>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Pelo, wir können das Ganze doch abkürzen.

Du bist mit den Verhältnissen in unserem Land nicht zufrieden. Zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität, zu viele Missstände. Also wählst du alternativ, in der Hoffnung, man würde sich von dieser Seite aus der Probleme annehmen. Du gehst, ohne das belegen zu können, einfach mal davon aus, dass die derzeit etablierten Parteien diese Probleme viel zu lasch angehen. Diesbezügliche Beweisversuche unterlässt du oder sie verfangen im Nichts (wie bei der Richterin).

Du hast keine Vorstellung davon, wie die Afd das alles managen soll. Du glaubst einfach, sie bekommt das irgendwie in deinem Sinne in den Griff.

Kollateralschäden wie weitere Einschränkung der Freiheit, weitere Forcierung des Turbokapitalismus, Rückfall in Zeiten ohne EU, mit Grenzkontrollen und Zöllen sowie ein Wandel dieses Landes von einem weltoffenen, liberalen, weltweit respektierten Land hin zu einer nationalistischen Festung Deutschland nimmst du nicht nur in Kauf, du begrüßt das sogar.

Ist es so? Oder habe ich mich in irgendeinem Punkt getäuscht / falsch ausgedrückt? In welchem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pelo, wir können das Ganze doch abkürzen.


Du bist mit den Verhältnissen in unserem Land nicht zufrieden. Zu viele Ausländer, zu viel Kriminalität, zu viele Missstände. Also wählst du alternativ, in der Hoffnung, man würde sich von dieser Seite aus der Probleme annehmen. Du gehst, ohne das belegen zu können, einfach mal davon aus, dass die derzeit etablierten Parteien diese Probleme viel zu lasch angehen. Diesbezügliche Beweisversuche unterlässt du oder sie verfangen im Nichts (wie bei der Richterin).


Du hast keine Vorstellung davon, wie die Afd das alles managen soll. Du glaubst einfach, sie bekommt das irgendwie in deinem Sinne in den Griff.


Kollateralschäden wie weitere Einschränkung der Freiheit, weitere Forcierung des Turbokapitalismus, Rückfall in Zeiten ohne EU, mit Grenzkontrollen und Zöllen sowie ein Wandel dieses Landes von einem weltoffenen, liberalen, weltweit respektierten Land hin zu einer nationalistischen Festung Deutschland nimmst du nicht nur in Kauf, du begrüßt das sogar.


Ist es so? Oder habe ich mich in irgendeinem Punkt getäuscht / falsch ausgedrückt? In welchem?

Du hast dich in vielem getäuscht.
Ja ich bin mit vielem in unserem Land nicht zufrieden.Das stimmt u. habe ich ja bereits in einigen Punkten dargelegt.
Ich habe bisher kein Wort über " zuviele Ausländer " verloren. Mir ist jeder lieb u. Recht, der sich benimmt.
Ich mache da keine Unterschiede zwischen Ausländern u. Einheimischen.

Was die allgemeine  Entwicklung der Kriminalität unabhängig ob von Ausländern o. Einheimischen begangen, angeht ,sind wir wohl alle unzufrieden
Ja ich wähle alternativ in der Hoffnung, man würde sich dieser Probleme BESSER annehmen als das zur Zeit geschieht.

Ich gehe nicht OHNE Belege davon aus,dass die derzeit herrschenden diese  Probleme zu lasch angehen.
Dazu braucht man nur täglich Zeitung lesen. Ein Sammelsurium von Pleiten , Pech u. Pannen.....u. zwar in jeder Hinsicht.

Eine Vorstellung wie die Afd das "managen " sollte habe ich schon  Probleme angehen, nichts  klein u.schönreden u. bei Bedarf alle gesetzlichen Möglichkeiten konsequent anwenden..
Ob sie das allerdings in dieser Form tun würden ,weiss ich natürlich nicht, solange sie nicht in verantwortlicher Regierungsverantwortung tätig sind u. diesen Beweis erbringen könnten.

