>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Wow, Würzburger, es ist wohl schon etwas spät.
Solltest Du das Ernst meinen, können wir den Thread ja wohl jetzt schliessen.
Wer sagt denn, dass alle anderen (Presse, Spieler, AR, HB, BH) alles richtig machen?
Im Moment gibt's für mich nur ein: TS hat von sich aus den Büttel hingeworfen  ...warum auch immer. Dass manche im Verein seinen Leistung als nicht ganz so großartig betrachten, kann's auf dem Level einfach nicht sein.    



Eine, sagen wir mal, eher stark simplifizierende Betrachtungsweise, findest du nicht?


Nö, finde ich nicht.
Solange ich keine weitere Fakten habe, halte ich mich an die offiziellen Quellen ...so z.B. das Interview mit HB.
Einige User bringen es hier besser als ich auf den Punkt - ein leitender Angestellter hat die Rückendeckung - zumindest von einem Teil des AR und VV -  und hätte mit einem dicken Fell und geschickter Kommunikation eine solche Situation auch "handeln" können.
Was sollen die ganzen Verschwörungstheorien über Gespräche mit anderen Trainern? Denkst Du, dass diese die Situation ausreichend komplex und damit nicht zu simplifizierend beschreiben?  
Mir ging es aber mehr um Deinen Post, in dem Du andeutest, dass Du bereits weisst, wie das ganze hier ausgeht...ich schätzte ja Deine Spiel-Analysen sehr aber dass Du auch schon in die Zukunft schauen kannst, war mir neu    
#
AdlerWalldorf schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Wow, Würzburger, es ist wohl schon etwas spät.
Solltest Du das Ernst meinen, können wir den Thread ja wohl jetzt schliessen.
Wer sagt denn, dass alle anderen (Presse, Spieler, AR, HB, BH) alles richtig machen?
Im Moment gibt's für mich nur ein: TS hat von sich aus den Büttel hingeworfen  ...warum auch immer. Dass manche im Verein seinen Leistung als nicht ganz so großartig betrachten, kann's auf dem Level einfach nicht sein.    



Eine, sagen wir mal, eher stark simplifizierende Betrachtungsweise, findest du nicht?


Nö, finde ich nicht.
Solange ich keine weitere Fakten habe, halte ich mich an die offiziellen Quellen ...so z.B. das Interview mit HB.
Einige User bringen es hier besser als ich auf den Punkt - ein leitender Angestellter hat die Rückendeckung - zumindest von einem Teil des AR und VV -  und hätte mit einem dicken Fell und geschickter Kommunikation eine solche Situation auch "handeln" können.
Was sollen die ganzen Verschwörungstheorien über Gespräche mit anderen Trainern? Denkst Du, dass diese die Situation ausreichend komplex und damit nicht zu simplifizierend beschreiben?  
Mir ging es aber mehr um Deinen Post, in dem Du andeutest, dass Du bereits weisst, wie das ganze hier ausgeht...ich schätzte ja Deine Spiel-Analysen sehr aber dass Du auch schon in die Zukunft schauen kannst, war mir neu    


Bis jetzt lag ich ganz gut.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, belassen wir es dabei. Ist auch nicht so wichtig.  

Aber zu deiner letzten Frage: da irrst du. Viel hätte er zu verlieren gehabt. Nicht im materiellen Sinn.


Ist OK, belassen wir es dabei  

Zum letzten Punkt, auch hier sind wir nicht der gleichen Meinung (was nicht schlimm ist). Er wäre dann als der Trainer rausgegangen der durch eine Intrige (denn das wäre es ja) der, von ihm benannten oder angedeuteten (diese Subtilität traust du ihm in der jetzigen Aussage ja auch zu), Personen aus dem Amt "gedrängt" wurde. Der Unterschied zu jetzt wäre marginal. Schaaf steht in der Öffentlichkeit außerhalb der Eintracht überall als der geschasste Trainer da, anders würde er dann auch nicht dastehen, auch nicht in Zukunft. Seine Reputation hätte nicht mehr oder weniger gelitten als jetzt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieder dieselbe Frage: was erwartest du? Der XY hat mich bei der Zeitung hingehängt? Weil er von Z geschickt wurde? Und W hat sich nicht eindeutig positioniert? Ernsthaft?

Immer vorausgesetzt, er hat die wahren Gründe für seinen Rücktritt genannt, dann hat er alles richtig gemacht. Die Medien verantwortlich gemacht, aber eben nun als Vehikel. Oder hättest du gerne Namen erwartet?


Das ist wieder interpretiert. Ich lese was er geschrieben hat und da steht nichts von Vehikel, da steht:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.


