>

Im heimspiel heute...........

#
Sag ma, wer hat behauptet die Sendung wÀre besser geworden....
Ich hab mir das "heimspiel(im Irrenhaus)" Gestern seit Langem mal wieder angesehen und was da geboten wurde war einer SchĂŒlersendung unwĂŒrdig...
1. Der JahresrĂŒckblick. Toll auf hessisch und ohne einen konkreten Inhalt.
2. Vorbereitung des (schauer ĂŒber den RĂŒcken) "MODERATORS". Zb. Frau Prinz, wie war den das letzte Jahr des FFC...in Australien wird Aussi Rules gespielt aber nicht zu dieser Jahreszeit , jetzt American Football....(da war Crack im Spiel) und das ganze wie fĂŒhlen sie sich, haben sie was getrunken nach der Bronze Medaille, was gibts zu essen auf dem Ball...kotz....
3. Kein Spielbericht von Kackers, SVWW oder der Eintracht...was soll das denn...gabs einen Videotextausfall beim HR....

Forum, wir brauchen eine Revolution im HR Sport....ich jetzt Herzinfarkt vor Ärger...
#
Also ich bleib dabei: Ralf Scholt, der Moderator von gestern, hat im Gegensatz zu den anderen wirklich Niveau und kann sich mit den Menschen unterhalten, auf Antworten eingehen und nicht nur einen Fragebogen runterrattern. Und einen Versprecher verzeih ich jedem mal, bei völliger GesprÀchsunfÀhigkeit (Heiko Neumann und dieser andere),  tue ich mir da schwerer.
#
Also ich habe gestern ja nur ein paar Sekunden reingezappt, aber als ich das getan habe war es ziemlich geil. Beckenbauer hat gerade die Fussballerin des Jahres in englisch vorgelesen und der Moderator hat gesagt:  "Ich bin doch immer wieder beeindruckt von Beckenbauers fließendem englisch". Ich hĂ€tte ihm diese öffentliche Verarsche gar nicht zugetraut. Das war doch sehr unterhaltsam

tobago
#
Sorry aber ich fand die gestrige Sendung unterirdisch schlecht, zumindest bis dahin wo ich mir es angesehen habe!
Das war das Weihnachtsgedicht mit sinnlos aneinandergereihten Ausschnitten aller 3 hessischen Profi-Teams (hat mich gewundert das sie diesmal Mainz05 rausgelassen hatten).
(Sa ganz nebenbei muß ich sagen finde ich WeihnachtsmĂ€nner mit Brille nicht unbedingt autentisch)
Und dann kam die Fußballerplauderrunde mit Reich,Schwarz und Fischer in der meiner Meinung nach Fischer nur 2 wirkliche Fragen gestellt wurden, von der auch nur eine ĂŒber die Eintracht ging!

Also dafĂŒr das der einzige Erstligist am Tag zuvor in einem Sonntagsspiel seinen ersten AuswĂ€rstdreier einfuhr und somit die Vorrunde mit 23 Punkten abschloss, war es doch ein bischen wenig, wenn nicht sogar gar nichts!
ZunĂ€chst mal sollte man sich um die wichtigsten Bilder, die Highlights kĂŒmmern, da vielleicht viele das Spiel oder das Tor noch nicht gesehen habe. Wenn ich aus ermangelung von TV-Rechten schon nicht ausreichend Bildmaterial zeigen darf, dann kĂŒmmer ich mich um die Randnotizen um so ein Spiel herum und halte diese in Bildern fest.
Dann hat man den PrĂ€sidenten da, da fragt man mal nach seiner Bilanz der Vorrunde und wohing der Blick in die RĂŒckrunde geht? Zudem ist Fischer auch fĂŒr unsere U23 verantwortlich, und ich weiß ja nicht ob es sich schon beim HR rumgesprochen hat, da gab es diese Woche einen ĂŒberraschenden Trainerwechsel. DarĂŒber kann man auch mal 1,2 Worte verlieren und evtl. den neuen Trainer vorstellen(Ein ganz interessanter Mann)!
Das ganze ließe sich wunderbar in einen 12-15 Minuten-Block abhandeln und dann können sie den Rest der Sendung herumdellitieren.

