>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Al Dente schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Und doch ist interessant, wie sich mittlerweile Menschen hinstellen und nicht nur schweigen, wenn man über Übergriffe gegen "Fremde" diskutiert, sondern aktiv in Frage stellen, ob es moralisch gerechtfertigt ist, die Stimme gegen Gewalt und Fremdenhass zu erheben.


Du kannst es einfach nicht lassen, mit diffusem Gequatsche jeden,  der sich nicht ständig über Hass und Gewalt gegenüber Migranten öffentlich empört, als ekelhaften Fremdenfeind hinzustellen.

Verstehe den Zusammenhang nicht.
FA wendet sich gegen jene, die die Moral aktiv in Frage stellen. Und du wirfst ihm vor, aus Schweigern Fremdenfeinde zu machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe den Zusammenhang nicht.
FA wendet sich gegen jene, die die Moral aktiv in Frage stellen. Und du wirfst ihm vor, aus Schweigern Fremdenfeinde zu machen.

Du musst das FA-Pamphlet schon komplett sehen wenn Du den Sinn verstehen willst.
Zu der Moral-Frage:
Die x-fache Wiederholung eines allseits bekannten Sachverhalts, auch von ai, kann einem auf den Nerv gehen ohne dass in Frage gestellt wird dass diese Wiederholung moralisch gerechtfertigt ist.
#
Al Dente schrieb:

Du kannst es einfach nicht lassen, mit diffusem Gequatsche jeden,  der sich nicht ständig über Hass und Gewalt gegenüber Migranten öffentlich empört, als ekelhaften Fremdenfeind hinzustellen.

Du erinnerst noch in welchem Thread du unterwegs bist?
Ich finde es, wie gesagt, interessant dass man in so einem Thread die Idee entwickelt über VerfEhrungen von AI sprechen zu wollen. Jemand anderen würde ich nach seiner Intention fragen. Bei dir macht das leider keinen Sinn. Du hast dann ja nur Schwachsinn zur Antwort!

Al Dente schrieb:

Auch eine beliebte Masche, mit der Du aber bestenfalls Dich und ein paar Gleichgestrickte befriedigen kannst. Probleme wirst Du damit nicht lösen, eher noch zusätzliche schaffen.

Ich wollte kein Problem lösen. Das wird an anderer Stelle gemacht. Dies hier ist ein Forum. Normalerweise geht es da um Diskussion. Wie gesagt: Natürlich schwierig wenn man keinen Bock drauf hat und nur rumtrollen will. Aber das ist deine Sache.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wollte kein Problem lösen.

Schade eigentlich, gelabert wird doch schon genug
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wollte kein Problem lösen.

Schade eigentlich, gelabert wird doch schon genug
#
Al Dente schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Ich wollte kein Problem lösen.


Schade eigentlich, gelabert wird doch schon genug

Zitate verkürzen=schlechter Stil!
#
in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Proteste gegen Asylbewerberheime!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe den Zusammenhang nicht.
FA wendet sich gegen jene, die die Moral aktiv in Frage stellen. Und du wirfst ihm vor, aus Schweigern Fremdenfeinde zu machen.

Du musst das FA-Pamphlet schon komplett sehen wenn Du den Sinn verstehen willst.
Zu der Moral-Frage:
Die x-fache Wiederholung eines allseits bekannten Sachverhalts, auch von ai, kann einem auf den Nerv gehen ohne dass in Frage gestellt wird dass diese Wiederholung moralisch gerechtfertigt ist.
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Verstehe den Zusammenhang nicht.
FA wendet sich gegen jene, die die Moral aktiv in Frage stellen. Und du wirfst ihm vor, aus Schweigern Fremdenfeinde zu machen.


Du musst das FA-Pamphlet schon komplett sehen wenn Du den Sinn verstehen willst.
Zu der Moral-Frage:
Die x-fache Wiederholung eines allseits bekannten Sachverhalts, auch von ai, kann einem auf den Nerv gehen ohne dass in Frage gestellt wird dass diese Wiederholung moralisch gerechtfertigt ist.