Das kann man natürlich so interpretieren wie Du. Man kann es auch lesen wie es da steht und da steht er prangert die Medien und ihre Berichterstattung an. Ich sehe keinen Grund warum er nicht tabula rasa gemacht hat, was hätte er zu verlieren gehabt?

Gruß,
tobago

Arrgh. Ist schon nicht mehr nachvollziehbar, wie man das Haupt-Statement von Schaaf nicht verstehen kann. Reine Grammatik. Das steht nämlich im Hauptsatz und da steht nix von Medien, sondern von öffentlichen (also nicht-internen) Aussagen und Darstellungen. Der Nebensatz sagt lediglich, dass diese in die Medien gedrungen sind.


Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren.


Das hat nix mit Mimose zu tun. Da hat jemand, wer auch immer, öffentlich Internas ausgeplaudert und zwar Darstellungen, die seine fachliche Qualifikation und Menschenführung unter der Gürtellinie angreifen.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, belassen wir es dabei. Ist auch nicht so wichtig.  

Aber zu deiner letzten Frage: da irrst du. Viel hätte er zu verlieren gehabt. Nicht im materiellen Sinn.


Ist OK, belassen wir es dabei  

Zum letzten Punkt, auch hier sind wir nicht der gleichen Meinung (was nicht schlimm ist). Er wäre dann als der Trainer rausgegangen der durch eine Intrige (denn das wäre es ja) der, von ihm benannten oder angedeuteten (diese Subtilität traust du ihm in der jetzigen Aussage ja auch zu), Personen aus dem Amt "gedrängt" wurde. Der Unterschied zu jetzt wäre marginal. Schaaf steht in der Öffentlichkeit außerhalb der Eintracht überall als der geschasste Trainer da, anders würde er dann auch nicht dastehen, auch nicht in Zukunft. Seine Reputation hätte nicht mehr oder weniger gelitten als jetzt.

Gruß,
tobago


Versuchen wirs mal andersherum: was würdest du von einem Menschen halten, der nach seiner Kündigung in der Öffentlichkeit Namen nennt, Ereignisse schildert, Verbindungen offenlegt, die zu seiner Kündigung geführt haben? Auch wenn du wüsstest, dass an seinen Schilderungen etwas dran könnte?
Eine derartige Schlammschlacht zu führen ist weder Schaafs Ding noch nützt sie ihm irgendetwas. Du aber forderst ihn auf, Ross und Reiter zu nennen.
Du verstehen?  
#
Tritonus schrieb:
Das hat nix mit Mimose zu tun. Da hat jemand, wer auch immer, öffentlich Internas ausgeplaudert und zwar Darstellungen, die seine fachliche Qualifikation und Menschenführung unter der Gürtellinie angreifen.  


Ach Halboktave, ist in Ordnung wenn du mir die deutsche Grammatik näherbringen möchtest. Leider zwecklos, das wird in meinem Alter aber nichts mehr, der Zug ist abgefahren.  Nur der Vollständigkeit halber, weder habe ich Schaaf als Mimose, noch als etwas anderes bezeichnet. Ich habe schlicht eine andere Sicht als du, aber das ist ja auch nicht wirklich neu  

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Würze, warum schreibst Du sowas?

Das ist doch von vorne bis hinten Quatsch. kaum einer sieht Schaaf als Hauptschuldigen. Auch ich schrieb, dass man unter den Umständen mal ausmisten muss.

Aber dass Schaaf gar keinen Anteil hat, sehe ich nun auch nicht.

Gegangen ist doch Schaaf, oder?

Ansonsten einfach mal abwarten, was die Zukunft ausarbeitet. Irgendwie glaube ich nicht an Schwarz/Weiß sondern an Grautöne.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, belassen wir es dabei. Ist auch nicht so wichtig.  

Aber zu deiner letzten Frage: da irrst du. Viel hätte er zu verlieren gehabt. Nicht im materiellen Sinn.


Ist OK, belassen wir es dabei  

Zum letzten Punkt, auch hier sind wir nicht der gleichen Meinung (was nicht schlimm ist). Er wäre dann als der Trainer rausgegangen der durch eine Intrige (denn das wäre es ja) der, von ihm benannten oder angedeuteten (diese Subtilität traust du ihm in der jetzigen Aussage ja auch zu), Personen aus dem Amt "gedrängt" wurde. Der Unterschied zu jetzt wäre marginal. Schaaf steht in der Öffentlichkeit außerhalb der Eintracht überall als der geschasste Trainer da, anders würde er dann auch nicht dastehen, auch nicht in Zukunft. Seine Reputation hätte nicht mehr oder weniger gelitten als jetzt.

