sd400 schrieb: doch es gibt 17 Konkurrenten die das gleiche machen wollen.
Das ist es ja was Skibbe meint! Wenn 17 Konkurrenten sich verbessern wollen und hier bei der Eintracht aber weitergemacht wird wie bisher, wird sie zwangsläufig Position für Position nach unten durchgereicht. Also nicht von Heute auf Morgen, aber erst zieht uns Hannover davon, dann ziehen Köln und Gladbach an uns vorbei, letztendlich dann Mannschaften wie Bochum und Mainz....und wenn man dann erst beginnt eine Veränderung herbei zuführen, ist man mitunter schon soweit im hintertreffen das man den Rückstand nicht mehr Kurz,- noch mittelfristig aufholen kann.
Bei dir ist aber heute auch nicht die Substanz da, um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen: Es geht nicht ums "Mithalten", sondern die Mannschaft hat nicht einmal die Substanz, um sich gut aus der Affäre zu ziehen !
Deine andauernden Beleidigungen könntest Du langsam mal lassen. Zumindest wenn Dir an einer vernünftigen Diskussion gelegen ist.
Die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, dass er damit recht hat. Die "Substanz" um sich gut gegen Spitzenmannschaften aus der Affäre zu ziehen ist nicht da. Gegen Gegner auf Augenhöhe reicht es aber, deshalb ist die Mannschaft auch bundesligatauglich und Skibbe hat auch nicht das Gegenteil behauptet, auch wenn Du es andauernd so darzustellen versuchst.
Pedrogranata schrieb: Bei dir ist aber heute auch nicht die Substanz da, um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen: Es geht nicht ums "Mithalten", sondern die Mannschaft hat nicht einmal die Substanz, um sich gut aus der Affäre zu ziehen !
Du bist wirklich der absolute Profi im "Drehen wie man es braucht" von Aussagen. Du machst deine Annahmen zu Fakten und unterstellst allen anderen Nichtverständnis, Realitätsferne und teilweise Dämlichkeit, wenn du es auch anders ausdrückst. Wie du deinen Beruf ausübst, ist mir ein Rätsel. Schmeißen dir die Richter nicht spätestens nach fünf Minuten den Hammer an den Kopf ?
Meine Fresse, die Welt geht für einige wohl schon jetzt und nicht 2012 unter,hm? Zugegeben, 2 sehr schlechte Spiele gegen Bayern und Bayer, kommt sowas nicht durchaus mal vor in einer Saison? Wir sind 4 Punkte hinter den Bayern, 6 vor Stuttgart und 8 vor einem direkten Abstiegsplatz. Was glauben hier einige eigentlich wer sie sind? Natürlich hat die Mannschaft hiern und da verbessert zu werden, aber dieses Gejaule nach einer Klatsche, nur um dann sich selbst abzufeiern wenn die Mannschaft dann wieder gewonnen hat, was sie immerhin ja ein paar Mal geschafft hat in dieser Saison nervt! Langsam aber sicher. Alle Scheisse ausser Mami, wir wissens.
Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...
Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.
"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfähig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der Affäre zu ziehen" erklären oder kannst Du ihn Dir selber denken?
Es wird dir nichts nutzen, die wichtigen Passagen in der Aussage umzubauen, 'um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen.' ,-)
Er sagt eben nicht "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt...", sondern " ich hab...heute...zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Das hat nicht nur Bezug zum "heutigen" Spiel, sondern die Substanz ist nichtda und eben nicht nur die an sich vorhandene Substanz nicht gezeigt worden.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass zwar durchaus Substanz in der Mannschaft vorhanden ist, jedoch zuweilen zuwenig davon auf dem Platz zu sehen ist! ,-)
Es geht ja nicht darum, auf was wir uns einigen können, sondern darum, was Skibbe wirklich gesagt und ausgedrückt hat. Und das weigern sich hier einige zur Kenntnis zu nehmen.
Ohja, das weigert sich der eine oder andere hier aber ganz ausdrücklich!
