>

Im heimspiel heute...........

#
Lukas der Lokomotivführer...
#
o.k., dann musse ich unbedingt in die Mediathek mal reinschauen, nicht, dass ich was verpasse
#
Lukas der Lokomotivführer...
#
Mal eine Frage, weil Du so schlaue Antworten gibst:
Heißt Du mit Nachnamen Schogla?
#
o.k., dann musse ich unbedingt in die Mediathek mal reinschauen, nicht, dass ich was verpasse
#
Ich hab den Bericht nicht von Anfang an gesehen. Jedach fand ich dass was ich gesehen habe, sehr interessant.
Meiner Meingung lohnt sich der Beitrag.
#
Mal eine Frage, weil Du so schlaue Antworten gibst:
Heißt Du mit Nachnamen Schogla?
#
Und du hast als Kind zu viele Basaltsteine gegen den Kopp bekommen oder was?

Kelle, ständig ätzt du gegen einen Kommentar von mir oder bist patzig gegenüber Kommentaren von anderen Usern. Komm mal klar oder lach halt mal, wenn jemand einen Witz macht. Meine Güte
#
Und du hast als Kind zu viele Basaltsteine gegen den Kopp bekommen oder was?

Kelle, ständig ätzt du gegen einen Kommentar von mir oder bist patzig gegenüber Kommentaren von anderen Usern. Komm mal klar oder lach halt mal, wenn jemand einen Witz macht. Meine Güte
#
War doch gar nicht böse gemeint. War genau so ein Scherz wie Deiner.
#
War doch gar nicht böse gemeint. War genau so ein Scherz wie Deiner.
#
Basaltkopp schrieb:

War doch gar nicht böse gemeint. War genau so ein Scherz wie Deiner.


Hatte ich jetzt auch nicht so aufgefasst.

Allerdings hat @muso die Moderatorin zitiert, die den Moderator damit aufzog, weil in der Mitte eine Eisenbahn fuhr (warum auch immer ...).
Daher konnte er Deinen Scherz schon falsch verstehen ...
#
Ach, mir ging es jetzt nicht mal um die Sache mit der Lokomotive. Mir ging es generell darum, dass Basaltkopp immer an meinen Kommentaren rumnörgelt.

Ist jetzt aber auch egal und vergessen.
#
Ach, mir ging es jetzt nicht mal um die Sache mit der Lokomotive. Mir ging es generell darum, dass Basaltkopp immer an meinen Kommentaren rumnörgelt.

Ist jetzt aber auch egal und vergessen.
#
muso schrieb:

Ist jetzt aber auch egal und vergessen.

Hättest Du mal besser Dein Tebonin genommen. 😎

War aber echt nicht böse gemeint, auch wenn es ein schlechtes Wortspiel war. Nfu.
#
Basaltkopp schrieb:

War doch gar nicht böse gemeint. War genau so ein Scherz wie Deiner.


Hatte ich jetzt auch nicht so aufgefasst.

Allerdings hat @muso die Moderatorin zitiert, die den Moderator damit aufzog, weil in der Mitte eine Eisenbahn fuhr (warum auch immer ...).
Daher konnte er Deinen Scherz schon falsch verstehen ...
#
Tschock schrieb:

Allerdings hat @muso die Moderatorin zitiert, die den Moderator damit aufzog, weil in der Mitte eine Eisenbahn fuhr (warum auch immer ...).
Daher konnte er Deinen Scherz schon falsch verstehen ...

In der Tat. Habe die Sendung noch nicht gesehen und konnte mit der Antwort nichts anfangen.
#
Habe mich über weite Strecken im Ki, ka, Kinderkanal gewähnt , auch die Assoziation mit Ansgar als Lokomotivführer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen, eher als Schienenspieler Ironie aus, die Bahnfahrt sollte auch die Reise durch Europa suggerieren mit so Weltklasse Kommentaren,  dass man dann ja nach Leipzig oder Leverkusen mit der Bahn fahren kann, wer will denn da hin! Immerhin hat Julian Franzke den Spocht vertreten sollte aber wohl alles witzisch sein und dass mit den Karten naja Wortspiele halt  ich muss mich mal knauffen...da lob ich mir dann doch das Assoziationsspiel hier. Aber ist alles nur meine rein subjektive Meinung, wenn andere Spaß dran haben, sollst mir recht sein
#
Habe mich über weite Strecken im Ki, ka, Kinderkanal gewähnt , auch die Assoziation mit Ansgar als Lokomotivführer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen, eher als Schienenspieler Ironie aus, die Bahnfahrt sollte auch die Reise durch Europa suggerieren mit so Weltklasse Kommentaren,  dass man dann ja nach Leipzig oder Leverkusen mit der Bahn fahren kann, wer will denn da hin! Immerhin hat Julian Franzke den Spocht vertreten sollte aber wohl alles witzisch sein und dass mit den Karten naja Wortspiele halt  ich muss mich mal knauffen...da lob ich mir dann doch das Assoziationsspiel hier. Aber ist alles nur meine rein subjektive Meinung, wenn andere Spaß dran haben, sollst mir recht sein
#
olyadler schrieb:

auch die Assoziation mit Ansgar als Lokomotivführer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen,

