>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
pelo schrieb:

Lies Beitrag 3396

@
#
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter bei der Antwortenfindung von deiner Seite.

In dem bayrischen Papier der AfD steht anscheinend ganz klar "Der Islam gehört nicht zu Deutschland.".

Du merkst hier an das der Islam nicht mehr zu Deutschland gehört als fernöstliche Religionen. Um es dann hier zu konkretisieren.

Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.Nochmal Punkt.

Deswegen finde ich meine Frage durch aus berechtigt wie man die Aussage der AfD mit einer demokratischen Meinung der Religionsfreiheit unter einen Hut bringen kann? Da steht nichts von historisch oder geschichtlich... sondern einfach nur "Der Islam gehört nicht zu Deutschland.". Punkt.
#
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter bei der Antwortenfindung von deiner Seite.

In dem bayrischen Papier der AfD steht anscheinend ganz klar "Der Islam gehört nicht zu Deutschland.".

Du merkst hier an das der Islam nicht mehr zu Deutschland gehört als fernöstliche Religionen. Um es dann hier zu konkretisieren.

Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.Nochmal Punkt.

Deswegen finde ich meine Frage durch aus berechtigt wie man die Aussage der AfD mit einer demokratischen Meinung der Religionsfreiheit unter einen Hut bringen kann? Da steht nichts von historisch oder geschichtlich... sondern einfach nur "Der Islam gehört nicht zu Deutschland.". Punkt.
#
Na,da hab ich ja einen Volltreffer gelandet disappointed:mit meinem Hinweis über die FNP wegen der angeblich ins Parteiprogramm der AFD kommenenden Islamaussage )Ich glaub, zumindest die Union hat damals Wulffs Aussage auch abgelehnt

Wie hab ich gesagt , man kann Wochen, Monate trefflich diskutieren .......

Ich hab aber ehrlich nicht beabsichtigt gehabt, daß es heute schon auf der Stelle (wieder)losgeht !!
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Danke gleichfalls.

Ist halt so. Hitler u. die Türkei haben sich auch mal ne Zeitlang gut verstanden.

Also ich weiß nicht. Es kommt ja nur selten was substanzielles von dir aber so schlimm wars noch nie.
ok. dann kann ich mich ja jetzt endlich  mal verabschieden. Dann kannst du mit deinen Freunden ja "substanziell" weiterdiskutieren.

#
pelo schrieb:

ok. dann kann ich mich ja jetzt endlich  mal verabschieden. Dann kannst du mit deinen Freunden ja "substanziell" weiterdiskutieren.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil kulturell und geschichtlich und Gedöns, soso. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welchen Sinn diese Aussage überhaupt macht und was man daraus für Konsequenzen ziehen sollte, würde mich interessieren, wo du denn die Grenze ziehst. Was bedeutet "historisch"? Was bedeutet "gehört/gehört nicht zu Deutschland"?
Es ergibt für mich einfach keinen objektiven Sinn, was du da schreibst. Du pickst dir raus, was dir in den Kram passt - wohl um deine grundlegende Ablehnung gegen Muslime zu "begründen" - und wenn man dich bittet, diese willkürliche Beurteilung zu begründen, dann machst du dich beleidigt aus dem Staub.
Da ich seit Wochen keinen interessanten Beitrag mehr von dir lese, ist es nicht so, als würde ich dich arg vermissen, wenn du dich endgültig verabschiedest. Ist halt schade, weil du eine Gegenmeinung hast. Leider willst du die nicht erläutern. Daher besser: Tschö mit ö.
#
pelo schrieb:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil kulturell und geschichtlich und Gedöns, soso. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welchen Sinn diese Aussage überhaupt macht und was man daraus für Konsequenzen ziehen sollte, würde mich interessieren, wo du denn die Grenze ziehst. Was bedeutet "historisch"? Was bedeutet "gehört/gehört nicht zu Deutschland"?
Es ergibt für mich einfach keinen objektiven Sinn, was du da schreibst. Du pickst dir raus, was dir in den Kram passt - wohl um deine grundlegende Ablehnung gegen Muslime zu "begründen" - und wenn man dich bittet, diese willkürliche Beurteilung zu begründen, dann machst du dich beleidigt aus dem Staub.
Da ich seit Wochen keinen interessanten Beitrag mehr von dir lese, ist es nicht so, als würde ich dich arg vermissen, wenn du dich endgültig verabschiedest. Ist halt schade, weil du eine Gegenmeinung hast. Leider willst du die nicht erläutern. Daher besser: Tschö mit ö.
#
Mach dir nicht so viel Hoffnung... er hat schon mal angekündigt sich abmelden zu wollen.
#
pelo schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:

Beruhigt euch.

Das sind bei genauer Betrachtung doch eigentlich nur Wortspielchen , ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.

Für mich zumindest.

Aber jetzt mal ernsthaft:

"Kritik am Islam hat nichts mit Islamophobie zu tun."

