>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
was ist eigentlich mit den Armutszuwanderern aus Deutschland nach Neuseeland, USA, Schweiz, Kanada?

Und wieso sollen Menschen aus der EU nicht nach Deutschland kommen um einen Job zu suchen?
Es steht ihnen rechtlich zu.
Und wenn deutsche Firmen in Rumänien billiger produzieren, wieso sollen dann Rumänen nicht hierher kommen, um genau so von der rechtlich verbrieften Freizügigkeit zu profitieren?

Und warum soll jemand aus dem Kosovo nicht sein Recht nutzen und hier einen Antrag auf Asyl stellen dürfen ohne von Nazischlägern verfolgt zu werden?
#
reggaetyp schrieb:

was ist eigentlich mit den Armutszuwanderern aus Deutschland nach Neuseeland, USA, Schweiz, Kanada?

Man erinnere sich mal an die Diskussion zu einer gewissen Volksabstimmung in der Schweiz. Und die Meinungen, die da vertreten wurde. Einige scheinen sich da ganz schnell vom Liberalen zum Rechtsausleger gemausert zu haben, ohne jetzt jemanden speziell anzusprechen. Aber gut, es gibt halt Leute, die für sich Rechte in Anspruch nehmen, die sie anderen nicht gewähren wollen. Aus ökonomischen, aus rassistischen, aus religiösen oder sonstigen dämlichen Gründen. Zum Kotzen.
#
Unser allseits beliebter und hoch kompetenter und über jeden Zweifel erhabener Innenminister scheint übrigens die Lösung gefunden zu haben: Asylrecht verschärfen. (Zeit-Artikel)

Da läuft also genau die gleiche Scheisse wieder, die auch schon Anfang der 90er nach Lichtenhagen und Co gelaufen ist. Zum Kotzen^2.

Und die Message ist auch klar: "Macht nur genug Rambazamba, dann spuren wir für euch." Jede Hohlbratze freut sich da doch einen Ast und fühlt sich nur bestätigt. Aber was solls? Gelle, Herr Innenminister des Bundes?

Vielleicht sollte man Greenpeace mal stecken, daß sie nur genug Atom- und Kohlekraftwerke in die Luft jagen und Supertanker versenken müssen, damit mehr Bewegung in den Klimaschutz kommt?

Und PETA kann sich auch die Schockampagnen sparen... einfach ein paar Pelztierbauern öffentlich aufknüpfen! Dann läufts auch bald mit dem Tierschutz.

Und die interventionistische LInke erst. Was für Trottel! Bei Blockupy ein paar Haltestellen entglasen? Lächerlich! EZB entern, Bänker vom Dach schmeißen, und dann den ganzen Scheissladen abfackeln! Dann klappts auch mit dem Linksruck in der Wirtschaftspolitik.
#
Kannst Du Dich mal runterschrauben, Miraculix?
Es gibt hier ganz gewiss genug Leute, die die ganze Situation auch politisch durchdenken, sich wahnsinnig ärgern und trotzdem nicht den Nächstbesten an der Laterne aufknüpfen wollen. Wenn ich über Deine nächsten Posts nicht hinweggehen soll, wäre etwas Mäßigung angebracht.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat.

Wie ist denn der "hier geforderte Bildungsstandard"?
Und welcher Anteil der einheimischen Bevölkerung erreicht diesen "geforderten Bildungsstandard"?

Und muss ich den pöbelnden Hohlbratzen vor den Flüchtlingsheimen wirklich per Transferleistung Unterstützung zukommen lassen, auch wenn ich sie gar nicht hierhaben mag und ich Angst haben muss, dass sie mir oder meinem Kind aufs Maul hauen? Einfach weil sie so gute Deutsche sind und ich vielleicht nicht?
#
was ist eigentlich mit den Armutszuwanderern aus Deutschland nach Neuseeland, USA, Schweiz, Kanada?

Und wieso sollen Menschen aus der EU nicht nach Deutschland kommen um einen Job zu suchen?
Es steht ihnen rechtlich zu.
Und wenn deutsche Firmen in Rumänien billiger produzieren, wieso sollen dann Rumänen nicht hierher kommen, um genau so von der rechtlich verbrieften Freizügigkeit zu profitieren?

Und warum soll jemand aus dem Kosovo nicht sein Recht nutzen und hier einen Antrag auf Asyl stellen dürfen ohne von Nazischlägern verfolgt zu werden?
#
reggaetyp schrieb:

was ist eigentlich mit den Armutszuwanderern aus Deutschland nach Neuseeland, USA, Schweiz, Kanada?

Schön zu sehen, dass du deinen Humor noch nicht ganz verloren hast!
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat.

Wie ist denn der "hier geforderte Bildungsstandard"?
Und welcher Anteil der einheimischen Bevölkerung erreicht diesen "geforderten Bildungsstandard"?