Abgesehen davon, dass du das nicht geschrieben hast (Macht und Geld, remember?), ist selbst, wenn es die einmillionste Wiederholung wäre, das einfach nicht das Hauptproblem. Es ist nicht mal das zweit-, dritt- oder zehntwichtigste Problem. Das Problem sind die Übergriffe, wo für einen Großteil keine Täter ermittelt wurden und die in manchen Regionen von der Zivilgesellschaft gedeckt, legitimiert oder offen  unterstützt werden. Ist es da ernsthaft deine Hauptsorge, dass dir der Hinweis darauf "auf den Nerv" geht?
#
in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Proteste gegen Asylbewerberheime!
#
Tafelberg schrieb:

in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Proteste gegen Asylbewerberheime!

das ist wohl richtig. Ich habe den Threadtitel angepasst.

Mittlerweile schrammt die Diskussion zumind. teilweise wieder am Threadthema, deshalb nachwievor meine Bitte beim Thema zu bleiben.
#
Hatte es den da überhaupt  gebrant.

Kannste dir nicht ausdenken!
Der Brandanschlag auf ein geplantes Asylbewerberheim wird unaufgeklärt zu den Akten gelegt.
#
friseurin schrieb:

Gibt nicht immer schwarz und weiß.


Nö. Es gibt Nazis. Und es gibt welche, die sich gegen diese wehren.

Zur Erinnerung: Tröglitz ist der Ort, in dem der Bürgermeister nach massiven Drohungen von Nazis zurücktrat.
Ich glaub aber auch, dass das Haus von Leuten abgefackelt wurden, die keine Nazis sind, aber was gegen Ausländer in ihrem Ort haben.

Ich glaub auch, dass die Leute, die Journalisten in Dortmund Todesanzeigen schickten, keine Nazis sind. Sondern die mögen halt keine Journalisten, die gegen Nazis schreiben.

Ich glaub auch, dass die Morddrohungen gegen Petra Pau von Leuten kommen, die was gegen Rothaarige haben. Nazis sind das sicher nicht.

Gleiches gilt für die Leute, die die Scheiben einer Redaktion in MV einwarfen und mit Hakenkreuzen beschmierten.
Das sind so Protestler. Sicher keine Nazis.
#
reggaetyp schrieb:

Zur Erinnerung: Tröglitz ist der Ort, in dem der Bürgermeister nach massiven Drohungen von Nazis zurücktrat.

Das Buch sollten viele anschaffen und auch lesen. Verstehen!

Ich zitiere mal was mich auch sehr in meinem "Umfeld" sehr bedrückt.
[...]"über Nacht weggebrochen sind und ich mich gefragt habe, wo lebe ich, wo sind die Menschen mit denen ich zusammen lebe, was bleibt davon übrig?"

MDR KULTUR trifft ... Markus Nierth Engagiert euch!
#
reggaetyp schrieb:

Zur Erinnerung: Tröglitz ist der Ort, in dem der Bürgermeister nach massiven Drohungen von Nazis zurücktrat.

Das Buch sollten viele anschaffen und auch lesen. Verstehen!

Ich zitiere mal was mich auch sehr in meinem "Umfeld" sehr bedrückt.
[...]"über Nacht weggebrochen sind und ich mich gefragt habe, wo lebe ich, wo sind die Menschen mit denen ich zusammen lebe, was bleibt davon übrig?"

MDR KULTUR trifft ... Markus Nierth Engagiert euch!
#
Kann mir einer das Vorgehen der Polizei in Bautzen erklären? Die ausl. Asis festsetzen ist ja nicht verkehrt, aber die deutschen Asis dürfen dort weiterhin ihr Unwesen treiben?
Ist dortige Polizei von Nazis durchsetzt oder was?
#
Frisöse du lebst doch in Fechenheim. Wenn ja gehts per PN weiter, wenn nicht auch!
#
Kann mir einer das Vorgehen der Polizei in Bautzen erklären? Die ausl. Asis festsetzen ist ja nicht verkehrt, aber die deutschen Asis dürfen dort weiterhin ihr Unwesen treiben?
Ist dortige Polizei von Nazis durchsetzt oder was?
#
friseurin schrieb:

Kann mir einer das Vorgehen der Polizei in Bautzen erklären? Die ausl. Asis festsetzen ist ja nicht verkehrt, aber die deutschen Asis dürfen dort weiterhin ihr Unwesen treiben?
Ist dortige Polizei von Nazis durchsetzt oder was?

