>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Einem Trainer, der so wie Thomas Schaaf für "Konstanz" und langfristige Arbeit steht so dermaßen schnell die Arbeit zu verleiden, dass schafft auch nicht jeder Verein.. Herzlichen Glückwunsch an das Umfeld, saubere Arbeit, man kommt sich vor wie in der Umkleide von irgendeiner Oben Ohne Show, wo sich Showgirls mit heftigen PMS gegenseitig anzicken..
#
Nun, herzlichen Dank für die Tätigkeit hier.
In der Sache ist das für mich ok.
In der Form allerdings unter aller Kanone.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Nein. Die ist nicht diskutabel. Sondern unwürdig und beschämend.
Und ich glaube, das ist der Punkt, an dem die Kritik ansetzt bei den meisten.
Über TS ließ und lässt sich diskutieren, hab da auch meine Kritikpunkte.

Aber nicht über so eine unwürdige Posse.


Wir wissen doch gar nicht was passiert ist. Irgendwer hat irgendwann vielleicht mit Lewandowski gesprochen. Was auch immer dort gesprochen wurde. Mehr war doch jetzt gar nicht, oder?  


Wir werden es auch nie erfahren nehme ich an.
Eins muss man immer im Hinterkopf behalten .. wir sprechen hier von einer AG deren Primärziel es ist Umsatz und gewinn zu erwirtschaften. Schaut man mal wie bei anderen Unternehmen solche Machtwechsel vollzogen werden ist es ledier nciht selten das mit Hauen und stechen gearbeitet wird.

Dieser romantische Gedanke von dem fairen und moralisch einwandfreien  Umgang miteinander ist ledier schon lange nicht vorhanden.
#
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Genau, z. B. nach Stuttgart, Köln, Mainz war hier eine z. T. deftige anti Schaaf Stimmung, jetzt finden es alle so schrecklich schade. Wann haben wir denn in der Rückrunde wirklich überzeugt? Einzelne Glanzlichter wurden gesetzt. Es wurde schon eine Tasmanen-Rückrunde an die Wand gemalt. Ich hätte ihm auch mehr Zeit eigeräumt.
#
Was für einen peinliche Außendarstellung - nicht von Schaaf. Platz 9 - mehr Punkte als 13/14 und dies ohne Jung, Rode, Schwegler und Joselu im Kader. Es war ein Umbruch und ich hatte vor der Saison 14/15 gar kein gutes Gefühl und dies hat nicht an Schaaf gelegen, sondern an der Situation bzgl. der Abgänge.

Ich kann als Außenstehender Schaaf verstehen, dass er sich dies nicht mehr antun will und die "neuen" Macher um Hellmann und Steubing werden sich daran messen lassen müssen (an dieser Entscheidung und auch der neue Trainer wird wieder auf dem Prüfstand stehen). Kann mir nicht vorstellen, dass Bruchhagen von diesem Rücktritt und den Begleiterscheinungen begeistert ist. Könnte mir auch vorstellen, dass er ein Jahr eher geht, da dies nicht seine Überzeugung ist.

Vll. erfährt man mehr über die Hintergründe? Vll. gibt es Gründe, die wir nicht kennen und ich hoffe nicht, dass es nur Machtspiele der Oberen sind (aber ich befürchte es). Aktuell kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe Schaaf´s Aufstellungen jedenfalls besser nachvollziehen können als die von Herrn Veh. Klar, Veh war vll. smarter aber ein Thomas Schaaf hat sich für die Nachwuchsarbeit interessiert, mehr Punkte geholt aber auch ohne EL-Belastung und zudem eine aus meiner Sicht erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aus meiner Sicht mehr erreicht, als ich es im Sommer 2014 für möglich gehalten habe. Klar, es war noch mehr drin aber es gab sehr viele Ausfälle und dafür lief es auch am Ende, trotz der Berichterstattung um Schaaf wirklich gut. Ich frage mich, ob Spieler schon etwas wussten, dass es so kommen wird und ob vll. Neuzugang Reinartz mit Schaaf oder dem Ex-Trainer gelockt wurde. Dies sind nur Spekulationen aber ich persönliche möchte Herrn Schaaf für diese Saison 2014/2015 danken! Danke Herr Schaaf!


