>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..  


Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Schau dir halt mal das Gesetz an und dann sag mir, dass das nicht 1:1 den Pegiderasten und ihren Brüdern im Geist gewidmet ist.
Ich toleriere ja sogar die ganzen Nazis in Ostdeutschland (die ich übrigens genauso auch in der westdeutschen Provinz sehe), solange sie ihre braune Soße nur denken und nicht erwarten, dass ihnen alle anderen folgen müssen oder sogar gegen Flüchtlinge zur Tat schreiten.
Da hört tatsächlich meine Toleranz auf.
Und solange der Grauton gegen unschuldige oder gar traumatisierte Flüchtlinge hetzt, ist es mir ganz egal, wie grau seine anderen Ansichten sind.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?


Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.

Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.

Bei Salafisten sehe ich das etwas kritischer weil hier ja schon durch die Heilige Schrift (Nennt man das auch so?) zur Gewalt aufgerufen wird und ich würde den religiösen Extremismus als anderes Thema betrachten weil da Fakten noch wengier eine rolle spielen.

Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.
#
crasher1985 schrieb:
Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.


Das meinte ich vorhin damit, dass zu lange zugeschaut wurde. Da sind wir wohl einer Meinung. Aber wenn es denn schon zu spät ist, dann kann man doch nicht sagen: Klar, eure Kritik/Bedenken/Thesen sind berechtigt. Da muss man klar sagen: Hab ihr sie noch alle?

crasher1985 schrieb:
Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.


Wie war das mit den Grautönen? Klar, es gibt auch Leute, die eigentlich herzensgute Menschen sind und bestimmte Entwicklungen einfach nicht verstehen. Aber was von diesen Mobartigen Kundgebungen (in Freital oder Dresden) verlautbart wird, erfüllt in ca. 95% der Fälle, den Tatbestand der Volksverhetzung.

crasher1985 schrieb:
Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.


Stimmt aber warum werden die in der Öffentlichkeit nur als Krawallmacher abgehandelt?
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..  


...
Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?


Eben. Wenn ich das schon höre: "Sorgen ernstnehmen." Was ist mit den Sorgen, die TTIP bereiten? Sozialabbau? Rentenproblematik? Was ist mit Wohnungssorgen? Auch gegen Castertransporte gehen die Leute auf die Straße. Oder die G8. Den Frankfuter Flughafen. Und auf all diese Sorgen wird weitestgehend geschissen.

Wieso, um alles in der Welt, sollte man also ausgerechnet für Rassisten eine Ausnahme machen?
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..  


Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Schau dir halt mal das Gesetz an und dann sag mir, dass das nicht 1:1 den Pegiderasten und ihren Brüdern im Geist gewidmet ist.
Ich toleriere ja sogar die ganzen Nazis in Ostdeutschland (die ich übrigens genauso auch in der westdeutschen Provinz sehe), solange sie ihre braune Soße nur denken und nicht erwarten, dass ihnen alle anderen folgen müssen oder sogar gegen Flüchtlinge zur Tat schreiten.
Da hört tatsächlich meine Toleranz auf.
Und solange der Grauton gegen unschuldige oder gar traumatisierte Flüchtlinge hetzt, ist es mir ganz egal, wie grau seine anderen Ansichten sind.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?


Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.

Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.

Bei Salafisten sehe ich das etwas kritischer weil hier ja schon durch die Heilige Schrift (Nennt man das auch so?) zur Gewalt aufgerufen wird und ich würde den religiösen Extremismus als anderes Thema betrachten weil da Fakten noch wengier eine rolle spielen.

Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.


Der alte Trick: Sich besorgt zeigen über "wirkliche Probleme", die man angeblich mit den Flüchtlingen hat, daraus resultierend Verständnis für die Fremdenfeindlichen zeigen und repressive Maßnahmen gegen Flüchtlinge fordern, damit die Feindlichkeit und die Gewalt gegen Flüchtlinge nicht zunimmt.
#
crasher1985 schrieb:

Bei Salafisten sehe ich das etwas kritischer weil hier ja schon durch die Heilige Schrift (Nennt man das auch so?) zur Gewalt aufgerufen wird und ich würde den religiösen Extremismus als anderes Thema betrachten weil da Fakten noch wengier eine rolle spielen.

Komm den Deppen in Freital  mal mit Fakten.
#
Auch vorm Bundeskanzleramt macht 'besorgter Bürger' offenbar nicht halt. Ganze 9 mal seit August letzten Jahres gab es ähnliche Angriffe. Ob man es glaubt, oder nicht... zumindest Ich habe bisher nix davon mitbekommen.  

