>

Im heimspiel heute...........

#
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:
Vor allem will ich mehr Geschichte  über JayJay - brilliant  

Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......

+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.        

Vorne Weg:
Ich teile die Meinungen hier, was die Wahl der Säulen betrifft (Pfaff > Okocha). Darum geht es mir nicht.
Ich hab auch Okocha aufgeführt. Da kannste von mir aus deine Augen rollen bis es schmerzt!  
Hieß es nicht im alten Websitedesign "der für mich größte..." oder so in der Art? Vielleicht liege ich da jetzt voll daneben!? Unabhängig davon habe ich es jedenfalls für mich so angewandt. Ich habe keine Analyse betrieben um den, rational betrachtet, "größten Spieler" heraus zu filtern. Wenn man das überhaupt auf einen Spieler reduzieren kann, fällt mir meine Wahl auch nicht leicht. Ich hatte mal Bein, mal die Combo Bein-Okocha-Yeboah, jetzt halt nur noch Okocha. Es wurde nach einem Spieler gefragt und ich habe dann einfach nach dem Gefühl im Moment der Entscheidung gehandelt. Als ich ein kleener Bub war, war Jay Jay für mich einfach der "größte". Er hatte vielleicht sogar so eine Art Idolfunktion für mich. Und deswegen ist er für mich, mit nem klitze klitze kleinen Vorsprung, der größte Spieler aller Zeiten, Punkt!
Edit-Funktion jibbet nisch!  ,-)
#
Meka schrieb:
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:

Wer denkt nicht gerne an die Leistung von dieser Graupe beim ersten Abstieg in der Eintrachtgeschichte......

+ 1

Im Gedächtnis bleibt der Masse eben nur der Tanz mit dem Titan - Manch einer hat den sogar in seinem Profil als "Größten Eintrachtspieler aller Zeiten" aufgeführt.        

Vorne Weg:
Ich teile die Meinungen hier, was die Wahl der Säulen betrifft (Pfaff > Okocha). Darum geht es mir nicht.
Ich hab auch Okocha aufgeführt. Da kannste von mir aus deine Augen rollen bis es schmerzt!  
Hieß es nicht im alten Websitedesign "der für mich größte..." oder so in der Art? Vielleicht liege ich da jetzt voll daneben!? Unabhängig davon habe ich es jedenfalls für mich so angewandt. Ich habe keine Analyse betrieben um den, rational betrachtet, "größten Spieler" heraus zu filtern. Wenn man das überhaupt auf einen Spieler reduzieren kann, fällt mir meine Wahl auch nicht leicht. Ich hatte mal Bein, mal die Combo Bein-Okocha-Yeboah, jetzt halt nur noch Okocha. Es wurde nach einem Spieler gefragt und ich habe dann einfach nach dem Gefühl im Moment der Entscheidung gehandelt. Als ich ein kleener Bub war, war Jay Jay für mich einfach der "größte". Er hatte vielleicht sogar so eine Art Idolfunktion für mich. Und deswegen ist er für mich, mit nem klitze klitze kleinen Vorsprung, der größte Spieler aller Zeiten, Punkt!

Tante Edith kannst Du im Profil schon anwenden, wenn Du willst! ,-)

Selbstvertändlich kannst Du da JayJay reinschreiben - wär ja noch schöner, wenn man seine Meinung nach anderen Leuten richten müsste. Da war aber immer "Der größte Eintrachtspieler" und nicht "mein größter Eintrachtspieler" gefragt. Das Augenrollen usw. musst Du in Verbindung mit dem seinerzeit Erlebten sehen. Da hängt halt noch der erste Abstieg der Vereinsgeschichte mit dran und dies verbinde ich auch mit seinem Namen und von daher ist er für mich auch nur einer von vielen die kamen und gingen.

Ich hoffe mal, dass ein Schwegler oder -wär das schee- ein Rode zu einer echten Säule der Eintracht werden wird. Ein Alex Meier ist für mich da schon fast angekommen! Halt solche Spieler die den Adler nicht nur auf dem Trikot, sondern auch im Herzen tragen bzw. getragen haben!
#
Meka schrieb:
Als ich ein kleener Bub war, war Jay Jay für mich einfach der "größte".

War schon geil der erste Abstieg
#
prothurk schrieb:
Meka schrieb:
prothurk schrieb:
propain schrieb:
fanfan schrieb:

+ 1

Vorne Weg:

Tante Edith kannst Du im Profil schon anwenden, wenn Du willst! ,-)

Selbstvertändlich kannst Du da JayJay reinschreiben - wär ja noch schöner, wenn man seine Meinung nach anderen Leuten richten müsste. Da war aber immer "Der größte Eintrachtspieler" und nicht "mein größter Eintrachtspieler" gefragt. Das Augenrollen usw. musst Du in Verbindung mit dem seinerzeit Erlebten sehen. Da hängt halt noch der erste Abstieg der Vereinsgeschichte mit dran und dies verbinde ich auch mit seinem Namen und von daher ist er für mich auch nur einer von vielen die kamen und gingen.

