>

Im heimspiel heute...........

#
Bruno_P schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da haben wir also Deutschlands schlimmste Sportsendung, die sportjournalistisch bisher so gut wie alles in den Sand gesetzt haben, und siehe da, wenn es darum geht, Stimmung gegen den Trainer zu machen, sind die auf einmal zu konzertierten Aktionen fähig; vielleicht hätten sie noch den Hahn von der FDP einladen sollen.  


Welche Sendung hast Du denn gesehen? Was Du da schreibst, ist ausser Polemik nichts. Das war alles andere als eine Anti-FF-Sendung. Wobei das teilweise in der gewollten Neutralität für meinen Geschmach schon zu weit ging.

Fischer war für mich ziemlich schwach. Da lobe ich mir HB in der Sonntagssendung, dem man seine Unsicherheit zwar anmerken konnte, der aber doch sehr autentisch rüber kam. Fischers Antworten waren m.E. wiedersprüchlich, andererseits ist er den leichtesten Weg gegangen ala "Schuld sind die Spieler, wenn Einer den Ball 3m vor dem Tor nicht reinmacht, kann der Trainer auch nichts ändern". Aha, das ist also die Ursache unserer Krise (dass wir die wenigsten Chancen aller Bundesligisten herausspielen, woran das wohl liegt?).

Berthold wurde lange interviewt. Fand das durchaus interessant, weil er einerseits Klartext gesprochen hat (seine Meinung), andererseits aber durchaus auch Argumente für die Verantwortlichen fand.

Einige seiner Aussagen (anlässlich des von ihm gesehenen Spiels gegen Hoffenheim): "Gesamtleistung war erschreckend, Hoffenheim klar besser, spielerisch war das nichts, auch kein Aufbäumen. Defensiv viel zu brav(!), im Mittelfeld nichts (bis Caio kam), Fenin vorne die arme Sau, die sich die Lunge aus dem Leib rennt, aber keine verwertbaren Bälle erhält.

Zu Caio, als er rein kam, kam Kreativität, er forderte den Ball ständig, wollte und kann auch das Spiel entscheiden. Er verstehe überhaupt nicht, daß ein solcher Spieler auch nach einem Jahr noch nicht integriert sei. Er sei halt ein Brasilianer und die würden halt etwas anderes ticken. Ihn müsse man ins Spiel bringen, dazu sehe er keine Alternative. Er kann das Spiel machen. wenn man einen Spieler gesucht hätte, der wie die anderen den Platz nur dauernd hoch und runter läuft, hätte man ihn auch aus dem Spessart-Odenwaldkreis holen können, dazu hätte man nicht nach Brasilien gehen müssen"

Das war´s im wesentlichen.


Erstmal wurde jeder -soweit er nicht von selbst damit anfing- gefragt, was denn passiere, wenn denn die nächsten zwei Spiele verloren würden, bei Fischer sogar mehrmals und mit Nachdruck, bis er dann etwas in der Richtung loslies, die wohl genehm war. Eine Analyse, wie es soweit kommen konnte fand, bis auf die Aussage von Fischer über die Diskrepanz zwischen guter Vorbereitung und allem nach Hertha nicht statt.
Dann bringt man noch ein schlecht zusammengeschnittenes Interview von Ama und schließt daraus, daß es in der Mannschaft nicht stimme.
Ich habe es schon oben geschrieben, daß ich hier den Eindruck bekam, daß da einfach Lust bestanden hatte, kräftig draufzuhauen.

Versteh mich nicht falsch, ich wollte hier keine Trainer-Schutz-Sendung. Wenn die nächsten beiden Spiele verloren werden, ist Funkel wohl draußen, vielleicht wird noch das Bayern-Spiel abgewartet, auf daß ein neuer Trainer nicht mit einem mehr oder weniger garantierten Punktverlust anfängt. Die Aussage von Berthold, daß man da bis zur Winterpause warten sollte, da es keine passenden Trainer auf dem Markt gibt, halte ich eher für an der Realität vorbei, da wird man eher intern eine Lösung suchen.
Was mir hauptsächlich fehlte, war eine aussagekräftige Analyse der jetzigen, prekären Situation, an Stelle dessen, faselten alle nur Nebulöses über die Konsequenzen, wenn es so weitergeht...
#
Diegito schrieb:
Ama scheint wohl der einzige zu sein der bei uns Klartext spricht.... bravo!!
Aufgewühlt und unkoordiniert, aber man merkt das die ganze Sache an unserem Kapitän nicht spurlos vorbeigeht... ich kann nur inständig hoffen das sich die anderen Spieler genauso angepisst fühlen und auf dem Platz endlich mal ne Reaktion zeigen!!!!!!!


