>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Heute im MorgenMagazin (nebenbei bemerkt, eine ganz furchtbare Sendung) ein Bericht über ein Dorf in der Schweiz, in dem überwiegend Millionäre wohnen.
Der Bürgermeister, selbst mehrfacher Millionär, wurde interviewt: Wir wollen hier keine Asylanten.
Die Gemeinde kauft sich davon frei, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen: ca. 2.900 € pro Kopf.
Der Kanton will diese "Kopfprämie" in Zukunft verzehnfachen. Auch das Geld hat die Gemeinde bereits zur Seite gelegt.

2 leerstehende Häuser wurden kurzerhand abgerissen.
Der Bürgermeister dazu: Wir wollten Fakten schaffen, damit keiner auf die dumme Idee kommt, hier Asylanten einzuquartieren.

Fazit:
Die, die keine Häuser haben, brennen sie ab und werden dafür (zurecht) bestraft.
Die, die Häuser haben, reißen sie ab und werden darum beneidet.
Nur in der Schweiz?

Der MoMa-Reporter vor Ort: "Anderswo gilt das, was hier geschieht (in dem Schweizer Dorf), als rechtsradikal, hier gehört es zum guten Ton."

Wie gesagt, ein Hauen und Stechen unten, und die da oben.... Jou, wie immer halt.
#
Diesen Vorgang habe ich vor einigen Tagen in der Schweizer Presse schon gelesen und war sehr erstaunt darüber daß sich eidgenössische Gemeinden anscheinend von der Verpflichtung zur Flüchtlingsunterbringung teilweise oder gänzlich freikaufen können
#
Diesen Vorgang habe ich vor einigen Tagen in der Schweizer Presse schon gelesen und war sehr erstaunt darüber daß sich eidgenössische Gemeinden anscheinend von der Verpflichtung zur Flüchtlingsunterbringung teilweise oder gänzlich freikaufen können
#
EFCB schrieb:

Diesen Vorgang habe ich vor einigen Tagen in der Schweizer Presse schon gelesen und war sehr erstaunt darüber daß sich eidgenössische Gemeinden anscheinend von der Verpflichtung zur Flüchtlingsunterbringung teilweise oder gänzlich freikaufen können

Was kann man heutzutage schon nicht kaufen? Sogar das Recht, unseren Erdball mit giftigen Emissionen weiter zu belasten, ist käuflich.
#
EFCB schrieb:

Diesen Vorgang habe ich vor einigen Tagen in der Schweizer Presse schon gelesen und war sehr erstaunt darüber daß sich eidgenössische Gemeinden anscheinend von der Verpflichtung zur Flüchtlingsunterbringung teilweise oder gänzlich freikaufen können

Was kann man heutzutage schon nicht kaufen? Sogar das Recht, unseren Erdball mit giftigen Emissionen weiter zu belasten, ist käuflich.
#
Ja schon. aber wenn ich Dir vor drei Wochen gesagt hätte daß ich unter Nutzung meines Festgeldkontos mein schönes Hinterwäldlerörtli auf recht einache Weise flüchtlingsfrei halten kann hättest Du mir das gewiss nicht geglaubt. (ich mir übrigens auch nicht )
#
EFCB schrieb:

Diesen Vorgang habe ich vor einigen Tagen in der Schweizer Presse schon gelesen und war sehr erstaunt darüber daß sich eidgenössische Gemeinden anscheinend von der Verpflichtung zur Flüchtlingsunterbringung teilweise oder gänzlich freikaufen können

Was kann man heutzutage schon nicht kaufen? Sogar das Recht, unseren Erdball mit giftigen Emissionen weiter zu belasten, ist käuflich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

schon nicht kaufen?

eben, und nicht nur Schweizer können alles kaufen.
#
peter schrieb:

und was ist die news?

Die "news" ist, daß es nix Neues gibt.
Hab' ich doch geschrieben: Wie immer halt.

peter schrieb:

wer beneidet denn diejenigen die ihre eigenen häuser abbrennen?