Gruß,
tobago


nur kurz, das standing von personen die ihren vorherigen arbeitgeber öffentlich angreifen ist nicht all zu gut. davon abgesehen, dass es schlechter stil ist, wenn du dich außerhalb von eintrachtkreisen umhörst wirst du feststellen, dass sowieso allenthalben die meinung vorherrscht, dass er hier weggemobbt worden ist. dazu muss er gar nichts beitragen.
#
concordia-eagle schrieb:


Würze, warum schreibst Du sowas?



Na, weils wahr ist.  
#
HOOKii schrieb:

Fragen über Fragen.....
...aber am Ende doch noch Platz 9. erreicht und alles ist vergessen. Mitnichten, denn wir waren schon am Scheideweg in Richtung Abstiegsplätze, so eine Art Skibbe Reloaded. Wir können nur froh sein, das die Konkurrenz auch regelmässig Punkte hat liegen lassen.  


Ja, ansonsten wäre es mit 43 Punkten verdammt eng geworden.....uff.....
#
tobago schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, weder habe ich Schaaf als Mimose, noch als etwas anderes bezeichnet.

Ups, sorry. Da hatte ich den "Haustroll" von weiter oben noch im Hinterkopf  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Würze, warum schreibst Du sowas?



Na, weils wahr ist.    


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Versuchen wirs mal andersherum: was würdest du von einem Menschen halten, der nach seiner Kündigung in der Öffentlichkeit Namen nennt, Ereignisse schildert, Verbindungen offenlegt, die zu seiner Kündigung geführt haben? Auch wenn du wüsstest, dass an seinen Schilderungen etwas dran könnte?
Eine derartige Schlammschlacht zu führen ist weder Schaafs Ding noch nützt sie ihm irgendetwas. Du aber forderst ihn auf, Ross und Reiter zu nennen.
Du verstehen?    


Zum Verstehen deiner Sicht hätte es keiner Erklärung mehr bedurft, mir war schon klar was du meintest.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Würze, warum schreibst Du sowas?

Das ist doch von vorne bis hinten Quatsch. kaum einer sieht Schaaf als Hauptschuldigen. Auch ich schrieb, dass man unter den Umständen mal ausmisten muss.

Aber dass Schaaf gar keinen Anteil hat, sehe ich nun auch nicht.

Gegangen ist doch Schaaf, oder?

Ansonsten einfach mal abwarten, was die Zukunft ausarbeitet. Irgendwie glaube ich nicht an Schwarz/Weiß sondern an Grautöne.


Mein lieber c-e,

SCHWARZ-WEISS solltest Du es aber auf jeden Fall sehen, sonst bist Du hier wirklich völlig fehl am Platz!  

Zu Deiner (von mir vermuteten) Aussage: wenn das wirklich mit Grautönen weitergehen sollte, dann war all das, was von wem auch immer iniitiert, völlig sinn- und nutzlos und auf jeden Fall kontraproduktiv, egal auf welcher Seite man da stehen mag!
#
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar    


dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.

ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.


lol? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Forumsbeiträge sind Schuld am Weggang von Schaaf? Das wird ja immer besser.
Ein Trainer der geht, weil im Vereinsforum massiv kritisiert wird, sollte seine Berufswahl evtl. mal überdenken.
Aber hast schon recht, mir tut der Schaaf richtig richtig leid. Der arme. Wurde von der FNP und von Durstewitz und Klichenstein geärgert! Da kann man mal sein Posten räumen. Stimmt...


das ist quatsch und das weißt du selbst. weder das forum noch irgend ein blog können einen trainer abschießen. sie bilden aber durchaus ein stimmungsbild für entwicklungen die ausserhalb stattfinden. und dieses stimmungsbild sah so aus, dass alle relevanten medien auf den bild/fr zug aufgesprungen sind.

und zu lesen, dass spieler sich bei journalisten ausheulen und teile des vorstandes nicht hinter einem stehen würde zumindest meine entscheidung mit beeinflussen. und wenn ich dann auch noch gesteckt bekäme, von wem auch immer, dass mit einem anderen trainer bereits gesprochen wird, dann würde ich sagen: ihr könnt mich mal.

kann ja sein, dass dir das alles nichts ausmachen würde.  


