>

Im heimspiel heute...........

#
SGESeph schrieb:
Ibanez schrieb:
Im Nachgang muss ich doch echt sagen, waren vor allem BHs Ausführungen gut. Der Mann versteht sein Handwerk, 3 Baustellen wo gearbeitet wird Sturm und dann ???

Was mich aber noch viel mehr begeistert hat war die Ruhe die unser Sportdirektor ausstrahlt. Wirkt sehr Souverän und besitzt dabei eine hohe Bodenhaftung. Bin mal gespannt was da im Winter auf uns zukommt....ich erinner mich gerne noch an den Helmes-Fred bis zum Schluss    


Was genau hat er denn gesagt, der Hübner, der Bruno?

guckst du hier:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_46299257&type=v&msg=7454&mediakey=fs/heimspiel/20121009_eintracht
#
Also ich habe während der Sendung gleich gesagt, dass der Moderator gestern 1000* besser ist als der von letzter Woche.
Kenne jetzt nicht die Namen aller Moderatoren aber letzte Woche war das der Volker Hirth, wenn ich mich nicht täusche.
#
Telcontar schrieb:
Also ich habe während der Sendung gleich gesagt, dass der Moderator gestern 1000* besser ist als der von letzter Woche.
Kenne jetzt nicht die Namen aller Moderatoren aber letzte Woche war das der Volker Hirth, wenn ich mich nicht täusche.


wobei uns Volker teilweise so daneben ist, dass er schon bald am Kultstatus kratzt
#
propain schrieb:
fanfan schrieb:
Vor allem will ich mehr Geschichte  über JayJay - brilliant  


Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......


+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.      
#
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:
Vor allem will ich mehr Geschichte  über JayJay - brilliant  


Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......


+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.        

Man muss sich ja nur den Wahl "Säulen der Eintracht" anschauen, einfach nur peinlich.
#
propain schrieb:
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:
Vor allem will ich mehr Geschichte  über JayJay - brilliant  


Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......


+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.        

Man muss sich ja nur den Wahl "Säulen der Eintracht" anschauen, einfach nur peinlich.


dass pfaff keine säule bekommen hat ist für mich eine riesen sauerei.
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:
Vor allem will ich mehr Geschichte  über JayJay - brilliant  


Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......


+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.        

Man muss sich ja nur den Wahl "Säulen der Eintracht" anschauen, einfach nur peinlich.


dass pfaff keine säule bekommen hat ist für mich eine riesen sauerei.  


ebenfalls + 1

Bei der Abstimmung haben wohl mehr junge als ältere Eintrachtfans mitgemacht und da ist ein Pfaff eben nur ein Name von früher. Hätte so nicht passieren dürfen!
#
Und? Ich bin auch erst 22...
#
okocha war der eiste spieler der eintracht, der mich als kind beeindruckt hat. deswegen steht er z.b. in meinem profil, ob er jetzt der größte allerzeiten war ?!... mir egal, aber warum sollte ich z.b. pfaff reinschreiben, obwohl ich ihn nie bewußt spielen sehen hab?
#
AKUsunko schrieb:
okocha war der eiste spieler der eintracht, der mich als kind beeindruckt hat. deswegen steht er z.b. in meinem profil, ob er jetzt der größte allerzeiten war ?!... mir egal, aber warum sollte ich z.b. pfaff reinschreiben, obwohl ich ihn nie bewußt spielen sehen hab?


Ich habe z.B. Luther auch nicht predigen hören, deswegen ist er doch einer der "größten" Deutschen der Weltgeschichte.
..oder Goethe, Bismarck usw. usw.

Es geht ja darum, wer was für die Eintracht geleistet hat und da ist ein Spieler der mithalf die Eintracht zur Meisterschaft zu führen, der im "Jahrhundertspiel" mitspielte und in der WM-Mannschaft von 1954 war, um einiges höher anzusiedeln als ein Okocha!
#
raideg schrieb:
AKUsunko schrieb:
okocha war der eiste spieler der eintracht, der mich als kind beeindruckt hat. deswegen steht er z.b. in meinem profil, ob er jetzt der größte allerzeiten war ?!... mir egal, aber warum sollte ich z.b. pfaff reinschreiben, obwohl ich ihn nie bewußt spielen sehen hab?


Ich habe z.B. Luther auch nicht predigen hören, deswegen ist er doch einer der "größten" Deutschen der Weltgeschichte.
..oder Goethe, Bismarck usw. usw.

