>

Kevin Trapp

#
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lindinho!


Heinzi Lidner

,-)  


*****! Wie hast Du das "n" aus meinem Beitrag gehackt?
#
Bruchibert schrieb:

Während mein damaliger Lieblingsspieler Schwegler feige aufs Dorf geflüchtet ist


Das kann man so leider nicht stehen lassen, auch Pirmin kann man wenig vorwerfen, denn er war ein vorbildlicher Kapitän. Am Abgang trägt die SGE zumindest eine Mitschuld, auch wenn sie in dem Fall nicht zwangsläufig was dazu konnte.
#
Zicolov schrieb:
Bruchibert schrieb:

Während mein damaliger Lieblingsspieler Schwegler feige aufs Dorf geflüchtet ist


Das kann man so leider nicht stehen lassen, auch Pirmin kann man wenig vorwerfen, denn er war ein vorbildlicher Kapitän. Am Abgang trägt die SGE zumindest eine Mitschuld, auch wenn sie in dem Fall nicht zwangsläufig was dazu konnte.


Die Art und Weise wie er gegangen ist, ist ganz alleine seine Schuld! Trapp hat nicht mitten in der Saison neben einem riesen Pariser gestanden und in die Kamera gegrinst.
Und Trapp hat wirklich ein Abenteuer vor sich bei einem (wenn auch fremdfinanzierten) Weltverein und nicht wie Schwegler (bei einem genauso fremdfinanzierten) Bauernverein.
#
Hat Schwegler nicht letztens in nem Interview gesagt, er wollte gehen, weil er nicht wieder eine Saison mit auslaufendem Vertrag wollte?
#
LaAguila1985 schrieb:
sehe ich genauso. Für Trapp 9,5 Millionen. Ich finde wenn man sieht welches Potential Paris durch ihre Scheichs haben, etwas wenig.

Das Problem ist, dass die Deutschen nicht wissen, wieviele mehr man für hohe Qualität verlangen kann.


9,5 + x ist schon ordentlich für einen Verein wie uns. Aber es stimmt, bei einem Verein, bei dem Geld mal so überhaupt keine Rolle spielt (nach der "Nachjustierung" des Financial "Fairplay" er recht nicht mehr) , hätten auch 15 Mio. nicht weh getan. Da scheinen mir viele Vereine einfach nicht den ***** in der Hose zu haben um zu sagen "entweder Summe X oder Arschgeleckt". Da kann man Hoppenheim hassen wie man will (und ich hasse sie), aber im Fall von Firmino haben sie es richtig gemacht - die haben einfach mal amtlich die Hand aufgehalten. Mainz genauso für Okazaki.

Raggamuffin schrieb:

Joselu hier, Joselu da... Haben wir das Thema nicht schon genug durchgekaut?


Bei dem Transfer muss man aber auch sehen, dass der Gewinn so gewaltig gar nicht ist. Zumal sie ein Jahr vorher schon 6 Mio für ihn bezahlt haben. Wer weiß, ob Hoppenheim nicht am Weiterverkauf partizipiert. Selbst wenn nicht haben sie "nur" 2 Mio Plus gemacht. Trapp haben wir zum Schnäppchenpreis aus der Provinz geholt. Aus 1,5 jetzt 9,5 zu machen ist schon besser. Auch wenn sicher noch mehr drin gewesen wäre.
#
JayJay1986 schrieb:
Hat Schwegler nicht letztens in nem Interview gesagt, er wollte gehen, weil er nicht wieder eine Saison mit auslaufendem Vertrag wollte?


Würde ich auch so sagen. Dann hätte er beim letzten Mal länger unterschreiben sollen.
#
JayJay1986 schrieb:
Hat Schwegler nicht letztens in nem Interview gesagt, er wollte gehen, weil er nicht wieder eine Saison mit auslaufendem Vertrag wollte?