Ama redet Klartext? na super und welche Leistung bringt er selber... nicht ein Torschuss gegen Leverkusen, in seine Interviews könnte man denken er habe Top gespielt und die andeen müssten mal zulegen....warum spielt er fast nie für Greece sondern immer Charisteas oder Libero...???
#
Maabootsche schrieb:
...... Die Aussage von Berthold, daß man da bis zur Winterpause warten sollte, da es keine passenden Trainer auf dem Markt gibt, halte ich eher für an der Realität vorbei, da wird man eher intern eine Lösung suchen.
Was mir hauptsächlich fehlte, war eine aussagekräftige Analyse der jetzigen, prekären Situation, an Stelle dessen, faselten alle nur Nebulöses über die Konsequenzen, wenn es so weitergeht...


OK und auch bei den Aussagen oben bin ich bei Dir. Du bezeichnest es als nebulös, ich als inkonsequent und widersprüchlich, meinte aber dasselbe.
#
Kowalski6666 schrieb:


Ama redet Klartext? na super und welche Leistung bringt er selber... nicht ein Torschuss gegen Leverkusen, in seine Interviews könnte man denken er habe Top gespielt und die andeen müssten mal zulegen....warum spielt er fast nie für Greece sondern immer Charisteas oder Libero...???


#
Kowalski6666 schrieb:
Diegito schrieb:
Ama scheint wohl der einzige zu sein der bei uns Klartext spricht.... bravo!!
Aufgewühlt und unkoordiniert, aber man merkt das die ganze Sache an unserem Kapitän nicht spurlos vorbeigeht... ich kann nur inständig hoffen das sich die anderen Spieler genauso angepisst fühlen und auf dem Platz endlich mal ne Reaktion zeigen!!!!!!!


Ama redet Klartext? na super und welche Leistung bringt er selber... nicht ein Torschuss gegen Leverkusen, in seine Interviews könnte man denken er habe Top gespielt und die andeen müssten mal zulegen....warum spielt er fast nie für Greece sondern immer Charisteas oder Libero...???


Nun, da er sich die Bälle ja nicht selbst vorlegen kann, dies aber immerhin für andere versucht hat, war seine Leistung gar nicht so schlecht.

Zu seinen Aussagen: ich hatte bei diesem Interview das Gefühl, dass er vor Enttäuschung völlig neben sich stand. Die Kopfbewegungen, der umherschweifende Blick, die Wiederholungen im Satzbau. Der hätte am liebsten losgeheult...

Was mich immer wieder wundert, ist die fehlende Übereinstimmung zwischen Aussagen und Mimik bei Interviews mit Ochs. Ist es sein leichter Silberblick oder sein (angeborenes) schelmisches Dauergrinsen, das die Inhaltsschwere seiner Aussagen irgendwie aufzuheben scheint?
#
womeninblack schrieb:



Lasst Ama nur wüten, der soll seine Jungs durchaus mal anscheißen.
Er fühlt sich, spätestens seit er Kapitän ist sichtlich in der Verantwortung.



Ich finde es von Ama eine Frechheit so zu wettern, aber selber unterirdisch zu spielen. Hätte er in einer Silbe gesagt, auch er habe sicher nicht seine Leistung abgerufen, ok - aber so nicht. Er motzt immer auf die Leistung einiger rum, ohne dabei selber zu brillieren. Das ist für mich unterste Schublade und geht gar nicht.
Ama - lern mal selber einen Ball ordentlich anzunehmen - dann kannst Du auch meckern.      
#
Maabootsche schrieb:
igorpamic schrieb:
Man bastelt mit Sicherheit schon beim HR an einer Sondersendung für Donnerstagabend um 20.15 Uhr mit dem Titel "Quo Vadis Eintracht?" mit Moderator Werner Damm.

