>

Im heimspiel heute...........

#
Stepi ist geil.
Nur leider ein nicht so guter Trainer.
#
Bigbamboo schrieb:
JJ_79 schrieb:

Hasenkopp!  

Des merk ich mir.

Naja, hab heute ein bischen mehr erwartet von der Sendung. War zwar unterhaltsam dank Steppi, aber viel bei rumgekommen ist mal wieder nicht, zumindest musste ich heute den Volker nicht ertragen.
#
michi-k82 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
JJ_79 schrieb:
Die Nia ist schon sowas wie ne Traumfrau, Eintrachtfan, schaut gut aus und hat Ahnung vom Fußball. Schade, dass ich schon vergeben bin.

Sie auch.    

Aber auch nur, weil sie mich noch nicht kennengelernt hat. Moslem müsste man sein.  

kannst doch zum moslem konvertieren

Nee, der Steppi ist mir bei Nia zuvorgekommen und ausserdem müsst ich dann zuviel beten, dürft kein Schwein mehr essen und müsste dann noch fasten.
#
peter schrieb:
...
das ist eine stilfrage. ich verliere die fassung auch nur in den eigenen vier wänden. ich finde selbstkontrolle eine wichtige fähigkeit.

Gefühle ein wenig durchscheinen zu lassen halte ich nicht für stillos. Es redet keiner von Tiraden und Heulkrämpfen, aber in dieser äußerst schmerzhaften Situation wäre es ein Akt der Solidarität ein Quantum Emotion zu zeigen. Das sage ich als jemand, der HB sehr zu schätzen weiß.

Wie hättest Du denn 1992 nach dem angenommenen Vollenden des doch gegebenen 11ers durch Kruse und dem Titel in den eigenen 4 Wänden gefeiert? Gläschen Sekt vorm Spiegel? Was hast Du im Mai 2003 gemacht? Eine Ode an Alex Schur auf dem PC geschrieben? Und 1999 Taubenfüttern mit Norwegerpulli am Mainufer? ,-)  
#
Kann es sein, dass wir alle umgeschaltet haben als der Moderator das Wort "Frauen-WM" aussprach?  
#
maobit schrieb:
... Taubenfüttern mit Norwegerpulli am Mainufer? ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass peter sich niemals so gehen lassen würde!
#
peter schrieb:

das ist eine stilfrage. ich verliere die fassung auch nur in den eigenen vier wänden. ich finde selbstkontrolle eine wichtige fähigkeit.

Ein kurzes "wir haben ziemliche Scheiße gebaut und wir werden jetzt die Konsequenzen daraus ziehen - denn wir müssen uns alle in Frage stellen, weil wir mit dem höchsten Etat und der teuersten Mannschaft ever, genauso schlecht waren wie die Stümper-Thekenmannschaft aus Westberlin vor 50 Jahren" ist nicht zu viel verlangt. Und das wäre für mich Stil! Stattdessen wird in die Kamera gegrinst, als wenn wir Fünfter geworden wären und weiterhin Phrasen gedroschen - es ist ja nichts passiert.

Und über Heriberts Auftritt am Samstag bei Sky, bin ich immer noch nicht hinweg...  

Manchmal bewundere ich Deine Ruhe, Peter.  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Kann es sein, dass wir alle umgeschaltet haben als der Moderator das Wort "Frauen-WM" aussprach?    

Klar. Ultraviolet huldigt schließlich auch der sportlichen Frau.  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

Ein kurzes "wir haben ziemliche Scheiße gebaut und wir werden jetzt die Konsequenzen daraus ziehen - denn wir müssen uns alle in Frage stellen, weil wir mit dem höchsten Etat und der teuersten Mannschaft ever, genauso schlecht waren wie die Stümper-Thekenmannschaft aus Westberlin vor 50 Jahren" ist nicht zu viel verlangt. Und das wäre für mich Stil! Stattdessen wird in die Kamera gegrinst, als wenn wir Fünfter geworden wären und weiterhin Phrasen gedroschen - es ist ja nichts passiert.

Und über Heriberts Auftritt am Samstag bei Sky, bin ich immer noch nicht hinweg...  

Manchmal bewundere ich Deine Ruhe, Peter.    

hast du so etwas jemals von irgend einer leitenden person im profifussball gehört? ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.

ich bevorzuge dann eher die unaufgeregten, die versuchen erstmal den ball flach zu halten und die auf schuldzuweisungen verzichten.

ich erinnere mal an herrn hölzenbein, der im doppelpass erzählt hat, dass der einzige fehler seiner zeit als manager in frankfurt darin bestanden hätte, charly körbel nicht früher entlassen zu haben.
#
nordic_eagle schrieb:
Stepi ist geil.
Nur leider ein nicht so guter Trainer.