Natürlich wird wohl kaum einer beim Abbrennen von Häusern Neidgefühle bekommen.
Aber überhaupt solches Eigentum zu besitzen, daß man offenbar nach Belieben auch wieder abreißen/abfackeln kann, das erweckt bei dem Ein oder Anderen ganz sicher gewisse Neidgefühle, oder etwa nicht!?
Meine Güte, du hast doch sonst auch keine Probleme, in Texte was hinein zu interpretieren. Hier lag das Richtige ja wohl auf der Hand...
#
DM-SGE schrieb:

Aber überhaupt solches Eigentum zu besitzen, daß man offenbar nach Belieben auch wieder abreißen/abfackeln kann, das erweckt bei dem Ein oder Anderen ganz sicher gewisse Neidgefühle, oder etwa nicht!?

wahrscheinlich nur bei denjenigen, bei denen zur schau getragener reichtum auch ansonsten neidgefühle auslöst. bei mir jedenfalls nicht. bei mir löst das eher ekel aus.

DM-SGE schrieb:

Meine Güte, du hast doch sonst auch keine Probleme, in Texte was hinein zu interpretieren. Hier lag das Richtige ja wohl auf der Hand...

nur wenn man die welt eindimensional sieht, erwartet man von anderen, dass sie zum gleichen ergebnis kommen müssen. aber immehin begreifst du, dass deine wahrnehmung eine interpretation ist.
#
Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html

Kopfschüttelsmiley
#
Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html

Kopfschüttelsmiley
#
Raggamuffin schrieb:

Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html


Kopfschüttelsmiley

Sind ja wahre Helden diese Pegida-Penner, vergreifen sich an Kindern.
#
Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html

Kopfschüttelsmiley
#
Raggamuffin schrieb:

Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html


Kopfschüttelsmiley

Ok, ist echt SPON. Ich dachte zunächst an den Postillon. "Faules Pack" und "Schämt Euch"!? Schülern? Wtf???
#
Raggamuffin schrieb:

Ja, die liegen uns auch nur auf der Tasche. Schmarotzerpack!
Kinder raus aus Deutschland!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-pegida-demonstranten-bedrohten-kinder-a-1054255.html


Kopfschüttelsmiley

Ok, ist echt SPON. Ich dachte zunächst an den Postillon. "Faules Pack" und "Schämt Euch"!? Schülern? Wtf???
#
Pegida ist doch auch immer erst ab 18 Uhr unterwegs. Wahrscheinlich waren die Pegidioten immer um die Zeit in der Schule und haben sich gewundert, dass ihnen keiner was beibringt. Dann kommt sowas dabei raus.
#
TAZ
Die Täter von nebenan

Wieder wurden am Wochenende Unterkünfte attackiert. Fast täglich gibt es Angriffe von organisierten Neonazis – und biederen Nachbarn.

"Dort griffen rund 20 Betrunkene vor einer leeren Unterkunft Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks an, blockierten eine Zufahrt mit Autos und versuchten Bauzäune umzureißen."

http://www.taz.de/Anschlaege-auf-Fluechtlingsheime/!5233056/

Ich kommentiere das lieber nicht!
#
TAZ
Die Täter von nebenan

Wieder wurden am Wochenende Unterkünfte attackiert. Fast täglich gibt es Angriffe von organisierten Neonazis – und biederen Nachbarn.

"Dort griffen rund 20 Betrunkene vor einer leeren Unterkunft Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks an, blockierten eine Zufahrt mit Autos und versuchten Bauzäune umzureißen."

http://www.taz.de/Anschlaege-auf-Fluechtlingsheime/!5233056/

Ich kommentiere das lieber nicht!
#
Naja, wenn die Gewalt von Flüchtlingen ausgegangen wäre, dann hätte es noch eine Sondersendung gegeben. Aber sowas? Who cares?
#
Es wächst nun verstärkt zusammen, auch in Erfurt, was zusammen gehört:  AFD, NPD, Pegida, Hogesa usw.
Ob eine Umfirmierung in AFNPD zeitnah erfolgen wird, bleibt abwarten.
#
Es wächst nun verstärkt zusammen, auch in Erfurt, was zusammen gehört:  AFD, NPD, Pegida, Hogesa usw.
Ob eine Umfirmierung in AFNPD zeitnah erfolgen wird, bleibt abwarten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wächst nun verstärkt zusammen, auch in Erfurt, was zusammen gehört:  AFD, NPD, Pegida, Hogesa usw.
Ob eine Umfirmierung in AFNPD zeitnah erfolgen wird, bleibt abwarten.

