>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
pelo schrieb:

Volkstümelei u. Nationalvölkisches Getue liegen mir ebenfalls ferne u. ich hoffe, dass die  von dir genannten Namen wie von Storch u. Bjorn Höcke nicht die Oberhand in dieser Partei gewinnen.Wobei gegen einen gesunden Patriotismus nichts zu sagen ist.

Wie kam das eigentlich das der Höcke noch geduldet wird? Lucke wollte ihn doch eigentlich absägen, wurde dann aber von Petry abgesägt. Hat sie dann in weißer Voraussicht die Finger von Höcke gelassen um nicht selber den Nationalkonservativen Flügel gegen sich zu bringen? Oder gibt es Gedankliche Überschneidungen?

Weil, ich sag das mal so, der gesunde Menschenverstand würde einem eigentlich ja schon verbieten eine Person wie Höcke in seinen Reihen zu dulden. Dafür waren seine Haltung und Äußerungen schon zu deutlich um nur kleine Fettnäpfchen zu sein.

Und weil du es schon mal erwähnt hattest.... warum ist dir eigentlich Patriotismus so wichtig?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie kam das eigentlich das der Höcke noch geduldet wird? Lucke wollte ihn doch eigentlich absägen, wurde dann aber von Petry abgesägt. Hat sie dann in weißer Voraussicht die Finger von Höcke gelassen um nicht selber den Nationalkonservativen Flügel gegen sich zu bringen? Oder gibt es Gedankliche Überschneidungen?

Ich habe das  absichtlich nicht beantwortet. Lauter Sätze mit Fragezeichen.
Überleg doch mal selbst,was du mich da fragst ...

Wie soll ich als Wähler solche Fragen beantworten können ?

Bin ich im Parteivorstand der AFD   dass ich mit diesen Leuten sprechen kann u. weiss ,was in deren Köpfen vorgeht ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie kam das eigentlich das der Höcke noch geduldet wird? Lucke wollte ihn doch eigentlich absägen, wurde dann aber von Petry abgesägt. Hat sie dann in weißer Voraussicht die Finger von Höcke gelassen um nicht selber den Nationalkonservativen Flügel gegen sich zu bringen? Oder gibt es Gedankliche Überschneidungen?

Ich habe das  absichtlich nicht beantwortet. Lauter Sätze mit Fragezeichen.
Überleg doch mal selbst,was du mich da fragst ...

Wie soll ich als Wähler solche Fragen beantworten können ?

Bin ich im Parteivorstand der AFD   dass ich mit diesen Leuten sprechen kann u. weiss ,was in deren Köpfen vorgeht ?
#
Entschuldigung, ich vergaß das man an die AfD und ihre Wähler keine Fragen stellen darf. Entschuldige vielmals.

Ich sehe nur in keinster weise das man sich den extrem nationalkonservativen entledigt. Vorher entledigt man sich Petry so wie man sich Lucke vom Hals geschafft hat. Aber so was schreibt ja auch nur eine dumme linke Zeitung und so was glauben auch nur dumme linke Leser.
#
peter schrieb:

die afd macht stimmung gegen asylbewerber, nicht nur gegen wirtschaftsflüchtlinge. das ist doch der punkt um den es geht

Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.
Wenn du das als Stimmungsmache gegen AB  verstehst, muss ich das so hinnehmen, sehe das natürlich aber nicht so.

Volkstümelei u. Nationalvölkisches Getue liegen mir ebenfalls ferne u. ich hoffe, dass die  von dir genannten Namen wie von Storch u. Bjorn Höcke nicht die Oberhand in dieser Partei gewinnen.Wobei gegen einen gesunden Patriotismus nichts zu sagen ist.

Mir wären da  auch Leute wie Prof. Meuthen  o. Alicia Weidel wesentlich lieber .

Natürlich gibt es sicher auch Ewiggestrige Mitglieder u. Anhänger der P, u .wie
geschrieben,gewinnen die hoffentlich nicht zu großen Einfluss.  

