>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
Vergleicht man die Bemühungen Deutschlands mit anderen europäischen Staaten, muss man sich als Europäer insbesondere für Osteuropa in Grund und Boden schämen...

Zeit schrieb:
Doch wenn die EU-Kommission an diesem Mittwoch ihre neue Migrationsagenda vorlegt und es um die Verteilung von Flüchtlingen auf die Mitgliedsstaaten nach Quoten geht, werden sie alle am selben Strang ziehen. Die Regierungen von Bulgarien, Ungarn über Tschechien, Polen bis zu den baltischen Staaten werden alle die gleiche Antwort geben: bloß keine Asylsuchende in unsere Länder!


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/fluechtlinge-tschechien-polen-ungarn

 


fremdschämen für andere länder. das wäre genau auch mein gedanke, wenn ich an die wahnsinningen anstrengungen und belastungen deutschlands bei der aufnahme von asylsuchenden denke.  


Schämen ist nicht angebracht aber fordern von Gerechtigkeit. Diese Länder können auch mit helfen, wohl nicht in so großem Ausmaß wie Deutschland. Selbst wenn wir auch noch mehr helfen könnten, könnten andere wenigstens mal anfangen zu helfen.


und was hat das damit zu tun wenn meine deutschen mitbürger asylantenheime anzünden? die gedankenkette ist mir nicht ersichtlich.


Wo hab ich das behauptet?


du hast es nicht behauptet. du schreibst deinen beitrag lediglich in einen thread in dem es um die bahndlung von asylsuchenden in deutschland geht. und das an einer stelle und zu einem zeitpunkt an dem ein anschlag thematisiert wird.

falls es nicht einfach schlechtes timing ist musst du ja einen grund haben jetzt auf dieses thema zu kommen.


Wenn man in einem Thread was beiträgt betrifft das ja nicht immer das Hauptthema selber, es bezieht sich u. U. auf davon abgeleitete Aspekte.
Soll man das jedes mal dazuschreiben, was man jetzt nicht meint?
#
Hauptthema: Neonazis zünden geplantes Flüchtlingsheim an

Und es geht als und als weiter..
#
reggaetyp schrieb:
Hauptthema: Neonazis zünden geplantes Flüchtlingsheim an

Und es geht als und als weiter..


Nicht ganz Thema 'gegen Flüchtlinge', aber sehr lesenswert: http://www.fr-online.de/panorama/neonazi-extremisten-frankfurt-der-anschlag,1472782,30703422.html
#
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Alles klar in Hofheim. Freu dich Polizei sogenannte, dieses PolizeiSprecher im Filmchen ist doch ge......

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=53983&type=v&mediakey=fs/hessenschau/2015_04/150415170252_hsk_aufkleber_56681&key=standard_teaser_55115807


Man könnte ja die Tat an sich als Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv werten. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht...  

Man könnte auch Vorverurteilungen jedweder Art erstmal sein lassen und die Ergebnisse abwarten.  



Erste Ergebnisse gibt es jetzt. Man hat bei zwei Verdächtigen Nazimaterial sowie möglicherweise die Tatwaffe gefunden.

hr-online.de

Kann jeder selbst überlegen, welche Schlüsse er daraus zieht.

Ach, nur nebenbei, denn man liest derzeit wirklich beinahe täglich von rechtsradikalen Attacken, Übergriffen und Beleidigungen:
In Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) wurde am Samstag eine von Flüchtlingen selbstorganisierte Kundgebung  von Nazis angegriffen.
#
Der nächste Einzelfall: Versuchter Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft

Es ist wirklich nicht zu fassen.
*kotz*
#
Hoyerswerda....  

Naja, waren bestimmt nur ein paar aufgebrachte, aber ansonsten ganz friedliche Bürger, die halt keine Kanaken bei sich in der Gegen wohnen haben wollen. Muss man doch mal Verständnis für haben.    
#
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.
#
reggaetyp schrieb:
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.


Man könnte auch die zivilgesellschaftlichen Defizite in Sachsen ernst nehmen. Wäre überfällig.
#
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.


Man könnte auch die zivilgesellschaftlichen Defizite in Sachsen ernst nehmen. Wäre überfällig.


Sorry, dass ich keinen Ironiesmiley verwendete. Dachte, das wäre eindeutig gewesen.
#
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.


Man könnte auch die zivilgesellschaftlichen Defizite in Sachsen ernst nehmen. Wäre überfällig.


Sorry, dass ich keinen Ironiesmiley verwendete. Dachte, das wäre eindeutig gewesen.


Ich hab dich schon verstanden. Vielleicht hätte ich einen Ironiesmiley benutzen sollen.
#
Wie sie alle wieder so tooootal überrascht und geschockt (weil ja so unvorhersehbar) sein werden, wenn wie seinerzeit in Lichtenhagen die Mollis durch die Scheiben des Flüchtlingsheimes fliegen. Und mal wieder die Floskel des "niemals wieder blabla" bemühen werden, wie seinerzeit in... ach lasse mers, scheinbar muss es alle paar Jahre wieder n bissi Pogrom geben. Immer nur Pogromly spielen, das wird doch auf die Dauer langweilig.    

Wir können ja sammeln und unseren Ultras mal nen kleinen Ausflug sponsorn, haben sich jüngsten Presseberichten nach kürzlich ja wärmstens empfohlen.  
#
reggaetyp schrieb:
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.


nicht nur der wohnort, lutz bachmann ist auch mitorganisator der "proteste".

aber das sind ja alles nur patrioten, die ein paar sorgen haben.
wie sagte gabriel über pegida: es gibt ein recht deutschnational zu sein  
#
Xaver08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der die das nächste bitte: Freital

Übrigens der Wohnort von Lutz Bachmann.

