>

Im heimspiel heute...........

#
Scummy schrieb:
Morphium schrieb:
"Heimspiel! Bundeliga", die neue    
Sportsendung im hr-fernsehen, ist    
beim Publikum auf großes Interesse  
gestoßen: 200.000 Fußball-Fans in    
Hessen verfolgten am Sonntagabend die
erste Ausgabe, dies entspricht einem
Marktanteil von 9,7 %. Bundesweit    
sahen sogar 370.000 Zuschauer die    
Auftaktsendung im hr-fernsehen.      

"Heimspiel! Bundesliga" bietet ab    
sofort immer sonntags um 21.45 Uhr  
im hr-fernsehen die Bundesliga aus  
hessischer Perspektive: Die Sendung  
bringt dem hessischen Fußball-Fan in
dieser Saison schnell, kompetent und
umfassend das Bundesliga-Geschehen  
am Sonntag in sein Wohnzimmer.      

Quelle: HR-Text 604

na dann...    

200000 Mainzer Fans?  

Der Text bezieht sich auf die Sendung am Sonntagabend.
#
brockman schrieb:
sladdy schrieb:
ihr habt alle recht mit der Kritik ich fand die sendung auch zum kotzen

aber heute im fanchatt bin ich mal gespannt was fĂŒr fragen gestellt werden

und dann sieht man was die masse gerne wissen will

und Sendungen können nur abgesetzt oder verĂ€ndert werden wenn es keiner schaut..... (ja ich habe es selber geschaut und ich schĂ€me mich dafĂŒr)

Fanchat ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt:

"Neben wem sitzt du im Bus?" "Neben wem sitzt du in der Kabine?"

Ich werde im Leben nicht verstehen, was daran bitte interessant sein soll.

ja aber leider sieht man daran was manche wissen wollen
#
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
tomisl schrieb:

Aber mit Mails an den hr kommt man nicht weit, wird doch eh in die Tonne gekloppt.

Wenn sie es in die Tonne kloppen wĂŒrden weil sie es nicht interessiert wĂ€re zwar unschön aber man könnte es irgendwie verstehen, aber die sind ja garnicht in der Lage unsere Kritik zu verstehen weil sie ein Vakuum im SchĂ€del haben.

Nein, die Sache stellt sich ganz anders und vorallem viel einfacher da, der 15 jĂ€hrige Redaktions-Praktikant musste nach 2 Wochen wieder zurĂŒck in die Schule und er war der einzige der mit dem Outlook-Programm zurechtkam. Seit dem quilt beim HR der Posteingang ĂŒber und keiner weiß etwas dagegen zu tun.
Zwar trat UnsVolker mit seiner Fernsehfernbedienung, an der die Videotext-Funktionstasten nahezu gÀnzlich abgerieben waren mutig dem Flachbildschirm entgegen, aber seine Exit-Taste wurde vom PC einfach ignoriert.
Bis der clevere Werner Dam-Dam darauf kam einfach den Stecker zu ziehen!
Seit dem nerven auch nicht mehr die unmengen an reinkommenden Beschwerde-Emails in der Redaktion, aber seit diesem Tag funktioniert auch die Kaffeemaschine nicht mehr. Nicht mal als UnsVolker mit seiner Fernbedienung................  

aber wahrscheinlich hat du gar nicht mal so Unrecht
#
emmelkamper-jung schrieb:
Bigbamboo schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand Lust um einen Schoppen zu wetten?

Verspricht sich der Mod beim Vornamen, beim Nachnamen oder bei beidem?

Ich setzte auf letzteres.  

Was ist das denn fĂŒr eine Scheiss-Wette? Welcher Mensch, der klar bei Verstand ist, will denn da dagegen halten?

Ich  
Und schon wieder ein Fratis-Bier gesichert.

Jeden Morgen steht ein Dummer auf; man muss ihn nur finden.  

Was ist ĂŒberhaupt ein Fratis-Bier?
Wart`s ab mein Freund  

Auch wenn ich nach wie vor Betrug wittere, so stehe ich zu meinen Wettschulden.
#
Also ich habe gestern den Intendaten, den Fernsehdirektor sowie den Vorsitzenden des Rundfunkrates des HR eine Mail geschrieben und um Stellungnahme zu meiner Mail gebeten.

Mal schauen, ob was kommt.