Haben die das echt gemacht? Lehmann hätte seine Freude an dem Qotenschwarzen (im Original ist Quote ohne u) gehabt.
#
Ob diese Note aber bewusst oder unbewusst gespielt werden sollte, kann ich Dir auch nicht sagen, Basalt. Der Bericht über Absgars Performance wurde noch mit Musik unterlegt, kannte ich nicht, ging aber textlich um irgendwas mit Lokomotive oder so, traf nicht wirklich meinen Musikgeschmack, wenn es wenigstens Lokomotive breath gewesen wäre. Die Eisenbahnspielerei war wohl darauf zurückzuführen,  dass der Moderator gerne damit spielt, was auch wieder musikalisch mit der Augsburger Puppenkiste Eine Insel...unterlegt wurde. Das war dann nicht nur geographisch ein weiter Weg nach Sevilla...
#
Ob diese Note aber bewusst oder unbewusst gespielt werden sollte, kann ich Dir auch nicht sagen, Basalti. Der Bericht über Ansgars Performance wurde noch mit Musik unterlegt, kannte ich nicht, ging aber textlich um irgendwas mit Lokomotive oder so, traf nicht wirklich meinen Musikgeschmack, wenn es wenigstens Lokomotive breath gewesen wäre. Die Eisenbahnspielerei war wohl darauf zurückzuführen,  dass der Moderator gerne damit spielt, was auch wieder musikalisch mit der Augsburger Puppenkiste Eine Insel...unterlegt wurde. Das war dann nicht nur geographisch ein weiter Weg nach Sevilla...
#
olyadler schrieb:

auch die Assoziation mit Ansgar als Lokomotivführer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen,

Haben die das echt gemacht? Lehmann hätte seine Freude an dem Qotenschwarzen (im Original ist Quote ohne u) gehabt.
#
Basaltkopp schrieb:

olyadler schrieb:

auch die Assoziation mit Ansgar als Lokomotivführer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen,

Haben die das echt gemacht? Lehmann hätte seine Freude an dem Qotenschwarzen (im Original ist Quote ohne u) gehabt.

Ich habe es auch nicht verstanden, dann hieß es aber immer mal "Schienen-Spieler". Vermutlich war das die Assoziation.
Insgesamt fand ich die Lokomotiven Sache mit der Musik irgendswie seltsam und egal wie man es dreht, unpassend.
#
ARD Mediathek
https://www.ardmediathek.de/video/heimspiel/eintracht-frankfurt-mit-voller-fan-power-nach-sevilla/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNjQ3ODM
Eintracht Frankfurt: mit voller Fan-Power nach Sevilla
In der Bundesliga läuft’s endlich wieder für Eintracht Frankfurt. 4:1! Bei Hertha BSC! Und das nächste Highlight ist nicht weit: die Europa League! Im Achtelfinale wartet Betis Sevilla. Wie stehen die Chancen mit voller Fan-Power? Das diskutieren im heimspiel! mit Florian Schmidbauer von den "Eagles around the World". Ebenfalls zu Gast: Julian Franzke vom "kicker" und Nico Heymer Eintracht-Experte von "OneFootball".
#
Die Eisenbahnmetapher fand ich jetzt nur bedingt gelungen, die fachlichen Beiträge der Talkgäste, inbs. Julian Franzke und Nico Reymer, hingegen interessant - kann man sich schon mal angugge
#
Die Eisenbahnmetapher fand ich jetzt nur bedingt gelungen, die fachlichen Beiträge der Talkgäste, inbs. Julian Franzke und Nico Reymer, hingegen interessant - kann man sich schon mal angugge
#
invinoveritas schrieb:

Die Eisenbahnmetapher fand ich jetzt nur bedingt gelungen, die fachlichen Beiträge der Talkgäste, inbs. Julian Franzke und Nico Reymer, hingegen interessant - kann man sich schon mal angugge


Och, ich muss sagen, da waren schon interessantere Talkgäste eingeladen.
Insgesamt merke ich, dass ich wohl langsam doch "Zielgruppe" bin.
Das "heimspiel" baut inzwischen eine recht angenehme Atmosphäre auf, mit Erklärungsversuchen, die auch nicht mehr sein sollen, und vor allem mit vollkommen unprätentiösen Moderatoren, die sich als nicht mehr als Stichwortgeber für die Gäste sehen.
Gerade die 4 Personen machen die Atmosphäre aus, weswegen ich mir das inzwischen recht gerne anschaue - auch wenn ich mich hinterher kaum erinnere, was eigentlich im Detail besprochen wurde oder welche klugen Sätze gesagt wurden ...

Gelungen!
#
Heute um 23.15 Uhr im heinspiel! sind dabei
Florian Naß (hr-Sport) sowie Marc Schmidt von der Bild

Themen: Die Eintracht vorm Eurocup sowie Jürgen Grabowski

Moderation: Sebastian Rieth und Patrick Stricker
#
Heute um 23.15 Uhr im heinspiel! sind dabei
Florian Naß (hr-Sport) sowie Marc Schmidt von der Bild

Themen: Die Eintracht vorm Eurocup sowie Jürgen Grabowski

Moderation: Sebastian Rieth und Patrick Stricker
#
eine großartige Sendung mit Schwerpunkt "Rückblick auf den Spieler und Mensch Grabowski"

https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
eine großartige Sendung mit Schwerpunkt "Rückblick auf den Spieler und Mensch Grabowski"

https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
Tafelberg schrieb:

eine großartige Sendung mit Schwerpunkt "Rückblick auf den Spieler und Mensch Grabowski"

https://www.hessenschau.de/sport/index.html


Sogar der schmierige Bild Schmidt mal mit einem ansprechenden Auftritt.


Teilen