>

Im heimspiel heute...........

#
Theo_Retisch schrieb:

Wenn also jemand etwas ändern kann, dann sind es die Gebührenzahler/Zuschauer - also wir.


So sieht es aus.
Und wenn man wirklich etwas ändern will, dann muss man die Vereinsbrille abziehen und sich mit den anderen Fans verständigen und gemeinsam diese Sendung boykottieren.
Ebenso müssten eigentlich alle regionalen Sportvereine beim Hessischen Rundfunk protestieren und den Sender darum bitten, offiziel Stellung zu nehmen, warum ein Regionalsender oft mehr Sendezeit mit überregionalen Vereinen verplempert anstatt über hessische Sportvereine zu berichten.

Was mich an dieser ganzen Situation auch noch ärgert ist, dass für Sponsoren ein sehr wichtiges Kriterium die Präsenz des Vereins in den Medien ist. Das bedeutet, dass z.B. die Bauern weltweit jeden Tag 6 Stunden im Bild zu sehen ist. Das ist natürlich ein schlagendes Argument für einen Sponsor.
Wenn nun der FSV, OFX oder wer auch immer aus Nord-, Süd- und Mittelhessen keine Sendezeit bei seinem Regionalsender bekommt, fällt fast aus diesem Kriterium eines Sponsors heraus.
Über Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey oder andere brauchen wir gar nicht mehr reden.

Im Frühling hatte ich die Gelegenheit abends mal MDR zu schauen, als ich mich in meinem Hotelzimmer langweilte.
Siehe da, es kam gerade die regionale Sportsendung, die wirklich den regionalen Fußball zeigte. Es wurden viele Spiele, bitte fragt mich jetzt nicht bis welche Liga hinab, in Ausschnitten mit Interviews gezeigt.

Ich für meinen Teil will wieder verstärkt die regionalen Vereine sehen, angefangen natürlich bei der SGE, über den FSV, OFX, SVD, Kassel, Baunatal, Fulda, Wehen und wen es noch so alles gibt. Natürlich dürfen nicht die Damen des FSV und FFC vergessen werden, genauso wenig wie andere Sportarten, die erfolgreich in unserer Region gespielt werden.

Der HR muss sich anscheinend als einziger regionaler Sender die Frage erlauben lassen, warum er überregionale Vereine den regionalen Vereinen vorzieht.

Das Argument "Einzugsgebiet" darf man an dieser Stelle nicht gelten lassen!
Es gibt keinen angrenzenden Regionalsender, der über hessische Vereine berichtet.
Nach dieser Argumentation müsste ja der BR und SWR über den SVD, SVW, OFX, FSV und uns berichten. Der NDR über Kassel, usw.

Es ist einfach beschämend für Hessen und seine Leute, so einen inkomepetenten Regionalsender finanziell zu unterstützen, der kaum noch was hessisches im Sport bringt.
#
Wer ist am Montag zu Gast?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig!

Der Urhesse Hans Meyer, sowie die Dauerkartenbesitzer Thomas Berthold und Markus Winkelhock.

Henni könnte gut sein
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Wer ist am Montag zu Gast?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig!

Der Urhesse Hans Meyer, sowie die Dauerkartenbesitzer Thomas Berthold und Markus Winkelhock.

Henni könnte gut sein


Der Henni sollte sich seinen Namen nicht kaputt machen in dem er diese Blödelsendung aufwertet.
#
wer in die sendung kommt das wird rechtzeitig vor der wochenende entschieden

die spieler brauchen ja plannungssicherheit  ,-)
#
adler67 schrieb:
Theo_Retisch schrieb:

Wenn also jemand etwas ändern kann, dann sind es die Gebührenzahler/Zuschauer - also wir.


So sieht es aus.
Und wenn man wirklich etwas ändern will, dann muss man die Vereinsbrille abziehen und sich mit den anderen Fans verständigen und gemeinsam diese Sendung boykottieren.
Ebenso müssten eigentlich alle regionalen Sportvereine beim Hessischen Rundfunk protestieren und den Sender darum bitten, offiziel Stellung zu nehmen, warum ein Regionalsender oft mehr Sendezeit mit überregionalen Vereinen verplempert anstatt über hessische Sportvereine zu berichten.