Es geht ja darum, wer was für die Eintracht geleistet hat und da ist ein Spieler der mithalf die Eintracht zur Meisterschaft zu führen, der im "Jahrhundertspiel" mitspielte und in der WM-Mannschaft von 1954 war, um einiges höher anzusiedeln als ein Okocha!


ne, der größte spieler aller zeiten ist nicht wer am meisten geleistet hat, sondern wer der beste spieler war  ,-) (damit möchte ich nicht ausdrücken, dass okocha meiner meinung nach der beste spieler war)

wenn es um die säulen der eintracht geht, würde ich dir zustimmen.
#
AKUsunko schrieb:


wenn es um die säulen der eintracht geht, würde ich dir zustimmen.


Darum ging es mir  
#
raideg schrieb:


Ich habe z.B. Luther auch nicht predigen hören, deswegen ist er doch einer der "größten" Deutschen der Weltgeschichte.
..oder Goethe, Bismarck usw. usw.

Es geht ja darum, wer was für die Eintracht geleistet hat und da ist ein Spieler der mithalf die Eintracht zur Meisterschaft zu führen, der im "Jahrhundertspiel" mitspielte und in der WM-Mannschaft von 1954 war, um einiges höher anzusiedeln als ein Okocha!


Wenn man nur die wirklichen Säulen aus allen Eintrachtzeiten bekommen möchte darf man aber die Umfrage nicht über die neuen Medien wie Internet machen. Denn die älteren Menschen halten sich hier größtenteils nicht auf und die jüngeren wissen teilweise nicht wer in der Mannschaft von 59 eine tragende Säule war. Es hört sich vielleicht für unsere Generation blöd an aber viele können mit dem Namen Pfaff nichts verbinden. Man muss nicht davon ausgehen, dass sich Eintrachtfans der jüngeren Generation mit der Vergangenheit von vor 53 Jahren auskennen. Die Umfrage hatte ein bestimmtes Ziel das aber nicht erreichbar war weil man den falschen Weg dazu gewählt hat.

Gruß,
tobago
#
AKUsunko schrieb:
okocha war der eiste spieler der eintracht, der mich als kind beeindruckt hat. deswegen steht er z.b. in meinem profil, ob er jetzt der größte allerzeiten war ?!... mir egal, aber warum sollte ich z.b. pfaff reinschreiben, obwohl ich ihn nie bewußt spielen sehen hab?


Der größte wahr Stroh-Engel!
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:


Ich habe z.B. Luther auch nicht predigen hören, deswegen ist er doch einer der "größten" Deutschen der Weltgeschichte.
..oder Goethe, Bismarck usw. usw.

Es geht ja darum, wer was für die Eintracht geleistet hat und da ist ein Spieler der mithalf die Eintracht zur Meisterschaft zu führen, der im "Jahrhundertspiel" mitspielte und in der WM-Mannschaft von 1954 war, um einiges höher anzusiedeln als ein Okocha!


Wenn man nur die wirklichen Säulen aus allen Eintrachtzeiten bekommen möchte darf man aber die Umfrage nicht über die neuen Medien wie Internet machen. Denn die älteren Menschen halten sich hier größtenteils nicht auf und die jüngeren wissen teilweise nicht wer in der Mannschaft von 59 eine tragende Säule war. Es hört sich vielleicht für unsere Generation blöd an aber viele können mit dem Namen Pfaff nichts verbinden. Man muss nicht davon ausgehen, dass sich Eintrachtfans der jüngeren Generation mit der Vergangenheit von vor 53 Jahren auskennen. Die Umfrage hatte ein bestimmtes Ziel das aber nicht erreichbar war weil man den falschen Weg dazu gewählt hat.

Gruß,
tobago


In gewisser Weise hast du Recht.
Allerdings frage ich mich, warum sich jüngere nicht mit der Historie ihres Lieblingsvereins auseinander setzen sollten.
Gibt ja genug Berichte, Artikel, Videos etc. etc.
Vor allem da hier ständig von jedem die Tradition angesprochen wird, würde ich als junger Kerl doch wissen wollen, wie diese Tradition aussieht.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, das die jüngeren sich damit nicht beschäftigen.

Vor allem, da ja gerade Alfred Pfaff in jüngerer Vergangenheit des öfteren Thema war,  zu seinem Tod es eine grandiose Choreo gab, kann ich nicht verstehen, das diesem großen Eintrachtler solch eine Säule verwehrt blieb.
#
AKUsunko schrieb:
raideg schrieb:
AKUsunko schrieb:
okocha war der eiste spieler der eintracht, der mich als kind beeindruckt hat. deswegen steht er z.b. in meinem profil, ob er jetzt der größte allerzeiten war ?!... mir egal, aber warum sollte ich z.b. pfaff reinschreiben, obwohl ich ihn nie bewußt spielen sehen hab?


