>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
nuja kommen und gehen
#
clakir schrieb:
Was mich mit am meisten ärgert ist, dass sich diese beiden Deppen von der FR jetzt ins Fäustchen lachen und wahrscheinlich wochenlang ihren unterschwelligen Wir-habens-gleich-gewusst-Mist verbreiten werden. Und sie freuen sich dabei, dass sie von Schaaf auch noch mehr oder weniger direkt als einer der Rücktrittsgründe angegeben werden! Das kann man ja heute schon lesen. Einfach widerlich!


Absolut deiner Meinung. Die beiden sind wirklich unangenehme, tendenziöse Journalisten, die Nachricht und Meinung permanent durcheinander bringen. Ein Grund, das Rundschau-Abo zu kündigen, wenn man eins hätte...
#
sportlich richtig, lösen hätte man das aber sauberer können. Jetzt schau mer mal, wer nachfolgen wird.
#
Bin echt erschüttert. Das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Auch wenn Thomas Schaafs letzte Interviews so etwas schon fast andeuteten.

An alle, die seinen Abgang herbeigeführt haben: Gratulation. Sauber gemacht.

Der Pyrrhussieg, von dem nach Hoffenheim gesprochen wurde, kehrt sich jetzt allerdings um. Denn Schaaf hat die Latte ziemlich hoch gelegt. Da wird der künftige Heilsbringer schauen. Und alle, die diese Entwicklung befürworten, auch.

Ein Tag der Schande für Eintracht Frankfurt.
#
Vielen Dank für die geleistete Arbeit Thomas Schaaf. Anscheinend waren genügend Kräfte am Werk die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machten. Sollte jetzt auch noch HB persönliche Konsequenzen aus diesem Ereignis ableiten, dann haben wir als Verein wieder einmal wunderbar an Profil in der Außendarstellung gewonnen. Meinen herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten.  
#
sauer_gespritzt schrieb:
ganz ehrlich - ich verstehe das ganze schande-weltuntergangs-gelaber nicht wirklich. nach saisonende bittet ein trainer um einen auflösungsvertrag, da der rückhalt im verein fehlt bzw. das klima zur mannschaft gestört ist (oder so ähnlich, warten wir die genaue begründung ab). ist in meinen augen nicht wirklich singulär oder blamabel. andere vereine verschleißen halt mal 2-4 trainer pro saison, wir stehen die saison mit unserem durch, der dann aber selbst einsieht, dass es nicht wirklich passt. so what?


So what?

Planlosigkeit; Heisseluftlabern; Selbstdarstellen; Schuldenmachen; Die kasse plündern; Club Image schaden; Absteigen.
#
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Ich sehe das so:

Ein Trainer, der seine Mannschaft und den Verein mag und der im Verein akzeptiert wird (man muss ja nicht mit jedem dick befreundet sein), der geht nicht, weil irgendwas in der Zeitung steht. So jemand hat in der Bundesliga nichts verloren, sorry.

Bruchhagens Äußerungen dahingehend sind eindeutig. Schaaf hat es offenbar selbst verkackt, fertig.
#
Also, die PK hat doch gezeigt, dass die Imagekampagne pro Schaaf totaler Blödsinn ist. Schaaf ist aus egoistischen Gründen zurückgetreten, da er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er aus Bremer Zeiten kennt. Selbst sein größter Förderer ist angepisst. Danke für einen zurückbleibenden, medialen Scherbenhaufen, Herr Schaaf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bin echt erschüttert. Das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Auch wenn Thomas Schaafs letzte Interviews so etwas schon fast andeuteten.

An alle, die seinen Abgang herbeigeführt haben: Gratulation. Sauber gemacht.

Der Pyrrhussieg, von dem nach Hoffenheim gesprochen wurde, kehrt sich jetzt allerdings um. Denn Schaaf hat die Latte ziemlich hoch gelegt. Da wird der künftige Heilsbringer schauen. Und alle, die diese Entwicklung befürworten, auch.

Ein Tag der Schande für Eintracht Frankfurt.


Ich schäme mich für Eintracht Frankfurt und leiste innerlich Abbitte für alle despektierlichen Äußerungen über HSV, Schalke, VfB, . . . .
#
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.
#
SGESeph schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Ich sehe das so:

Ein Trainer, der seine Mannschaft und den Verein mag und der im Verein akzeptiert wird (man muss ja nicht mit jedem dick befreundet sein), der geht nicht, weil irgendwas in der Zeitung steht. So jemand hat in der Bundesliga nichts verloren, sorry.