Was mich an dieser ganzen Situation auch noch ärgert ist, dass für Sponsoren ein sehr wichtiges Kriterium die Präsenz des Vereins in den Medien ist. Das bedeutet, dass z.B. die Bauern weltweit jeden Tag 6 Stunden im Bild zu sehen ist. Das ist natürlich ein schlagendes Argument für einen Sponsor.
Wenn nun der FSV, OFX oder wer auch immer aus Nord-, Süd- und Mittelhessen keine Sendezeit bei seinem Regionalsender bekommt, fällt fast aus diesem Kriterium eines Sponsors heraus.
Über Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey oder andere brauchen wir gar nicht mehr reden.

Im Frühling hatte ich die Gelegenheit abends mal MDR zu schauen, als ich mich in meinem Hotelzimmer langweilte.
Siehe da, es kam gerade die regionale Sportsendung, die wirklich den regionalen Fußball zeigte. Es wurden viele Spiele, bitte fragt mich jetzt nicht bis welche Liga hinab, in Ausschnitten mit Interviews gezeigt.

Ich für meinen Teil will wieder verstärkt die regionalen Vereine sehen, angefangen natürlich bei der SGE, über den FSV, OFX, SVD, Kassel, Baunatal, Fulda, Wehen und wen es noch so alles gibt. Natürlich dürfen nicht die Damen des FSV und FFC vergessen werden, genauso wenig wie andere Sportarten, die erfolgreich in unserer Region gespielt werden.

Der HR muss sich anscheinend als einziger regionaler Sender die Frage erlauben lassen, warum er überregionale Vereine den regionalen Vereinen vorzieht.

Das Argument "Einzugsgebiet" darf man an dieser Stelle nicht gelten lassen!
Es gibt keinen angrenzenden Regionalsender, der über hessische Vereine berichtet.
Nach dieser Argumentation müsste ja der BR und SWR über den SVD, SVW, OFX, FSV und uns berichten. Der NDR über Kassel, usw.

Es ist einfach beschämend für Hessen und seine Leute, so einen inkomepetenten Regionalsender finanziell zu unterstützen, der kaum noch was hessisches im Sport bringt.


Amen Bruder.
#
Vielleicht gehen wir aber auch nur von völlig falschen Voraussetzungen aus. Wer sagt denn, dass es in einem Regionalsender um Regionalsport gehen muss?
Vielleicht macht es ja der hr als einziger Sender mit seinem 3. Programm richtig und sendet überregionale Sportinformationen . . .
#
Tschock schrieb:
3. Programm richtig und sendet überregionale Sportinformationen . . .


Dafuer sind die aber nicht gemacht. ARD und ZDF erfuellen diesen Part.



Was ich neulich sah: Der saarlaendische Rundfunk (SR), hat auch eine Sportsendung, die habe ich mir neulich angeschaut.

Dieses kleine Bundesland, wo man eigentlich davon ausgeht dass der Sender nicht viel zu berichten haette ueber den regionalen Sport, berichtete die ganze Sendung lang weder ueber Mainz oder ueber Lautern (wenige KM entfernt) oder ueber sonstwas.

Es wuerde ueber den 1.FC Saarbruecken (3.liga) berichtet, ausfuehrlich. Es wuerde ueber den SV Elversberg berichtet, 4.Liga, auch sehr ausfuehrlich. Es gab noch Basketball, Damenbasketball, Schulsport, Reitsport und Handball.
#
Tschock schrieb:
Vielleicht gehen wir aber auch nur von völlig falschen Voraussetzungen aus. Wer sagt denn, dass es in einem Regionalsender um Regionalsport gehen muss?
Vielleicht macht es ja der hr als einziger Sender mit seinem 3. Programm richtig und sendet überregionale Sportinformationen . . .

Fast alle Gebühren zahlenden Hessen.
#
propain schrieb:
Tschock schrieb:
Vielleicht gehen wir aber auch nur von völlig falschen Voraussetzungen aus. Wer sagt denn, dass es in einem Regionalsender um Regionalsport gehen muss?
Vielleicht macht es ja der hr als einziger Sender mit seinem 3. Programm richtig und sendet überregionale Sportinformationen . . .

Fast alle Gebühren zahlenden Hessen.


Sorry, dass mein Sarkasmus nicht richtig erkenntlich war . . . vielleicht hätte ich diesen -> Smiley mit einfügen sollen (und diesen Satz meine ich jetzt unironisch. Möglicherweise habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt).

