>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Also wie immer: Lügenpresse und 'aber die Linken'
#
miraculix250 schrieb:

Also wie immer: Lügenpresse und 'aber die Linken'

Och ,manche haben da ganz schön einschlägige Erfahrung ...

.http://meedia.de/2015/09/09/stasi-vorwuerfe-djv-vorstand-in-sachsen-anhalt-tritt-geschlossen-zurueck/
#
Aragorn schrieb:

Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.

Und, hält das irgendjemand nicht aus?
allerdings müssen die Ausländerfeinde der AfD genau so die harte Kritik für ihre Äußerungen aushalten.

Dass du die AfD geil findest, wird hier auch ausgehalten.
Genau so wie du aushalten musst, dass ich diese sogenannte Partei zum Kotzen widerlich finde und ich mich ihr immer in den Weg stellen werde.
#
reggaetyp schrieb:

Dass du die AfD geil findest, wird hier auch ausgehalten.

Zunächst mal finde ich gar nichts geil. Oder findest du deine politische Meinung oder Ansichten geil? Ich sehe für mich lediglich keine Partei im politischen Einheitsbrei, deren Positionen ich teilen würde. Früher haben ich SPD gewählt, ob du's glaubst oder nicht.
#
Aragorn schrieb:

Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.

das hält sie ja auch aus. es hat ja auch niemand vor die afd zu verbieten, das wäre ja noch schöner. ich war auch nie ein befürworter des npd-verbots (auch wenn ich mich schwarz geärgert habe wenn die staatliche zuschüsse für den wahlkampf bekommen haben).

aber man sollte doch diskutieren was das für kameraden sind, welches programm die haben und wo sie hin wollen. und da stehen sie diametral zu meinen positionen. ich verbiete ihnen nicht den mund, sie können mir aber auch nicht verbieten ihnen zu widersprechen. und es gibt seit ewigkeiten keine kleine partei mehr die, noch ausserpalamentarisch, in so vielen fernsehsendungen ihre meinung äußern darf. auch das ist demokratie: damit klar zu kommen, dass einem jemand widerspricht und dass man zitiert wird.

Aragorn schrieb:

Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet?

das kann ich dir nicht beantworten. aber politik ist nicht darauf ausgelegt das schlaraffenland zu errichten, sondern aus verschiedenen schlechten möglichkeiten die beste aus zu wählen. es gibt nun mal keine perfekte welt. und die plakativsten und populistischsten angebote enthalten häufig pferdefüsse die einen überrennen können. deswegen lässt es sich auch so leicht aus der opposition heraus argumentieren um dann am wahren leben zu scheitern.

und die zeit nationalstaatlicher entscheidungen ist sowieso vorbei. wenn an den leitzinsen geschraubt wird oder big data sich ein bisschen weiterentwickelt, dann verändert das stärker unser aller leben als ein paar flüchtlinge die ins land kommen. und für eine andere thematik als letztere steht die afd für mich überhaupt nicht mehr, da können die noch so oft europa schreien. oder hast du von der afd schon mal ein wirtschaftskonzept gelesen in dem ihre ziele und die daraus folgenden konsequenzen detailliert aufgeschlüsselt gewesen wären? ich jedenfalls nicht.
#
peter schrieb:

ich war auch nie ein befürworter des npd-verbots (auch wenn ich mich schwarz geärgert habe wenn die staatliche zuschüsse für den wahlkampf bekommen haben).

Im Gegensatz zu dir war und bin ich für ein NPD-Verbot.

peter schrieb:

das kann ich dir nicht beantworten. aber politik ist nicht darauf ausgelegt das schlaraffenland zu errichten,

Das habe ich überhaupt nicht gefordert. Ich erwarte allerdings, dass politische Vertreter, die meine Wählerstimme haben wollen, zumindest ansatzweise meine Meinung widerspiegeln. Du etwa nicht?
#
peter schrieb:

ich war auch nie ein befürworter des npd-verbots (auch wenn ich mich schwarz geärgert habe wenn die staatliche zuschüsse für den wahlkampf bekommen haben).