Und muss ich den pöbelnden Hohlbratzen vor den Flüchtlingsheimen wirklich per Transferleistung Unterstützung zukommen lassen, auch wenn ich sie gar nicht hierhaben mag und ich Angst haben muss, dass sie mir oder meinem Kind aufs Maul hauen? Einfach weil sie so gute Deutsche sind und ich vielleicht nicht?
#
about geforderte bildungsstandards:

http://youtu.be/XMpQS_GgrRQ
#
Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Hauptproblem oder ist man mehr damit beschäftigt sich ständig über irgendwelche Hohlbirnen zu echauffieren?

Wir und auch unsere Politiker können ja noch soviel debattieren wie man gegen die ganzen Deppen vorgeht.. Termine mit Facebook, Twitter etc. alles schön und gut aber es ändert doch nichts am hauptproblem welches sich abzeichnet.

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt, wie man die Situation in verschiednen Flüchtlingsheimen entschärft usw.
Alles was man bisher hört ist in meinen Augen blinder Aktioismus.
Abschiebung ohne Vorankündigung
Aussetzung der Schupflicht
Erweiterung der Länder die als sicher gelten etc.

All das bringt doch aktuell keinerlei Resultate.
Was wird aus den Zeltstädten , Containerdörfern etc.? Das ist doch die wichtigste Frage. Aber anstatt sich damit zu beschäftigen übt man sich wie immer darin irgendwelche Sprüche zu klopfen oder völlig aberwitzigen Vorschläge zu machen.
#
Kannst Du Dich mal runterschrauben, Miraculix?
Es gibt hier ganz gewiss genug Leute, die die ganze Situation auch politisch durchdenken, sich wahnsinnig ärgern und trotzdem nicht den Nächstbesten an der Laterne aufknüpfen wollen. Wenn ich über Deine nächsten Posts nicht hinweggehen soll, wäre etwas Mäßigung angebracht.
#
Miso schrieb:

Kannst Du Dich mal runterschrauben, Miraculix?
Es gibt hier ganz gewiss genug Leute, die die ganze Situation auch politisch durchdenken, sich wahnsinnig ärgern und trotzdem nicht den Nächstbesten an der Laterne aufknüpfen wollen. Wenn ich über Deine nächsten Posts nicht hinweggehen soll, wäre etwas Mäßigung angebracht.

Ich dachte, der Sarkasmus wäre so offensichtlich, daß er ins Gesicht springt. Hab ich mich wohl ein wenig getäuscht.
#
Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Hauptproblem oder ist man mehr damit beschäftigt sich ständig über irgendwelche Hohlbirnen zu echauffieren?

Wir und auch unsere Politiker können ja noch soviel debattieren wie man gegen die ganzen Deppen vorgeht.. Termine mit Facebook, Twitter etc. alles schön und gut aber es ändert doch nichts am hauptproblem welches sich abzeichnet.

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt, wie man die Situation in verschiednen Flüchtlingsheimen entschärft usw.
Alles was man bisher hört ist in meinen Augen blinder Aktioismus.
Abschiebung ohne Vorankündigung
Aussetzung der Schupflicht
Erweiterung der Länder die als sicher gelten etc.

All das bringt doch aktuell keinerlei Resultate.
Was wird aus den Zeltstädten , Containerdörfern etc.? Das ist doch die wichtigste Frage. Aber anstatt sich damit zu beschäftigen übt man sich wie immer darin irgendwelche Sprüche zu klopfen oder völlig aberwitzigen Vorschläge zu machen.
#
crasher1985 schrieb:

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.
#
crasher1985 schrieb:

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.
#
DougH schrieb:  


crasher1985 schrieb:
In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt


hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.

das Eine schließt das Andere nicht aus
#
crasher1985 schrieb:

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.
#
Ja, was ist mit denen? Und was hat das mit Flüchtlingen zu tun? Und wie viele "Hunderttausende" sind es denn genau?
#
Immer schön zwei Gruppen ganz armer Säue gegeneinander ausspielen. So kennt man das, so macht man das. Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, daß du zu den ersten mit Schnappatmung gehören würdest, wenn Vadder Staat Programme starten würden, die diese "100000e obdachlose Kinder" von der Straße holen sollen und dann auch entsprechend kosten.

Aber da Du ja Obdachlose und obdachlose Kinder in diese Diskussion einbringst: nichts destotrotz steht es dir frei, dich zu engagieren. So wie unsere bösen Ultras zum Beispiel. Wie wärs damit? Könnte man sogar ganz unabhängig von Flüchtlingen machen....
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
die Frage nach dem Zusammenhang mit den Flüchtlingen bleibt
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
Argumente hast du also wieder einmal keine. Natürlich.
#
crasher1985 schrieb:

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.
#
https://www.facebook.com/ichwillanonymbleiben/photos/a.733065560059136.1073741827.733040930061599/1047359288629760/?type=1&theater

besorgte wutbürger, denen die obdachlosen bisher scheißegal waren,
missbrauchen sie jetzt als argument gegen die flüchtlingshilfe.
barbara.
#
DougH benutzt doch dieselben Argumente, die man von diesen Eierköppen zB in Facebook liest. Vergleicht Äpfel mit Birnen. Natürlich ist es ein Problem, dass viele Menschen auch hierzulande auf der Straße leben, aber willst du das jetzt echt mit der Flüchtlingsthematik vergleichen ?