Reichswehr schießt nicht auf Reichswehr.
#
friseurin schrieb:

Kann mir einer das Vorgehen der Polizei in Bautzen erklären? Die ausl. Asis festsetzen ist ja nicht verkehrt, aber die deutschen Asis dürfen dort weiterhin ihr Unwesen treiben?
Ist dortige Polizei von Nazis durchsetzt oder was?

Reichswehr schießt nicht auf Reichswehr.
#
brockman schrieb:  


friseurin schrieb:
Kann mir einer das Vorgehen der Polizei in Bautzen erklären? Die ausl. Asis festsetzen ist ja nicht verkehrt, aber die deutschen Asis dürfen dort weiterhin ihr Unwesen treiben?
Ist dortige Polizei von Nazis durchsetzt oder was?


Reichswehr schießt nicht auf Reichswehr.

Wie drückte es Böhmermann sinngemäß aus... "Die sozialen Beziehungen in Bautzen, sind zwischen Polizisten und Rechten sicherlich tiefer, als zwischen Polizisten und Flüchtlingen."
#
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?
#
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?

Hmm....an sich keine schlechte Idee. Man sollte aber zunächst mit den Anrainerstaaten abklären, in wie weit der  Transit-Verkehr zwischen Sachsen und Ungarn sichergestellt werden kann. Einerseits um den Neo-Völkischen die Sommerfrische am Balaton zu ermöglichen andererseits um den Hunnenkönig ohne Probleme mit Meißner Porzellan und Plauener Spitze beliefern zu können.
#
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten

Weil uns Offenbach und andere einschlägige Gebiete selbst geschenkt niemand mehr abnehmen wird ?

Ja, das könnte mit Sachsen zumindest funktionieren
#
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?

quasi die Neu/Wiedervereinigung!
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?

quasi die Neu/Wiedervereinigung!
#
Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?


quasi die Neu/Wiedervereinigung!

Da wüchse dann zusammen was zusammen passt.
#
Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?


quasi die Neu/Wiedervereinigung!

Da wüchse dann zusammen was zusammen passt.
#
FrankenAdler schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten?


quasi die Neu/Wiedervereinigung!


Da wüchse dann zusammen was zusammen passt.

[...] blühende Landschaften im Osten bis ans Kaspische Meer!
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte man Sachsen nicht ganz pragmatisch den Ungarn anbieten

Weil uns Offenbach und andere einschlägige Gebiete selbst geschenkt niemand mehr abnehmen wird ?

Ja, das könnte mit Sachsen zumindest funktionieren
#
Dirty-Harry schrieb:

Weil uns Offenbach und andere einschlägige Gebiete selbst geschenkt niemand mehr abnehmen wird ?

Falsch.
Ein erläuterungsstarker Forumskollege hat doch eindringlich erklärt, dass Zuwanderer unsere Kassen füllen.
Für Offenbach mit seinen vielen Zuwanderern müsste das bedeuten: sprudelnde Einnahmen und gut gefüllte Kassen.
Das nimmt doch jeder gerne, sogar der subventionsgeile Ungar.
#
Dirty-Harry schrieb:

Weil uns Offenbach und andere einschlägige Gebiete selbst geschenkt niemand mehr abnehmen wird ?

Falsch.
Ein erläuterungsstarker Forumskollege hat doch eindringlich erklärt, dass Zuwanderer unsere Kassen füllen.
Für Offenbach mit seinen vielen Zuwanderern müsste das bedeuten: sprudelnde Einnahmen und gut gefüllte Kassen.
Das nimmt doch jeder gerne, sogar der subventionsgeile Ungar.
#
Al Dente schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Weil uns Offenbach und andere einschlägige Gebiete selbst geschenkt niemand mehr abnehmen wird ?


Falsch.
Ein erläuterungsstarker Forumskollege hat doch eindringlich erklärt, dass Zuwanderer unsere Kassen füllen.
Für Offenbach mit seinen vielen Zuwanderern müsste das bedeuten: sprudelnde Einnahmen und gut gefüllte Kassen.
Das nimmt doch jeder gerne, sogar der subventionsgeile Ungar.

ich kann mir vorstellen, dass Dirty-Harry darauf anspielt, dass Offenbach der Stadt Frankfurt anno dazumal angeboten worden sein soll, um Schulden zu begleichen und Frankfurt abgelehnt hat. Ne Quelle dazu habe ich leider nicht aber wer etwas dazu findet, möge es posten


Teilen