Im Gegensatz zu dir war und bin ich für ein NPD-Verbot.

peter schrieb:

das kann ich dir nicht beantworten. aber politik ist nicht darauf ausgelegt das schlaraffenland zu errichten,

Das habe ich überhaupt nicht gefordert. Ich erwarte allerdings, dass politische Vertreter, die meine Wählerstimme haben wollen, zumindest ansatzweise meine Meinung widerspiegeln. Du etwa nicht?
#
Aragorn schrieb:

Ich erwarte allerdings, dass politische Vertreter, die meine Wählerstimme haben wollen, zumindest ansatzweise meine Meinung widerspiegeln. Du etwa nicht?

selbstverständlich. und auch, dass sie meine wertvorstellungen weitestgehend mittragen. damit schließen sich rassisten und nationalisten von vorne herein aus.
#
Merkst du nicht, dass deine abgeänderte Wortwahl etwas ganz anderes aussagt?
#
Blablablubb schrieb:

Merkst du nicht, dass deine abgeänderte Wortwahl etwas ganz anderes aussagt?

tut mir leid, scheinbar habe ich hier
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=57#4462738
wohl einen beitrag von jemand anders beantwortet.
#
Blablablubb schrieb:

Merkst du nicht, dass deine abgeänderte Wortwahl etwas ganz anderes aussagt?

tut mir leid, scheinbar habe ich hier
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122692?page=57#4462738
wohl einen beitrag von jemand anders beantwortet.
#
Was hat das damit zu tun?
Jetzt wird es etwas wirr.
Eigentlich bin ich es Leid, hier ständig irgendwelche Sachen erklären zu müssen, aber bitte:

Xaver08 schrieb:

daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?


Blablablubb schrieb:
Da denkt man Ähnliches über die andere Seite wie umgekehrt auch, aber man wird nicht stundenlang auf die Suche gehen, irgendjemanden zu finden

Nicht stundenlang auf die Suche gehen bedeutet nicht, dass die Suche zwangsläufig so lange dauert.

Xaver08 schrieb:

daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?


Blablablubb schrieb:
Die Seite rechts der Mitte kümmert sich nicht so um Linksradikale.

Sich nicht so kümmern bedeutet nicht, dass gar kein Interesse besteht.

Xaver08 schrieb:

daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?


Blablablubb schrieb:
Die meisten Demos von rechts laufen völlig gewaltfrei. Da wird verbaler Müll von sich gegeben, das wars aber auch.
Warum eskaliert es am Ende immer? Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!

Nur weil die gerne auf Demos randalieren, sind Demos sicher nicht maßgeblich für die Gesamtzahl an Straftaten.

Du siehst, veränderte Wiedergabe von Aussagen ändert massiv deren Bedeutung.
Ein beliebtes Mittel hier im Forum, um Leuten irgendetwas in den Mund zu legen, um Ihnen dann genau dies vorwerfen zu können. Kenn ich bislang aber von anderen Leuten als dir.
#
Was hat das damit zu tun?
Jetzt wird es etwas wirr.
Eigentlich bin ich es Leid, hier ständig irgendwelche Sachen erklären zu müssen, aber bitte:

Xaver08 schrieb:

daß die suche nach der anzahl der linken und rechten straftaten stunden dauert?


Blablablubb schrieb:
Da denkt man Ähnliches über die andere Seite wie umgekehrt auch, aber man wird nicht stundenlang auf die Suche gehen, irgendjemanden zu finden

Nicht stundenlang auf die Suche gehen bedeutet nicht, dass die Suche zwangsläufig so lange dauert.

Xaver08 schrieb:

daß rechts der mitte kein interesse an straftaten von linksextremen besteht?


Blablablubb schrieb:
Die Seite rechts der Mitte kümmert sich nicht so um Linksradikale.

Sich nicht so kümmern bedeutet nicht, dass gar kein Interesse besteht.

Xaver08 schrieb:

daß für die anzahl der straftaten demos maßgeblich sind?


Blablablubb schrieb:
Die meisten Demos von rechts laufen völlig gewaltfrei. Da wird verbaler Müll von sich gegeben, das wars aber auch.
Warum eskaliert es am Ende immer? Weil linksautonome die Situation für ihre Randalesucht nutzen!

Nur weil die gerne auf Demos randalieren, sind Demos sicher nicht maßgeblich für die Gesamtzahl an Straftaten.