Bruchhagens Äußerungen dahingehend sind eindeutig. Schaaf hat es offenbar selbst verkackt, fertig.


Bist du bisschen bemindert Peter T.?
Wie dümmlich hälst du den so oft verteidigten Aufsichtsrat? Die haben schon längst intensive Gespräche und werden in den nächsten Wochen einen Trainer präsentieren.
Verzögerung bei neuen Transfers? BH weiß welche Spielertypen er will und holt. Das wird in verhandlungen mit einem potenziellen Nachfolger schon besprochen.
Abfindung? Bei Auflösung des Vetrrages seitens des Trainers "muss" keine Abfindung gezahlt werden, denn nicht Eintracht Frankfurt schmeißt den Trainer raus, sondern dieser geht aus freien Stücken.

Wie das gelaufen ist mag Schmierenkomödie bleiben, aber bisschen mehr Rationalität kann man doch wohl erwarten.

Und ich hätte Schaaf auch nach der Saison intern mit der Analyse der Saison konfontiert. Vielleicht kam damit Schaaf nicht klar, denn auf Medien Gelaber hat er schon in Bremen nichts drauf gegeben.
#
Freidenker schrieb:
Also, die PK hat doch gezeigt, dass die Imagekampagne pro Schaaf totaler Blödsinn ist. Schaaf ist aus egoistischen Gründen zurückgetreten, da er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er aus Bremer Zeiten kennt. Selbst sein größter Förderer ist angepisst. Danke für einen zurückbleibenden, medialen Scherbenhaufen, Herr Schaaf.


Lern halt lesen, dann musst du zukünftig auch nicht mehr so einen Schwachsinn verzapfen.....

TS:"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

Was gibt´s denn daran nicht zu verstehen?
#
Wobei einem die PK von eben etwas zu denken gibt. Bruchhagen ist ganz offensichtlich echt enttäuscht und hat wohl diese Dünnhäutigkeit Schaafs nicht erwartet. Um so größer wird aber in meinen Augen die Schuld der medialen Dreckschleudern, denen es ja von vornherein nur um das Absägen des Trainerstuhls ging. Allen voran die Witzfiguren der FR.
Dass Bruchhagen den Vorstand in Schutz nimmt, liegt auf der Hand. Etwas anderes kann er ja auch gar nicht sagen. Für mich bedeutet das aber nicht, dass gewisse Leute im Vorstand tatsächlich schuldfrei sind. Immerhin: HB tritt nicht zurück (das habe ich bei ihm auch nicht wirklich erwartet). Die Bombenzündler im Verein und in den Medien haben also ihr Ziel nur teilweise erreicht.
#
Freidenker schrieb:
Also, die PK hat doch gezeigt, dass die Imagekampagne pro Schaaf totaler Blödsinn ist. Schaaf ist aus egoistischen Gründen zurückgetreten, da er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er aus Bremer Zeiten kennt. Selbst sein größter Förderer ist angepisst. Danke für einen zurückbleibenden, medialen Scherbenhaufen, Herr Schaaf.

Das glaubst Du doch nicht im Ernst? Ein Trainer, der das Geschäft kennt wie kaum ein Zweiter in der Liga, tritt wegen Medienberichten zurück. Das ist Käse und so sauer wie HB war, ist da intern was Vorgefallen, was Schaaf dazu bewogen hat, da bin ich mir sicher. Die Andeutung mit Dr. Pröckl macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn, wenn HB dann auf Hellmann nicht eingeht. Da hätte er sich mMn fast verplappert.
#
Mal ganz klar:
Schaaf wurde nicht entlassen und es gab sicher auch keine besonders einflussreiche Gruppe im Verein, die ihn rausgemobt hat. Warum sollte man also auf den Verein, Vorstand etc. sauer sein??

Schaaf hat sich selbst entlassen. Entweder weil er zu dunnhäutig war, um kritische Presse (mMn aber nicht unter der Gürtellinie) zu ertragen, oder weil es andere Gründe gibt, die er uns nicht verraten will.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.
#
hab gerade die pk gesehen und es kam für mich so rüber das bruchhagen ziemlich sauer/entäuscht von schaaf ist da er trotz seiner beteuerungen zurück getreten ist.

oh man bruno hübner, dachte sich bestimmt noch 3-4 spieler verpflichten und dann etwas ruhe im sommer, aber jetzt muss er erstmal nen neuen trainer holen...
gleiches dilemma wie letzte saison.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ach jetzt auf einmal wird das von HB Gesagt, nicht ins lächerliche gezogen?! Immer so wie man's gerade brauch ne  
#
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.
#
Heut schäm ich mich für meinen Verein


Teilen