Man sollte aber auch die Bemühungen der AFD anerkennen, diese Personen kaltzustellen  oder abzusetzen,wie  dies mit dem kompletten Vorstand des Landesverbandes Saarland geschehen.ist.

.
#
pelo schrieb:

Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.

Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?
#
pelo schrieb:

Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.

Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?

eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?

eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?


eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?
#
stefank schrieb:

Wären da welche, würde ich ihnen selbstverständlich etwas zu essen geben.

Und selbstverständlich nicht nur das. Du würdest sie auch herein bitten, ihnen dauerhaft ein Wohnrecht geben und sie weiter durchfüttern. Nur leider begreifst du nicht, dass nicht alle in dein Haus passen, und du gar nicht genügend Geld für alle hast.
Zwecklos mit dir, bis auf die Erkenntnis, dass es für dich sogar belanglos zu sein scheint, ob es sich um Flüchtlinge oder Zuwanderer handelt. Alle sollen sie kommen dürfen! Raff endlich mal, dass es auf diesem Planeten nicht die Ressourcen gibt, dass 8 Millarden Menschen oder mehr ein lebenswertes Leben führen können! Und so lange das so ist, könnt ihr auch eure ehrenwerte Idee vom Weltfrieden knicken. Erst wenn sich die Weltbevölkerung drastisch vermindern würde, wäre dies vielleicht möglich, weil dann die Ressourcen ausreichen.
Und selbst dann verhindert es vermutlich weiterhin die Gier einzelner.
Aber diese Diskussion müssen wir nicht erneut durchkauen...
#
Blablablubb schrieb:

Raff endlich mal, dass es auf diesem Planeten nicht die Ressourcen gibt, dass 8 Millarden Menschen oder mehr ein lebenswertes Leben führen können! Und so lange das so ist, könnt ihr auch eure ehrenwerte Idee vom Weltfrieden knicken. Erst wenn sich die Weltbevölkerung drastisch vermindern würde, wäre dies vielleicht möglich, weil dann die Ressourcen ausreichen.

Diese großartige Erkenntnis, dass alles besser wird, wenn sich die Menschheit halbiert statt sich weiter zu vermehren, "raffen" wir schon. Du sagst das ja nicht zum ersten Mal.
Aber abgesehen davon, dass man auch über diese Meinung trefflich streiten kann (insbesondere was die Rssourcen angeht), ist sie für die derzeitige Situation und die Haltung der AfD dazu vollkommen irrelevant. Deshalb geht auch niemand groß darauf ein.

Natürlich kann man sagen: "halbiert euch erstmal, dann schauen wir mal, was wir tun können." Besonders konstruktiv oder hilfreich wäre eine solche Aussage aber nicht.
#
Entschuldigung, ich vergaß das man an die AfD und ihre Wähler keine Fragen stellen darf. Entschuldige vielmals.

Ich sehe nur in keinster weise das man sich den extrem nationalkonservativen entledigt. Vorher entledigt man sich Petry so wie man sich Lucke vom Hals geschafft hat. Aber so was schreibt ja auch nur eine dumme linke Zeitung und so was glauben auch nur dumme linke Leser.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Entschuldigung, ich vergaß das man an die AfD und ihre Wähler keine Fragen stellen darf. Entschuldige vielmals.


Ich sehe nur in keinster weise das man sich den extrem nationalkonservativen entledigt. Vorher entledigt man sich Petry so wie man sich Lucke vom Hals geschafft hat. Aber so was schreibt ja auch nur eine dumme linke Zeitung und so was glauben auch nur dumme linke Leser.

Doch man darf an die Wähler der AFD Fragen stellen.- aber mit Verlaub,bitte nicht solch dämliche.
Die kannst du an den BV direkt senden,wenn du über solche Vorgänge Aufklärung wünscht.oder an einen Hellseher .- vielleicht kann der dir helfen.