Tja, das ist dann wirklich der unterschied zwischen uns beiden. Ich würde mich in der Tat, vor allem nicht in so einer Funktion davon beeinflussen lassen. Erst recht, wenn die ECHTEN Entscheidungsträger mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Und was das Echo hier im Forum angeht. Ich bin froh, dass das hier noch ein mündiges und freies Forum ist. Es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Medien quasi das Forum und die Stimmung beeinflusst haben. Es waren alleine die lächerlichen Leistungen der Spieler, gepaart mit den Entscheidungen des Trainers, die bei einigen mMn zu recht zu Skepsis führten.
Früher wurde sich immer beschwert, wenn die Presse die Missstände nicht rechtzeitig angesprochen hat. Jetzt wurde mal schonungslos einiges angesprochen und jetzt ist auch wieder nicht gut. Ja was denn nun?


ich weiß gar nicht warum du mich ständig missverstehst. ich habe geschrieben, dass das forum die stimmung widergespiegelt hat. zum teil verschärft, in der tendenz aber eindeutig. ich habe nicht geschrieben dass das einfluß auf die entwicklung gehabt hat. ich habe nicht geschrieben dass sich die presse nicht äußern soll, ich habe darauf hingewiesen, dass schaaf von allen seiten wind ins gesicht wehte.

du solltest da vielleicht einfach mal deine position überdenken. wenn du denkst dass es richtig war schaaf unter feuer zu nehmen, dann ist das völlig ok. wenn du denkst dass es positiv ist wenn das durch die presse passiert, dann finde ich das auch ok. jedem seine meinung.

wenn der trainer, welcher auch immer, sagt, dass er sich das nicht antut, dann ist das für mich auch ok.

wenn aber eine solche kampagne abgeht wie sie die bild und die fr inszeniert haben, dann ist das für mich nicht ok. und wenn ich den eindruck habe, dass da im hintergrund mal wieder fädenzieher am werk sind, dann gehen bei mir die alarmleuchten an.  


So wie du es geschrieben hast, wirkte es so, korrigier mich wenn ich dich da falsch verstehe, dass du der Meinung bist, dass das Forum auf "die Kampagne" der Presse aufgesprungen ist.
Das sehe ich halt nicht. Ich hab sowieso eher das Gefühl, dass gerade die FR hier ordentlich mitliest und ggf. Stimmung aufgreift und zum Thema macht und nicht umgekehrt. Das ist für mich auch irgendwo logisch. Wir sind ja ein Stück weit repräsentativ für die "herrschende Meinung". Wenn hier tausende Leute ihre Meinung schreiben, dann gibt es x% die das so sehen und x% die es anders sehen. Aber ignorieren kann man diese, nennen wir es mal Strömungen, eigentlich nicht. Denn egal ob du im Stadion stehst und diskutierst, in der Loge dein Prosecco nippst, beim Edel-Itaiener den Gerüchten lauschst oder dich eben hier im Forum austauscht. Das alles gehört nun mal zur generellen Wahrnehmung der Geschehnisse um die SGE dazu.
Die FR hat keine Kampagne gestartet, sie hat einfach das angesprochen, was vielen (nicht allen!) durch die Köpfe ging und hatten wahrscheinlich noch die ein oder andere Info, über die wir nur spekulieren können.
Ich sehe da keine Kampagne, wenn ein Trapp sich 10 Minuten hinsetzt und in keinem Satz wirklich Stellung zur eigentlichen Problematik bezieht. Das schreit nun mal zum Himmel. Ich glaube, dass die FR allenfalls den Finger in eine real existente Wunde gehalten hat.
Aber da drehen wir uns im Kreis. Die einen sagen es ist ne Kampagnen und eine sich selbsterfüllende Prophezeihung, die anderen sagen, siehste, sie hatten doch recht...  
#
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Würze, warum schreibst Du sowas?

Das ist doch von vorne bis hinten Quatsch. kaum einer sieht Schaaf als Hauptschuldigen. Auch ich schrieb, dass man unter den Umständen mal ausmisten muss.

Aber dass Schaaf gar keinen Anteil hat, sehe ich nun auch nicht.

Gegangen ist doch Schaaf, oder?

Ansonsten einfach mal abwarten, was die Zukunft ausarbeitet. Irgendwie glaube ich nicht an Schwarz/Weiß sondern an Grautöne.


Mein lieber c-e,

SCHWARZ-WEISS solltest Du es aber auf jeden Fall sehen, sonst bist Du hier wirklich völlig fehl am Platz!  

Zu Deiner (von mir vermuteten) Aussage: wenn das wirklich mit Grautönen weitergehen sollte, dann war all das, was von wem auch immer iniitiert, völlig sinn- und nutzlos und auf jeden Fall kontraproduktiv, egal auf welcher Seite man da stehen mag!