Und bald brennt dann (mal wieder) der Reichstag, oder wie?!
#
miraculix250 schrieb:
Auch vorm Bundeskanzleramt macht 'besorgter Bürger' offenbar nicht halt. Ganze 9 mal seit August letzten Jahres gab es ähnliche Angriffe. Ob man es glaubt, oder nicht... zumindest Ich habe bisher nix davon mitbekommen.  

Und bald brennt dann (mal wieder) der Reichstag, oder wie?!


Ja, schon komisch. Wäre man sich sicher gewesen das es Linke sind, hätte doch bei so einer Serie schon lange die Panik eingesetzt.

Aber von solchen krassen Sachen erfährt man ja auch nur am Rande. Sind halt keine Salafisten die da Mitbürger oder gewählte Abgeordnete terrorisieren. Nur verwirrte Nazis, die wollen nur spielen, *kotz*
http://www.zdf.de/frontal-21/rechtsextremismus-neonazis-in-halle-und-bitterfeld-39159654.html
#
giordani schrieb:
miraculix250 schrieb:
Auch vorm Bundeskanzleramt macht 'besorgter Bürger' offenbar nicht halt. Ganze 9 mal seit August letzten Jahres gab es ähnliche Angriffe. Ob man es glaubt, oder nicht... zumindest Ich habe bisher nix davon mitbekommen.  

Und bald brennt dann (mal wieder) der Reichstag, oder wie?!


Ja, schon komisch. Wäre man sich sicher gewesen das es Linke sind, hätte doch bei so einer Serie schon lange die Panik eingesetzt.

Aber von solchen krassen Sachen erfährt man ja auch nur am Rande. Sind halt keine Salafisten die da Mitbürger oder gewählte Abgeordnete terrorisieren. Nur verwirrte Nazis, die wollen nur spielen, *kotz*
http://www.zdf.de/frontal-21/rechtsextremismus-neonazis-in-halle-und-bitterfeld-39159654.html


Jo, man ersetze mal rechtsextreme durch Blockupy-Sympatisanten oder Castorgegner: Brandanschläge auf Einzelpersonen und unliebsame Parteieinrichtungen, Gewalttaten, einzelne werden bis zu Ihrer Wohnung verfolgt und verprügelt uswusw.

Auf dem rechten Auge blind halt.
#
Meine Fresse, grad fertig geguggt. Da bekommt das Wort "Parallelgesellschaft" eine ganz neue Bedeutung.  

National befreite Zone.... am ***** die Räuber, da schämt man sich nur noch, mit solchen Hohlbratzen (und damit meine ich explizit auch die Typen, die nicht aktiv mitmachen, siehe Video!) die Staatsangehörigkeit auf dem Pass zu teilen.
#
miraculix250 schrieb:
Meine Fresse, grad fertig geguggt. Da bekommt das Wort "Parallelgesellschaft" eine ganz neue Bedeutung.  


Ja, das ist "Parallelgesellschaft".
Wohl die Art von Gesellschaft, die sich jene wünschen, die uns immer vor den angeblichen Parallelgesellschaften in Neukölln oder diesem schlimmen Frankfurt warnen.
Hast du in dem Bericht übrigens mal was von Polizei und Justiz gehört und was die dagegen unternehmen? Ich nicht.
#
Die einzige echte Angst dieser "Menschen" ist doch, dass es Leute geben könnte, die größere Sozialschmarotzer sind als sie selbst. Und die ist nicht nachvollziehbar, weil das realistisch nicht möglich ist.

Zweitens, es gibt sicher keine Nazis, die keine Rassisten sind. Es mag Rassisten geben, die keine Nazis sind, aber bitte, eine rassistische Person mit nationalistischer Einstellung ohne Toleranz für Andersdenkende oder -gläubige die eindeutig verfassungswidrige Parolen krakeelt ist bei mir ein Nazi. Ich wüsste nicht, was da noch groß fehlt.

DA
#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.


In diesem Punkt würde ich dir vielleicht Recht geben, wenn die Realität nicht eindeutig beweisen würde, dass es diesen Leuten mitnichten darum geht, sachlich über ihre "Ängste" zu sprechen. Wer seine subtilen Ängste als Erklärung für sein ausländerfeindliches Verhalten vorschiebt, sollte eben auch bereit sein, sich diese Ängste ausreden zu lassen. Der Montagabend in Freital (als jüngstes Beispiel) zeigt doch, dass das nicht möglich ist, denn die Ängste sind eigentlich nur Hass. Daher sage ich: F*ckt euch und eure Ängste! Alls feste druff.