Hatte nach der Sendung heute Angst, dass Stepi wieder unser Trainer wird!
#
Immerhin hatte da Holz schonmal einen Fehler angesprochen...  

Nein, ernsthaft Peter, mir ist das tatsächlich zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Bruchhagens Selbstverständnis sich in sportliche Beland nicht einzumischen und dem Trainer nicht nur nicht reinzureden, sondern ihm auch noch alle Wünsche zu erfüllen anstatt ihn rauszuwerfen, war dieses Jahr unser Sargnagel. Und ausgerechnet bei der Ama-Nummer hängt sich HB rein... Er hätte Skibbe lieber auf die Finger hauen sollen, als der Gekas wollte, oder als die Spieler im Winter in der Türkei den ganzen Tag an der Playstation lümmelten oder mit anderen Vereinen verhandelt hatten.

Uswusf...

Mir ist auch schleierhaft, welche Rolle HB in Zukunft bei der Eintracht ausüben soll? Der Sparfuchs ist Pröckl, der sportliche Fachmann dann der SD. Vermarktung läuft eh über Sport5. Na ja, und die Außendarstellung? Zu Dopa wird er in den nächsten 12 Monaten nicht eingeladen. Und Sonntags Mittags bei der Sky-Übertragung aus Paderborn kann auch Peter Fischer in der Halbzeit Rede und Antwort stehen. Das hätte dann wenigstens noch im Ansatz einen gewissen Unterhaltungswert...
#
3zu7 schrieb:

Nein, ernsthaft Peter, mir ist das tatsächlich zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Bruchhagens Selbstverständnis sich in sportliche Beland nicht einzumischen und dem Trainer nicht nur nicht reinzureden, sondern ihm auch noch alle Wünsche zu erfüllen anstatt ihn rauszuwerfen, war dieses Jahr unser Sargnagel. Und ausgerechnet bei der Ama-Nummer hängt sich HB rein... Er hätte Skibbe lieber auf die Finger hauen sollen, als der Gekas wollte, oder als die Spieler im Winter in der Türkei den ganzen Tag an der Playstation lümmelten oder mit anderen Vereinen verhandelt hatten.

Uswusf...

Mir ist auch schleierhaft, welche Rolle HB in Zukunft bei der Eintracht ausüben soll? Der Sparfuchs ist Pröckl, der sportliche Fachmann dann der SD. Vermarktung läuft eh über Sport5. Na ja, und die Außendarstellung? Zu Dopa wird er in den nächsten 12 Monaten nicht eingeladen. Und Sonntags Mittags bei der Sky-Übertragung aus Paderborn kann auch Peter Fischer in der Halbzeit Rede und Antwort stehen. Das hätte dann wenigstens noch im Ansatz einen gewissen Unterhaltungswert...

so wie du das beschreibst benötigen wir überhaupt keinen vv wenn wir einen sportdirektor haben. in der realität ist es aber genau anders herum. es muss einen vv geben, ein sportdirektor ist ein adon.

also wer könnte vv werden wenn bruchhagen es nicht mehr ist?

ein "externer" wie schindelmeiser, oder wer auch immer, würde wohl kaum vv werden. also gäbe es in jedem fall beides. da könnte man natürlich jemanden aus dem verein installieren. der ist sowieso da, benötigt eigentlich keinerlei kompetenz (deiner definition folgend) und gehört zur familie. oder dem klüngel. oder wie auch immer man das nennen mag.
#
peter schrieb:

so wie du das beschreibst benötigen wir überhaupt keinen vv wenn wir einen sportdirektor haben.

Ich frage mich nur. Denn HB weiß ja offenbar selbst, dass er nichts mehr zu tun hat, wenn das "Sportmanagement" in andere Hände gelegt wird.
#
Fiete schrieb:
Grandios der Stepi..  

ach es war so schöööön den Stepi mal wieder zu sehen.

Warum arbeitet der nicht für die SGE ?
Position egal...Hauptsache Stepi macht sie

war schön
#
3zu7 schrieb:

....

Es wollte aber doch jeder so das sich HB beim sportlichen raus hält und dem Trainer bloß jeden wunsch erfüllt. Deshalb haben doch auch viele den SD gefordert damit der SD die wünsche des Trainers ermöglicht. Er hat Skibbe oft auf die Finger gehauen, das kam aber bei vielen Fans, Medien und diversen anderen Personen nicht gut an.