Geil. Irgendeine Aussage ohne Hintergründe hier reingerotzt. Und wie immer natürlich nicht fehlerfrei.
#
AFNPD

Dieser Rechtsaußen (vorsichtig formuliert), Björn Höcke den halte ich im übrigen für sehr gefährlich.

Erfurts Pegida heißt AfD.
Das schreibt die FAZ und zitiert A. GauLand:
... die Kanzlerin Merkel solle sich ein anderes Volk suchen...

Und André Poggenburg sagte, das „in Erfurt entfachte Feuer“ solle hinausgetragen werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/8000-demonstranten-erfurts-pegida-heisst-afd-13844924.html
#
"Brandenburgs AfD-Chef Gauland forderte Kanzlerin Merkel auf, sie solle sich ein anderes Volk suchen. In seiner Rede ging er auf die von Merkel oft zitierten Worte "Wir schaffen das!" ein: "Wir wollen das gar nicht schaffen", entgegnete er ihr trocken und erntete dafür von der Menge tosenden Beifall, wie die "Thüringer Allgemeine" schreibt."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147357713/Beifall-fuer-Gaulands-Wir-wollen-das-gar-nicht-schaffen.html

Entlarvend ehrlich. Es ist nämlich ganz egal, ob "Wir" das schaffen können. Der besorgte Bürger hat einfach keine Lust die globalen Realitäten anzuerkennen. Er will sein Zerrbild einer ethnisch reinen Nation, in der höchstens ein Roberto Blanco aus dem optischen Rahmen fällt, nicht aufgeben. Das erinnert mich schon ein bisschen an die Endsiegfantasien im Frühjahr 1945.
#
"*********!" Rufe vor dem geplanten Flüchtlingsheim in Dresden-Prohlis.

Willkommen in Deutschland.
#
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/proteste-gegen-fluechtlinge-in-dresden-und-cottbus-13849074.html

Anwohner einer geplanten Notunterkunft für Flüchtlinge in Dresden haben Polizisten mit Steinen, Flaschen und Böllern beworfen. Etwa 60 teils betrunkene Anwohner strömten am Freitagabend vor der Schule im Plattenbauviertel Prohlis zusammen, wie die Polizei mitteilte. Als Beamte anrückten, seien diese mit den Gegenständen attackiert worden.
[...]


Es gibt doch eine ganz einfache Lösung des Problems.
Statt den eh schon benachteiligten Pro(h)leten neues vermeintliches oder reales Ungemach in ihren Plattenbausiedlungen vor die versoffenen Nasen zu pflanzen, sollte man die Flüchtlinge einfach mal in Kronberg, Königstein, das Frankfurter Dichterviertel oder den Sachsenhäuser Berg einquartieren oder in ein Zeltlager vor dem Reichstaggebäude in Berlin.
Zudem gibt es in Frankfurt Unmengen an leer stehenden Bürogebäuden mit modernsten Raumangeboten für Heerscharen von Bedürftigen.
Die Gefahr, daß da johlender, angetrunkener Pöbel randaliert, gewalttätig wird und Nazi-Parolen skandiert, dürfte eher gering sein, oder!?
#
Blöd, dass die Nazis keine schweizer Millionäre sind. Sonst könnten die ihre Gemeinden freikaufen. So müssen die Pöbeln und Brandschatzen. Dumm gelaufen. Und wenn von weisen Leuten immer neue Ideen kommen, wie Solizuschlag, Rentenalter hochsetzen, Hauseigentümer enteignen uswusf., werden die Nazis immer weiter machen. Denn wie jedes Kind weiß: bitte keine Trolle füttern!

Die Politik versagt gerade. Ganz gewaltig.
#
In Altena legte ein Feuerwehrmann (sic!) das Feuer.
Der Staatsanwalt sieht jedoch nur eine "persönliche Einschätzung", keine politische Überzeugung.

Ja nee, ist klar. Ich denke auch, der Mann wäre in Gefahr geraten, wenn sieben syrische Menschen in seiner Nachbarschaft einquartiert worden wären.


Teilen