>

Im heimspiel heute...........

#
Ganz kurz nur, auch wenn es eher in die Nachbetrachtung passen würde: Ich muss meinen letzten Satz vom vorherigen Posting revidieren (der war sowieso etwas unglücklich formuliert). Da war wohl eine gehörige Portion "Watzlawicks Hammer" mit dabei, auch ausgelöst durch Geschichten, die mir jemand über die Fener-Fans erzählt hatte. Die relativ wenigen blau-gelben Fans um mich herum, auch Familien mit Kindern etc. im Block (Mitte Gegentribüne), am Eingang, an den Getränkeständen etc. waren alle zivilisiert, ruhig und freundlich. Und die paar Böller und Pyros im Gästeblock fand ich jetzt nicht so schlimm, das erlebt man bei anderen Vereinen auch. Ich muss zugeben, der unermüdliche Support von denen war schon recht eindrucksvoll.
#
Fantastisch schrieb:

. Ich muss zugeben, der unermüdliche Support von denen war schon recht eindrucksvoll.



Mal ehrlich so Eindrucksvoll war der nicht. Das hab ich in der Türkei weitaus besser erlebt und auch so waren die jetzt nicht sonderlich laut. Wurden ja vom Rest des Stadions wenn gewollt immer überstimmt. Mit voller Kappelle unsererseits wären die nicht erwähnenswert gewesen.

Außer den Volldeppen, die andauernd im Oberrang Becher auf Eintrachtfans geworfen haben und dann auf Rückwürfe mit stürmen reagierten (Dabei aber schon bei den Ordnern den Schwanz einzogen), muß man die im neutralen Bereich sitzenden Fenerfans wirklich loben. Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    
#
Fantastisch schrieb:

. Ich muss zugeben, der unermüdliche Support von denen war schon recht eindrucksvoll.



Mal ehrlich so Eindrucksvoll war der nicht. Das hab ich in der Türkei weitaus besser erlebt und auch so waren die jetzt nicht sonderlich laut. Wurden ja vom Rest des Stadions wenn gewollt immer überstimmt. Mit voller Kappelle unsererseits wären die nicht erwähnenswert gewesen.

Außer den Volldeppen, die andauernd im Oberrang Becher auf Eintrachtfans geworfen haben und dann auf Rückwürfe mit stürmen reagierten (Dabei aber schon bei den Ordnern den Schwanz einzogen), muß man die im neutralen Bereich sitzenden Fenerfans wirklich loben. Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    
#
ThorstenH schrieb:

Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    


Jo, das war positiv auffällig wie auch besonders amüsant, wenn die ihre Truppe auf Deutsch angefeuert haben. Kotzt mich aber trotzdem an, dass dadurch offenbar eine hohe Anzahl von Arschlöchern aus dem Eintracht-Umfeld per Ebay der nächste Urlaub finanziert wurde.
#
ThorstenH schrieb:

Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    


Jo, das war positiv auffällig wie auch besonders amüsant, wenn die ihre Truppe auf Deutsch angefeuert haben. Kotzt mich aber trotzdem an, dass dadurch offenbar eine hohe Anzahl von Arschlöchern aus dem Eintracht-Umfeld per Ebay der nächste Urlaub finanziert wurde.
#
Andy schrieb:

dass dadurch offenbar eine hohe Anzahl von Arschlöchern aus dem Eintracht-Umfeld per Ebay der nächste Urlaub finanziert wurde.

Erfolg bringt so was mit sich. Wir hatten die letzten 5 Jahre einen hohen Zulauf an neuen Fans. Ich will da nicht jeden über einen Kamm scheren, aber durch den Erfolg kommen eben auch Fans die nicht wie du und ich in den 0er Jahren, oder 2011, in der zweiten Liga nach Fürth, Bochum oder Oberhausen fahren. Oder eben auch welche denen der nächste Urlaub wichtiger ist und man durch Kartenverkäufe sich ein kleines Taschengeld zu verdienen kann.
#
Naja so viele waren das jetzt auch nicht. Waren jetzt vielleicht inkl. Gastkongent 2.500 Fener Fans dabei.. Viele auch mit Eintracht Trikot und Fener Schal und umgekehrt.  

Vorm Stadion haben viele noh Tix gesucht. ...und einige Schwarzhändler haben die  auch mit doppelt ausgedruckten Tix abgezockt.  Kamen viele nicht rein.  
#
Andy schrieb:

dass dadurch offenbar eine hohe Anzahl von Arschlöchern aus dem Eintracht-Umfeld per Ebay der nächste Urlaub finanziert wurde.

Erfolg bringt so was mit sich. Wir hatten die letzten 5 Jahre einen hohen Zulauf an neuen Fans. Ich will da nicht jeden über einen Kamm scheren, aber durch den Erfolg kommen eben auch Fans die nicht wie du und ich in den 0er Jahren, oder 2011, in der zweiten Liga nach Fürth, Bochum oder Oberhausen fahren. Oder eben auch welche denen der nächste Urlaub wichtiger ist und man durch Kartenverkäufe sich ein kleines Taschengeld zu verdienen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich will da nicht jeden über einen Kamm scheren, aber durch den Erfolg kommen eben auch Fans die nicht wie du und ich in den 0er Jahren, oder 2011, in der zweiten Liga nach Fürth, Bochum oder Oberhausen fahren.