Versprochen wird ja von allen Parteien besonders vor Wahlen immer alles.Ob da die AFD die Ausnahme wäre müsste sich ja dann feststellen lassen.
Kollateralschäden  wie du es nennst, möchte ich dabei nicht hinnehmen.
Ich bin nicht für Turbokapitalismus,das habe ich mit vielen Beiträgen oft genug bewiesen.Ich denke ich bin auch wie du ein sozial eingestellter Mensch u. möchte am liebsten,dass es allen Menschen auf dieser Welt gut geht..

Grenzkontrollen , vor allem wenn dadurch mehr Sicherheit für unser Land erreicht wird, nehme ich aber in Kauf u. würden mich persönlich nicht weiter stören.
Das Schengen Abkommen hat zwar einige (vor allem der Bequemlichkeit dienende )  Vorteile gebracht , andererseits aber auch  die grenzüberschreitende Kriminalität in teilweise erschreckender "Qualität" befeuert..

Und wieso sich Deutschland von einem weltoffenen ,liberalen u. respektierten Land  zurück verwandeln sollte in einen " Rückfall" wie vor EU Zeiten erschliesst sich mir überhaupt nicht.!

War Deutschland vor dem Jahr 2000 etwa rückständig , nicht weltoffen u. wurden wir im übrigen Europa nicht auch damals  schon geachtet u. waren sogar mehr beliebt als heute ?

Dein Beitrag ist eine Ansammlung   von Unterstellungen , Uminterpretation meiner Beiträge in deinem Sinne ,wie dies auch Stefank u. weitere andere ständig  bei meinen u. auch den Beiträgen der anderen "Rechten " Usern  tun.

Damit muss ich aber wohl leben.
#
Tafelberg schrieb:  


pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man noch leugnen kann, dass es sich um eine fremdenfeindliche Partei handelt.


es wurde sogar in diesem Forum genau das Gegenteil behauptet, die AfD sei eine ausländerfreundliche Partei (Beitrags Nummer zu suchen, erspare ich mir, aber da hat mir mein > 50 Jahre altes Gedächtnis keinen Strick gedreht)


Deine Erinnerung ist auch nur dann stark , wenn es um Sachen geht ,die dir genehm sind. Ansonsten hast  du peinlicherweise nicht mal gewusst dass die AFD seit einem halben Jahr ein Parteiprogramm  veröffentlich hat, obwohl hier seiten u. tagelang darüber diskutiert wurde.
Aber das ist wohl die Masche einiger hier.... ich kann mich nicht mehr erinnern....


aha, darf man ab sofort über das AfD Parteiprogramm diskutieren

Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation.
#
Wedge schrieb:

Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..
#
auch wenn es natürlich nicht um die wirtschaftliche Situation der breiten Masse geht ( "Deutschland ist reich "  wie ja hier immer so oft schon geschrieben wurde)  gibt es nichts destotrotz auch für die "einheimische " Bevölkerung noch genug zu tun.  Gestern erst in den Nachrichten gehört ,dass in D. 300 000 Menschen auf der Strasse leben. Eine Schande für so ein reiches Land.
Von den Alleinerziehenden ,armutsgefährdenten Kindern, Rentnern die am Existenzminimum rumkrebsen u. nach 45 Arbeitsjahren sich mit Mickerrenten begnügen müssen erst gar nicht zu reden.
Aber das nur am Rande u. ob sich durch eine etwaige Regierungsbeteiligung der AFD entscheident was ändern würde., weiss ich natürlich auch nicht.
Immerhin sind sie aber dafür ,dass ALLE Bevölkerungsgruppen zur Renten ( ein) zahlung herangezogen werden , vergleichbar mit der Schweiz.
Das wird seit vielen Jahren von allen kompetenten Experten schon gefordert u. keine Partei will hier etwas ändern, obwohl nur so meiner Meinung nach das Rentensystem zukünftig  auf sichere u. stabile Füße gestellt werden kann  u. auch unsere Kinder u. Enkel ihren Lebensabend in Würde u. finanzieller Sicherheit  erleben können.