Gruß
Stolzer_Adler
#
ganz ehrlich - ich verstehe das ganze schande-weltuntergangs-gelaber nicht wirklich. nach saisonende bittet ein trainer um einen auflösungsvertrag, da der rückhalt im verein fehlt bzw. das klima zur mannschaft gestört ist (oder so ähnlich, warten wir die genaue begründung ab). ist in meinen augen nicht wirklich singulär oder blamabel. andere vereine verschleißen halt mal 2-4 trainer pro saison, wir stehen die saison mit unserem durch, der dann aber selbst einsieht, dass es nicht wirklich passt. so what?
#
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Immer schön mit erhobenen Zeigefinger
#
Ich war kein Freund von Schaafs Art wie er unsere Mannschaft taktisch aufstellte oder wie er (zumindest für mich) rüberkam. Aber so ein Abgang ist schon unglaublich unprofessionell ! Ist schon komisch was für Leute wir in gewissen Gremien sitzen haben.
#
Eintracht-Er schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Genau, z. B. nach Stuttgart, Köln, Mainz war hier eine z. T. deftige anti Schaaf Stimmung, jetzt finden es alle so schrecklich schade. Wann haben wir denn in der Rückrunde wirklich überzeugt? Einzelne Glanzlichter wurden gesetzt. Es wurde schon eine Tasmanen-Rückrunde an die Wand gemalt. Ich hätte ihm auch mehr Zeit eigeräumt.


Es geht darum, wie ein Trainer behandelt wird.
Man geht mit einem verdienten Trainer um als sei er der größte Schwachmatt...

Bei der SGE weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Peinlich und Beschämend...Zwietracht Frankfurt is back.


#
Die Angelegenheit zeigt doch vor allem eins..
Das trotz vermeintlicher Medienhetze und gespielter  Einigkeit in Mannschaft , Vorstand und  AR , es eben doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen war . Ansonsten wäre es mitnichten zu dieser Reaktion gekommen.

Wenn eine Situation  nicht mehr tragbar ist , muss man sich eben entscheiden... Machen oder runter vom Klo.

Das ist jetzt geschehen und wenn es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gab oder gibt,um eine Entscheidung mit einer derartigen Tragweite zu treffen, dann ist er jetzt und nicht im November.
#
unser verein ist soo peinlich....
Dazu diese Versuche, Bruchhagen abzusägen, der uns über Jahre stabilisiert hat....
Die Diva ist wieder da, kein Unterschied zu Schalke oder HSV mit ner überzogenen Erwartungshaltung...
SO sauer!    
#
Und alle so: "Sexy!!"
#
sauer_gespritzt schrieb:
ganz ehrlich - ich verstehe das ganze schande-weltuntergangs-gelaber nicht wirklich. nach saisonende bittet ein trainer um einen auflösungsvertrag, da der rückhalt im verein fehlt bzw. das klima zur mannschaft gestört ist (oder so ähnlich, warten wir die genaue begründung ab). ist in meinen augen nicht wirklich singulär oder blamabel. andere vereine verschleißen halt mal 2-4 trainer pro saison, wir stehen die saison mit unserem durch, der dann aber selbst einsieht, dass es nicht wirklich passt. so what?


Richtig!  
#
Absolut nachvollziehbar...
Allerdings das WIE ist entscheidend und das finde ich Hinterfpotzig.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Angelegenheit zeigt doch vor allem eins..
Das trotz vermeintlicher Medienhetze und gespielter  Einigkeit in Mannschaft , Vorstand und  AR , es eben doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen war . Ansonsten wäre es mitnichten zu dieser Reaktion gekommen.

Wenn eine Situation  nicht mehr tragbar ist , muss man sich eben entscheiden... Machen oder runter vom Klo.

Das ist jetzt geschehen und wenn es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gab oder gibt,um eine Entscheidung mit einer derartigen Tragweite zu treffen, dann ist er jetzt und nicht im November.
 


Sag das mal nicht zu laut.. wenn ich das eben richtig gelesen habe gibt TS vorallem den Medien die Schuld an seinem Rücktritt. Da macht es sich jemand einfach heute ..
#
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Diskutabel ? ? ? ?
#
Ein Finanzvorstand spielt sich als Fußballexperte auf und meint, die Arbeit von Schaaf einstufen zu können. Er soll das machen, was sein Job ist oder selbst gehen.

Die Zwietracht ist wieder da. Was habe ich sie vermisst...
#
HeinzGründel schrieb:
Die Angelegenheit zeigt doch vor allem eins..
Das trotz vermeintlicher Medienhetze und gespielter  Einigkeit in Mannschaft , Vorstand und  AR , es eben doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen war . Ansonsten wäre es mitnichten zu dieser Reaktion gekommen.

Wenn eine Situation  nicht mehr tragbar ist , muss man sich eben entscheiden... Machen oder runter vom Klo.

Das ist jetzt geschehen und wenn es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gab oder gibt,um eine Entscheidung mit einer derartigen Tragweite zu treffen, dann ist er jetzt und nicht im November.
 


+1
#
herrie muss leider leider nun auch gehen - ansonsten verliert er doch vollends sein gesicht.
schäme mich aktuell den adler im herzen zu tragen - und das tue ich seit nunmehr 41 jahren.
#
Und ich dachte schon das die nächsten 8 Wochen langweilig werden....


Teilen