>

Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon ziemlich zynisch, das Thema Pädosexualität mit dem "Zeitgeist" abzutun!

Die Grünen sind keine Opfer des Zeitgeistes

Der Bericht zur Pädosexualität zeigt, wie sehr sich die Partei von wirren Theorien vereinnahmen ließ – und wie sie schließlich selbst die Perspektive wechselte

zeit.de.

Ich finde das nicht zynisch. Der Zeitgeist in diesem Milieu war damals  so. Heute nicht mehr.
Im übrigen finde ich den Mut der Partei dieses leidige Thema aufzuarbeiten anerkennenswert.
Das muss man auch erst mal machen.
#
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon ziemlich zynisch, das Thema Pädosexualität mit dem "Zeitgeist" abzutun!

Der Bericht zur Pädosexualität zeigt, wie sehr sich die Partei von wirren Theorien vereinnahmen ließ – und wie sie schließlich selbst die Perspektive wechselte

zeit.de.

Ich finde das nicht zynisch. Der Zeitgeist in diesem Milieu war damals  so. Heute nicht mehr.
Im übrigen finde ich den Mut der Partei dieses leidige Thema aufzuarbeiten anerkennenswert.

Ok, Du bist ja auch schon im gesetzteren Alter. ,-)  ...Trotzdem scheint der Bericht durchaus kritisch zu der damaligen Pädo-Geschichte/GRÜNE zu stehen. Mir ist es jedenfalls vollkommen unverständlich, wie man überhaupt, auch zur damaligen Zeit, Sex mit Kindern legitimisieren konnte bzw. wollte.
#
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:

zeit.de.

Nicht nur dort war der Zeitgeist so.
Frag mal bei der FDP nach.
#
yeboah1981 schrieb:
Ohne es genau zu wissen, tippe ich mal vor allem auf Urlaubsflüge bei den Grünenwählern, die den Unterschied machen.
Gerade als Flughafenausbaugegner, ökologisch oder links eingestellter sollte man sich einer gewissen Doppelmoral an dieser Stelle schon bewusst sein.  

Ihr redet hier über eine Befragung von 1032 Menschen, von denen 77 Grünen-Wähler waren und trefft anhand der "Auswertung" dieser Umfrage solche Aussagen... Na, super...  

Ich bin kein Grünen-Wähler, aber anhand so einer Umfrage irgendwelche verallgemeinernden Aussagen zu treffen, ist lächerlich...
#
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html

Auch der hoch gepriesene Herr Al Gore ist ein Vielflieger........
#
Eintracht-Er schrieb:
Maabootsche schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html

Toll, was du alles weißt. Du weißt doch bestimmt auch wie oft und wie weit er im letzten Jahr geflogen ist.
#
Tobitor schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ohne es genau zu wissen, tippe ich mal vor allem auf Urlaubsflüge bei den Grünenwählern, die den Unterschied machen.
Gerade als Flughafenausbaugegner, ökologisch oder links eingestellter sollte man sich einer gewissen Doppelmoral an dieser Stelle schon bewusst sein.  

Ihr redet hier über eine Befragung von 1032 Menschen, von denen 77 Grünen-Wähler waren und trefft anhand der "Auswertung" dieser Umfrage solche Aussagen... Na, super...  

Ich bin kein Grünen-Wähler, aber anhand so einer Umfrage irgendwelche verallgemeinernden Aussagen zu treffen, ist lächerlich...

Es geht ja auch nur um diese 77, für die diese Ergebnisse gelten. Das ist gerade bei ihrem Anspruch nicht passend oder sind die 77 so unglücklich ausgewählt?
#
Tobitor schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Nuja, wenn man neben dem Artikel mal die Umfragen der einzelnen Institute anschaut, scheint eine solche Menge an Befragten zumindest bei einigen der Meinungsforscher nicht unüblich. Die liegen dann zwar selten auf den Nachkommawert genau richtig, aber im Trend sind sie zumindest meist gut dabei.
Die auch für das ZDF tätige Forschungsgruppe Wahlen, die für die genannte Befragung verantwortlich zeichnet, scheint ja auch ihre dort aufgeführte Befragung zur Sonntagsfrage auf eine ähnliche Menge an Leuten zu stützen.
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Maabootsche schrieb:

Toll, was du alles weißt. Du weißt doch bestimmt auch wie oft und wie weit er im letzten Jahr geflogen ist.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Klimaaktivist-Vielflieger-und-Multimillionaer/story/26433097
Aber ganz sicher eine unseriöse Quelle.....
Wie oft & wann er letztes Jahr geflogen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
#
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Maabootsche schrieb:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Klimaaktivist-Vielflieger-und-Multimillionaer/story/26433097
Aber ganz sicher eine unseriöse Quelle.....
Wie oft & wann er letztes Jahr geflogen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Und das tut er noch im Privatjet!
#
Ökoreligionstod.
#
Mindestens.
#
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:

zeit.de.