Ich habe z.B. Luther auch nicht predigen hören, deswegen ist er doch einer der "größten" Deutschen der Weltgeschichte.
..oder Goethe, Bismarck usw. usw.

Es geht ja darum, wer was für die Eintracht geleistet hat und da ist ein Spieler der mithalf die Eintracht zur Meisterschaft zu führen, der im "Jahrhundertspiel" mitspielte und in der WM-Mannschaft von 1954 war, um einiges höher anzusiedeln als ein Okocha!


ne, der größte spieler aller zeiten ist nicht wer am meisten geleistet hat, sondern wer der beste spieler war  ,-) (damit möchte ich nicht ausdrücken, dass okocha meiner meinung nach der beste spieler war)

wenn es um die säulen der eintracht geht, würde ich dir zustimmen.


Ich hab den Okocha auch gerne spielen sehen und manchmal war er allein das Eintrittsgeld wert. Aber am Schluss hat er sich halt wie viele hängen lassen. Aus dem damaligen Team würde ich zwischen Yeboah und Bein auswählen.
#
raideg schrieb:

Vor allem, da ja gerade Alfred Pfaff in jüngerer Vergangenheit des öfteren Thema war,  zu seinem Tod es eine grandiose Choreo gab, kann ich nicht verstehen, das diesem großen Eintrachtler solch eine Säule verwehrt blieb.


Du gehst aber von Deiner Denkweise aus und es gibt auch sicher einige die sich damit befassen und so denken wie Du. Allerdings glaube ich persönlich, dass es nicht der Großteil der Fans unter 25 ist. Ich glaube wirklich ein großter Teil wird sich nicht näher mit ihm befasst haben. Das hat auch nichts mit Desinteresse am Verein zu tun für solche Leute sind Yeboah, Bein, Möller (oh je) und Stein die großen Helden aus einer fernen Vergangenheit die sie noch ganz gut, allerdings auch nur aus Erzählungen und Fernsehen, kennen. Pfaff ist da zeitlich zu weit weg.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:

Vor allem, da ja gerade Alfred Pfaff in jüngerer Vergangenheit des öfteren Thema war,  zu seinem Tod es eine grandiose Choreo gab, kann ich nicht verstehen, das diesem großen Eintrachtler solch eine Säule verwehrt blieb.


Du gehst aber von Deiner Denkweise aus und es gibt auch sicher einige die sich damit befassen und so denken wie Du. Allerdings glaube ich persönlich, dass es nicht der Großteil der Fans unter 25 ist. Ich glaube wirklich ein großter Teil wird sich nicht näher mit ihm befasst haben. Das hat auch nichts mit Desinteresse am Verein zu tun für solche Leute sind Yeboah, Bein, Möller (oh je) und Stein die großen Helden aus einer fernen Vergangenheit die sie noch ganz gut, allerdings auch nur aus Erzählungen und Fernsehen, kennen. Pfaff ist da zeitlich zu weit weg.

Gruß,
tobago


Naja, da muß man aber in den letzten 2-3 Jahren nix gelesen, gesehen oder gehört haben, wenn Pfaff zu weit weg ist.
Ich verstehe zwar wie Du das meinst aber gerade Choreos, Berichte in Zeitungen, Fernsehen und Hörfunk zur 59er Meisterschaft, dem Jahrhundertspiel und dann auch (leider) zum Tode von Alfred Pfaff waren ja in den letzten Jahren mehr als in 20Jahren zuvor.
Wer da nicht mitbekommen hat, wer das war, der muss sich wirklich für nix interessieren, was die Tradition der Eintracht betrifft.

Aber okay - Du bringst für diese (Nicht)Wahl ein gewisses Verständniss auf, ich eben nicht.  Da kommen wir wohl nie zusammen, quatschen wir lieber über aktuellere Dinge    

Mein Bier ist alle  
#
Es ist halt doof wenn aus der Vielzahl von Großen Spielern nur 11 gewählt werden können. Da bleiben leider auch Legenden auf der Strecke. Besser wäre es gewesen 5 U-Bahn Stationen derart zu dekorieren. Die besten der 60er, 70er, 80er, 90er, und der Jahre 2000 - 2010. Und an der Hauptwache die Meistermannschaft von 59 zu verewigen. Das Problem ist nur, da wären wahrscheinlich die Ersatzspieler aussen vor geblieben und das hätte dem einen oder anderen auch nicht geschmeckt.
#
EdiG schrieb:
Es ist halt doof wenn aus der Vielzahl von Großen Spielern nur 11 gewählt werden können.  


Ja.


Teilen