>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Blablablubb schrieb:

Es war sicher kein Unfug, und ich stehe mit dieser Meinung ja auch nicht alleine da.

welchen teil der meinung meinst du denn?

daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?
daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?
daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?
#
Xaver08 schrieb:

daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?
daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?
daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?

Und du solltest diese Punkte nicht falsch wiedergeben. Keins von dem habe ich so gesagt.
#
...na wenn du schon so fleißig warst die ganzen Links rauszusuchen, liefern sie trotzdem keinerlei Inhalte zum besagten AFNPD-Mob.

Ausserdem würde mich tatsächlich mal interessieren, woher du das Wissen beziehst, dass es anders geschehen ist, wie in der Stellungnahme der AfD MV beschrieben?
#
Aragorn schrieb:

...na wenn du schon so fleißig warst die ganzen Links rauszusuchen, liefern sie trotzdem keinerlei Inhalte zum besagten AFNPD-Mob.


Ausserdem würde mich tatsächlich mal interessieren, woher du das Wissen beziehst, dass es anders geschehen ist, wie in der Stellungnahme der AfD MV beschrieben?

...auch wenn du dich wehrst, warum eigentlich?
Welche der beiden währe dir den Angenehmer?

Höcke, und er ist kein Dummer "Rassismus wie aus dem Nationalsozialismus" http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-101.html

Es gibt natürlich keine sinngemäße "Groko AFD-NDP" das ist doch klar. Die Scharen laufen z.Z. eher der AFD-Pegida Koalition hinterher. Der ArbeitsTitel gehste mit zur NPD gilt als verbrannt im Kreise der besorgten Bürger! Noch!
#
pelo schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Paul Hampel, Landesvorsitzender der AFD Niedersachsen morgen bei Anne Will um 22.45 -
mal sehen was der so zu sagen hat.


Evtl sowas: *Er [Paul Hampel] regt eine "allgemeine Wehrpflicht für 18- bis 45jährige Syrer und Iraker an", die dann in ihren Heimatländern kämpfen sollen. *


Tja...


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.

Wirrr ist das
Frauke P. verleumdet!

"Petry hatte in der Fernsehsendung "Hart aber Fair" im November behauptet, dass die Universität ihren Mitarbeitern schriftlich Disziplinarmaßnahmen angedroht habe, falls sie sich an Demonstrationen beteiligten. Für die AfD-Chefin ein klarer Beweis, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland längst in Gefahr sei.

Nur soll Petrys Behauptung falsch sein: Die Universitätsleitung hatte der AfD-Chefin widersprochen. Der Anwalt der Hochschule hatte Petry aufgefordert, die entsprechenden Schreiben vorzulegen, was sie nicht konnte.

Die Neuigkeit entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da Petry ihrerseits gern anderen falsche Behauptungen unterstellt. So scheint sie insbesondere Journalisten pauschal zu misstrauen. Beim Bundesparteitag in Hannover wandte sie sich an die Medien mit den Worten: "Liebe Vertreter der Pinocchio-Presse".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-darf-strittige-behauptung-nicht-weiter-verbreiten-a-1068576.html
#
Dann dürfte dich bestimmt auch dieser Bericht interessieren.

http://mobil.nwzonline.de/wesermarsch/politik/afd-mitglieder-nicht-erwuenscht-wegen-afd-mitgliedschaft-aus-gewerkschaft-gemobbt_a_22,0,2231398854.html

...und das ist kein Einzelfall, wie sich Gewerkschaften sich gegenüber der AfD repräsentieren.
#
Aragorn schrieb:

...na wenn du schon so fleißig warst die ganzen Links rauszusuchen, liefern sie trotzdem keinerlei Inhalte zum besagten AFNPD-Mob.


Ausserdem würde mich tatsächlich mal interessieren, woher du das Wissen beziehst, dass es anders geschehen ist, wie in der Stellungnahme der AfD MV beschrieben?

...auch wenn du dich wehrst, warum eigentlich?
Welche der beiden währe dir den Angenehmer?