Sowas gabs in den letzten 12 Jahren glaub ich schon dreimal.


Ja, sowas trau ich denen auch zu...


Vielleicht gibt es ja auch einen Brennpunkt.  
#
supicha schrieb:
Maabootsche schrieb:
igorpamic schrieb:
Man bastelt mit Sicherheit schon beim HR an einer Sondersendung für Donnerstagabend um 20.15 Uhr mit dem Titel "Quo Vadis Eintracht?" mit Moderator Werner Damm.

Sowas gabs in den letzten 12 Jahren glaub ich schon dreimal.


Ja, sowas trau ich denen auch zu...


Vielleicht gibt es ja auch einen Brennpunkt.    


Ne den gibts nur wenn Klinsmann bei uns Trainer werden würde :P
#
[Zu Caio, als er rein kam, kam Kreativität, er forderte den Ball ständig, wollte und kann auch das Spiel entscheiden. Er verstehe überhaupt nicht, daß ein solcher Spieler auch nach einem Jahr noch nicht integriert sei. Er sei halt ein Brasilianer und die würden halt etwas anderes ticken. Ihn müsse man ins Spiel bringen, dazu sehe er keine Alternative. Er kann das Spiel machen. wenn man einen Spieler gesucht hätte, der wie die anderen den Platz nur dauernd hoch und runter läuft, hätte man ihn auch aus dem Spessart-Odenwaldkreis holen können, dazu hätte man nicht nach Brasilien gehen müssen"

   
#
das war natürlich das Zitat von Bruno P....  
#
womeninblack schrieb:

Wenn ich lese, dass Thomas Berthold seinen Senf dazugeben durfte ........

Der kommt halt immer sehr unsymphatisch rüber.
Aber daß er blöd ist oder eine einseitige, nicht klar strukturierte Meinung hat, das kann man imho nicht behaupten. Besser als andere Promigäste mit ihren Gefälligkeitsgutachten.

womeninblack schrieb:

Lasst Ama nur wüten, der soll seine Jungs durchaus mal anscheißen.
Er fühlt sich, spätestens seit er Kapitän ist sichtlich in der Verantwortung.

Auch wenn Ama hier schon ein bisschen seine Steine aus dem Glaushaus heraus geworfen hat, stimme ich Dir zu.

Lasst ihn statt FF vor dem KSC-Spiel die Kabinenansprache machen!
Ich wette, dann stimmen bei uns schon mal die Zweikampfwerte und damit steigen die Chancen auf den Dreier !
#
duppfig schrieb:

Lasst ihn statt FF vor dem KSC-Spiel die Kabinenansprache machen!
Ich wette, dann stimmen bei uns schon mal die Zweikampfwerte und damit steigen die Chancen auf den Dreier !


Stimmt. Vielleicht kann er auch unser "kämpfen und siegen" mal richtig "übersetzen". Mancher Spieler scheint hier eher "bremsen und zügeln" zu verstehen...

Was die Meinungen von Thomas B. angeht, finde ich, er hat das Ganze recht differenziert betrachtet und auch rübergebracht.

Peter Fischer war bei dem Interview ja ganz schön "am Schwitzen". Hätte Volker nicht gefragt, ob die Eintracht schon mit einem anderen Trainer "verhandelt", sondern "gesprochen" hat, hätte er beim Nein-Sagen wohl lügen müssen - so aber ist es Auslegungssache...
#
Kowalski6666 schrieb:

Ama redet Klartext? na super und welche Leistung bringt er selber... nicht ein Torschuss gegen Leverkusen, in seine Interviews könnte man denken er habe Top gespielt und die andeen müssten mal zulegen....warum spielt er fast nie für Greece sondern immer Charisteas oder Libero...???


Hat Ama bei der EM nicht Gotteslästerung begangen,oder was das schon beider WM als er die Defensivtaktik von Herakles kritisierte?