So in etwa, ja. Er wollte keine mögliche Abschiedsrunde spielen, sondern längerfristige Sicherheit haben. Anders ausgedrückt: Er wollte einen neuen Vertrag, den ihm die SGE scheinbar nicht angeboten hat. Oder zu nicht zufriedenstellenden Konditionen, aus welchen Gründen auch immer. So gesehen hat er uns noch einen Gefallen getan, weil wir so zumindest noch eine Ablöse erzielen konnten. Anders als bei Rode, was rückblickend verschenktes Geld war.
#
Zicolov schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Hat Schwegler nicht letztens in nem Interview gesagt, er wollte gehen, weil er nicht wieder eine Saison mit auslaufendem Vertrag wollte?


So in etwa, ja. Er wollte keine mögliche Abschiedsrunde spielen, sondern längerfristige Sicherheit haben. Anders ausgedrückt: Er wollte einen neuen Vertrag, den ihm die SGE scheinbar nicht angeboten hat. Oder zu nicht zufriedenstellenden Konditionen, aus welchen Gründen auch immer. So gesehen hat er uns noch einen Gefallen getan, weil wir so zumindest noch eine Ablöse erzielen konnten. Anders als bei Rode, was rückblickend verschenktes Geld war.


Inwiefern hat man bei Rode Geld verschenkt?
#
Zicolov schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
sehe ich genauso. Für Trapp 9,5 Millionen. Ich finde wenn man sieht welches Potential Paris durch ihre Scheichs haben, etwas wenig.

Das Problem ist, dass die Deutschen nicht wissen, wieviele mehr man für hohe Qualität verlangen kann.


9,5 + x ist schon ordentlich für einen Verein wie uns. Aber es stimmt, bei einem Verein, bei dem Geld mal so überhaupt keine Rolle spielt (nach der "Nachjustierung" des Financial "Fairplay" er recht nicht mehr) , hätten auch 15 Mio. nicht weh getan. Da scheinen mir viele Vereine einfach nicht den ***** in der Hose zu haben um zu sagen "entweder Summe X oder Arschgeleckt". Da kann man Hoppenheim hassen wie man will (und ich hasse sie), aber im Fall von Firmino haben sie es richtig gemacht - die haben einfach mal amtlich die Hand aufgehalten. Mainz genauso für Okazaki.

Raggamuffin schrieb:

Joselu hier, Joselu da... Haben wir das Thema nicht schon genug durchgekaut?


Bei dem Transfer muss man aber auch sehen, dass der Gewinn so gewaltig gar nicht ist. Zumal sie ein Jahr vorher schon 6 Mio für ihn bezahlt haben. Wer weiß, ob Hoppenheim nicht am Weiterverkauf partizipiert. Selbst wenn nicht haben sie "nur" 2 Mio Plus gemacht. Trapp haben wir zum Schnäppchenpreis aus der Provinz geholt. Aus 1,5 jetzt 9,5 zu machen ist schon besser. Auch wenn sicher noch mehr drin gewesen wäre.


vielleicht wollte man ihm aber auch net die Chance versauen, so lange so hoch zu pokern,bis paris abspringt und....man muss ja net alles bis zum ende ausreizen, oder eben in kauf zu nehmen,dass der deal platzt..
fand das schon gut so..man hatte ne klare vorstellung...unter 9 millionen geht gar nix....aber da auf 15-20  hochzupushen...und am ende klappt der deal net....wüde hier jeder sagen..hoch gespielt,tief gefallen...nenene
#
tani1977 schrieb:
Zicolov schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
sehe ich genauso. Für Trapp 9,5 Millionen. Ich finde wenn man sieht welches Potential Paris durch ihre Scheichs haben, etwas wenig.

Das Problem ist, dass die Deutschen nicht wissen, wieviele mehr man für hohe Qualität verlangen kann.


9,5 + x ist schon ordentlich für einen Verein wie uns. Aber es stimmt, bei einem Verein, bei dem Geld mal so überhaupt keine Rolle spielt (nach der "Nachjustierung" des Financial "Fairplay" er recht nicht mehr) , hätten auch 15 Mio. nicht weh getan. Da scheinen mir viele Vereine einfach nicht den ***** in der Hose zu haben um zu sagen "entweder Summe X oder Arschgeleckt". Da kann man Hoppenheim hassen wie man will (und ich hasse sie), aber im Fall von Firmino haben sie es richtig gemacht - die haben einfach mal amtlich die Hand aufgehalten. Mainz genauso für Okazaki.