Ja ,ich möchte nicht, dass D. ein Multi - Kulti  Vielvölkerstaat wird. Nicht weil ich etwa von Fremdenhass geprägt bin, sondern der Meinung bin,dass das System" One World "oder alle Menschen werden Brüder nicht funktionieren wird. Das habe ich schon mehrmals geschrieben
Dieser Meinung waren auch wesentlich bedeutendere Menschen als ich kleines Licht zb. der verstorbene Altbundeskanzler Schmidt
Von ihm habe ich schon mehrmals Original Aussagen zu diesem Thema in diesem Thread hier eingestellt.
Auch die Gründerväter der Europäischen Union de Gaulle u. Adenauer wollten nie eine EU wie sie sich heute darstellt.
Sie machten sich immer für ein Europa der Vaterländer stark.

Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel  sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich  deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch&quot
Es gibt noch genügend weitere Aussagen zu diesem Thema ,die hier allesamt schon eingestellt waren.

Ich will nicht, dass in meinem Land durch einige verblendete   Ehrenmorde geschehen,sei es aus religiösen Gründen o. kulturellen  Frauen unterdrückt , belästigt, bedroht , vergewaltigt  o. sonstwie geringschätzig behandelt werden.,.um die von der Heimat mitgebrachte Machokultur hier ausleben zu können.
Ich will nicht dass alle Arten von Mafia (von wem auch immer )Drogenhändler, Rocker ( natürlich auch Deutsche) ,kriminelle Familienclans, Parallelgesellschaften sich immer weiter ausbreiten u. D   wie eine Krake überziehen .
Ich könnte mit noch sehr vielen Beispielen hier fortfahren was mir nicht gefällt u. warum ich glaube,das D . wenn sich dies alles weiter fortführt, den Bach runtergeht.

Da die etablierten Parteien ,vieles von dem von mir beschriebenen  über viele Jahre zugelassen, nicht rechtzeitig bekämpft ,teilweise aus falsch verstandener Toleranz sogar geduldet u. somit zugelassen haben ,ist mein Vertrauen in diese Parteien nachhaltig gestört   u. deswegen wähle ich die AFD ,in der Hoffnung ,dass der weitere Zerfall D. in dieser Hinsicht wenigstens aufgehalten wird.

Ich hab das übrigens in ähnlicher Form schon geschrieben. Es hätte mich also keiner- auch du Peter, nicht fragen müssen was denn die Gründe sind ,warum ich AFD wähle.
#
pelo schrieb:

Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel  sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich  deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch")

War also gelogen - wie gestern schon vermutet.
Gesagt hatte er: "Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird. In den USA finden Sie ihr Chinatown, da finden Sie die Gegenden, wo die Mexikaner wohnen, oder je nachdem, welche Community in der Stadt gerade stark ist. […] Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen.“

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen
#
pelo schrieb:

Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel  sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich  deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch")

War also gelogen - wie gestern schon vermutet.
Gesagt hatte er: "Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird. In den USA finden Sie ihr Chinatown, da finden Sie die Gegenden, wo die Mexikaner wohnen, oder je nachdem, welche Community in der Stadt gerade stark ist. […] Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen.“

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen
#
Haliaeetus schrieb:

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen

Was ist von ihm zu halten ?

Sowas hab ich anderer Richtung z.b.noch nie von dir erlebt

Keine ständigen nebulösen Andeutungen ,sondern Klartext.

Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit
#
pelo schrieb:

Deine Erinnerung ist auch nur dann stark , wenn es um Sachen geht ,die dir genehm sind. Ansonsten hast  du peinlicherweise nicht mal gewusst dass die AFD seit einem halben Jahr ein Parteiprogramm  veröffentlich hat, obwohl hier seiten u. tagelang darüber diskutiert wurde.
Aber das ist wohl die Masche einiger hier.... ich kann mich nicht mehr erinnern....

wenn du einige mitdiskutanten nicht ernst nimmst, dann ist das deine sache. ich nehme einige mitdiskutanten auch nicht ernst, das ist in foren normal.

dass du diese aber als alibi nutzt um weiter zu schreiben nur um sich auf sie zu kaprizieren ist einer diskussion sicherlich nicht förderlich und erweckt bei mir den eindruck, dass du mehr auf personen fixiert bist als auf inhalte. wir können hier natürlich stundenlang diskutieren wer mal irgendwann was gepostet hat und/oder was nicht, der thematik afd wird das aber nicht einmal im ansatz gerecht.
#
peter schrieb:

wenn du einige mitdiskutanten nicht ernst nimmst, dann ist das deine sache.