Alleine schon der Begriff "Gutmensch". Das zeugt doch schon davon, was für einen begrenzten Horizont diese Menschen haben. Wenn man einem Menschen sein Recht auf ein freies Leben ohne Verfolgung zugesteht, ist man also ein Gutmensch. Wo ist in dem Begriff eigentlich die Beleidigung enthalten, wollen wir nicht alle gute Menschen sein ? Ok, außer Leute wie Dougie natürlich, er macht sich viel mehr Sorgen darüber, dass er eines Tages einen Nachbarn namens Mehmet hat und nicht mehr den Klaus. Wovor genau hast du eigentlich Angst ? Und wieso sind die Flüchtlinge die, die deine "Ängste" zu spüren bekommen müssen ? Was ist mit den Waffenlieferungen u.a. auch aus unserem Land in die Krisengebiete ? Solange Profit herauszuschlagen ist, kennt man kein Freund und Feind, dann rüstet man einfach beide Seiten auf. Hauptsache der Rubel rollt. Und was ist mit den jedes Jahr wieder verbrannten Steuermilliarden für sinnlose und komplett unübersichtliche Großprojekte ? Wieso stellst du dich nicht vor das Kanzleramt und prangerst die Themen an ? Wieso müssen diese Flüchtlinge überhaupt fliehen ? Könnte es sein, dass auch unsere Länder, ja auch das der guten Deutschen, gewaltig die Finger mit im Spiel hat ?

Aber richtig so, spiel die Ärmsten gegeneinander aus. Teile und Herrsche, und Menschen wie du fallen voll drauf rein. Kein Mensch ist illegal & wenn jemand aus Syrien hierher flüchtet, denke ich in erster Linie nicht daran, wie ich ihn für meine Zwecke einsetzen und Gewinn herausschlagen kann, sondern lasse ihn in Frieden. Das ist das einzige was die meisten dieser Menschen wollen & natürlich wird sich auch ein Großteil der Menschen integrieren und dabei muss ihnen geholfen werden und nicht vor ihren Unterkünften randaliert und menschenverachtende Parolen geschmettert werden. Aber du machst dir ja nur Sorgen, darum hast du auch immer so richtig gute Argumente und so.

Auch mal für dich: Frieden ist nicht selbstverständlich und eines Tages könnte es sein, dass auch Du mal in die Lage kommst abhauen zu müssen. Aber da du ja einen guten Bildungsstandard hast und sowieso Deutscher bist, muss man dir ja helfen.
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
DougH schrieb:

Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...

Nun es gibt durchaus sehr viele "Gutmenschen", die ehrenamtlich vor Ort helfen und im Endeffekt Aufgaben des Staates für lau übernehmen. Die müssen sich dann auch noch von besorgten Bürgern anpöbeln und mit Flaschen bewerfen lassen.
Aber das ist hier nicht der Punkt. Unabhängig davon ob man hilft oder nicht, ob man ein verschärftes Zuwanderungs- und Asylrecht wünscht, ob man findet dass Deutschland "überfremdet" wird oder an eine bestimmte Verschwörungstheorie glaubt. Fakt ist nunmal, dass diese Menschen jetzt hier sind und man (Staat, Gesellschaft, wir alle) uns um diese kümmern müssen, aus menschlicher Verantwortlichkeit heraus, aber übrigens auch aus eigenem Interesse. Und Fakt ist auch, dass Menschen, die andere bepöbeln, mit Gegenständen bewerfen, Ihre Unterkünfte anzünden etc. nunmal "Pack" sind, ganz egal, wer sie sind und gegen wen sich ihre Aggression richtet. Man pinkelt nunmal keine Kinder an. Da gibt es auch absolut nichts zu relativieren und zu begründen.

Genauso geht es natürlich gar nicht, wenn Asylsuchende aufeinander los gehen und ihre eigene Unterkunft demolieren und natürlich muss dagegen vorgegangen werden. Aber in bestimmten Kreisen wird jeder dieser Vorfälle dramatisiert und noch ein bisschen was hinzugedichtet, oder ganz einfach gelogen und Horrorgeschichten verbreitet. Während bei den rechtsextremen Ausschreitungen dann zumindest subtil ein gewisses "ja ist schlimm, aber" mitschwingt. Und genau hier hört bei allen Problemen mein Verständnis auf.
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
DougH schrieb:

Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere....

Spätestens da hast Du verloren-Depp.
#
DougH schrieb:

Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere....

Spätestens da hast Du verloren-Depp.
#
titali schrieb:

Spätestens da hast Du verloren-Depp

Danke, ich hatte zwar schon die Mods gebeten das zu löschen aber gut, es dauert halt noch!


Teilen