Man hat sich Lucke  auch nicht "Vom Hals  geschafft",sondern er wurde  beim Parteitag von den Delegierten  nicht mehr gewählt. So einfach geht das manchmal in der Demokratie.

Und soll man jetzt den Nationalkonservativen  Herrn Gauland als Mitbegründer der Afd feuern ?
Warum  u  mit welcher Begründung denn ? Gelegentlich ungeschickte Äusserungen reichen dazu keinesfalls.
Oder wie sollte das mit Höcke denn gehen ? Um so eine bedeutende Parteigröße überhaupt " entfernen" zu können,der offenbar im Osten sehr viele Anhänger hat, müssten hier massivste Verfehlungen gegen die Parteisatzungen begangen werden.Da reicht nicht aus,dass du u. deine Freunde ihn für einen Rassisten halten.

Parteiausschlussverfahren sind langwierig und kompliziert, solange der Betroffene nicht in gröbster Weise gegen Parteistuten verstösst.

Frag mal bei der SPD u. Herrn Sarrazin nach. Dann weisste Bescheid.

Und wenn Petry vielleicht in einem Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht mehr Vorsitzende der AFD sein sollte, was durchaus möglich ist, kommt halt ein anderer ...so what ?

Ist wie bei der Eintracht- Spieler kommen u. gehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Entschuldigung, ich vergaß das man an die AfD und ihre Wähler keine Fragen stellen darf. Entschuldige vielmals.


Ich sehe nur in keinster weise das man sich den extrem nationalkonservativen entledigt. Vorher entledigt man sich Petry so wie man sich Lucke vom Hals geschafft hat. Aber so was schreibt ja auch nur eine dumme linke Zeitung und so was glauben auch nur dumme linke Leser.

Doch man darf an die Wähler der AFD Fragen stellen.- aber mit Verlaub,bitte nicht solch dämliche.
Die kannst du an den BV direkt senden,wenn du über solche Vorgänge Aufklärung wünscht.oder an einen Hellseher .- vielleicht kann der dir helfen.

Man hat sich Lucke  auch nicht "Vom Hals  geschafft",sondern er wurde  beim Parteitag von den Delegierten  nicht mehr gewählt. So einfach geht das manchmal in der Demokratie.

Und soll man jetzt den Nationalkonservativen  Herrn Gauland als Mitbegründer der Afd feuern ?
Warum  u  mit welcher Begründung denn ? Gelegentlich ungeschickte Äusserungen reichen dazu keinesfalls.
Oder wie sollte das mit Höcke denn gehen ? Um so eine bedeutende Parteigröße überhaupt " entfernen" zu können,der offenbar im Osten sehr viele Anhänger hat, müssten hier massivste Verfehlungen gegen die Parteisatzungen begangen werden.Da reicht nicht aus,dass du u. deine Freunde ihn für einen Rassisten halten.

Parteiausschlussverfahren sind langwierig und kompliziert, solange der Betroffene nicht in gröbster Weise gegen Parteistuten verstösst.

Frag mal bei der SPD u. Herrn Sarrazin nach. Dann weisste Bescheid.

Und wenn Petry vielleicht in einem Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht mehr Vorsitzende der AFD sein sollte, was durchaus möglich ist, kommt halt ein anderer ...so what ?

Ist wie bei der Eintracht- Spieler kommen u. gehen.
#
Hätte ja sein können das du dazu auch einfach eine normale Meinung hast und diese Teilen möchtest. Aber ich merke schon das ein vernünftiger Austausch mit dir anscheinend immer mehr ein generell schwieriges Unterfangen wird da es dir immer weniger gelingt von deiner Selbstherrlichkeit herunter zu kommen. Noch viel Spaß da oben mit deiner AfD. Und wenn der Höcke und die Storch Vorsitzende werden... so what? Sind ja auch nette Menschen mit einem gesunden Patriotismus. Dann hast du zwar ziemlich viel Blech geschrieben von wegen das man den extremen Flügeln kalt stellen möchte... aber das juckt dich hier ja schon länger net mehr was du so schreibst.
#
pelo schrieb:

Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.

Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?
#
Nein ist nicht dasselbe. Frau Merkel hat Flüchtlinge zeitweise ohne jegliche Kontrolle ins Land einreisen lassen . Kein Mensch weiss wer da alles ins Land kam. Ich finde das nicht gut. Du etwa ?

Das wäre bei der AFD so  nicht möglich gewesen.

Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich-  habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.

Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.

Und auch wenn dir  User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war  sie nun  auch wieder nicht.
#
Nein ist nicht dasselbe. Frau Merkel hat Flüchtlinge zeitweise ohne jegliche Kontrolle ins Land einreisen lassen . Kein Mensch weiss wer da alles ins Land kam. Ich finde das nicht gut. Du etwa ?

Das wäre bei der AFD so  nicht möglich gewesen.

Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich-  habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.

Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.

Und auch wenn dir  User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war  sie nun  auch wieder nicht.
#
Beitrag galt Würzb. Adler.
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?


eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?


eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze


Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?

die Frage gebe ich an AfD Experten Pelo weiter.
#
Nein ist nicht dasselbe. Frau Merkel hat Flüchtlinge zeitweise ohne jegliche Kontrolle ins Land einreisen lassen . Kein Mensch weiss wer da alles ins Land kam. Ich finde das nicht gut. Du etwa ?

Das wäre bei der AFD so  nicht möglich gewesen.

Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich-  habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.

Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.

Und auch wenn dir  User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war  sie nun  auch wieder nicht.
#
pelo schrieb:

Und auch wenn dir  User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war  sie nun  auch wieder nich

ach lass mich dem Würzburger Adler mal ein Kompliment machen
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.


Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?


eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?

den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts  auch  mit der Unterbringung
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?

den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts  auch  mit der Unterbringung
#
Grenzen sind haram.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?

den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts  auch  mit der Unterbringung
#
pelo schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?


den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts  auch  mit der Unterbringung

schutzbedürftige Kriegsflüchtlinge nur bis zur Obergrenze?

Gibt es irgendwo eine Liste wer mit wem diskutieren darf und wer wen nicht mag?
#
Hätte ja sein können das du dazu auch einfach eine normale Meinung hast und diese Teilen möchtest. Aber ich merke schon das ein vernünftiger Austausch mit dir anscheinend immer mehr ein generell schwieriges Unterfangen wird da es dir immer weniger gelingt von deiner Selbstherrlichkeit herunter zu kommen. Noch viel Spaß da oben mit deiner AfD. Und wenn der Höcke und die Storch Vorsitzende werden... so what? Sind ja auch nette Menschen mit einem gesunden Patriotismus. Dann hast du zwar ziemlich viel Blech geschrieben von wegen das man den extremen Flügeln kalt stellen möchte... aber das juckt dich hier ja schon länger net mehr was du so schreibst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hätte ja sein können das du dazu auch einfach eine normale Meinung hast und diese Teilen möchtest. Aber ich merke schon das ein vernünftiger Austausch mit dir anscheinend immer mehr ein generell schwieriges Unterfangen wird da es dir immer weniger gelingt von deiner Selbstherrlichkeit herunter zu kommen. Noch viel Spaß da oben mit deiner AfD. Und wenn der Höcke und die Storch Vorsitzende werden... so what? Sind ja auch nette Menschen mit einem gesunden Patriotismus. Dann hast du zwar ziemlich viel Blech geschrieben von wegen das man den extremen Flügeln kalt stellen möchte... aber das juckt dich hier ja schon länger net mehr was du so schreibst.