Ich nehme jeden User Ernst .der mit mir sachlich diskutiert.
Das tue ich im Prinzip auch bei Tafelberg., obwohl sein Gedächtnis schon mehrmals nicht das beste.war.Das weiss er selber .
#
peter schrieb:  


pelo schrieb:
Nimmt man allerdings  deine Maßstäbe als Grundlage ist ja bereits Rassist,wer sich in einer Wirtschaft ein Zigeuner- Schnitzel
bestellt o. seinem Kind einen Mohrenkopf ( Negerkuss ) kauft.


das ist doch ein völliges klischee. man kann auch gegen rassismus sein und trotzdem ein zigeunerschnitzel bestellen. du stellst es so dar als sei man automatisch ein lebens- und genußfeindlicher mensch, der ständig über die verbesserung der welt nachdenkt, wenn man rassismus ablehnt.


selbst als nicht grün wähler finde ich es albern die grünen auf lustige "kann" verhaltensregeln zu reduzieren und denkangebote bereits als bedrohung zu empfinden. während die grünen aktiv in kriege geführt haben und für hartz IV mitverantwortlich sind mokieren sich die leute über die "idee" eines veggie-tages in kantinen. oder über gedanken zum sprachgebrauch. das wird nur von der gurkenkrümmungsthematik bezüglich der eu inhaltlich an hohlheit übertroffen.


und, daran kommen wir nicht vorbei, eine rassistische äußerung ist eine rassistische äußerung, ganz egal wer aus welcher partei sie tätigt. im gegensatz zu anderen parteien basiert die politik der afd auf einer rassistischen grundhaltung die sich auf "deutsche zu erst" und "deutschland den deutschen" zusammenfassen lässt. und egal ob dir das gefällt oder nicht, das ist nationalismus und nationalismus ist immer auch rassismus, da er das konzept der ausgrenzung nach ethnie beinhaltet.


das kann man auch erkennen wenn man keine bäume umarmt und nicht grün wählt.


peter schrieb:

das ist doch ein völliges klischee. man kann auch gegen rassismus sein und trotzdem ein zigeunerschnitzel bestellen.

Das ist leider kein Klischee. Gerade Reggaeytyp hat sich damals in der Diskussion hier vehement  über die Verwendung dieser Begriffe geärgert.
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
das ist doch ein völliges klischee. man kann auch gegen rassismus sein und trotzdem ein zigeunerschnitzel bestellen.


Das ist leider kein Klischee. Gerade Reggaeytyp hat sich damals in der Diskussion hier vehement  über die Verwendung dieser Begriffe geärgert.

also mal angenommen, dass die Aussage stimmt: dann hat er halt. Dem muss man sich ja nicht anschließen. Ich sage weiterhin Mohrenkopf. In anderen Ländern heißen die Dinger übersetzt Negertitte - das ist dann neben rassistisch auch noch sexistisch und keine Sau interessiert es. Die Teile schmecken gut und wenn man sich überhaupt Gedanken darüber macht etwas damit zu assoziieren, dann doch etwas Positives. Und wenn man das nicht sagen will, lässt mans eben. Sollte sich in meiner Gegenwart dadurch jemand beleidigt fühlen, könnte ich das sicher unterdrücken (das Wort, nicht die Person ... nur zur Klarstellung für die AfD-Wähler).
#
Wedge schrieb:

Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..
#
Dirty-Harry schrieb:  


Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation


Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.


Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.
#
Haliaeetus schrieb:

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen

Was ist von ihm zu halten ?

Sowas hab ich anderer Richtung z.b.noch nie von dir erlebt

Keine ständigen nebulösen Andeutungen ,sondern Klartext.

Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit
#
Dirty-Harry schrieb:

Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit

Und ich bin sicher, dass Du auch in Zukunft

Dirty-Harry schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen


Was ist von ihm zu halten ?


Sowas hab ich anderer Richtung z.b.noch nie von dir erlebt


Keine ständigen nebulösen Andeutungen ,sondern Klartext.


Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit

Und ich bin überzeugt, dass Du auch in Zukunft nichts beitragen wirst außer pauschaler Schelte. Komm doch mal ausm Quark. Ich habe oft genug nachgefragt, wie die von Dir so oft geforderte Ausgewogenheit in Deinen Augen aussehen soll. Kam halt nie ne Antwort.
Schreib mir, schreib Xaver08, schreib skyeagle, SGE_Werner, prothurk oder sonstwem. Vollkommen egal. Aber komm mal runter von der querulantorischen Schiene immer nur plakativ irgendwelche Schlagwörter in den Raum zu stellen, wenn es Dir ja offenbar vollkommen egal ist, weil Du nicht die geringste Bereitschaft zeigst mal zu formulieren, worum es Dir geht
#
pelo schrieb:

Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel  sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich  deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch")

War also gelogen - wie gestern schon vermutet.
Gesagt hatte er: "Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird. In den USA finden Sie ihr Chinatown, da finden Sie die Gegenden, wo die Mexikaner wohnen, oder je nachdem, welche Community in der Stadt gerade stark ist. […] Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen.“

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen
#
Was ist daran gelogen wenn Beck sagt, da" soll man halt die Sprache lernen ,wenn einen das interessiert- (also die Leute verstehen will )  , auch wenn ich jetzt fälschlich den Begriff "arabisch" verwendet habe,weil ich das irgendwo mit arabisch gelesen habe.
Muss man dann arabisch, türkisch oder  eine der vielen anderen Sprachen in unserem Land lernen um mit Leuten die hier in D. ihren Lebensmittelpunkt haben kommunizieren zu können ?

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html
#
Was ist daran gelogen wenn Beck sagt, da" soll man halt die Sprache lernen ,wenn einen das interessiert- (also die Leute verstehen will )  , auch wenn ich jetzt fälschlich den Begriff "arabisch" verwendet habe,weil ich das irgendwo mit arabisch gelesen habe.
Muss man dann arabisch, türkisch oder  eine der vielen anderen Sprachen in unserem Land lernen um mit Leuten die hier in D. ihren Lebensmittelpunkt haben kommunizieren zu können ?

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html
#
@ Mod Hal.galt mein Beitrag.
#
pelo schrieb:

Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.

du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.

so bleibt am ende keine ohrfeige für das deutsche rechtssystem, wie du es schreibst, sondern "lediglich" berechtigte, deutliche kritik an der richterin, deren verhalten aber vom deutschen rechtssystem korrigiert wurde.

die frage bleibt nachwievor, was soll die afd da machen?
#
Xaver08 schrieb:  


pelo schrieb:
Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der  deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.


du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.


so bleibt am ende keine ohrfeige für das deutsche rechtssystem, wie du es schreibst, sondern "lediglich" berechtigte, deutliche kritik an der richterin, deren verhalten aber vom deutschen rechtssystem korrigiert wurde.


die frage bleibt nachwievor, was soll die afd da machen?

Xaver , dieser Vorgang liegt schon einige Jahre zurück u. ich habe diese Geschichte aus meiner Erinnerung  in meinem Beitrag ja auch nur kurz erwähnt um ein Beispiel zu geben.
Hätte ich einen Link dazu gehabt. hätte ich ihn auch eingestellt.
Dass dann  die besagte Richterin Feuer von allen Seiten bekam u. das was du beschrieben hast so eingetroffen ist, ändert doch nichts an der Tatsache. dass es zunächst so geschehen ist, wie ich  geschrieben habe. Und das war ganz einfach skandalös.
#
So, hab mal durchgewischt. Dieser Thread dreht sich um die AfD, wer Moderatoren persönlich kritisieren will, hat das Instrument der persönlichen Nachricht. Wer grundsätzliche Probleme sieht, hat das KLA. Wer das nicht verstehen will, muss mit den nötigen Konsequenzen unsererseits leben. Danke fürs Verständnis. Werner.
#
Dirty-Harry schrieb:  


Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation


Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.


Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.
#
reggaetyp schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:  


Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation


Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.


Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..


Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.

falsch u. unverschämt zugleich dein letzter Satz. Ich glaube ich habe heute schon genug Argumente aus meiner Sicht geliefert. Nur weil sie dir nicht gefallen mögen, waren es aber trotzdem Argumente.