F_F
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Also ich habe gestern den Intendanten, den Fernsehdirektor sowie den Vorsitzenden des Rundfunkrates des HR eine Mail geschrieben und um Stellungnahme zu meiner Mail gebeten.

Mal schauen, ob was kommt.

F_F

#
OMG!
Ich habs mir diesmal auch mal angeguckt. Verpasse die Sendung sonst immer, aber diesmal hab ich irgendwie dran gedacht. (so ne sche!ße...)

Ich werde mir in Zukunft die Sendungen der "Heimatsender" unserer jeweiligen Gegner anschauen. Also nĂ€chstes WE den BR. Evtl. erfĂ€hrt man ja ĂŒber diese "HintertĂŒr" mehr Details ĂŒber die Eintracht als beim Hessischen Rundfunk (!).

Das Konzept kenne ich nicht genau, aber alleine das eine "Verhör-AtmosphĂ€re" bei den GĂ€sten und im Studio entsteht ist schon ein Zeichen, dass da etwas nicht richtig lĂ€uft. Jedesmal wenn ich es mir angetan habe, haben die GĂ€ste nicht gewußt was sie auf diese dummen Fragen antworten sollen oder total genervt und ratlos geguckt. Es entsteht nie eine flĂŒssige Konversation, immer nur gestotere und "Ă€hs".

Was soll denn ein neuer Spieler auf die Frage antworten "Wie sind Sie aufgenommen worden?"?
Soll er sagen, dass er die Seife aufheben durfte oder dass alle blöd zu ihm sind, keiner mit ihm redet. Oder dass ihm der rote Teppich ausgerollt worden ist und er mit tobendem Applaus in der Kabine gefeiert wurde? Daß danach wild gefeiert wurde und beim Stamm-Italiener auf den Tischen getanzt und Berlusconi samt Harem dort mitgefeiert hat?

Zum Mod. brauch ich nichts mehr zu schreiben, der ist hier bereits ausgiebig "ANALysiert" worden.  ,-)

So in etwa wĂŒrde ich eine HR-Fußball-Sendung gerne sehen:

1. Spielzusammenfassung der hes. Vereine 7-10 Min. je Halbzeit (BuLi, andere Ligen 5-7 min. je Halbzeit),
Inkl. Aufstellung, System und Auswechselspieler in Grafiken zeigen,
mal einen ganzen Spielzug zeigen, dessen Abwehr und den Konter dazu, mehrere Zeitlupen aus versch. Blickwinkeln, Fans und Stimmung im und ums Stadion "einfangen". Also z.B. schöne Choreos, Reaktionen auf den RÀngen bei bestimmten Situationen (harte Fouls, Auswechslungen, Provokationen von Seiten der Spieler etc.), kurze Analyse mit den GÀsten.

2. Roberto Cappelluti als Moderator. Weil der es einfach viel besser kann, e basta!

3. Fragen zum Thema Sport und nichts privates, ausser es gibt einen aktuellen Anlaß und der Gast möchte auch von sich aus darĂŒber reden. Und dann auch nur wenn es fĂŒr die Öffentlichkeit wichtig/interessant ist!

4. Anderes Studiobild. Frischer, sportlicher, moderner. Sieht schlimm aus, so schummerig und drĂŒckend. Mich machts mĂŒde und die GĂ€ste bestimmt auch. Sind ja nie besonders redefreudig. Dazu noch die Uhrzeit. Viel zu spĂ€t!

5. FrĂŒherer Sendetermin. SpĂ€testens um 22 Uhr.

Das ist mir jetzt mehr oder weniger spontan eingefallen und mit Sicherheit noch verbesserungswĂŒrdig aber vom Ansatz her wĂ€re das dann eine ganz andere Sendung, die den Sport als Mittelpunkt hĂ€tte.

Ich glaube gerade mit 1. könnte man auch ĂŒberregionale Zuschauer anlocken, da es ja in dieser AusfĂŒhrlichkeit nirgends im TV lĂ€uft. (falls das fĂŒr den HR ĂŒberhaupt interessant ist, da ja keine Werbung gemacht wird)

K.A. inwieweit das alles realisierbar ist (Rechte, Budget, etc.), aber so schwer kann es doch gar nicht sein eine gescheite Sportsendung (mit Themenschwerpunkt Fussball) auf die Beine zu stellen.