Aber immerhin fiel ja in einem Nebensatz, das der HR daran arbeitet das Vorbereitungsspiel Wehen-Eintracht zu zeigen!
Nur ist noch unklar, wer von den "fÀhigen" Redakteuren, jeweils die aktuellen Meldungen in den Videotext-Ticker eintippen darf!  

Sorry, aber das war das Letzte!
#
ÜBEL, ÜBEL !!!  

Die gestrige Sendung hat nochmal das ganze ELEND des hr-sports widergespiegelt!

Wenn man dagegen den ĂŒber 2 Stunden SportjahresrĂŒckblick beim Bayerischen Rundfunk sieht, ist das nur PEINLICH !!!  
#
ich konnt gestern nur eine minute zusehen. dann hatte ich mich wieder fĂŒr LOST entschieden... diese scheißsendung sollte endlich abgesetzt werden!
#
AllaisBack schrieb:
Sorry aber ich fand die gestrige Sendung unterirdisch schlecht, zumindest bis dahin wo ich mir es angesehen habe!
[...]

So schlimm es ist (fĂŒr den hr), ich muss dir vollkommen zustimmen.

Einen JahresrĂŒckblick macht man an sich doch erst wenn die Saison ruht - so wurde eben das aktuelle Tagesgeschehen völlig weg geschoben. Mag daran liegen das die Termin dieses Jahr rar sind, aber deswegen sowas?
Die Idee einen Clown in einen roten Mantel zu stecken und Weihnachtsmann zu spielen ist kreativitĂ€t ĂƒÆ’Ă‚ÂĄ la Hr. So eine Idee zu Weihnachten - Respekt! Das gabs sicher noch nieeee ...
Zumindest hĂ€tte man drauf achten können nicht gerade die Jeans unter dem Mantel zu zeigen - da ging ja die ganze Illusion flöten *wĂŒrg*

Was mich aber am meisten gestört hat und immer am "Heimspiel" stört - diese Sinnlose aneinandereihung von möglichst vielen Ereignissen/Sportarten.

Weniger ist manchmal mehr. Und eine Sportsendung die fast nur private Themen und Fragen an die Akteure stellt macht es auch nicht besser.

Fazit: Den Rat von Peter Lustig folgen und (vorher) abschalten.
#
Das Problem ist einfach das Konzept dieser Sendung. Die wollen gar keine Spielanalysen oder Hintergrundberichte zum Spiel zeigen. Die wollen in lockerer Runde ĂŒber den Menschen reden, seine Vorlieben , Freunde, Essgewohnheiten usw. Solange beim HR aber niemand rafft, dass das den Fussballfan nicht wirklich interessiert, wird sich nichts Ă€ndern.

Hallo HR: wenn Du hier mitliest, BITTE BITTE starte doch einfach mal eine Umfrage ĂŒber das kĂŒnftige Konzept der Sendung Heimspiel. Nutze doch einfach diesen Infopool von uns Fans und du wirst reich belohnt werden: mit Ideen, die Du umsonst bekommst und einer Sendung, bei der die Einschaltquoten nie geahnte Höhen erreichen werden !!

Ich will die Hoffnung auf eine Fussballsendung einfach noch nicht aufgeben ..................
#
Bei Blickpunkt Sport wird zunÀchst und exclusiv das Flagschiff des Senders bedient.  Der FC Bayern.

Und das machen die seit mehr als 20 Jahren souverÀn und erfolgreich.

Und bei uns?

Da hockt der Eintracht PrÀsident auf dem Sofa.

Links neben ihm der beliebige  Kicker eines Dorfvereins.  Und rechts von ihm ein durch alle Ligen gereichter Taugenichts names Reich.

Dann stellt  der Moderator zwei fĂŒnftklassige Fragen, die sich nicht wirklich mit der Eintracht und dem abgelaufenen Halbjahr beschĂ€ftigen. Ende. Kein Bericht aus Duisburg.  Kein RĂŒckblick. Nichts Nichts Nichts

Dieser Dreck ist unterirdisch.  

Mag sein, dass die letzten 30 Minuten dieser  Sendung fĂŒr Idioten besser waren.