Es zeichnen sich doch schon seid 2-3 Jahren wieder Unruhen innerhalb der AG ab. Viele haben wohl das glückliche Erreichen des UEFA Cups nicht verkraftet und waren der Auffassung das man dort jetzt jedes Jahr spielen müsse. Hat wohl nicht ganz funktioniert. Ich frage mich nur wieso aus dieser Ecke jeetzt nichts zu hören ist außer das man sich für einen SD stark gemacht hat.

Ich wollte jedenfalls kein SD  hier werden, solange Vorstand, Aufsichtsrat und auch der EV nicht mal ein Konzept erarbeiten was dann auch über Jahre von jedem mitgetragen wird. Ist aber in FFM wohl nicht wirklich möglich.  
#
adler-wmk schrieb:
Fiete schrieb:
Grandios der Stepi..  

ach es war so schöööön den Stepi mal wieder zu sehen.

Warum arbeitet der nicht für die SGE ?
Position egal...Hauptsache Stepi macht sie

war schön

Frau Wirtin, ein Bembel...
#
Zu SD-Kompetenz...HB: Das letzte Wort werde aber ich haben...
#
viperman schrieb:
... oder sind einfach zu blöd ein 3 Minuten-Film fehlerfrei über die Bühne zu kriegen. man, man, man    

Das war wahrscheinlich Originalton, die waren damals schon so schlecht. Da hatten sie aber das Monopol und konnten sich das leisten.
#
DougH schrieb:
Zu SD-Kompetenz...HB: Das letzte Wort werde aber ich haben...  

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Aussagen auf der PK falsch auslegen kann, es sei denn es steckt boshafte Absicht dahinter:
*Natürlich* hat in finanzieller Hinsicht der Aufsichtsrat das letzte Wort. Oder glaubt / will tatsächlich jemand, dass ein Manager bestimmen kann, das Spieler X für 5 Mio verpflichtet wird, ohne dass ein Kontrollorgan dem zustimmen muss?? Und auch wenn es "nur" um 500.000 EUR geht, es muss doch geprüft werden, ob diese Ausgaben zu stemmen sind.
Alles andere wäre der totale Schwachsinn und der mittelfristige Untergang jedes Vereins.

*Gleichzeitig* hat Bruchhagen deutlich gemacht, dass der neue Manager in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer das sportliche Sagen haben und Bruchhagen ihnen nicht reinreden wird. Auch hier: Wie sollte es anders sein??

Heißt für mich: Wenn Manager und Trainer bspw. einen noch unbekannten Spieler aus der chilenischen Liga unbedingt holen wollen und dieser Transfer finanziell machbar ist, wird diese Entscheidung nicht sportlich hinterfragt - das Vertrauen in die Kompetenz der sportlichen Leitung ist da. Und: *Natürlich* muss dieses Vertrauen vorhanden sein, wie sonst sollte man eine Aufgabenteilung vornehmen können? Jemanden zu finden, in den man dieses Vertrauen setzt und der auch zur Eintracht kommen will und der auch finanzierbar ist, wird ebenfalls *natürlich* nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen zu bewerkstelligen sein. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung darüber nicht, dass sich das jetzt unter Umständen noch eine Woche oder länger hinzieht. Soll man diese so extrem wichtige Entscheidung jetzt über's Knie brechen?

Auch fehlt mir jedes Verständnis dafür, dass kritisiert wird, dass jetzt Bruchhagen noch Vertragsgespräche führt, bspw. mit Franz, Chris, oder den Spielern, denen ein Vereinswechsel nahegelegt wurde. Was soll denn bitte sonst gemacht werden?? Soll man einem Franz jetzt sagen, dass man erst wieder in ein oder zwei Wochen mit ihm sprechen kann? Dann kann man ihn gleich abschreiben.
Sobald der Manager eingesetzt ist und der Trainer bekannt ist, wird sich Bruchhagen immer weiter zurücknehmen. Aber Eintracht Frankfurt wird doch jetzt nicht untergehen, nur weil noch ein paar Entscheidungen und Gespräche von Bruchhagen getroffen bzw. geführt werden. Ein gleitender Übergang ist das einzig vernünftige und machbare.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich wollte jedenfalls kein SD  hier werden, solange Vorstand, Aufsichtsrat und auch der EV nicht mal ein Konzept erarbeiten was dann auch über Jahre von jedem mitgetragen wird. Ist aber in FFM wohl nicht wirklich möglich.  

So ein richtiges Argument dagegen habe ich nicht. Sorry.

Teilen