Höcke, und er ist kein Dummer "Rassismus wie aus dem Nationalsozialismus" http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-101.html

Es gibt natürlich keine sinngemäße "Groko AFD-NDP" das ist doch klar. Die Scharen laufen z.Z. eher der AFD-Pegida Koalition hinterher. Der ArbeitsTitel gehste mit zur NPD gilt als verbrannt im Kreise der besorgten Bürger! Noch!
#
Die aktuelle Meldung zu Höcke ist dir aber schon bekannt?
#
Die aktuelle Meldung zu Höcke ist dir aber schon bekannt?
#
Aragorn schrieb:

Die aktuelle Meldung zu Höcke ist dir aber schon bekannt?

klar soweit, aber es ändert doch nichts am Grundgerüst der AFD usw.
#
Xaver08 schrieb:

daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?
daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?
daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?

Und du solltest diese Punkte nicht falsch wiedergeben. Keins von dem habe ich so gesagt.
#
daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?

Blablablubb schrieb:

Da denkt man Ähnliches über die andere Seite wie umgekehrt auch, aber man wird nicht stundenlang auf die Suche gehen, irgendjemanden zu finden

daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?

Blablablubb schrieb:

Hmm, schwierig, aber interessant. Reggaetyp z.B. zeigt auf, wie viele Straftaten es in diesem Jahr von rechts gab.
Ich google das nicht nach, ich glaub ihm das. Warum? Weil sowas einfach gerne gezählt wird.
Wir haben ja schon genügend Nazijäger hier im Forum, dann kann man sich vorstellen, wie viele es allgemein sind.
Umgekehrt sieht das anders aus. Die Seite rechts der Mitte kümmert sich nicht so um Linksradikale.

daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?

Blablablubb schrieb:

Die meisten Demos von rechts laufen völlig gewaltfrei. Da wird verbaler Müll von sich gegeben, das wars aber auch.
Warum eskaliert es am Ende immer? Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!
Von daher kann ich die Argumentation dieser AFD-Wählerin nachvollziehen.

#
Dann dürfte dich bestimmt auch dieser Bericht interessieren.

http://mobil.nwzonline.de/wesermarsch/politik/afd-mitglieder-nicht-erwuenscht-wegen-afd-mitgliedschaft-aus-gewerkschaft-gemobbt_a_22,0,2231398854.html

...und das ist kein Einzelfall, wie sich Gewerkschaften sich gegenüber der AfD repräsentieren.
#
Schriftführer  Helmut Klug in seiner Bewegung AFD, will das GG verlassen.
AFD  Unterstützen Sie die Alternative für Deutschland …
… damit u.a. auch der „Flüchtlings“-Irrsinn ein Ende hat.
"hierzu braucht es eine politische Partei, mit dem einzigen Ziel , für Deutschland und das deutsche Volk alles zu tun und Schaden von ihm abzuwenden…"

die  BCE  meint
"Damit habe er den Eindruck erwecken wollen, dass es einen Schulterschluss zwischen der AfD und den Gewerkschaften gebe."

Also raus mit ihm aus der BCE, oder?
#
daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?

Blablablubb schrieb:

Da denkt man Ähnliches über die andere Seite wie umgekehrt auch, aber man wird nicht stundenlang auf die Suche gehen, irgendjemanden zu finden

daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?

Blablablubb schrieb:

Hmm, schwierig, aber interessant. Reggaetyp z.B. zeigt auf, wie viele Straftaten es in diesem Jahr von rechts gab.
Ich google das nicht nach, ich glaub ihm das. Warum? Weil sowas einfach gerne gezählt wird.
Wir haben ja schon genügend Nazijäger hier im Forum, dann kann man sich vorstellen, wie viele es allgemein sind.
Umgekehrt sieht das anders aus. Die Seite rechts der Mitte kümmert sich nicht so um Linksradikale.

daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?

Blablablubb schrieb:

Die meisten Demos von rechts laufen völlig gewaltfrei. Da wird verbaler Müll von sich gegeben, das wars aber auch.
Warum eskaliert es am Ende immer? Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!
Von daher kann ich die Argumentation dieser AFD-Wählerin nachvollziehen.