Klar, man kann das natürlich alles sachlich erklären. Kotzt mich aber trotzdem an, wenn es im eigenen Umfeld noch genug Eintrachtfans gibt, die gestern Abend gerne im Stadion gewesen wären. Habe gerade bei Europapokal-Spielen auswärts auch schon davon profitiert, durch irgendwelche Connections von Heim-DK-Besitzern ins Stadion zu kommen (z.B. Bröndby, Porto, einige auch bei Arsenal etc.). Trotzdem Arschlöcher.
#
Fantastisch schrieb:

. Ich muss zugeben, der unermüdliche Support von denen war schon recht eindrucksvoll.



Mal ehrlich so Eindrucksvoll war der nicht. Das hab ich in der Türkei weitaus besser erlebt und auch so waren die jetzt nicht sonderlich laut. Wurden ja vom Rest des Stadions wenn gewollt immer überstimmt. Mit voller Kappelle unsererseits wären die nicht erwähnenswert gewesen.

Außer den Volldeppen, die andauernd im Oberrang Becher auf Eintrachtfans geworfen haben und dann auf Rückwürfe mit stürmen reagierten (Dabei aber schon bei den Ordnern den Schwanz einzogen), muß man die im neutralen Bereich sitzenden Fenerfans wirklich loben. Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    
#
ThorstenH schrieb:

Fantastisch schrieb:

. Ich muss zugeben, der unermüdliche Support von denen war schon recht eindrucksvoll.



Mal ehrlich so Eindrucksvoll war der nicht. Das hab ich in der Türkei weitaus besser erlebt und auch so waren die jetzt nicht sonderlich laut. Wurden ja vom Rest des Stadions wenn gewollt immer überstimmt. Mit voller Kappelle unsererseits wären die nicht erwähnenswert gewesen.

Außer den Volldeppen, die andauernd im Oberrang Becher auf Eintrachtfans geworfen haben und dann auf Rückwürfe mit stürmen reagierten (Dabei aber schon bei den Ordnern den Schwanz einzogen), muß man die im neutralen Bereich sitzenden Fenerfans wirklich loben. Haben zwar angefeuert, aber das war alles fair und im normalen Umgang waren sie freundlich.    


Das "Sicherheitskonzept" hat mich gestern generell überrascht.

So gut wie keine Fantrennung, keine Pufferblöcke und kaum Ordner im Oberrang in der Ost, Einlass für Gäste in Auswärtstrikots im Heimfanbereich, so gut wie keine Polizei im Stadionumfeld zu sehen, keine Reaktion der Ordnungskräfte auf die Ausschreitungen im Oberrang usw... und das gegen einen Gegner wie Fener, wo ja auch mal gut Feuer unterm Dach sein kann. Als es damals gegen Straßbourg losging, haben sich direkt die Zivilcops im Publikum zu erkennen gegeben und die richtige Polizei war dann auch irgendwann vor Ort.

Das gestern hatte irgendwie eher den Anschein von Finance Cup statt Europapokal.
#
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Phil Hofmeister (bitte mal nicht so pessimistisch)
Nik Staiger (Eintracht-Fan)
Verena Burk (Uni Tübingen, Themenschwerpunkt Sport und Medien)
Geht wohl um auch um den ganzen Abo-Wahnsinn heute.
Schön wäre es wenn man gerade das RTL-Modell mal kritisch hinterfragt.

Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth (sehr gute Wahl die beiden)
#
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Phil Hofmeister (bitte mal nicht so pessimistisch)
Nik Staiger (Eintracht-Fan)
Verena Burk (Uni Tübingen, Themenschwerpunkt Sport und Medien)
Geht wohl um auch um den ganzen Abo-Wahnsinn heute.
Schön wäre es wenn man gerade das RTL-Modell mal kritisch hinterfragt.

Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth (sehr gute Wahl die beiden)
#
Auf Nik Staiger freue ich mich ganz besonders.Einige kennen ihn vielleicht nur unter seinem Namen NixxMisan aus dem Transfermarktforum oder bei Twitter.Wobei er bei Twitter jetzt mit seinem richtigen Namen zwitschert.Tolle Taktikanalysen.Kann ich nur jedem empfehlen.
#
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Phil Hofmeister (bitte mal nicht so pessimistisch)
Nik Staiger (Eintracht-Fan)
Verena Burk (Uni Tübingen, Themenschwerpunkt Sport und Medien)
Geht wohl um auch um den ganzen Abo-Wahnsinn heute.
Schön wäre es wenn man gerade das RTL-Modell mal kritisch hinterfragt.

Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth (sehr gute Wahl die beiden)
#
Würde gerne ein LIKE hinterlassen, vor allem für den Satz mit dem RTL-Modell
#
Der Hofmeister hat sich gerade im Heimspiel weit aus dem Fenster gelehnt und meinte der Antrag auf 31.000 wird genehmigt.
#
ARD mediathek

https://www.ardmediathek.de/video/heimspiel/eintracht-frankfurt-und-taeglich-gruesst-das-unentschieden/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNDk0NjU/
Heimspiel!
Eintracht Frankfurt: Und täglich grüßt das Unentschieden
Auch gegen den VfL Wolfsburg reichte es für Eintracht Frankfurt am Ende wieder nur für ein Unentschieden. Warum will es mit dem Dreier trotz guter Ansätz nicht klappen? Diese und weitere Fragen diskutieren Janine Hilpmann und Sebastian Rieth im heimspiel! mit ihren Gästen Phil Hofmeister (ARD-Sportreporter) und Taktik-Experte Nik Staiger.
#
Heute 23.15 Uhr heimspiel im hr-fernsehen mit:
Phil Hofmeister (bitte mal nicht so pessimistisch)
Nik Staiger (Eintracht-Fan)
Verena Burk (Uni Tübingen, Themenschwerpunkt Sport und Medien)
Geht wohl um auch um den ganzen Abo-Wahnsinn heute.
Schön wäre es wenn man gerade das RTL-Modell mal kritisch hinterfragt.

Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth (sehr gute Wahl die beiden)
#
1A diesmal.
Interessante Themen, gut geführte, informative Gespräche. Sehr gute Gäste (Nik Staiger gerne öfters) und auch der Herr von der Uni stark.
Hoffe tatsächlich dass falls am Samstag 31000 rein dürfen endlich die Ultras zurückkommen. Wir brauchen jeden einzelnen wenn wir erfolgreich sein wollen.
#
1A diesmal.
Interessante Themen, gut geführte, informative Gespräche. Sehr gute Gäste (Nik Staiger gerne öfters) und auch der Herr von der Uni stark.
Hoffe tatsächlich dass falls am Samstag 31000 rein dürfen endlich die Ultras zurückkommen. Wir brauchen jeden einzelnen wenn wir erfolgreich sein wollen.
#
derexperte schrieb:

1A diesmal.
Interessante Themen, gut geführte, informative Gespräche. Sehr gute Gäste (Nik Staiger gerne öfters) und auch der Herr von der Uni stark.
Hoffe tatsächlich dass falls am Samstag 31000 rein dürfen endlich die Ultras zurückkommen. Wir brauchen jeden einzelnen wenn wir erfolgreich sein wollen.



Es werden keine 31000 kommen können, obwohl sie dürften.
#
Wirklich gutes Heimspiel diese Woche!
Es ging ins Detail, durchaus mit Tiefe was z.B. die einzelnen Mannschaftsteile anging. Interessant, ohne alberne Sachen.
Gerne mehr davon!
#
Ich hab die Sendung auch als wirklich gut empfunden, die 3 Gäste waren wirklich top. Es steht und fällt wirklich damit, wen man sich einlädt, kein Vergleich zur Sendung mit dem Bild-Fuzzi von vor 2 Wochen. Evtl. wird ja wirklich mal was daraus, Staiger als Experte in einer HR-Übertragung dazuzuschalten. Vllt. wäre es ja auch mal eine Option als Gast für eintracht.fm.

Das kurze Sender-Blitzquiz hat dann auch direkt nochmal beweisen was für ein Stuss die aktuelle Zerstückelung der Spieltage ist. Da hätte man gern auch ein wenig kritischer sein können, und auch nochmal auf die wahnsinnigen Kostenmodelle für Kneipen detailiierter eingehen können, indem man erwähnt, dass es sich dort um mittlere 4-stellige Beträge/Monat handeln kann, wenn man alles abdecken will.

Ansonsten hab ich das Ganze dann doch nochmal als Anlass genommen meine eigenen Abos durchzugehen, und alles ausser Disney+ (sonst steigt mir die bessere Hälfte aufs Dach), Sky Ticket und Prime zu kündigen.
#
Heute Heimspiel um 23.15 Uhr mit:
Basti Red und Daniel Oestreich
Moderation Lea Wagner und Markus Philipp
#
Heute Heimspiel um 23.15 Uhr mit:
Basti Red und Daniel Oestreich
Moderation Lea Wagner und Markus Philipp
#
sind die Themen schon bekannt?
#
sind die Themen schon bekannt?
#
Jep.
#
Jep.
#
😊
#
sind die Themen schon bekannt?
#
Tafelberg schrieb:

sind die Themen schon bekannt?    


Reisefieber: Eintracht Frankfurt international
Auswärtsfahren ist schön - und in der Europa League noch viel schöner: Eintracht Frankfurt tritt am Donnerstag bei Royal Antwerpen an. Über das Reisefieber der Fans sprechen wir in heimspiel! unter anderem mit Groundhopper Daniel Oestreich und mit Basti Red von FUSSBALL 2000.

https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/index.html


Teilen