Was ich jetzt aber nicht ironisch meine, sondern bestürzend: Vielleicht geht der HR ja davon aus, kein Regionalsender zu sein . . .
#


#
heimspiel! am montag
Nationalmannschaft und Formel 1 im Blickpunkt
Montag, 11. Oktober 2010, 22:45 Uhr

Die Nationalmannschaft bestreitet die beiden letzten EM-Qaulifikationsspiele für dieses Jahr und beschert der turbulenten Bundesliga eine kleine Verschnaufpause. Im Studio sprechen wir mit Ex-Nationalspieler Thomas Berthold, Kult-Trainer Hans Meyer und Henni Nachtsheim von Badesalz. Außerdem blicken wir mit Markus Winkelhock auf die Formel 1 in Japan.

EM-Qualifikation - die Nationalmannschaft auf Erfolgskurs
Am Freitag konnte sich die deutsche Mannschaft deutlich gegen den stärksten Kontrahenten, die Türkei, in Berlin durchsetzen. Doch zum feiern bleibt kaum Zeit: Bereits am Dienstag geht es für das Team von Jogi Löw gegen Kasachstan weiter. Wir sprechen über die Nationalmannschaft mit unserem Experten Thomas Berthold.

Die Frauen-WM wirft ihren Schatten voraus.
Auch für die Frauen-Nationalmannschaft wird es bald ernst. Im kommenden Jahr steigt in Deutschland die große Fußball-Party: Die Weltmeisterschaft findet im eigenen Land statt. Schon jetzt finden die Frauen jede Menge prominente Unterstützung. Auch unser Studiogast Henni Nachtsheim vom Comedy-Duo Badesalz rührt schon mächtig die Werbetrommel.

Kleine Auszeit für die Bundesliga
In der Bundesliga geht es seit Saisonstart drunter und drüber. Überraschungssiege und Favoritenstürze prägen die aktuelle Saison. Nun haben die Vereine eine kleine Pause. Wir sprechen im Studio mit Trainer Hans Meyer über die kuriose Situation.

Formel 1 mit Gastspiel in Japan
Zusammen mit unserem Motorsport-Experten Markus Winkelhock analysieren wir das aktuelle Formel 1-Rennen vom Wochenende. Wie schlagen sich die hessischen Fahrer Sebastian Vettel, Timo Glock und Nico Rosberg?

Moderation: Bernd Arnold



Wie wäre es eigentlich mal mit dem ersten Heimspiel in der neuen Ära der Löwen heute?! 7:1
#
Snuffle82 schrieb:

Wie wäre es eigentlich mal mit dem ersten Heimspiel in der neuen Ära der Löwen heute?! 7:1


Wohl zu massenuntauglich für den hr...
Lieber schonmal auf der großen "Deutschland sucht die Super-Fußballerinnen"-Welle reiten.
#
horstihorsti1 schrieb:


 


Für den 18. hab ich auch Karten. Hoffentlich moderiert der Volker, hihi.  
#
Sie haben tatsächlich geantwortet:

Sehr geehrter Herr R,

natürlich bekommen auch Sie von uns eine Antwort auf Ihre Mail vom 5.10. Allerdings fällt es uns nicht leicht, auf Ihre teilweise unsachlichen Äußerungen (Moderatoren...., die die Namen der Gäste nicht kennen) sowie ironischen Anmerkungen zu antworten.

So ist es nicht richtig, dass wir nicht ausführlich über die hessischen Vereine berichten. Allerdings stimmt es, dass wir bei besonderen Situationen in der Bundesliga, wie z.B. Tabellenführer Mainz 05 oder Krise bei Bayern München auch schon einmal den nicht hessischen Ansatz wählen. Dies scheint den meisten Zuschauern zu gefallen, zumindest aber nicht zu stören, wie die Einschaltquoten belegen. Wir können Ihnen weiterhin versichern, dass unsere Moderatoren gut vorbereitet sind. Allerdings liegt es auch ein wenig im Auge des Betrachters, welcher Moderator wem gefällt und wer wem sympathisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hessischer Rundfunk
Redaktion "heimspiel!"
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Tel        +49 (0)69 1 55-2531
Fax       +49 (0)69 1 55-3410
e-mail   heimspiel@hr-online.de

Da kann ich nur empfehlen, anrufen, mailen, faxen!