Würde ich ähnlich sehen, auch in Bezug auf die Aufarbeitung.
Als Beispiel kann hier vielleicht das ursprüngliche Cover der Scorpions-LP "Virgin Killer" aus den 70ern herhalten, heute würde sich eine Plattenfirma (so es sie in der Form noch gäbe) so etwas nicht mehr trauen.
Hinzu kommt wohl, daß sich die Pädos wohl taktisch recht geschickt an die  damals erst recht kurz vorher von der Strafbarkeit ausgenommene Homosexuellenbewegung drangehängt hatten.
#
miraculix250 schrieb:
Vielleicht sollte man mal begreifen, daß das Überbevölkerungsproblem auch vor allem ein Armutsproblem ist. Wer keine Rente oder sonstige Altersvorsorge hat, der hat halt viele Kinder, denn diese müssen die Alten später mit durchbringen. Hinzu kommt hohe Kindersterblichkeit.

Will man also was gegen Überbevölkerung machen, muss man mehr Entwicklungshilfe leisten und weniger ausbeuterisch in der dritten Welt auftreten, um die Entwicklung tragfähiger Sozialsysteme zu ermöglichen.

Der Papst ist doch daran schuld....keine Kondome usw usf...
#
Maabootsche schrieb:

Als Beispiel kann hier vielleicht das ursprüngliche Cover der Scorpions-LP "Virgin Killer" aus den 70ern herhalten,

#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:

zeit.de.

Agreement - Überhaupt mit keinem oder nicht überdimensioniertem Druck von Außen  die Aufarbeitung in Eigenregie anzugehen ist Minimum positiv zu bewerten. (Oder ich habe den riesen Aufschrei verpasst )

Und das Pädos sofort aus ihren Löchern kommen, wenn irgendwo "Lockerungen" (möchte ich es mal nennen) für ehemals nicht überall wohlwollend behandelte Gruppen bewilligt werden, ist wohl schon fast Naturgesetz.

Schreit irgendwo wer "Mehr Toleranz" - ist das Echo aus der P-Ecke nicht weit...  - leider

Würde ich ähnlich sehen, auch in Bezug auf die Aufarbeitung.
Als Beispiel kann hier vielleicht das ursprüngliche Cover der Scorpions-LP "Virgin Killer" aus den 70ern herhalten, heute würde sich eine Plattenfirma (so es sie in der Form noch gäbe) so etwas nicht mehr trauen.
Hinzu kommt wohl, daß sich die Pädos wohl taktisch recht geschickt an die  damals erst recht kurz vorher von der Strafbarkeit ausgenommene Homosexuellenbewegung drangehängt hatten.
#
Man verzeihe mir den Zitierfehler - Text in der Mitte sieht kagge aus - sorry liebe Mitleser
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:

zeit.de.

Es hat auch damals die anderen Parteien überhaupt nicht interessiert das es bei Grünen und FDP Befürworter der Entkriminalisierung der Pädophilie gab. Und die Bildzeitung nicht und ihre Leser auch nicht. Niemand derer der sich 30 Jahre später daran hochziehen hat es damals selbst auf dem Schirm gehabt.
Verstehen Jüngere wahrscheinlich nicht, aber das ist es was mit Zeitgeist gemeint ist.

Disclaimer: noch nie im Leben Grün gewählt und erst 2 mal geflogen. Call mem Forschungsgruppe Wahlen...
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:

zeit.de.

Es hat auch damals die anderen Parteien überhaupt nicht interessiert das es bei Grünen und FDP Befürworter der Entkriminalisierung der Pädophilie gab. Und die Bildzeitung nicht und ihre Leser auch nicht. Niemand derer der sich 30 Jahre später daran hochziehen hat es damals selbst auf dem Schirm gehabt.
Verstehen Jüngere wahrscheinlich nicht, aber das ist es was mit Zeitgeist gemeint ist.

Disclaimer: noch nie im Leben Grün gewählt und erst 2 mal geflogen. Call mem Forschungsgruppe Wahlen...

Lustig. Ich wollte gerade schreiben, dass sich aus der Studie kein Honig für Grünenhasser ziehen lässt, da entdecke ich die Überschrift des Focus zum Bericht zu dieser Studie: "Pädophilie für den Erfolg?: Wie die Grünen das Wohl der Kinder für die 5-Prozent-Hürde opferten." Sagenhaft.
#
Der Focus war ja noch nie sonderlich lesenswert, aber alles was ich von dort in letzter Zeit sehe, scheint nur noch ein übelriechendes Gemisch aus DWN, PI und BILD geworden zu sein.

Teilen