[i] tobago schrieb:Also Skibbe hat sehr schön erklärt wie seine Sicht ist, von Demütigungen gegenüber irgendwem habe ich nichts gesehen. Berthold hat wohl vor als der unangenehmste Mensch im Fussballgeschäft einen Oskar zu bekommen. Wie ist sein Auftritt gestern sonst zu bewerten. Man kann kritisieren, aber muss man deshalb den bösen Mann spielen? Skibbe fand ich nicht verkehrt, er hat damit aufgeräumt, dass er Holz ans Leder möchte und er hat seinen Stan ...
Bravo, guter Post.
Ungefähr so, hätte ich es auch schreiben wollen, können, versuchen.....
Unseren Kader sehe ich auch eher mittelmäßig besetzt, wir haben m.E. ca. 4 - 5 Spieler, die auch höheren Ansprüchen genügen könnten, der Rest ist einfach nur Mittelklasse und hätte es bei anderen Bundesligavereinen schwer, einen Stammplatz zu bekommen.
tobago schrieb: Also Skibbe hat sehr schön erklärt wie seine Sicht ist, von Demütigungen gegenüber irgendwem habe ich nichts gesehen. Berthold hat wohl vor als der unangenehmste Mensch im Fussballgeschäft einen Oskar zu bekommen. Wie ist sein Auftritt gestern sonst zu bewerten. Man kann kritisieren, aber muss man deshalb den bösen Mann spielen?
Skibbe fand ich nicht verkehrt, er hat damit aufgeräumt, dass er Holz ans Leder möchte und er hat seinen Standpunkt gefestigt. Ein sehr richtiger Satz ist, das man Dinge, die man verändern möchte, auch ganz klar ansprechen muss. Ich bin nicht in allen Punkten seiner Meinung z.B. beim Kader glaube ich schon dass wir gut besetzt sind, bis auf die Schlüsselpositionen. Aber jeder hat seine Meinung.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das Aufräumen mit der allgemeinen und hier im Forum auch weitverbreiteten Meinung, dass Skibbe die Eintracht finanziell ruinieren möchte. Er hat wirklich gute Ansichten, nämlich dass es für 500.000€ gute Spieler gibt, nur muss man die Infrastruktur schaffen diese auch zu finden. Das ist ein ganz richtiger und wichtiger Satz. Er hat die Vision die Eintracht nach vorn zu bringen, dass das nicht mit den Mitteln der letzten Jahre geht, indem man die Zementierung in die Köpfe brennt, das ist ihm klar. Er möchte etwas verändern und er versucht es auf allen Ebenen. Veränderungen tun immer weh und stoßen viele vor den Kopf. Ich bin mir noch nicht sicher, dass er es in Frankfurt schafft, da hat er sehr viele Betonköpfe gg. sich. Aber er hat genügend Mut es zu tun und ich wünsche ihm dabei viel Erfolg.
tobago
Danke für die Zeilen! Ist auch meine Meinung. Ich fand die Sendung -trotz Volker Hirth - sehr gut. Zwischendrin war es eine äußerst unterhaltsame Diskussion zwischen 3 Fachleuten und einem Moderator, der gar nicht mehr zu Wort kam. Michael Skibbe hat den Druck auf die Spieler erhöht (mit einem Waldlauf hatten sicher nicht alle Spieler gerechnet) allerdings ist speziell auch er nun unter Erfolgsdruck - finde ich gut! Gegen Gladbach und Hertha wird sich zeigen, ob das Team Charakter hat!
ich fand das nachhaken von berthold inhaltlich ok, auch wenn er dabei wie ein oberarsch aufgetreten ist. hier im forum herrschte ja zum größten teil einigkeit was die rede von skibbe angeht. inhaltlich fein, zeitpunkt doof, keine selbstkritik doof. uns volker stellt endlich ne frage dazu, skibbe schwafelt um den heissen brei, berthold hakt genau zu dem thema nach. ebenso hat tb angesprochen, dass er nicht versteht warum skibbe das nicht alles vorher in trauter runde angesprochen hat. was mich ansonsten noch an der "rede" stört ist, dass ich da irgendwie keine konkreten forderungen rauslesen kann. irgendwelche "bwl consulter" phrasen von wegen verkrustete strukturen aufbrechen, neue konzepte hier, gemeinsam vollgas geben da....mich würden mal paar konkrete aktionspunkte interessieren, die vermisse ich da leider. allein durch bspw 5 neue scouts werden wir wohl kaum den nächsten schritt machen. trotz meiner kritikpunkte finde ich aber grundsätzlich gut, dass sich mal was bewegt und sehe skibbe in diesem zusammmenhang nicht negativ!