Der Woelli  

#
woelli schrieb:

So ist es nicht richtig, dass wir nicht ausführlich über die hessischen Vereine berichten. Allerdings stimmt es, dass wir bei besonderen Situationen in der Bundesliga, wie z.B. Tabellenführer Mainz 05 oder Krise bei Bayern München auch schon einmal den nicht hessischen Ansatz wählen. Dies scheint den meisten Zuschauern zu gefallen, zumindest aber nicht zu stören, wie die Einschaltquoten belegen. Wir können Ihnen weiterhin versichern, dass unsere Moderatoren gut vorbereitet sind. Allerdings liegt es auch ein wenig im Auge des Betrachters, welcher Moderator wem gefällt und wer wem sympathisch ist.

Der Absatz sagt doch alles über den Hirnlosen Rundfunk aus. Am besten finde ich bei den Öffentlich-Rechtlichen immer den Satz mit den Einschaltquoten, die haben die Sender nämlich nicht wirklich zu interessieren, haben sie doch laut eigener Aussage einen Bildungsauftrag. Aber die vom HR sind halt Nutten, die machen überall die Beine breit.
#
brockman schrieb:
woelli schrieb:
Und das habe ich gerade an den HR gesendet, falls eine Antwort kommen sollte, stelle ich die auch hier ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gelegentlich komme ich immer wieder mal in die Versuchung und sehe mir
diese "Sportsendung" des HR an, immer verbunden mit der Hoffnung, dass
es besser wird - aber nein, jedesmal werde ich erneut bitterlich enttäuscht.

Es fängt an bei der Qualität der Moderatoren, die meistens schlecht vorbereitet
sind, die Namen der Gäste nicht kennen, Fragen stellen, die mit Sport mal rein
garnichts zu tun haben usw. Darüber hinaus wird regelmäßig über Vereine
außerhalb Hessens berichtet (FC Bayern, Mainz etc.). Diese Vereine werden jedoch
ausgiebig von den jeweiligen anderen Regionalsendern wie BR, SWR etc., zu deren
Region sie gehören, abgehandelt. Dort wird weder über den FSV noch über die
Eintracht aus Frankfurt berichtet.

Bitte erspart dem Gebührenzahler diese Sendung! Lieber 60 Minuten Rhönradfahren
ansehen, als 10 Minuten Volker Hirth! Um nur mal beim Fußball zu bleiben: Es gibt da
den FSV, der eine gute Saison in der 2. Bundesliga spielt, den FFC im Frauenfußball,
zur Zeit 2. Tabellenplatz usw. Warum wird denn da nicht ausgiebig berichtet? Was soll
der Kurzbericht über die Fußballnationalmannschaft (Berlin), in der ohnehin kein Spieler
eines hessischen Vereins dabei ist? Dafür ist die ARD Sportschau zuständig!

Der größte Brüller war dann anschließend die Sendung über die größten TV-Flops, da
hätte man "Heimspiel" glatt noch mal wiederholen können. Wie das Geld der Gebührenzahler
vom HR verschleudert wird, ist einfach unfassbar.

Viele Grüße

Norbert (der Woelli)

 


Lieber Herbert,

schön, dass dir die Sendung gefallen hat. Volker Hirth, der über langjährige Erfahrung verfügt, war wie üblich bestens vorbereitet und führte mit Geschick und Eloquenz durchs Programm, und das ist der Standard, den wir auch von uns erwarten. Wir bieten unserem Publikum nicht nur das Beste aus dem hessischen Sport, sondern bringen jederzeit auch Themen, die darüber hinausgehen. Unsere hervorragenden Quoten sprechen da für sich und zeigen, dass das Publikum das Konzept sehr gut annimmt. Wir hoffen also, dass du uns weiter unterstützt und auch nächste Woche wieder einschaltest, wenn Volker Hirth Thomas Tuchel, Lothar Matthäus und Thomas Berthold zum Gespräch empfängt.

Mit freundlichen Grüßen,

die hr-Publikumsredaktion.




Da war ich ja gar nicht mal so weit weg *g*.
#
Bier ist schonmal kalt gestellt.  
#
Snuffle82 schrieb:
Bier ist schonmal kalt gestellt.    


Ein Glas Wein steht bereit....

Gleich geht's los.
#
Moderation: Bernd Arnold

schade, kein volker.......  
#
Ich vermiss ihn jetzt schon.  

Yeah, immerhin Henni Nachtsheim ...


Teilen