#
Merkst du nicht, dass deine abgeänderte Wortwahl etwas ganz anderes aussagt?
#
Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet? Meiner Meinung nach gibt es nur noch Politischen Einheitsbrei und keine wirkliche Opposition mehr. Ich halte diesen Zustand für sehr denkwürdig. Bezeichnend hierzu finde ich auch, dass mittlerweile der meiste Applaus für die Merkel'sche Politik von den Grünen kommt. Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
#
Schriftführer  Helmut Klug in seiner Bewegung AFD, will das GG verlassen.
AFD  Unterstützen Sie die Alternative für Deutschland …
… damit u.a. auch der „Flüchtlings“-Irrsinn ein Ende hat.
"hierzu braucht es eine politische Partei, mit dem einzigen Ziel , für Deutschland und das deutsche Volk alles zu tun und Schaden von ihm abzuwenden…"

die  BCE  meint
"Damit habe er den Eindruck erwecken wollen, dass es einen Schulterschluss zwischen der AfD und den Gewerkschaften gebe."

Also raus mit ihm aus der BCE, oder?
#
Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...
#
Schriftführer  Helmut Klug in seiner Bewegung AFD, will das GG verlassen.
AFD  Unterstützen Sie die Alternative für Deutschland …
… damit u.a. auch der „Flüchtlings“-Irrsinn ein Ende hat.
"hierzu braucht es eine politische Partei, mit dem einzigen Ziel , für Deutschland und das deutsche Volk alles zu tun und Schaden von ihm abzuwenden…"

die  BCE  meint
"Damit habe er den Eindruck erwecken wollen, dass es einen Schulterschluss zwischen der AfD und den Gewerkschaften gebe."

Also raus mit ihm aus der BCE, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Also raus mit ihm aus der BCE, oder?

Es gibt auch noch andere Beispiele, wie...

Verdi und DGB titulieren die Alternative für Deutschland als Nazis

http://www.mein-suedhessen.de/erbach/politik/gewerkschaften-verdi-und-dgb-titulieren-alternative-fuer-deutschland-als-nazis-d21293.html

Im übrigen sollten Arbeitgeber die politische Richtung seiner Belegschaft hinterfragen.
#
Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet? Meiner Meinung nach gibt es nur noch Politischen Einheitsbrei und keine wirkliche Opposition mehr. Ich halte diesen Zustand für sehr denkwürdig. Bezeichnend hierzu finde ich auch, dass mittlerweile der meiste Applaus für die Merkel'sche Politik von den Grünen kommt. Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
#
Mein Herz schlägt ganz Links. SPD hatte mich ja verlassen!

Das hilft dir aber nicht weiter. Ist wirklich schwer.
Aber l. Leute das mit AFD usw. geht doch gar nicht!
#
Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...
#
FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...

Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.
#
Ffm60ziger schrieb:

Also raus mit ihm aus der BCE, oder?

Es gibt auch noch andere Beispiele, wie...

Verdi und DGB titulieren die Alternative für Deutschland als Nazis

http://www.mein-suedhessen.de/erbach/politik/gewerkschaften-verdi-und-dgb-titulieren-alternative-fuer-deutschland-als-nazis-d21293.html

Im übrigen sollten Arbeitgeber die politische Richtung seiner Belegschaft hinterfragen.
#
Aragorn schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Also raus mit ihm aus der BCE, oder?


Es gibt auch noch andere Beispiele, wie...


Verdi und DGB titulieren die Alternative für Deutschland als Nazis


http://www.mein-suedhessen.de/erbach/politik/gewerkschaften-verdi-und-dgb-titulieren-alternative-fuer-deutschland-als-nazis-d21293.html


Im übrigen sollten Arbeitgeber die politische Richtung seiner Belegschaft hinterfragen.

...knapp zwei Jahre alter Aetikel. Schon gut und früh erkannt!
Ok, der DGB Südhessen ist da schon wachsammer.
#
FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...

Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.
#
Aragorn schrieb:

Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.



DIESEN Beitrag merk ich mir vor. Ich freu mich dann schon drauf, was du da dann wieder an Relativierung draufhast wenn es soweit ist ...
#
Mein Herz schlägt ganz Links. SPD hatte mich ja verlassen!