Raggamuffin schrieb:

Joselu hier, Joselu da... Haben wir das Thema nicht schon genug durchgekaut?


Bei dem Transfer muss man aber auch sehen, dass der Gewinn so gewaltig gar nicht ist. Zumal sie ein Jahr vorher schon 6 Mio für ihn bezahlt haben. Wer weiß, ob Hoppenheim nicht am Weiterverkauf partizipiert. Selbst wenn nicht haben sie "nur" 2 Mio Plus gemacht. Trapp haben wir zum Schnäppchenpreis aus der Provinz geholt. Aus 1,5 jetzt 9,5 zu machen ist schon besser. Auch wenn sicher noch mehr drin gewesen wäre.


vielleicht wollte man ihm aber auch net die Chance versauen, so lange so hoch zu pokern,bis paris abspringt und....man muss ja net alles bis zum ende ausreizen, oder eben in kauf zu nehmen,dass der deal platzt..
fand das schon gut so..man hatte ne klare vorstellung...unter 9 millionen geht gar nix....aber da auf 15-20  hochzupushen...und am ende klappt der deal net....wüde hier jeder sagen..hoch gespielt,tief gefallen...nenene




Ach Tani, die Verantwortlichen bei der Eintracht sind doch bekanntlich alle totale Nichtskönner und komplette Vollidioten. Jeder noch so dämliche User, der vielleicht gerade mal 30 Jahre alt ist, hätte bei Trapp mindestens 100 Millionen rausgeholt, dazu noch zehn Spieler von PSG ablösefrei dazu bekommen und dabei noch herausgehandelt, dass PSG denen weiter das Gehalt bezahlt.
#
Ich kann über Schwegler kein schlechtes Wort als aktiver Spieler verlieren. Für seine Verletzungen kann er nix - im Gegenteil, er hat sich voll fürs Team eingesetzt.Es gab immer mal wieder komische Aussagen über den inneren Kreis. Aber keine endgültigen, nur so Andeutungen von ihm.
Das fand ich schon seltsam, weil seine Kollegen beim Zeitungslektüre ja wissen, wer gemeint ist mit solchen Andeutungen.

Er hat auch immer irgendwie so gewirkt, als wäre er sofort zum Abmarsch bereit, wenn ihn jemand nur auf den Fuß treten sollte.
Er hat unter der Bedingung des Aufstiegs verlängert und es gab eine große Fan-Initiative, an der ich auch teilnahm ("Pirmin muss bleiben" war es afaik).

Irgendwie hatte ich das Gefühl, er brauch schon ein bisschen das Gelobhuddel, nur um es dann souverän abzuwiegeln. Und ich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihm keine langfristigere Zusammenarbeit anboten. Veh stand auf ihn. Vielleicht hat er einfach andere Zahlen erhofft, wie sie jetzt bei Meier, Zambrano, Trapp aufgerufen wurden. Vielleicht dachte er, das sei ein Zeichen, dass man ihn nicht richtig halten will oder schätzt.

Sein Abgang war dann fast schon durch die Hintertür. Er wird auf dem Platz vermisst, aber seine teilweise kryptischen und sensiblen Aussagen vermisse ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:
die Videobotschaft von Kevin Trapp finde ich gut

Ja, das hat Stil - Respekt!
#
Hab mir gerade 2-3 best saves Videos bei Youtube angeschaut vom Trappo.
Muss ehrlich gestehen, dass es mich ein wenig wehleidig gemacht hat. Zum ersten Mal in den letzten Tagen hab ich ein schlechtes Gefühl dabei, im 1vs1 ist er schon echt auffällig stark. Menschlich kann ich auch nichts Verwerfliches finden an dem Wechsel. 2,5-faches Grundgehalt (mutmaßlich), Meisterschaften, Champions League und ne weitere, tolle Stadt zum Leben
#
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern hat man bei Rode Geld verschenkt?