Du siehst, veränderte Wiedergabe von Aussagen ändert massiv deren Bedeutung.
Ein beliebtes Mittel hier im Forum, um Leuten irgendetwas in den Mund zu legen, um Ihnen dann genau dies vorwerfen zu können. Kenn ich bislang aber von anderen Leuten als dir.
#
ich gestehe, daß ich das nicht weiter vertiefen möchte, ich halte es für wenig sinnvoll jetzt darüber zu diskutieren, daß z.b. dein satz über den zeitaufwand für eine recherche nun vielleicht doch nicht heisst, daß man lange für die suche braucht. dein beitrag und meine antwort darauf stehen da und sind nachzulesen, da kann sich jeder selbst ein bild machen.

ich bin nachwievor der meinung, daß ich dich in meinem ausführlichen beitrag richtig verstanden habe, meine verkürzung deiner aussagen, um die du mich ja gebeten hattest, trägt natürlich immer das risiko, eine aussage zu überspitzen.
#
ich gestehe, daß ich das nicht weiter vertiefen möchte, ich halte es für wenig sinnvoll jetzt darüber zu diskutieren, daß z.b. dein satz über den zeitaufwand für eine recherche nun vielleicht doch nicht heisst, daß man lange für die suche braucht. dein beitrag und meine antwort darauf stehen da und sind nachzulesen, da kann sich jeder selbst ein bild machen.

ich bin nachwievor der meinung, daß ich dich in meinem ausführlichen beitrag richtig verstanden habe, meine verkürzung deiner aussagen, um die du mich ja gebeten hattest, trägt natürlich immer das risiko, eine aussage zu überspitzen.
#
Selbst Überspitzung wäre nicht gut; hier entstehen aber, wie ich dir aufgezeigt habe, völlig andere Bedeutungen. Manche machen das böswillig, bei dir denke ich, dass es so nicht beabsichtigt war. Sei es drum, das müssen wir jetzt tatsächlich nicht ewig ausdiskutieren, vor allem wartet eh gleich die Eintracht.
#
Selbst Überspitzung wäre nicht gut; hier entstehen aber, wie ich dir aufgezeigt habe, völlig andere Bedeutungen. Manche machen das böswillig, bei dir denke ich, dass es so nicht beabsichtigt war. Sei es drum, das müssen wir jetzt tatsächlich nicht ewig ausdiskutieren, vor allem wartet eh gleich die Eintracht.
#
ich habe auch mit den "völlig anderen Bedeutungen" eine andere Meinung als Du, ich meinte das Überspitzung so wie ich es geschrieben habe.

Blablablubb schrieb:

vor allem wartet eh gleich die Eintracht.

wenigstens da sind wie einer meinung
#
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!
#
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!
#
Tafelberg schrieb:

die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu habenhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html


ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!

ich ersetze "hochgepauscht" durch "hochgepuscht".....
#
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html

ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!
#
Höcke schadet der AfD massiv. Müsste somit der Lieblingspolitiker einiger hier sein
Daher nur verständlich, dass Petry ihn schnellstens loswerden will. Wenn Vize Gauland das anders sieht, kommt es so, wie von vielen prophezeit: Sie zerlegen sich selbst.
#
solche Gruppierungen zerlegen sich oft selbst, da sie zu Beginn eine grundsätzliche Ideologie gemeinsam vertreten, aber sobald ein wenig Erfolg kommt, möchte jeder seine eigenen Interessen und seine eigene Ideologie durch setzen. war bei den Piraten ja auch so.
Und jetzt ist es halt Bernd Höcke, der die AfD spaltet.
#
Höcke schadet der AfD massiv. Müsste somit der Lieblingspolitiker einiger hier sein
Daher nur verständlich, dass Petry ihn schnellstens loswerden will. Wenn Vize Gauland das anders sieht, kommt es so, wie von vielen prophezeit: Sie zerlegen sich selbst.
#
Blablablubb schrieb:

Höcke schadet der AfD massiv. Müsste somit der Lieblingspolitiker einiger hier sein

Wieso eigentlich nur "einiger"?
#
Tafelberg schrieb:

die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu habenhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html


ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!

ich ersetze "hochgepauscht" durch "hochgepuscht".....
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
die AFD Führung scheint  es bei der Personalie "Höcke" keine einheitliche Position zu habenhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-attackiert-chefin-petry-wegen-hoecke-kritik-a-1068815.html


ist dies auch wieder ein Lügenpresse Artikel, alles wieder hochgepauscht.....?!


ich ersetze "hochgepauscht" durch "hochgepuscht".....