König Otto ist afaik recht nachtragend in solchen Sachen



Richtig ist aber, er (Ama) hätte ruhig was zu seiner eigenen, nicht wirklich überzeugenden Leistung (in der bisherigen saison,und auch gg Lev.) sagen können; aber ich bon soooo selten bei Mannschaftsbesprechungen dabei, aber es könnte ja  sein, dass Ama das schon intern angesprochen hatte, ohne Effekt, hm und dann halt das selbe öffentlich gemacht hat,in der Hoffnung der Mannschaft mehr Leben einzuhauchen;merr waasesnedd.
#
womeninblack schrieb:
Schade ich hab´s verpasst.
War vlt., auch besser so.

Wenn ich lese, dass Thomas Berthold seinen Senf dazugeben durfte + weiß wie man "Brasilianer" behandeln muss + weiß der Geier noch alles.
Der Mann der im Wiki-Eintrag von Fortuna Düsseldorf nur mit dem Wort "Managerfehler" vorkommt.  


Lasst Ama nur wüten, der soll seine Jungs durchaus mal anscheißen.
Er fühlt sich, spätestens seit er Kapitän ist sichtlich in der Verantwortung.

Und: wie die Leute beim HR Beiträge schneiden, habe ich schon mit eigenen Statements erlebt erlebt.


Man muss Thomas Berthold nicht mögen und kann trotzdem seinem Statement zustimmen. Das tue ich.

Es hilft leider wenig, aus lauter Harmoniesehnsucht die Augen vor der Realität zu verschliessen.
#
Alexsge22 schrieb:
Berthold hat Recht bzgl. Caio... endlich mal einer, ders erkennt


Eben! Und ich denke er ist nicht der einzige "Experte", der das so sieht.
#
womeninblack schrieb:

Wenn ich lese, dass Thomas Berthold seinen Senf dazugeben durfte + weiß wie man "Brasilianer" behandeln muss + weiß der Geier noch alles.
Der Mann der im Wiki-Eintrag von Fortuna Düsseldorf nur mit dem Wort "Managerfehler" vorkommt.  



Er wurde gefragt und er hat geantwortet  ,-)

Er tauscht aber nicht als Trainerfehler auf  
#
So, nachdem ich letzte Woche das heimspiel verpasst habe, kommt nun die nächste Folge.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_35564434

1
#
ui, Funkel im Heimspiel. Das muss ich mir unbedingt reinziehen. Vielleicht erfahren wir sogar, wo seine Lieblings-Dönerbude ist oder so.
#
Moderator: "Herr Fukel, stimmt es, dass Sie den Spielern in Cottbus in der Halbzeitpause gesagt haben, dass sie nach Frankfurt zurück laufen müssen, wenn sie das Spiel nicht noch gewinnen?"

Friedolin: "Nein, das ist so nicht richtig, ich habe lediglich gesagt, dass es ein Sackhüpfen bis Frankfurt gibt, falls nicht die drei Punkte eingefahren werden."

Moderator: "Wir haben hier mal Ihre Kindergärtnerin ausfindig gemacht, die sich noch bestens an Sie erinnern kann. Sie waren ja schon damals im Kindergarten immer unrasiert."

FF: "Naja, was soll ich da sagen, mit der morgendlichen Rasur habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich bin lieber auf den Platz, denn da liegt doch die Wahrheit!"  (5 Euro fürs Phrasenschwein . . . )    

Moderator: "Herr Friedolin, ich darf doch Friedolin sagen? Haben Sie sich über den Auswärtssieg am Samstag gefreut?"

FF: "Das war wohl unvermeidlich, genauso wie Ihre Fragen . . .  Das Sackhüpfen wäre allerdings auch ganz interessant geworden, vor allem für den
Laktattest-König, der aber überraschenderweise ganz vernünftig gespielt hat."

Der Woelli      
#
Hmhhh ist ja bald wieder Karneval. Da muß der Funkel auch mal wieder zum Heimspiel.
Gibt bestimmt wieder lustige Fragen zur 5. Jahreszeit und den Höhnern.


Teilen