Naja, da eh früh klar war, dass er eh nicht verlängert, hätte man zB im Winter noch ein paar Mio an Ablöse mitnehmen können. So ist er umsonst gegangen. Dass er in seiner letzten Saison auch verletzungsbedingt so wenig zeigt, war natürlich unglücklich für uns. Sonst hätte sich das Behalten vielleicht mehr gelohnt.

tani1977 schrieb:

vielleicht wollte man ihm aber auch net die Chance versauen, so lange so hoch zu pokern,bis paris abspringt und....man muss ja net alles bis zum ende ausreizen, oder eben in kauf zu nehmen,dass der deal platzt..


So wird es auch gewesen sein schätze ich. Du weißt halt nie wie lang deren Geduldsfaden ist. Hoffenheim hat wohl auch einfach Glück gehabt, auch weil Firmino seit kurzem in die Nationalelf berufen wird. Die Selecao ist zwar ein Stück weg vom früheren Glanz, aber einen Auswahlspieler vom Zuckerhut zu verpflichten versprüht dennoch einen gewissen Glanz.
Bei Trapp wollten BH und HB sicher den Bogen nicht überspannen, wie du schon sagst auch um dem Trapper nicht diese Chance zu verbauen.
#
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern hat man bei Rode Geld verschenkt?


Naja, da eh früh klar war, dass er eh nicht verlängert, hätte man zB im Winter noch ein paar Mio an Ablöse mitnehmen können. So ist er umsonst gegangen. Dass er in seiner letzten Saison auch verletzungsbedingt so wenig zeigt, war natürlich unglücklich für uns. Sonst hätte sich das Behalten vielleicht mehr gelohnt.


Der Wechsel von Rode zu den Bayern war im Sommer 2013 schon längst durch, wenn auch nicht offiziell.
#
Als ich mir eben die Bilder von Kevin bei der FNP ansah, im Kreise der PSG-ler - hatte ich die Idee, dass das selbe mit Heinz in 3 Jahren passieren wird - hehe.

Go Kevin, zeig`der CL, dass von Eintracht Frankfurt Top Torhüter herkommen...


Trotzdem, schade das er weg ist, aber ab sofort schau ich viiiiel interessierter CL
#
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern hat man bei Rode Geld verschenkt?


Naja, da eh früh klar war, dass er eh nicht verlängert, hätte man zB im Winter noch ein paar Mio an Ablöse mitnehmen können. So ist er umsonst gegangen. Dass er in seiner letzten Saison auch verletzungsbedingt so wenig zeigt, war natürlich unglücklich für uns. Sonst hätte sich das Behalten vielleicht mehr gelohnt.



Nein, hätte man nicht. Auch wenn ihr euch es noch Millionen mal in euren wirren Fantasien ausmalt.  
#
Tapp ist der gefühlt der erste Abgang über den nicht hergezogen wird. Schön zu lesen wie viel positive Aussagen es zu seinem Wechsel gibt.
Im Gegensatz zu Jung,Rode, Schwegler, Joselu etc. die ja allesamt beschimpft und verflucht wurden,
Und das obwohl Trapp ja ebenfalls zu einem Verein wechselt der wie WOB und Hoffenheim fragwürdige Geldgeber hat.
Ob es an der Höhe der Ablöse liegt?
#
Jungs Abschied verlief doch auch recht sachlich und selbst Schweglers Wechsel wäre viel freundlicher kommentiert worden wenn die Art und Weise nicht so daneben gewesen wäre.
#
PhillySGE schrieb:
Tapp ist der gefühlt der erste Abgang über den nicht hergezogen wird. Schön zu lesen wie viel positive Aussagen es zu seinem Wechsel gibt.
Im Gegensatz zu Jung,Rode, Schwegler, Joselu etc. die ja allesamt beschimpft und verflucht wurden,
Und das obwohl Trapp ja ebenfalls zu einem Verein wechselt der wie WOB und Hoffenheim fragwürdige Geldgeber hat.
Ob es an der Höhe der Ablöse liegt?


Die Entschädigung machts. Wenns nur 2 Mio gäb wäre Trapp der Obersöldner und das schlimmste was man jemals hier gesehen hat. Im Winter noch Verlängert weil er hier langfristig etwas aufbauen möchte und im Sommer verpisst weil ein Scheich ihn mit Geld zu scheißt.

Viel Geld kann eben viel ändern  


Teilen