Ich habe nach 10 Minuten, mitten im nervigen Beitrag des hessischen Weihnachtsmannes umgeschaltet.
#
also Gragy Wagy...du verkaufst doch dem Scholde Ralf sein LSD oder was fĂŒr Drogen der sich reinzieht...wie fĂŒhlst du dich...wo gibts den besten Döner in deinem Viertel...Fußball interessiert Dich nicht, oder?
#
Da ich zur Zeit in der NĂ€he von Karlsruhe wohne kann ich seit ca. 1 Jahr den HR nicht mehr empfangen. Muß ich froh sein weil ich mir den Dreck nicht mehr anschauen kann obwohl ich "Heimspiel" bzw. "Sportkalender" sonst immer gesehen habe?
Wenn ich das alles lese, dann glaub ich schon.

Total_Sauer
#
greenbay. schrieb:
Bei Blickpunkt Sport wird zunÀchst und exclusiv das Flagschiff des Senders bedient.  Der FC Bayern.

Und bei uns?

Links neben ihm der beliebige  Kicker eines Dorfvereins.  Und rechts von ihm ein durch alle Ligen gereichter Taugenichts names Reich.

Dann stellt  der Moderator zwei fĂŒnftklassige Fragen, die sich nicht wirklich mit der Eintracht und dem abgelaufenen Halbjahr beschĂ€ftigen. Ende. Kein Bericht aus Duisburg.  Kein RĂŒckblick. Nichts Nichts Nichts

Mag sein, dass die letzten 30 Minuten dieser  Sendung fĂŒr Idioten besser waren.

Ich habe nach 10 Minuten, mitten im nervigen Beitrag des hessischen Weihnachtsmannes umgeschaltet.

Auch wenn's nit zum lachen is'...

Aber es kam auch nix mehr, bis auf eine weitere volle Couch mit "erfolgreichen" Sportlern, zweitrangiger Sportarten...  
#
Wer glaubt Heimspiel, sei schon der Tiefpunkt des HR, irrt sich gewaltig. Es  gibt eine neue Doku-Soap im HR: "Rheuma und Rumba" - Auf  Kur in Bad Nauheim.
Mo-Fr. tÀglich um 17:15.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/programm_popup.jsp?key=hr-fernsehen_2007-12-19&row=29
#
batscher schrieb:
greenbay. schrieb:
Bei Blickpunkt Sport wird zunĂ€chst und exclusiv das Flagschiff des Senders bedient.  Der FC Bayern.

Und bei uns?

Auch wenn's nit zum lachen is'...

Aber es kam auch nix mehr, bis auf eine weitere volle Couch mit "erfolgreichen" Sportlern, zweitrangiger Sportarten...    

Ich frage mich nur allen Ernstes, wie der HR so resistent sein kann, nicht zu merken, wie unterirdisch diese Sendung ist...  
#
Ich finde es nicht schlimm wenn die private Seite der Personen gezeigt wird, sogar eigentlich gut. Aber...
... trotzdem muss der Sport im vordergrund stehen und dazu gehören ausfĂŒhrliche Spielberichte, Interviews, Analysen und Perspektiven wie es weiter geht. So wie das jetzt ist, ist es absolut scheiße. Hab auch nix dagegen, dass Randsportarten gezeigt werden, ist interessant, aber bitte endlich, endlich ausfĂŒhrlich in oben aufgefĂŒhrter Art und Weise Fußball zeigen!!!!
#
ich beantworte mir meine frage mal selbst...

Die videos sind jetzt Online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24164&key=standard_document_33576654&mediakey=fs/heimspiel/20071218_fussball&type=v

Den weihnachtsmann sollte man besser ignorieren
#
""mehr touristen nach thailand, ... , dann wĂŒrden die Kinder auch wieder mehr Arbeit kriegen..""
der fischer hat das wirklich gesagt  

"aus rechtlichen grĂŒnden können wir leider kein Bewegtbild anbieten" -> LOL
#
er sagt eigentlich eher die Kinder haben dann ein bißchen Arbeit im Zusammenhang mit Fußballschulen.
#
Ralfe schrieb:
er sagt eigentlich eher die Kinder haben dann ein bißchen Arbeit im Zusammenhang mit Fußballschulen.

achso!
#
Also der Fenin Bericht Heute in der Sendung Maintower war ja mal wieder der Hit! Da ging es ĂŒberhaupt nicht um irgendeine Perspektive, bzw. etwas sportliches bei der SGE, sondern nur darum das er Ama nun Konkurrenz bei den Damen machen wird!

Teilen