"Ebensowenig hat Kritik am Islam was mit Rassismus zu tun "

Das sind für mich eigentlich Selbstverständlichkeiten, daß Kritik am Islam damit nichts zu tun hat...........

Umgekehrt wird bei Kritik an anderen Religionen einem ja auch nicht so ein aus meiner Sicht dumpfbackiger krampf unterstellt.

Genau die oben in Anführungszeichen gesetzten Aussagen hatte oder hat die AFD lt einem Pressebericht auch im Programmentwurf .

Unnötig oder eine billige /oder auch clevere Abgrenzung gegenüber dem anderen polit.Flügel in diesem unseren Land ?

Das ist eine ernstgemeinte Frage in die erlauchte Runde

Ich hab zumindest dann immer abschließend das Gefühl, daß der Islam noch längst nicht zu Deutschland gehört, wenn einem /mir genau diese etwas dumpfbackigen Dinge (ich sei islamophob oder ein Rassist ,wenns mal um Kritik am Islam geht )signalisiert werden .

Ich find diesen zusätzlich genannten Bereich nicht uninteressant
#
Raggamuffin schrieb:

Beruhigt euch.

Das sind bei genauer Betrachtung doch eigentlich nur Wortspielchen , ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.

Für mich zumindest.

Aber jetzt mal ernsthaft:

"Kritik am Islam hat nichts mit Islamophobie zu tun."

"Ebensowenig hat Kritik am Islam was mit Rassismus zu tun "

Das sind für mich eigentlich Selbstverständlichkeiten, daß Kritik am Islam damit nichts zu tun hat...........

Umgekehrt wird bei Kritik an anderen Religionen einem ja auch nicht so ein aus meiner Sicht dumpfbackiger krampf unterstellt.

Genau die oben in Anführungszeichen gesetzten Aussagen hatte oder hat die AFD lt einem Pressebericht auch im Programmentwurf .

Unnötig oder eine billige /oder auch clevere Abgrenzung gegenüber dem anderen polit.Flügel in diesem unseren Land ?

Das ist eine ernstgemeinte Frage in die erlauchte Runde

Ich hab zumindest dann immer abschließend das Gefühl, daß der Islam noch längst nicht zu Deutschland gehört, wenn einem /mir genau diese etwas dumpfbackigen Dinge (ich sei islamophob oder ein Rassist ,wenns mal um Kritik am Islam geht )signalisiert werden .

Ich find diesen zusätzlich genannten Bereich nicht uninteressant
#
Dirty-Harry schrieb:

Meinst du das ernst?
#
Mach dir nicht so viel Hoffnung... er hat schon mal angekündigt sich abmelden zu wollen.
#
Toll, wie schön ihr ohne mich hier  weiterdiskutiert. Nix los ohne Pelo im D&D

Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?

Der hat es doch als Erster vor mir schon geschrieben .

Aber der wählt ja keine AFD , da ist die Antwort wohl nicht so interessant.

Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht

Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,

Ihr seid mir so Diskutanten
#
das die Npd aktuell das gleiche sagt wie die AFD, Islam gehört zur Bundesrepublik Deutschland, wird hier gelöscht.
Alter, soweit sind wir schon im Forum. Und ein Teilzitat von Pastor Niemöller auch.
#
Bei welcher anderen Religion ist es denn heutzutage noch üblich, dass geistige Führer mittels einer Fatwa ein Todesurteil aussprechen und auf den Verurteilten ein Kopfgeld ausgesetzt wird? Solange im Islam nicht grundlegende Reformen stattfinden und nicht strikt zwischen Politik und Religion getrennt wird, wird es immer wieder Diskussionen geben. Ich halte einen nicht unerheblichen Teil des Islam nicht für friedlich. Aber eine Islam-Diskussion wurde hier ebenfalls bis zum Abwinken schon durchexerziert. Und ich teile in großen Teilen die Darstellung von namhaften Islamkritikern.
#
das die Npd aktuell das gleiche sagt wie die AFD, Islam gehört zur Bundesrepublik Deutschland, wird hier gelöscht.
Alter, soweit sind wir schon im Forum. Und ein Teilzitat von Pastor Niemöller auch.
#
Ich schätze mal dein Beitrag wurde ( übrigens zu Recht ) gelöscht, weil  du eine NPD Seite verlinkt hast.
#
die meisten und größten Kriegstreiber sind Christen! Nicht war?
#
Ich schätze mal dein Beitrag wurde ( übrigens zu Recht ) gelöscht, weil  du eine NPD Seite verlinkt hast.
#
pelo schrieb:

@Ffm 60er
#
wenn ich ehrlich bin ist es mir völlig egal wer sich schublädchen bastelt und dann sortiert was zu deutschland gehört und was nicht. ich weiß ja nicht einmal genau was "dazugehören" bedeutet und wer das entscheidet. selbst die kriterien sind mir schleierhaft. ebenso ist es mir nicht klar ob es eine aufwertung ist wenn etwas zu deutschland gehört, also beispielsweise neonazis oder brennende asylantenheime, oder nicht.