Im Grundsatz bin ich da völlig bei Dir. Wir haben heute eigentlich nur Verlierer. Wobei die Eintracht noch viel mehr verloren hat: Stichwort Mobbingopfer vs. Zwietracht, wie von meinem geliebten Herrn Frantzke dargestellt.

Deswegen verstehe ich auch die Inszenierung -von wem auch immer-  nicht.

Ein trauriger Tag. Vielleicht sind wir uns da einig.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Würze, warum schreibst Du sowas?

Das ist doch von vorne bis hinten Quatsch. kaum einer sieht Schaaf als Hauptschuldigen. Auch ich schrieb, dass man unter den Umständen mal ausmisten muss.

Aber dass Schaaf gar keinen Anteil hat, sehe ich nun auch nicht.

Gegangen ist doch Schaaf, oder?

Ansonsten einfach mal abwarten, was die Zukunft ausarbeitet. Irgendwie glaube ich nicht an Schwarz/Weiß sondern an Grautöne.


Mein lieber c-e,

SCHWARZ-WEISS solltest Du es aber auf jeden Fall sehen, sonst bist Du hier wirklich völlig fehl am Platz!  

Zu Deiner (von mir vermuteten) Aussage: wenn das wirklich mit Grautönen weitergehen sollte, dann war all das, was von wem auch immer iniitiert, völlig sinn- und nutzlos und auf jeden Fall kontraproduktiv, egal auf welcher Seite man da stehen mag!


Im Grundsatz bin ich da völlig bei Dir. Wir haben heute eigentlich nur Verlierer. Wobei die Eintracht noch viel mehr verloren hat: Stichwort Mobbingopfer vs. Zwietracht, wie von meinem geliebten Herrn Frantzke dargestellt.

Deswegen verstehe ich auch die Inszenierung -von wem auch immer-  nicht.

Ein trauriger Tag. Vielleicht sind wir uns da einig.


Ja, da sind wir uns definitiv einig!
#
Tritonus schrieb:
tobago schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, weder habe ich Schaaf als Mimose, noch als etwas anderes bezeichnet.

Ups, sorry. Da hatte ich den "Haustroll" von weiter oben noch im Hinterkopf    


Du willst mir ernsthaft das Nichtvestehen von Sätzen um die Ohren hauen, um im gleichen Moment nicht mehr zu wissen mit wem du gerade diskutierst?  

Gruß,
tobago
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:


da irrst du. wenn du aufmerksam in blog g liest findest du sogar namen.


Ohne dort nachzulesen, sind Rosenthal und Lanig schon weg, Flum wärs fast gewesen. Aiges und Meier haben sich auf eine Zweckgemeinschaft geeinigt. Wenn du mehr weißt, dann immer nur raus, den blog muss ich nicht unbedingt durchforsten.


Hier würde mich auch eine Antwort interessieren oder zumindest einen Link zum Blogeintrag. Oder wurde die schon gegeben und ich hab es überlesen?
#
Ich geh jetzt seit 25 Jahren zur Eintracht und bin demnach einiges gewohnt. Trotzdem bin ich ob der Panik hier verwundert. Da werden Briefe an die FR geschickt und die Berichterstattung der Rundschau wird als "Kampagne" gegen Schaaf gesehen - komplett unverständlich für mich. Die Leistungen auf dem Platz waren fussballerisch zumindest bis zur kolportierten Ansprache der Mannschaft an den Trainer vor dem Gladbachspiel in der Hinrunde nur schwer zu ertragen. Erst mit der dann erfolgten Systemumstellung wurde es besser. Dabei empfand ich z.B. die Niederlage gegen Stuttgart mit 5 Gegentoren im eigenen Stadion gerade nicht als Spektakel, sondern als taktischen Offenbarungseid.

Auch die Nichtberücksichtigung von Meier anfangs und zuletzt Flum sind nicht nachzuvollziehen - neben zahlreichen anderen Personalentscheidungen.

Das alles darf und muss sachlich kritisiert werden. Die BILD hatte die sachliche Ebende aber zugegebenermaßen spätestens mit den Spekulationen über Lewandowski verlassen. Neu ist sowas aber nicht und ein BuLi-Trainer muss sowas aushalten. Schaaf wirkte für mich über weite Phasen der Rückrunde bereits isoliert. Die Trennung ist die logische Folge. Hut ab, dass er den Schneid hat zu gehen und schade, dass es nicht funktioniert hat - die Person Schaaf finde ich trotz der geäußerten Kritik nämlich sehr sympathisch.

Für die geleistete Arbeit vielen Dank und alles Gute.


Teilen