Den Berthold Auftritt fand ich jetzt auch nicht gerade peinlich. Er hat gebohrt, das ist legitim, zumal Skibbe nicht direkt auf die Fragen vom Videotext-Moderator geantwortet hat.
Aber wie schon gesagt, das war die beste Heimspielsendung ever. Und der HR hat mit diesen Studiogästen einen Riesenzug gefahren.
Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...
Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.
"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfähig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der Affäre zu ziehen" erklären oder kannst Du ihn Dir selber denken?
Es wird dir nichts nutzen, die wichtigen Passagen in der Aussage umzubauen, 'um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen.' ,-)
Er sagt eben nicht "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt...", sondern " ich hab...heute...zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Das hat nicht nur Bezug zum "heutigen" Spiel, sondern die Substanz ist nichtda und eben nicht nur die an sich vorhandene Substanz nicht gezeigt worden.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass zwar durchaus Substanz in der Mannschaft vorhanden ist, jedoch zuweilen zuwenig davon auf dem Platz zu sehen ist! ,-)
Es geht ja nicht darum, auf was wir uns einigen können, sondern darum, was Skibbe wirklich gesagt und ausgedrückt hat. Und das weigern sich hier einige zur Kenntnis zu nehmen.
Entspannen, tief durchatmen, dann nochmal lesen...Klappt schon noch...
Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen. Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt. Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...
Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.
Hast du sie noch alle ?
Im Gegensatz zu dir schon. :neutral-face Was ist den "sich wirklich gut aus der Affäre ziehen" anders als zumindest nicht verlieren? Und jetzt nochmal kurz nachdenken auf welchem Platz Leverkusen steht und um was man da so mitspielt. Schwupps, hat man es. Und das "aus wirklich gut der Affäre ziehen" beinhaltet nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise. Und daran gibt es keinen Zweifel, das es daran in der Breite hapert, wenn Spieler wie Ama, Ochs und Chris ausfallen. Jetzt noch kurz berücksichtigen, dass es sich nicht um ein mehrfach redigiertes Interview handelt, sondern um eine spontane und auch emotionale Äußerung direkt nach dem erbarmungswürdigen Kick.
Ich weiß nicht was die Leute immer gegen Berthold haben. Nur weil der Berthold nicht dauernd in die Kamera grinst wie ein Volksmusikstar wird er als Stinkstiefel hingestellt. Wenn der gestern nicht in der Sendung gewesen wäre, hätte Skibbe eine One Man Show abgezogen auch wenn er in einigen Punkten recht hat.
Ich hoffe das MS seine Meinung noch öfter sagt, zwar intern aber doch nachhaltig, sonst wäre das ganze in einigen Wochen für'n A... Ob er den Laden auch wirklich verändert oder ob es nur Visionen sind und beiben wird sich zeigen. Man könnte aber auch den Schalker Weg einschlagen und Skibbe etwas mehr Verantwortung in andere bereiche der Eintracht übernehmen lassen, dann könnte er Worten auch Taten folgen lassen.
Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen. Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt. Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...
Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.
Hast du sie noch alle ?
Im Gegensatz zu dir schon. :neutral-face Was ist den "sich wirklich gut aus der Affäre ziehen" anders als zumindest nicht verlieren? Und jetzt nochmal kurz nachdenken auf welchem Platz Leverkusen steht und um was man da so mitspielt. Schwupps, hat man es. Und das "aus wirklich gut der Affäre ziehen" beinhaltet nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise. Und daran gibt es keinen Zweifel, das es daran in der Breite hapert, wenn Spieler wie Ama, Ochs und Chris ausfallen. Jetzt noch kurz berücksichtigen, dass es sich nicht um ein mehrfach redigiertes Interview handelt, sondern um eine spontane und auch emotionale Äußerung direkt nach dem erbarmungswürdigen Kick.