Da muss doch mal was passieren!
#
Was soll denn ein neuer Spieler auf die Frage antworten "Wie sind Sie aufgenommen worden?"?
Soll er sagen, dass er die Seife aufheben durfte oder dass alle blöd zu ihm sind, keiner mit ihm redet. Oder dass ihm der rote Teppich ausgerollt worden ist und er mit tobendem Applaus in der Kabine gefeiert wurde? Daß danach wild gefeiert wurde und beim Stamm-Italiener auf den Tischen getanzt und Berlusconi samt Harem dort mitgefeiert hat?

zu deinen VorschlĂ€gen, die allerdings ohne Reaktion des HR schon vielfach Ă€hnlich geĂ€ußert wurden 100% einverstanden!
#
Vielleicht sollten wir hier nach dem jeweiligen Spiel die interessanten Fragen reinstellen. Die gucken doch eh ab.
#
EF-74 schrieb:
Vielleicht sollten wir hier nach dem jeweiligen Spiel die interessanten Fragen reinstellen. Die gucken doch eh ab.  

Was nutzt das Abgucken wenn die wie beim Spielerchat nur die dĂŒmmsten Fragen auswĂ€hlen.
#
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=6968&kategorie=10&PHPSESSID=f7m2iiiko99db1p9b2630t8d31
Kinder löchern Maik Franz

Ich fordere Max als Hirth-Ersatz!  
#
unbedingt. SouverÀn, sprachlich einwandfrei, und den Gefragten schwer in BedrÀngnis gebracht - so muss Journalismus sein. Bravo Max.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=6968&kategorie=10&PHPSESSID=f7m2iiiko99db1p9b2630t8d31

DafĂŒr!!
#
AgentZer0 schrieb:

Sehr starkes Interview von Max! Sehr sympathisch auch unser Iron Maik.

Im Vergleich zu den HR-Verhörmethoden ein echter Quantensprung in Sachen TV-Journalismus....und im Vergleich zum Volker Hirth auch echt witzig!  

TiNoSa
#
6000 BeitrĂ€ge fĂŒr so eine beschissene Sendung.
Herzlichen GlĂŒckwunsch HR
#
FelixGnadenlos schrieb:
6000 BeitrĂ€ge fĂŒr so eine beschissene Sendung.
Herzlichen GlĂŒckwunsch HR
#
Habe mich mit meinem nicht ganz netten Kommentar zu Teber verstiegen.  Das ist so passiert, weil im Laufe des Interviews die Schenkel immer gespreizter wurden. So Boss-like halt.  Kurz bei Eintracht und schon King, es gab da ja vorher Interviews mit klugen Bemerkungen, Eintracht wĂŒrde sich mit 'Minimum' zufrieden geben. Das ist mir aufgestossen, da Herr Teber in keiner Weise die UmstĂ€nde erlebt hat.

Bis jetzt, wertfrei, scheint er eine tolle Bereicherung fĂŒr die Mannschaft zu sein. Nur, das HĂ€schen, was er da auf der Couch gegeben hat, in absoluter Macho-Pose, die weder Ama, noch Chris innehaben, nehme ich ihm nicht ab. Habe sogar ein so weiches Herz, dass ich das als Unsicherheit werte.

Wie gesagt: Mein Kommentar war blöd, und ĂŒberflĂŒssig, entschuldige mich.

Aber sollte es mal nicht laufen, oder er auf der Bank sitzen, dann gibt es Zoff. Es sei denn, Skibbe domptiert ihn.  Er war in Hoffenheim ein sehr unbequemer Spieler.

Und die Bemerkung mit der Geisha @ HG verstehe ich nicht.  Mir tut mein spontaner Beitrag leid. War emotional, vielleicht dumm.

Und dann ist da was, was ich nicht erklĂ€ren kann und will: Ümit springt ins Herz, Schwegler springt ins Herz, diese unglaubliche Sau Maik Franz springt ins Herz, Teber nicht.
#
maexchen schrieb:
...

UnabhÀngig von der ganzen Diskussion: Finde ich gut, dass Du Dich hier so erklÀrst.
#
Bigbamboo schrieb:
maexchen schrieb:
...

UnabhÀngig von der ganzen Diskussion: Finde ich gut, dass Du Dich hier so erklÀrst.

Danke, das hat mir wirklich im Magen gelegen.
#
AgentZer0 schrieb:

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?vide...p9b2630t8d31

Ganz groß - ich fordere auch Max fĂŒrs Heimspiel !!

Teilen