Mal diese Extremen aussen vor gelassen.. da gibt es wohl keine zwei meinungen zu ist aber nunmal so das die Ängste vorhanden sind und es verpasst wurde von vornherein Aufklärung zu leisten. Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.

Ich denke in der Ablehnung der Asylanten schwingt auch sehr stark die eigene soziale Unzufriedenheit mit.


Nun ja, die wohlhabenden Hamburger sind auch nicht begeistert, dass auch in Blankenese Flüchtlinge wohnen sollen

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-06/fluechtlinge-zahlen-unterkuenfte-buergerproteste


Die haben Ängste!
Die Asylbewerber könnten ihnen die Feinkostläden leerfressen und auf die Golfplätze schei.ßen.
#
Unbestätigter Gerüchte nach habe ich auch demnächst flüchtende Nachbarn. Wie gesagt, das schwebt hier auf dem Dorf alles in der Schwebe und ist sehr undurchsichtig. Die könnten auch schon morgen einziehen oder das es einer merkt.

Meine Frage ist jetzt ganz offen, wer von den hier mit schreibenden hat Flüchtlinge als Nachbarn, wer hat schon direkten Kontakt mit Flüchtlingen gehabt und wer hat welche in der eigenen Wohnung/Wohnblock? Mich würde gerade mal interessieren wie das so abläuft.

Ich persönlich sehe da gerade einen großen inner dörflichen Krieg auf mich zu kommen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unbestätigter Gerüchte nach habe ich auch demnächst flüchtende Nachbarn. Wie gesagt, das schwebt hier auf dem Dorf alles in der Schwebe und ist sehr undurchsichtig. Die könnten auch schon morgen einziehen oder das es einer merkt.

Meine Frage ist jetzt ganz offen, wer von den hier mit schreibenden hat Flüchtlinge als Nachbarn, wer hat schon direkten Kontakt mit Flüchtlingen gehabt und wer hat welche in der eigenen Wohnung/Wohnblock? Mich würde gerade mal interessieren wie das so abläuft.

Ich persönlich sehe da gerade einen großen inner dörflichen Krieg auf mich zu kommen....


Hier in Oberursel gibt es eine Sammelunterkunft des Hochtaunuskreises für Asylbewerber. Das ist jetzt nicht direkt neben meiner Wohnung, aber eben gleich um die Ecke.

Die Hauptprobleme rund um dieses Heim:

a) Die Oberurseler Wutbürger nörgeln auf Stammtischniveau und ohne Faktenbasis rum, weil "die da" den ganzen Tag "faul in der Sonne liegen, auf meine Kosten".

b) Die Asylbewerber leben in Containern, die teilweise über 30 Jahre alt sind, in unzumutbaren Zuständen.

Ansonsten kann ich aus den letzten 15 Jahren weder von Übergriffen durch Asylbewerber auf örtliche Frauen/Kinder/Hunde, eindeutig zuzuordnenden Straftaten oder dem Untergang des Abendlandes im Vordertaunus berichten.

Kleinigkeiten wie Keilereien auf dem Brunnenfest oder Jugendliche, die über die Stränge schlagen kommen natürlich mal vor, allerdings nicht mehr oder weniger als bei anderen Gruppen der Oberurseler Bevölkerung.

Es gibt natürlich auch die üblichen Gerüchte rund um Asylbewerberheime, Gewalt, Kleinkriminalität, Drogenhandel. Faktisch sicht- oder spürbar ist davon allerdings nichts oder nur sehr wenig.
#
Wedge schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unbestätigter Gerüchte nach habe ich auch demnächst flüchtende Nachbarn. Wie gesagt, das schwebt hier auf dem Dorf alles in der Schwebe und ist sehr undurchsichtig. Die könnten auch schon morgen einziehen oder das es einer merkt.

Meine Frage ist jetzt ganz offen, wer von den hier mit schreibenden hat Flüchtlinge als Nachbarn, wer hat schon direkten Kontakt mit Flüchtlingen gehabt und wer hat welche in der eigenen Wohnung/Wohnblock? Mich würde gerade mal interessieren wie das so abläuft.

Ich persönlich sehe da gerade einen großen inner dörflichen Krieg auf mich zu kommen....


Hier in Oberursel gibt es eine Sammelunterkunft des Hochtaunuskreises für Asylbewerber. Das ist jetzt nicht direkt neben meiner Wohnung, aber eben gleich um die Ecke.