Ich glaube ich werde dir zukünftig  keine Antworten mehr  auf deine Fragen solltest  du in diesem Diskussions- Stil fortfahren.
Kannst dir´s überlegen..
#
Was ist daran gelogen wenn Beck sagt, da" soll man halt die Sprache lernen ,wenn einen das interessiert- (also die Leute verstehen will )  , auch wenn ich jetzt fälschlich den Begriff "arabisch" verwendet habe,weil ich das irgendwo mit arabisch gelesen habe.
Muss man dann arabisch, türkisch oder  eine der vielen anderen Sprachen in unserem Land lernen um mit Leuten die hier in D. ihren Lebensmittelpunkt haben kommunizieren zu können ?

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html
#
pelo schrieb:

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?
#
pelo schrieb:

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?


Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?

Du hast die Wetterauer vergessen.
#
Haliaeetus schrieb:

Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen

Was ist von ihm zu halten ?

Sowas hab ich anderer Richtung z.b.noch nie von dir erlebt

Keine ständigen nebulösen Andeutungen ,sondern Klartext.

Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit
#
Dirty-Harry schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Das mag man finden wie man will, aber dass Du ihm eine Aussage zuschreibst, die er (so) nie getätigt hat, ist dann auch schon wieder irgendwie typisch Ich halte nicht viel von Beck, aber was man von Dir und der AfD zu halten hat, hast Du (da Du Dich ja am linken Rand der AfD verortest), kann man hier wunderbar nachlesen


Was ist von ihm zu halten ?


Sowas hab ich anderer Richtung z.b.noch nie von dir erlebt


Keine ständigen nebulösen Andeutungen ,sondern Klartext.


Du näherst dich aus meiner Sicht schon wieder der Grenze der Zumutbarkeit

Du machst es Haliaeetus zum Vorwurf, den Sachverhalt ein falsches bzw. verfälschtes Argument in den richtigen Kontext zu stellen?

Sowas habe ich in anderer Richtung z.b. noch nie von Dir erlebt
#
pelo schrieb:

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?


Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?

also das ist doch albern bis unwürdig. Sogar die von Dir angesprochenen Oberbayern (ich finde niederbayerisch übrigens schwieriger zu verstehen) können mehrheitlich der Tagesschau folgen. Und Akzente finde ich grds. ganz charmant.
#
Dirty-Harry schrieb:  


Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation


Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.


Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.
#
reggaetyp schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:  


Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation


Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.


Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..


Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.

und wenig bis gar nichts zu Höcke und Co. und wenn dann relativierend (aber der beck, aber der Stegner)
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?


Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?

also das ist doch albern bis unwürdig. Sogar die von Dir angesprochenen Oberbayern (ich finde niederbayerisch übrigens schwieriger zu verstehen) können mehrheitlich der Tagesschau folgen. Und Akzente finde ich grds. ganz charmant.
#
Haliaeetus schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?


Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?


also das ist doch albern bis unwürdig. Sogar die von Dir angesprochenen Oberbayern (ich finde niederbayerisch übrigens schwieriger zu verstehen) können mehrheitlich der Tagesschau folgen. Und Akzente finde ich grds. ganz charmant.

das sehe ich auch so.  Am schwersten von den bayerischen Dialekten ist "Oberpfälzisch". Kaum zu verstehen- so etwa wie Wetterauer Dialekt.
#
Haliaeetus schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?


Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?


also das ist doch albern bis unwürdig. Sogar die von Dir angesprochenen Oberbayern (ich finde niederbayerisch übrigens schwieriger zu verstehen) können mehrheitlich der Tagesschau folgen. Und Akzente finde ich grds. ganz charmant.

das sehe ich auch so.  Am schwersten von den bayerischen Dialekten ist "Oberpfälzisch". Kaum zu verstehen- so etwa wie Wetterauer Dialekt.
#
Wie dem auch sei. Es ging mir eigentlich nicht um eine Debatte darüber welcher der schönste Dialekt ist, sondern dass dein Argument "muss verständliches Deutsch sprechen" mit Blick auf die Einheimischen ins Leere geht.
Wie soviel was den bösen Ausländern immer vorgehalten wird.


Teilen