt dir so gut an der AfD und ihrem Programmentwurf?
#
oezdem schrieb:

Nun, meiner Meinung nach hat das eher nicht soviel mit der Sprache zu tun. Geht ja weniger darum, dass sie sich mal evtl. ungeschickt ausdrückt oder sowas, sondern darum, wie sie inhaltlich den Fragen ausweicht. "Hab ich nie gesagt", "Lassen sie uns doch über was anderes reden", "Aber die anderen", "Sie sind gemein, weil sie immer so fiese Dinge ansprechen (die allerdings von AfD-Politikern geäußert wurden)" usw.

Wie gesagt, finde ich es ja bemerkenswert, wie gut sie Englisch spricht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt. So Sachen, wo sie auf die Frage nach der deutschen Kultur mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frankreich anfängt. Das ist einfach in der Eile im Kopf nicht richtig übersetzt. Passiert in der Nervosität. Und wenn schon auf Deutsch nicht mehr kommt, als "aber die Anderen" und "hab ich nie gesagt"... Was willste erwarten?

oezdem schrieb:

der letzte Satz des Journalisten bringt es doch gut auf den Punkt: "Vielen Dank, sie haben sehr gut dargestellt, um was für eine Art von Partei es sich bei der AfD handelt".

Ja, das war eine gute Pointe zum Schluss. Besser kann man es nicht ausdrücken. Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist. Man erreicht leider nicht die entsprechenden Leute.
#
Raggamuffin schrieb:

Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist.

Über was in diesem Interview sollte denn einem die Augen geöffnet werden ?

Petry hat doch nur das wiederhohlt ,was sie auf Deutsch schon hundertmal erzählt hat.

Teilen