Ich hoffe mal, dass ein Schwegler oder -wär das schee- ein Rode zu einer echten Säule der Eintracht werden wird. Ein Alex Meier ist für mich da schon fast angekommen! Halt solche Spieler die den Adler nicht nur auf dem Trikot, sondern auch im Herzen tragen bzw. getragen haben!

Als ich eben meine neue Spielerin eingetrug (Danke für den Tipp), habe ich gesehen, dass dort tatsächlich "Der für mich größte Eintracht-Spieler aller Zeiten" steht. Ist ja aber auch nicht so wichtig. Mit der Abstiegsgeschichte hast du natürlich Recht. Das hat wirklich einen fahden Beigeschmack. Ich war damals aber auch noch relativ Jung und meine Erinnerungen sind leider etwas verschwommen. Rückblickend habe ich aber immer ein gutes Gefühl, wenn ich an die schönen alten, besonders die gelben, TetraPak-Trikots zurück denke.    
(Eigentlich könnte ich ja das Trikot an sich einfach aufführen. Stellvertretend)

Die Hoffnungen in Schwegler, Rode, vielleicht auch Jung teile ich. Alex Meier ist für mich eigentlich schon angekommen, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass er uns zumindest nicht in all zu naher Zukunft verlassen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet!!? Vielleicht sogar seine "Rente" im Verein verbringt und eine weitere Funktion bei der Eintracht übernimmt. Für mich bedarf es keiner weiteren Leistungssteigerung von Meier, es geht mir eigentlich nur noch um den würdigen Abschluss seiner Eintracht-Karriere. Wann auch immer das sein mag. Für mein Empfinden ist er schon eine Säule und spätestens mit seinem Abschiedsritual im Waldstadion wird er gekürt! Und dann werde ich, auch weil ich ihn sehr mag, Alex Meier als den größten Spieler eintragen. Vielleicht bist du ja, neben Tante Edith, damit einverstanden?!  ,-)
#
propain schrieb:
Meka schrieb:

Geht so. Beim ersten Mal war ich doch sehr nervös!
#
propain schrieb:
Meka schrieb:

es gibt leute, die mit okocha andere dinge verbinden  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
propain schrieb:
Meka schrieb:

Mit Männern die Frauenunterwäsche tragen?
#
propain schrieb:
Meka schrieb:

Warum machst Du den ersten Abstieg eigentlich an Jay-Jay fest und nicht an Osram und der Chaotentruppe die sich Vorstand nannte?
#
prothurk schrieb:
AKUsunko schrieb:
propain schrieb:
Meka schrieb:

Mit Männern die Frauenunterwäsche tragen?  

ne, mit technisch feinem fussball  ,-)
#
propain schrieb:
Meka schrieb:

Den Abstieg am JayJay festzumachen, ist ja wohl mal voll daneben. Ursache für den Abstiege war, dass man glaubte, den Abgang von Bein durch Legat kompensieren zu können,    und die spätere Zerschlagung des "magischen Dreiecks" durch Osram.      Wer stand denn dann im Astiegsjahr neben JayJay in der Mannschaft, so Granaten wie Anicic, Schupp und Mornar! Mit denen wäre auch Messi abgestiegen.

PS: Vor dem Auswärtsspiel ín Hamburg seinerzeits ist mir der JayJay in der Stadt mal am Morgen über den Weg gelaufen - er kam aus einer Kneipe.    Hat aber vehement bestritten, einen gebechert zu haben.  
Na ja, aber gespielt hat er dann beim 0-3 doch so, als ob er 2 Promille intus hat.  
#
LDKler schrieb:
propain schrieb:
Meka schrieb:

Den Abstieg am JayJay festzumachen, ist ja wohl mal voll daneben. Ursache für den Abstiege war, dass man glaubte, den Abgang von Bein durch Legat kompensieren zu können,    und die spätere Zerschlagung des "magischen Dreiecks" durch Osram.      Wer stand denn dann im Astiegsjahr neben JayJay in der Mannschaft, so Granaten wie Anicic, Schupp und Mornar! Mit denen wäre auch Messi abgestiegen.