Das hilft dir aber nicht weiter. Ist wirklich schwer.
Aber l. Leute das mit AFD usw. geht doch gar nicht!
#
Scheiß auf Politik! Es ist Wochenende!
#
Aragorn schrieb:

Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.



DIESEN Beitrag merk ich mir vor. Ich freu mich dann schon drauf, was du da dann wieder an Relativierung draufhast wenn es soweit ist ...
#
FrankenAdler schrieb:  


Aragorn schrieb:
Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.


DIESEN Beitrag merk ich mir vor. Ich freu mich dann schon drauf, was du da dann wieder an Relativierung draufhast wenn es soweit ist ...

Was ist daran so lustig? Vielleicht solltest du dir mal den Parteileitfaden durchlesen.
#
Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet? Meiner Meinung nach gibt es nur noch Politischen Einheitsbrei und keine wirkliche Opposition mehr. Ich halte diesen Zustand für sehr denkwürdig. Bezeichnend hierzu finde ich auch, dass mittlerweile der meiste Applaus für die Merkel'sche Politik von den Grünen kommt. Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
#
Aragorn schrieb:

Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.

das hält sie ja auch aus. es hat ja auch niemand vor die afd zu verbieten, das wäre ja noch schöner. ich war auch nie ein befürworter des npd-verbots (auch wenn ich mich schwarz geärgert habe wenn die staatliche zuschüsse für den wahlkampf bekommen haben).

aber man sollte doch diskutieren was das für kameraden sind, welches programm die haben und wo sie hin wollen. und da stehen sie diametral zu meinen positionen. ich verbiete ihnen nicht den mund, sie können mir aber auch nicht verbieten ihnen zu widersprechen. und es gibt seit ewigkeiten keine kleine partei mehr die, noch ausserpalamentarisch, in so vielen fernsehsendungen ihre meinung äußern darf. auch das ist demokratie: damit klar zu kommen, dass einem jemand widerspricht und dass man zitiert wird.

Aragorn schrieb:

Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet?

das kann ich dir nicht beantworten. aber politik ist nicht darauf ausgelegt das schlaraffenland zu errichten, sondern aus verschiedenen schlechten möglichkeiten die beste aus zu wählen. es gibt nun mal keine perfekte welt. und die plakativsten und populistischsten angebote enthalten häufig pferdefüsse die einen überrennen können. deswegen lässt es sich auch so leicht aus der opposition heraus argumentieren um dann am wahren leben zu scheitern.

und die zeit nationalstaatlicher entscheidungen ist sowieso vorbei. wenn an den leitzinsen geschraubt wird oder big data sich ein bisschen weiterentwickelt, dann verändert das stärker unser aller leben als ein paar flüchtlinge die ins land kommen. und für eine andere thematik als letztere steht die afd für mich überhaupt nicht mehr, da können die noch so oft europa schreien. oder hast du von der afd schon mal ein wirtschaftskonzept gelesen in dem ihre ziele und die daraus folgenden konsequenzen detailliert aufgeschlüsselt gewesen wären? ich jedenfalls nicht.
#
Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet? Meiner Meinung nach gibt es nur noch Politischen Einheitsbrei und keine wirkliche Opposition mehr. Ich halte diesen Zustand für sehr denkwürdig. Bezeichnend hierzu finde ich auch, dass mittlerweile der meiste Applaus für die Merkel'sche Politik von den Grünen kommt. Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
#
Aragorn schrieb:

Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.

Und, hält das irgendjemand nicht aus?
allerdings müssen die Ausländerfeinde der AfD genau so die harte Kritik für ihre Äußerungen aushalten.

Dass du die AfD geil findest, wird hier auch ausgehalten.
Genau so wie du aushalten musst, dass ich diese sogenannte Partei zum Kotzen widerlich finde und ich mich ihr immer in den Weg stellen werde.
#
FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...

Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.
#
Aragorn schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Jedenfalls gibt es rosige Zukunftsaussichten für die AFD ...


Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf.

Braucht sie nicht. Die NPD-Wähler in Sachsen oder Thüringen werden auf völkische Sprüche wie von Höcke schon anspringen.


Teilen