Du hattest eben vermutlich noch keine Affäre, was durchaus nachvollziehbar ist. Daher weißt du auch nicht, was es bedeutet, sich aus einer solchen zu ziehen.
Aus einer Affäre zieht man sich, wenn man ohne große Verluste mit heiler Haut davonkommt, sich also wacker schlägt, das Gesicht wahrt. Wenn man aber dabei nicht "zumindest nicht verliert", hat man sich ncht aus der Affäre gezogen, sondern diese gemeistert.
realdeal schrieb: Ich weiß nicht was die Leute immer gegen Berthold haben. Nur weil der Berthold nicht dauernd in die Kamera grinst wie ein Volksmusikstar wird er als Stinkstiefel hingestellt. Wenn der gestern nicht in der Sendung gewesen wäre, hätte Skibbe eine One Man Show abgezogen auch wenn er in einigen Punkten recht hat.
Seine Fragen waren inhaltlich vollkommen in Ordnung. Die Art und Weise wie er sie vorgebracht hat, dass war Marke Stinkstiefel at its best.
Hast du sie noch alle ?
Du hattest eben vermutlich noch keine Affäre, was durchaus nachvollziehbar ist. Daher weißt du auch nicht, was es bedeutet, sich aus einer solchen zu ziehen.
Aus einer Affäre zieht man sich, wenn man ohne große Verluste mit heiler Haut davonkommt, sich also wacker schlägt, das Gesicht wahrt. Wenn man aber dabei nicht "zumindest nicht verliert", hat man sich ncht aus der Affäre gezogen, sondern diese gemeistert.
Deine Erfahrungen mit Affären interessieren mich eher peripher. Irgendwie ist dir übrigens bei deinem "wörtlichen zitieren" gerade das "wirklich gut" runtergeplumst. Auf die Umstände bist du auch nicht eingegangen. Nervig und wenig seriös: Ja. Überraschend: Nein. :neutral-face
Hast du sie noch alle ?
Deine Erfahrungen mit Affären interessieren mich eher peripher. Irgendwie ist dir übrigens bei deinem "wörtlichen zitieren" gerade das "wirklich gut" runtergeplumst. Auf die Umstände bist du auch nicht eingegangen. Nervig und wenig seriös: Ja. Überraschend: Nein. :neutral-face
Wenn man sich aus einer Affäre zieht -auch wenn das "wirklich gut" klappt - dann gewinnt man in der Regel nicht, sondern kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen, weil man tapfer gegen einen großen Gegner gekämpft hat. Mehr nicht.
Das ist es ja was Skibbe meint!
Wenn 17 Konkurrenten sich verbessern wollen und hier bei der Eintracht aber weitergemacht wird wie bisher, wird sie zwangsläufig Position für Position nach unten durchgereicht.
Also nicht von Heute auf Morgen, aber erst zieht uns Hannover davon, dann ziehen Köln und Gladbach an uns vorbei, letztendlich dann Mannschaften wie Bochum und Mainz....und wenn man dann erst beginnt eine Veränderung herbei zuführen, ist man mitunter schon soweit im hintertreffen das man den Rückstand nicht mehr Kurz,- noch mittelfristig aufholen kann.
Deine andauernden Beleidigungen könntest Du langsam mal lassen. Zumindest wenn Dir an einer vernünftigen Diskussion gelegen ist.
Die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, dass er damit recht hat. Die "Substanz" um sich gut gegen Spitzenmannschaften aus der Affäre zu ziehen ist nicht da. Gegen Gegner auf Augenhöhe reicht es aber, deshalb ist die Mannschaft auch bundesligatauglich und Skibbe hat auch nicht das Gegenteil behauptet, auch wenn Du es andauernd so darzustellen versuchst.
