Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ich finde das nicht zynisch. Der Zeitgeist in diesem Milieu war damals so. Heute nicht mehr.
Im übrigen finde ich den Mut der Partei dieses leidige Thema aufzuarbeiten anerkennenswert.
Das muss man auch erst mal machen.
Ok, Du bist ja auch schon im gesetzteren Alter. ,-) ...Trotzdem scheint der Bericht durchaus kritisch zu der damaligen Pädo-Geschichte/GRÜNE zu stehen. Mir ist es jedenfalls vollkommen unverständlich, wie man überhaupt, auch zur damaligen Zeit, Sex mit Kindern legitimisieren konnte bzw. wollte.
Nicht nur dort war der Zeitgeist so.
Frag mal bei der FDP nach.
Ihr redet hier über eine Befragung von 1032 Menschen, von denen 77 Grünen-Wähler waren und trefft anhand der "Auswertung" dieser Umfrage solche Aussagen... Na, super...
Ich bin kein Grünen-Wähler, aber anhand so einer Umfrage irgendwelche verallgemeinernden Aussagen zu treffen, ist lächerlich...
Auch der hoch gepriesene Herr Al Gore ist ein Vielflieger........
Toll, was du alles weißt. Du weißt doch bestimmt auch wie oft und wie weit er im letzten Jahr geflogen ist.
Es geht ja auch nur um diese 77, für die diese Ergebnisse gelten. Das ist gerade bei ihrem Anspruch nicht passend oder sind die 77 so unglücklich ausgewählt?
Nuja, wenn man neben dem Artikel mal die Umfragen der einzelnen Institute anschaut, scheint eine solche Menge an Befragten zumindest bei einigen der Meinungsforscher nicht unüblich. Die liegen dann zwar selten auf den Nachkommawert genau richtig, aber im Trend sind sie zumindest meist gut dabei.
Die auch für das ZDF tätige Forschungsgruppe Wahlen, die für die genannte Befragung verantwortlich zeichnet, scheint ja auch ihre dort aufgeführte Befragung zur Sonntagsfrage auf eine ähnliche Menge an Leuten zu stützen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Klimaaktivist-Vielflieger-und-Multimillionaer/story/26433097
Aber ganz sicher eine unseriöse Quelle.....
Wie oft & wann er letztes Jahr geflogen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Und das tut er noch im Privatjet!
Würde ich ähnlich sehen, auch in Bezug auf die Aufarbeitung.
Als Beispiel kann hier vielleicht das ursprüngliche Cover der Scorpions-LP "Virgin Killer" aus den 70ern herhalten, heute würde sich eine Plattenfirma (so es sie in der Form noch gäbe) so etwas nicht mehr trauen.
Hinzu kommt wohl, daß sich die Pädos wohl taktisch recht geschickt an die damals erst recht kurz vorher von der Strafbarkeit ausgenommene Homosexuellenbewegung drangehängt hatten.
Der Papst ist doch daran schuld....keine Kondome usw usf...
Es hat auch damals die anderen Parteien überhaupt nicht interessiert das es bei Grünen und FDP Befürworter der Entkriminalisierung der Pädophilie gab. Und die Bildzeitung nicht und ihre Leser auch nicht. Niemand derer der sich 30 Jahre später daran hochziehen hat es damals selbst auf dem Schirm gehabt.
Verstehen Jüngere wahrscheinlich nicht, aber das ist es was mit Zeitgeist gemeint ist.
Disclaimer: noch nie im Leben Grün gewählt und erst 2 mal geflogen. Call mem Forschungsgruppe Wahlen...
Lustig. Ich wollte gerade schreiben, dass sich aus der Studie kein Honig für Grünenhasser ziehen lässt, da entdecke ich die Überschrift des Focus zum Bericht zu dieser Studie: "Pädophilie für den Erfolg?: Wie die Grünen das Wohl der Kinder für die 5-Prozent-Hürde opferten." Sagenhaft.