Die Hauptprobleme rund um dieses Heim:

a) Die Oberurseler Wutbürger nörgeln auf Stammtischniveau und ohne Faktenbasis rum, weil "die da" den ganzen Tag "faul in der Sonne liegen, auf meine Kosten".

b) Die Asylbewerber leben in Containern, die teilweise über 30 Jahre alt sind, in unzumutbaren Zuständen.

Ansonsten kann ich aus den letzten 15 Jahren weder von Übergriffen durch Asylbewerber auf örtliche Frauen/Kinder/Hunde, eindeutig zuzuordnenden Straftaten oder dem Untergang des Abendlandes im Vordertaunus berichten.

Kleinigkeiten wie Keilereien auf dem Brunnenfest oder Jugendliche, die über die Stränge schlagen kommen natürlich mal vor, allerdings nicht mehr oder weniger als bei anderen Gruppen der Oberurseler Bevölkerung.

Es gibt natürlich auch die üblichen Gerüchte rund um Asylbewerberheime, Gewalt, Kleinkriminalität, Drogenhandel. Faktisch sicht- oder spürbar ist davon allerdings nichts oder nur sehr wenig.


So sinse die Prinze....

Bekommen Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis, liegen sie auf unsere Kosten faul in der Sonne rum.

Bekommen Flüchtlinge eine Arbeitserlaubnis, dann nehmen sie uns aufrichtigen und ehrlichen und gutherzigen Deutschen die wohlverdiente Arbeit weg.

Wie mans macht...  
#
Das mit der Arbeitssperre und Privilegierung der EU-Bürger bei Besetzung der Arbeitsstelle sollte wirklich dringend erklärt werden. Zur Not jedem Trottel einen Flyer mit dem Gesetzesauszug und einem idiotensicheren Kommantar in den Briefkasten schmeißen.
#
Was ich mich immer frage, wem verkaufen die Flüchtlinge eigentlich die ganzen Drogen?
Da muss es ja einen Markt dafür gegeben haben, der jetzt gesättigt wird.

DA
#
Nazis haben übrigens bei google maps eine Karte mit Flüchltingsheimen in Deutschland angelegt.
Am Wochenende wurde nachts mehrfach auf ein Asylbewerberheim in der Nähe von Leipzig geschossen.

Ich frage mich ja immer wieder, was das nur für Menschen sind?
Haben die Angst vor Syrern, Tunesiern, Afghanen usw.?

Jedenfalls wird die Situation für Flüchtlinge in Deutschland beständig schwieriger.
Es wird kalt hierzulande.
#
reggaetyp schrieb:
Nazis haben übrigens bei google maps eine Karte mit Flüchltingsheimen in Deutschland angelegt.
Am Wochenende wurde nachts mehrfach auf ein Asylbewerberheim in der Nähe von Leipzig geschossen.

Ich frage mich ja immer wieder, was das nur für Menschen sind?
Haben die Angst vor Syrern, Tunesiern, Afghanen usw.?

Jedenfalls wird die Situation für Flüchtlinge in Deutschland beständig schwieriger.
Es wird kalt hierzulande.


Sind doch nur besorgte Bürger, die halt keine Ausländer in ihrer Gegend sehen wollen. Alles halb so wild.  
#
miraculix250 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nazis haben übrigens bei google maps eine Karte mit Flüchltingsheimen in Deutschland angelegt.
Am Wochenende wurde nachts mehrfach auf ein Asylbewerberheim in der Nähe von Leipzig geschossen.

Ich frage mich ja immer wieder, was das nur für Menschen sind?
Haben die Angst vor Syrern, Tunesiern, Afghanen usw.?

Jedenfalls wird die Situation für Flüchtlinge in Deutschland beständig schwieriger.
Es wird kalt hierzulande.


Sind doch nur besorgte Bürger, die halt keine Ausländer in ihrer Gegend sehen wollen. Alles halb so wild.    


Den besten Nährboden für Extremismus bieten nun mal Armut, Perspektivlosigkeit und Bildungsmangel. Solange diese Themen in bestimmten Teilen der Republik nicht erfolgreich angegangen werden haben es die Rattenfänger aller Lager eben einfach.

Latenter Rassismus in sogenannten gutbürgerlichen Bevölkerungsgruppen ist wieder ein anderes Thema, aber die Zündler und Schlägertrupps rekrutieren sich meiner Meinung nach hauptsächlich aus dem Pool der Frustrierten und Verlierer der Wiedervereinigung und der Agenda 2010.


Teilen