PS: Vor dem Auswärtsspiel ín Hamburg seinerzeits ist mir der JayJay in der Stadt mal am Morgen über den Weg gelaufen - er kam aus einer Kneipe.    Hat aber vehement bestritten, einen gebechert zu haben.  
Na ja, aber gespielt hat er dann beim 0-3 doch so, als ob er 2 Promille intus hat.    

Okocha war mich so eine Art besserer Caio, immer mal was für die Galerie, aber wenig Substanz. Allerdings konnte der mE nicht so viel für den Abstieg, mehr Verantwortung trugen dann eher die Leute in der sportlichen Leitung, die ihn als stark genug ansahen, um um ihn herum eine Mannschaft aufbauen zu wollen.
#
Maabootsche schrieb:

Okocha war mich so eine Art besserer Caio, immer mal was für die Galerie, aber wenig Substanz. Allerdings konnte der mE nicht so viel für den Abstieg, mehr Verantwortung trugen dann eher die Leute in der sportlichen Leitung, die ihn als stark genug ansahen, um um ihn herum eine Mannschaft aufbauen zu wollen.

Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!

Okocha war ein begnadeter Kicker und sein Tor des Jahres bleibt unvergessen.

Technisch war er schon einer der besten aber er spielte zu sehr für die Galerie.
Ich fand das damals auch geil aber wie du schon sagtest hatte es wenig Substanz.
Ich nahm ihn das aber nicht übel denn er war noch sehr jung.

Hatte seine Laufbahn aber mit großem Interesse weiter verfolgt und muss schon sagen das er sich in England positiv entwickelt hatte. Er gehörte nach unserem Gastspiel sicherlich zu den sehr guten Mittelfeldspielern der damaligen Zeit.
Auch in in der Nati von Nigeria hat er mir sehr gefallen.

Ich hab den Kerl gemocht  und er bleibt für mich unvergessen.Zu den Säulen gehört er aber definitiv nicht.
#
Morgen im Heimspiel...

Bastian Oczipka wird im Studio erwartet. "heimspiel!" widmet sich aber auch der Nationalmannschaft, die in der WM-Quali am Dienstag gegen Schweden antritt.

Eintracht in der Länderspielpause
Das Training beim Bundesligisten geht natürlich auch jetzt weiter. Bastian Oczipka schildert seine Eindrücke von der bisherigen Saison und seinem neuen Verein.

WM-Qualifikation für deutsche Mannschaft
Zwei Siege hat die Mannschaft schon eingefahren. Doch trotzdem scheint es einigen Redebedarf zu geben. Die aktuellen Situation diskutieren wir mit Weltmeister Thomas Berthold. Außerdem begleiten wir Sebastian Jung und Kevin Trapp bei der U21.

Vettel hat wieder alle Chancen
Sebastian Vettel ist nach seinem Sieg in Suzuka wieder mittendrin im Kampf um die Weltmeisterschaft. Zu Gast ist der ehemalige DTM-Pilot Manuel Reuter.

Moderation: Markus Philipp
#
Viel erwarte ich von der Sendung morgen nicht. Guter Moderator, interessanter Eintracht-Gast. Aber was soll man in der Länderspielpause interessantes Neues über die Eintracht berichten?

Das Gespräch wird wohl folgendes beinhalten:

[ulist]
  • Toller Saisonstart der Eintracht - wohin kann der Weg noch führen?
  • Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
  • Jung und Rode auf Jogi´s Liste - ist das auch ein Ziel für Oczipka?
  • Verfolgt Oczipka auch die Formel 1?
  • [/ulist]
    Dazu noch ein kurzer Einspieler über Oczipka´s Werdegang, ein paar O-Töne von Mitspielern, von Rudi Völler und/oder von Oczipka´s Jugendtrainer.

Naja, vielleicht kommt es aber auch ganz anders!  
    #
    Viel erwarte ich von der Sendung morgen nicht. Guter Moderator, interessanter Eintracht-Gast. Aber was soll man in der Länderspielpause interessantes Neues über die Eintracht berichten?

[ulist]
  • erledischt
  • erledischt
  • [/ulist]
    Dazu noch ein kurzer Einspieler über Oczipka´s Werdegang, ein paar O-Töne von Mitspielern, von Rudi Völler und/oder von Oczipka´s Jugendtrainer.

#
    Guckt wohl keiner
    #
    Doch ich..  ,-)

Aber "uns Volker" moderiert net..
    Dann ist es net soo interessant..  
    #

[ulist]
  • erledischt
  • erledischt
  • erledischt
  • [/ulist]

#
    Adlersupporter schrieb:
    Doch ich..  ,-)

Aber "uns Volker" moderiert net..
    Dann ist es net soo interessant..    

Stimmt, weils nix zu meckern gibt
    Ist auch heute gar nicht so schlecht bis jetzt.

Teilen