Ich finde, man sollte die Ängste der besorgten Bürger ernst nehmen.

Gemäß Journalisten vor Ort gab es in der Nacht eingeschlagene Autoscheiben bei Linken und Jagd auf die, die den Flüchtlingen halfen.


nicht nur der wohnort, lutz bachmann ist auch mitorganisator der "proteste".

aber das sind ja alles nur patrioten, die ein paar sorgen haben.
wie sagte gabriel über pegida: es gibt ein recht deutschnational zu sein  


Es gibt vor allen auch keine Bedrohung von der rechten Seite aus. Nur von gewaltbereiten Linken und meuchelmordenden Salafisten. Warte nur wenn das erste Attentat....
#
Man kann gar nicht so viel saufen, wie man kotzen will. Da stehen ein paar hundert Bildungsverweigerer pöbelnd vor einem Flüchtlingsheim und die Politik hat nichts besseres zu tun, als denen auch noch nach dem Mund zu reden.
Flüchtlinge rein, Vollidioten raus aus unserem Sozialsystem!
#
Heute bei der Ankunft eines Busses mit Flüchtlingen, Frauen und Kinder inklusive, skandierte der Mob "Wir wollen keine Asylantenschweine"

Und in der Tagesschau sagte einer dem Reporter:
"Marokkaner! Das sind Urlaubsgebiete! Was wollen die hier?"

Kein Anstand, keine Empathie, kein moralisches Empfinden. Nur noch rassistischer Müll.

In der Tat: Ich muss nur noch kotzen, wenn ich so eine menschenverachtende Scheiße höre, lese und sehe.
#
Volle Zustimmung. Aber man muss es zeigen und darüber berichten, so sehr man sich auch fremdschämt. Man muss halt auch wissen, mit wem man nichts zu tun haben will.
#
brockman schrieb:
Volle Zustimmung. Aber man muss es zeigen und darüber berichten, so sehr man sich auch fremdschämt. Man muss halt auch wissen, mit wem man nichts zu tun haben will.  


'auuuauuuauuu'....

[img]http://www.allmystery.de/i/trB6ZQf_MINDERHEITEN-QUARTETT-Karte_Nazis.png?bc[/img]
#
EIGENTLICH hat man ja garnix gegen Ausländer, AAAABER....   Könnte ebenfalls kotzen wenn ich sowas sehe und höre. Auf die Politik braucht man in diesem Thema auch nix zu geben, wie so oft.

Das Ding ist doch, dass dieser "Pöbel" überhaupt keinen Plan hat was auf der Welt so vor sich geht. Da wird lieber die Bild gelesen und bei Facebook werden patriotische Gruppen gegründet und los geht die Hetze gegen Ausländer. Egal ob diese aus Kriegsgebieten flüchten mussten oder ob sie einfach endlich mal ein Stück vom großen Kuchen abhaben wollen. Jahrelang zerbombt man diese Länder, hält sie klein und beutet sie aus, damit der Kapitalismus und die Wegwerfgesellschaft in Europa überhaupt bestehen kann. Die Schulden der einen sind der Reichtum der anderen.

Aber nein, jetzt baut man lieber eine Mauer um unser geliebtes Europa und irgendwann wird man nicht drumrum kommen auf die Leute zu schießen, die "unerlaubt" hier rein wollen. Dann reicht es nicht mehr nur beim Ertrinken zuzuschauen. Und hierzulande ist man weiterhin fest der Meinung, dass man das Sozialamt der Welt sei und immer alles zahlen müsse und überhaupt, immer muss der Deutsche herhalten.   Wir haben uns ja alles ganz alleine erarbeitet und profitieren von keinem anderen, nur von uns...

Die Leute, die sich gegen Flüchtlinge mobilisieren und Gewalt anwenden gehören ab ins Kriegsgebiet geschickt. Sollen sie sich dort beweisen und mal zeigen, dass der Deutsche Patriot natürlich bleiben würde wenn ihm die Bomben um die Ohren fliegen. Ich hab auch 0 Mitleid mit den rassistischen Pennern, die am Samstag in Frankfurt Backpfeifen kassiert haben und wünsche mir das jeden Tag für sie.
#
der Horst Seehofer befeuert, mal wieder!

“ Die Fluchtursachen seien jetzt andere. „Jetzt geht es auch um massenhaften Asylmissbrauch. Ich finde diese Diskussion nicht angezeigt.“

http://www.merkur.de/politik/seehofer-spricht-von-massenhaftem-asylmissbrauch-zr-5168003.html
#
Ffm60ziger schrieb:
der Horst Seehofer befeuert, mal wieder!

“ Die Fluchtursachen seien jetzt andere. „Jetzt geht es auch um massenhaften Asylmissbrauch. Ich finde diese Diskussion nicht angezeigt.“

http://www.merkur.de/politik/seehofer-spricht-von-massenhaftem-asylmissbrauch-zr-5168003.html


CDU/CSU waren schon immer die geistigen Brandstifter. Je mehr diese Partei das zum Thema macht, je grösser die Auswüchse gegen Migranten. Mölln und Solingen kann sich diese Partei auch auf die Fahne schreiben, denn die Brandstiftungen waren auch in so einem von der CDU/CSU erzeugten negativen Klima.


Teilen