wer glauben möchte, dass mohammed vor knapp zweitausend jahren auf einem pferd in den himmel geritten ist oder dass noah im alter von 500 jahren söhne gezeugt, ein holzschiff gebaut und weltweit alle tiere als pärchen eingesammelt hat (da die alle bei ihm aufmarschiert sind), der soll das glauben. dass aus diesem inzest dann die aktuelle menschheit entstanden ist, ok, wer es mag.

mein misstrauen gilt allen, die andere ausgrenzen wollen. damit fangen nämlich die probleme an, nicht mit wirren ansichten. und da nimmt sich die deutschtümelei als ideologie gegenüber anderen elitären sekten überhaupt nichts.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Welche Christen beziehen sich denn auf die Religion als Rechtfertigung für kriegerische Handlungen?
#
Toll, wie schön ihr ohne mich hier  weiterdiskutiert. Nix los ohne Pelo im D&D

Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?

Der hat es doch als Erster vor mir schon geschrieben .

Aber der wählt ja keine AFD , da ist die Antwort wohl nicht so interessant.

Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht

Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,

Ihr seid mir so Diskutanten
#
pelo schrieb:

Hab ich doch, Beitrag #3371:

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört

Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.

Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.

Was gehört denn zu Deutschland?

Ich habe euch beide gefragt und du hast geantwortet. Ich würde mich natürlich auch über Tafelbergs Meinung freuen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Welche Christen beziehen sich denn auf die Religion als Rechtfertigung für kriegerische Handlungen?
#
Dirty-Harry schrieb:

Meinst du das ernst?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Meinst du das ernst?

Ja selbstverständlich.

Ich denk aber sogar auch an die Anschläge in Paris zurück.

Wie hat ein Schriftsteller dort in Frankreich mal sinngemäß an die terroranschläge  ausgeführt:

"Wenn ich in einem Roman Kritik am Islam übe, hat diesnichts was mit Islamophobie zu tun." Er ergänzte dies noch dahingehend "Und selbst wenn ich Islamophob wäre, wäre die mein gutes recht im 21.Jahrhundert"

Nur zum Verständnis,ich hab dich und Pelo zitiert,weil ihr so munter gestritten habt, Nicht um Dir damit zu unterstellen, daß es jetzt dein persönlicher Sprachgebrauch ist, Islamkritik mit Islamophob oder Rassismus abzutun .

Aber ganau so läufts doch sehr oft ab

Sozusagen die Gegenposition die jetzt ,rein rechtlich unnötig und hergeholt; von der AFD erörtert wird.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und was erwartet ihr von der AfD inhaltlich?

ganz einfach, Gute Politik für den Bürger machen.

Und wie soll die konkret aussehen?
Bildung, Soziales, Migration, Energiepolitik,...

steht im Parteiprogramm (hoffentlich )
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und was erwartet ihr von der AfD inhaltlich?

ganz einfach, Gute Politik für den Bürger machen.

Und wie soll die konkret aussehen?
Bildung, Soziales, Migration, Energiepolitik,...

steht im Parteiprogramm (hoffentlich )

aber darüber wird ja bekanntlich erst gesprochen, wenns verabschiedet ist - also vielleicht zumindest
bis dahin loben wir halt ne Runde eine junge Partei, die dafür sorgt, dass die bisherige Parteienlandschaft ordentlich aufgemischt wird. Aber es wird nicht verraten warum. Richtig so?
#
Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Kannst du mir erklären, warum du das so gut findest?

Bevor ich das alles auseinander klamüsert habe, kannst du dir ja diesen Artikel zu Gemüte führen...

http://m.welt.de/politik/deutschland/article111444258/Deutschland-soll-bei-Einwanderung-Punkte-einfuehren.html

Erklär es doch kurz in eigenen Worten, was du daran gut findest.
Es gibt auch Argumente, die gegen das Punktesystem sprechen. Könnte ich jetzt auch verlinken, finde ich aber langweilig.
Mal abgesehen davon, dass es offenbar (wieder mal)  auf den wirtschaftlichen Nutzwert der Zuwanderer hinaus läuft.
#
reggaetyp schrieb:

Mal abgesehen davon, dass es offenbar (wieder mal)  auf den wirtschaftlichen Nutzwert der Zuwanderer hinaus läuft.

Und was ist daran falsch?
Auch hier hört man doch kaum was anderes: Stichworte Fachkräfte und Demografie
#
pelo schrieb:

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.

Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.

Ich habe euch beide gefragt und du hast geantwortet. Ich würde mich natürlich auch über Tafelbergs Meinung freuen.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Hast du eben für mich  NICHT getan. Du hast auf  diesen Beitrag von mir geantwortet,was gehört denn zu D.

Teilen