Ich würde diesen Spiegel Artikel nicht unter der Rubik Lügenpresse  einordnen.

Die Verwendung Des Begriffes LP, bedeutet ja nicht, dass jeder Artikel, jeder TV Bericht über die AFD generell falsch ist.
Ausserdem bezieht sich ja LP nicht speziell auf die AFD , sondern ist als  Ausdruck  " allgemeiner " politischer Berichterstattung in den öffentlichen Medien dieses unseres Landes zu verstehen.
Dass hierbei einiges  im Argen liegt weiss jeder, unabhängig welcher politischen Richtung er nahe steht.
In meinem Beitrag an User Maurizio G. habe ich dies zb. an Hand eines ARD u. ZDF Berichtes in der Tagesschau bzw, dem Heute Journal dargelegt u. auch User Stefank.hat dankenswerterweisse  einen Bericht der FAZ , wo mit rhetorischen Tricks versucht wurde,die Aussage von  Frauke Petry in einem Interview   sinnentstellend wiederzugeben,richtig gestellt.

Sinnentstellt wiedergeben , weglassen von Aussagen, aus dem Zusammenhang reissen, im falschen Kontext zitieren,tendenziös u. einseitig berichten - (wenn nicht als klare Meinungsäusserung des Verfassers gekennzeichnet ) - all dies wird von vielen Leuten als " Pinoccio" Presse bezeichnet .
#
Blablablubb schrieb:

Höcke schadet der AfD massiv. Müsste somit der Lieblingspolitiker einiger hier sein

Wieso eigentlich nur "einiger"?
#
brockman schrieb:

Wieso eigentlich nur "einiger"?

Naja, genau derjeniger, die hier immer gegen die AfD wettern, oder?
Gibt ja auch noch andere...
#
Bitte auch hier ansatzweise beim Thema bleiben und persönliches (wenns dann schon sein muß) auf die PNs begrenzen.

Dazke....
#
#
Hier mal was Neues zur AfD und Rechtextremismus bzw. Beobachtung durch den Verfassungsschutz...

+++ #AfD ist eine demokratisch legitimierte Partei! #LINKE und der Präsident des Thüringer Landesamtes für #Verfassungsschutz Stephan #Kramer erklären: Verfassungsschutz sieht in AfD KEINE Gefährdung für die Demokratie:

Endstation Rechts.berichtet: Bislang ist die AfD kein Fall für den Verfassungsschutz. Von dieser Partei gehe keine Gefährdung für die freiheitlich-demokratische Grundordnung aus, versicherte der neue Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, im Gespräch mit ENDSTATION RECHTS.

Die verschiedenen Landesbehörden und das Bundesamt für Verfassungsschutz schätzten sie nicht als extremistisch ein. „Die AfD ist eine demokratisch legitimierte Partei, die als solche einen besonderen Schutz durch die Verfassung genießt“, sagte der frühere Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland weiter. Die notwendigen Anforderungen für eine Beobachtung seien nicht erfüllt.

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/afd/artikel/thueringer-verfassungsschutz-chef-kramer-afd-kein-fall-fuer-den-verfassungsschutz.html
#
Na, wenn der Verfassungsschutz das sagt...

Man kann die AfD nicht mit der NPD vergleichen, das ist klar. Und in einer Demokratie müssen andere Meinungen erlaubt sein, überhaupt keine Frage. Wenn man sich aber die Aussagen einiger AfD´ler anschaut, kann man sich auch ohne Hilfe des Verfassungsschutzes denken, in welche Richtung die gehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenn andere Meinungen erlaubt sein sollen und die AfD das so gerne für sich beansprucht, muss sie auch damit leben, dass man diejenigen unter ihnen, die bestimmte Aussagen tätigen, als das bezeichnet was sie sind. Ganz einfach.

Wenn ich sage: Die Dortmunder haben ganz schön viele Nazis in ihrer Szene, meine ich ja auch nicht explizit jeden einzelnen Dortmunder Fan.  


Teilen