Du bist wirklich der absolute Profi im "Drehen wie man es braucht" von Aussagen. Du machst deine Annahmen zu Fakten und unterstellst allen anderen Nichtverständnis, Realitätsferne und teilweise Dämlichkeit, wenn du es auch anders ausdrückst. Wie du deinen Beruf ausübst, ist mir ein Rätsel. Schmeißen dir die Richter nicht spätestens nach fünf Minuten den Hammer an den Kopf ?
tobago
Wir sind 4 Punkte hinter den Bayern, 6 vor Stuttgart und 8 vor einem direkten Abstiegsplatz. Was glauben hier einige eigentlich wer sie sind? Natürlich hat die Mannschaft hiern und da verbessert zu werden, aber dieses Gejaule nach einer Klatsche, nur um dann sich selbst abzufeiern wenn die Mannschaft dann wieder gewonnen hat, was sie immerhin ja ein paar Mal geschafft hat in dieser Saison nervt! Langsam aber sicher.
Alle Scheisse ausser Mami, wir wissens.
Bravo, guter Post.
Ungefähr so, hätte ich es auch schreiben wollen, können, versuchen.....
Unseren Kader sehe ich auch eher mittelmäßig besetzt, wir haben m.E. ca. 4 - 5 Spieler, die auch höheren Ansprüchen genügen könnten, der Rest ist einfach nur Mittelklasse und hätte es bei anderen Bundesligavereinen schwer, einen Stammplatz zu bekommen.
Danke für die Zeilen! Ist auch meine Meinung. Ich fand die Sendung -trotz Volker Hirth - sehr gut. Zwischendrin war es eine äußerst unterhaltsame Diskussion zwischen 3 Fachleuten und einem Moderator, der gar nicht mehr zu Wort kam. Michael Skibbe hat den Druck auf die Spieler erhöht (mit einem Waldlauf hatten sicher nicht alle Spieler gerechnet) allerdings ist speziell auch er nun unter Erfolgsdruck - finde ich gut! Gegen Gladbach und Hertha wird sich zeigen, ob das Team Charakter hat!
was mich ansonsten noch an der "rede" stört ist, dass ich da irgendwie keine konkreten forderungen rauslesen kann. irgendwelche "bwl consulter" phrasen von wegen verkrustete strukturen aufbrechen, neue konzepte hier, gemeinsam vollgas geben da....mich würden mal paar konkrete aktionspunkte interessieren, die vermisse ich da leider. allein durch bspw 5 neue scouts werden wir wohl kaum den nächsten schritt machen.
trotz meiner kritikpunkte finde ich aber grundsätzlich gut, dass sich mal was bewegt und sehe skibbe in diesem zusammmenhang nicht negativ!
Aber wie schon gesagt, das war die beste Heimspielsendung ever.
Und der HR hat mit diesen Studiogästen einen Riesenzug gefahren.
Und, hat es geholfen?
Im Gegensatz zu dir schon. :neutral-face
Was ist den "sich wirklich gut aus der Affäre ziehen" anders als zumindest nicht verlieren? Und jetzt nochmal kurz nachdenken auf welchem Platz Leverkusen steht und um was man da so mitspielt. Schwupps, hat man es. Und das "aus wirklich gut der Affäre ziehen" beinhaltet nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise.
Und daran gibt es keinen Zweifel, das es daran in der Breite hapert, wenn Spieler wie Ama, Ochs und Chris ausfallen.
Jetzt noch kurz berücksichtigen, dass es sich nicht um ein mehrfach redigiertes Interview handelt, sondern um eine spontane und auch emotionale Äußerung direkt nach dem erbarmungswürdigen Kick.
Du hattest eben vermutlich noch keine Affäre, was durchaus nachvollziehbar ist.
Daher weißt du auch nicht, was es bedeutet, sich aus einer solchen zu ziehen.
Seine Fragen waren inhaltlich vollkommen in Ordnung. Die Art und Weise wie er sie vorgebracht hat, dass war Marke Stinkstiefel at its best.
tobago
Deine Erfahrungen mit Affären interessieren mich eher peripher.
Irgendwie ist dir übrigens bei deinem "wörtlichen zitieren" gerade das "wirklich gut" runtergeplumst. Auf die Umstände bist du auch nicht eingegangen. Nervig und wenig seriös: Ja. Überraschend: Nein. :neutral-face
Wenn man sich aus einer Affäre zieht -auch wenn das "wirklich gut" klappt - dann gewinnt man in der Regel nicht, sondern kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen, weil man tapfer gegen einen großen Gegner gekämpft hat. Mehr nicht.