Eine letzte Antwort an dich Wenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du festgestellt dass ich heute geschrieben habe ( ist noch gar nicht so lange her) dass ich nicht unbedingt ein Freund von  B. von Storch u. Bjorn Höcke bin.  Aber das ist ja leider dein  Problem.
Du bist nicht mal in der Lage,einen einzigen Satz ,der nur wenige Minuten zuvor geschrieben wurde- "gegen einen gesunden Patriotismus ist nicht zu sagen " umzudrehen  zu" warum ist dir Patriotismus so *wichtig *"

Und mit dir soll ich noch diskutieren ?

Halt mich ruhig für selbstherrlich o. sonst was - ist mir egal .Du hast dir´s bei mir jedenfalls schon lange verscherzt .
#
Nein ist nicht dasselbe. Frau Merkel hat Flüchtlinge zeitweise ohne jegliche Kontrolle ins Land einreisen lassen . Kein Mensch weiss wer da alles ins Land kam. Ich finde das nicht gut. Du etwa ?

Das wäre bei der AFD so  nicht möglich gewesen.

Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich-  habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.

Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.

Und auch wenn dir  User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war  sie nun  auch wieder nicht.
#
Das ist Unsinn, Pelo, und das weißt du auch.

Man hat ein bestimmtes Kontingent, nämlich das, was in Ungarn festsaß und von den dortigen "Behörden" zum Teil schwer misshandelt wurde, ins Land gelassen. Da wir inzwischen offene Grenzen hatten, hätte ohnehin jeder, der wollte, ins Land kommen können. Und es ist ja auch bekannt, dass böswillige Terroristen dieses in ihrem Pass stehen haben und deshalb leicht bei der Registrierung erkannt worden wären. Siehe Brüssel.

Es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack, dass es immer und immer wieder Gründe gibt, warum das ein solch schwerer Fehler war und warum man am besten gar nichts hätte tun sollen. Jetzt ist es die Registrierung, vor ein paar Monaten war es noch die sog. "Einladung". Und es geht mir ebenfalls auf den Sack, dass hier die AfD-Prinzipien, am besten überhaupt keine Flüchtlinge aufzunehmen, immer wieder schöngeredet werden. Herr Höcke,  Frau von Storch und andere AfD-Vertreter sprechen eine ganz andere Sprache.
#
Das ist Unsinn, Pelo, und das weißt du auch.

Man hat ein bestimmtes Kontingent, nämlich das, was in Ungarn festsaß und von den dortigen "Behörden" zum Teil schwer misshandelt wurde, ins Land gelassen. Da wir inzwischen offene Grenzen hatten, hätte ohnehin jeder, der wollte, ins Land kommen können. Und es ist ja auch bekannt, dass böswillige Terroristen dieses in ihrem Pass stehen haben und deshalb leicht bei der Registrierung erkannt worden wären. Siehe Brüssel.

Es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack, dass es immer und immer wieder Gründe gibt, warum das ein solch schwerer Fehler war und warum man am besten gar nichts hätte tun sollen. Jetzt ist es die Registrierung, vor ein paar Monaten war es noch die sog. "Einladung". Und es geht mir ebenfalls auf den Sack, dass hier die AfD-Prinzipien, am besten überhaupt keine Flüchtlinge aufzunehmen, immer wieder schöngeredet werden. Herr Höcke,  Frau von Storch und andere AfD-Vertreter sprechen eine ganz andere Sprache.
#
Ok, in Ungarn war ein Notfall, wo auch zu recht eingegriffen wurde, aber Merkel verbreitete u. A. durch Selfies mit Flüchtlingen den Eindruck, dass alle kommen könnten. Das wurde von den Schleppern natürlich sofort überall verbreitet. Merkel sprach sich nicht mit Resteuropa ab und brachte ihr "Wir schaffen das" ohne den bitter notwendigen Zusatz, WIE wir es denn schaffen sollen oder können.
Resteuropas Aussage ist auch: "Merkel hat sie eingeladen, jetzt soll sie sehen, wie sie damit fertig wird."
Die Aktion war nicht der Fehler sondern die Art der Ausführung.
#
Das ist Unsinn, Pelo, und das weißt du auch.

Man hat ein bestimmtes Kontingent, nämlich das, was in Ungarn festsaß und von den dortigen "Behörden" zum Teil schwer misshandelt wurde, ins Land gelassen. Da wir inzwischen offene Grenzen hatten, hätte ohnehin jeder, der wollte, ins Land kommen können. Und es ist ja auch bekannt, dass böswillige Terroristen dieses in ihrem Pass stehen haben und deshalb leicht bei der Registrierung erkannt worden wären. Siehe Brüssel.

Es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack, dass es immer und immer wieder Gründe gibt, warum das ein solch schwerer Fehler war und warum man am besten gar nichts hätte tun sollen. Jetzt ist es die Registrierung, vor ein paar Monaten war es noch die sog. "Einladung". Und es geht mir ebenfalls auf den Sack, dass hier die AfD-Prinzipien, am besten überhaupt keine Flüchtlinge aufzunehmen, immer wieder schöngeredet werden. Herr Höcke,  Frau von Storch und andere AfD-Vertreter sprechen eine ganz andere Sprache.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man hat ein bestimmtes Kontingent, nämlich das, was in Ungarn festsaß und von den dortigen "Behörden" zum Teil schwer misshandelt wurde, ins Land gelassen.

Völlig zu Recht.

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wir inzwischen offene Grenzen hatten, hätte ohnehin jeder, der wollte, ins Land kommen können.
Das ist ja das Dilemma .


WuerzburgerAdler schrieb:

Es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack, dass es immer und immer wieder Gründe gibt, warum das ein solch schwerer Fehler war und warum man am besten gar nichts hätte tun sollen.

Die menschliche Geste von Frau Merkel war kein Fehler- man hätte aber viel früher auf die Flüchtlingswelle reagieren können / müssen u. dadurch wäre in der Organisation sicher vieles anders u. wahrscheinlich auch besser verlaufen.

WuerzburgerAdler schrieb:  


Und es geht mir ebenfalls auf den Sack, dass hier die AfD-Prinzipien, am besten überhaupt keine Flüchtlinge aufzunehmen, immer wieder schöngeredet werden. Herr Höcke,  Frau von Storch und andere AfD-Vertreter sprechen eine ganz andere Sprache.

was soll ich jetzt dazu sagen, Kollege WA .- ich bin Wähler u. kann mich nur an den Leitlinien der AFD orientieren.
und ganz ehrlich- ich habe noch nicht einmal gelesen o gehört dass, wie du schreibst AFD Prinzipien ,am besten überhaupt keine Flüchtlinge aufzunehmen irgend jemand von den Verantwortlichen in dieser ART  u. Weise gesagt hat. Tut mir leid.

Und jetzt Illner Sorry.
#
pelo schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Es gibt viele Gefallen auf der Welt die man mir tun könnte... machen aber auch viele nicht.Und ich lass mir von dir arroganten Typen bestimmt nicht vorschreiben zu welchem Thema ich wann und wo mit diskutieren darf/kann. Das werde ich auch weiterhin für mich entscheiden.


Du kannst schreiben zu welchem Thema du willst  u.was immer  du willst.


Meine Bitte war nur mit mir nicht mehr zu diskutieren-.denn ich diskutiere nicht mehr mit dir.
Du hast  nicht  mal diesen einfachen Post verstanden.

Du diskutierst eigentlich doch mit niemanden. Du windest dich doch bei jeder ernsten Frage bezüglich dieser von dir favorisierten "Partei" wie ein Aal - und genauso aalglatt sieht dann das aus, was du diskutieren nennst. Ich nenne das eher sinnentleertes Geschreibsel.
Ist schon interessant wie gerade die Wähler der Partei die die etablierten Parteien kritisiert und die herrschenden Verhältnisse verändern möchte, hier den astreinsten Politsprech ablassen: Viel reden, nichts sagen!


Teilen