>

Im heimspiel heute...........

#
Was für eine sau dumme Entscheidung. Aber klar, lieber die xte Wiederholung von Rosamunde Pilcher bringen, ist ja günstiger.
#
für den HR ist das schlichtweg eine Schande, alle anderen oder zumindest einige regionale ARD Sender haben spezifische vergleichbare Formate.
#
In der Tat für einen Regionalsender eine sehr unglückliche und enttäuschende, um nicht zu sagen beschämende Entscheidung.
#
Der hr kann ja  im Internet einen Vodcast starten.
Außerdem darf gerne  das Sonntags-Heimspiel ausgebaut werden...
#
Der hr kann ja  im Internet einen Vodcast starten.
#
derexperte schrieb:

Das ist doch auch schon längst eingestellt worden.
In der Hessenschau um 19.30 Uhr gibt es noch einen  Sportblock  sonntags.
#
derexperte schrieb:

#
ja, etwa 5 Minuten
#
ja, etwa 5 Minuten
#
Tafelberg schrieb:

ja, etwa 5 Minuten

So wie diese 5 Minuten von Montag bis Freitag um 17.55 Uhr. Das wars dann aber auch.
#
Ich hätte es noch vor einigen Jahre nicht gedacht, aber jetzt bin ich richtig traurig. Das Heimspiel hatte in letzter Zeit sehr an Qualität gewonnen, mit dem Rad die geeignete Location gefunden, sehr nette und kompetente Moderatoren und Moderatorinnen, gute Gäste. Ich verstehe es nicht.

Ganz ehrlich: Zu Volker Hirths Zeiten (die Älteren unter uns erinnern sich - siehe Threadanfang) hätte ich sofort verstanden, dass man die Sendung einstellt. Aber doch nicht jetzt, wo alles passt!

Also sowas Bescheuertes. Danke für nix HR. Ganz schwach.
#
Sendungen immer auf späte Uhrzeiten setzen und sich dann wundern, dass das keiner guckt.

Genau mein Humor.
#
Ich habe es immer nur bei YouTube geschaut. Ja, es gibt noch FUSSBALL 2000, aber das ist nicht das gleiche. Die Formate könnten prima parallel weiter existieren auf dem YouTube-Kanal des HR. Sinnvoll wäre eine Verschiebung des Fokus auf Online anstatt aufs lineare Programm, ersatzlos streichen ist einfach nur ein Armutszeugnis. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.
#
derexperte schrieb:

#
igorpamic schrieb:

War da nicht immer ein paar Minuten BuLi-Zusammenfassung, die sich heimspiel! nannte?
#
igorpamic schrieb:

War da nicht immer ein paar Minuten BuLi-Zusammenfassung, die sich heimspiel! nannte?
#
derexperte schrieb:

igorpamic schrieb:

Es läuft Sonntag um 21.45 Uhr die Sportschau mit der Zusammenfassung der Sonntagsspiele der ersten Liga bis 22.05 Uhr und danach kam immer zehn Minuten Heimspiel mit einem bunten Mix vom hessischen Sport am Wochenende. Das wurde bereits zu Jahresbeginn eingestellt.
#
derexperte schrieb:

igorpamic schrieb:

Es läuft Sonntag um 21.45 Uhr die Sportschau mit der Zusammenfassung der Sonntagsspiele der ersten Liga bis 22.05 Uhr und danach kam immer zehn Minuten Heimspiel mit einem bunten Mix vom hessischen Sport am Wochenende. Das wurde bereits zu Jahresbeginn eingestellt.
#
igorpamic schrieb:

derexperte schrieb:

igorpamic schrieb:

Das war aber auch ziemlich überflüssig, da es im Prinzip nur die Wiederholung des Sportblocks aus der Hessenschau war. Außer die Eintracht hat am Sonntag gespielt, dann gab es noch einen Extra-Beitrag mit Fokus auf die Eintracht.

Markus Philipp hat die Petition übrigens auf Instagram geteilt. Bei Lisa Tellers hatte ich mich schon gewundert, dass sie mehrere Tage nichts gepostet hatte und dann sich mit einer Story gemeldet hat, dass sie erstmal runter kommen muss und eine Pause braucht. Das muss die alle ziemlich hart getroffen haben.
#
Naja, wer in Hessen interessiert sich denn schon für die Eintracht oder auch anderen hessischen Sport?  🤦🏼‍♂️
#
Ich hätte es noch vor einigen Jahre nicht gedacht, aber jetzt bin ich richtig traurig. Das Heimspiel hatte in letzter Zeit sehr an Qualität gewonnen, mit dem Rad die geeignete Location gefunden, sehr nette und kompetente Moderatoren und Moderatorinnen, gute Gäste. Ich verstehe es nicht.

Ganz ehrlich: Zu Volker Hirths Zeiten (die Älteren unter uns erinnern sich - siehe Threadanfang) hätte ich sofort verstanden, dass man die Sendung einstellt. Aber doch nicht jetzt, wo alles passt!

#
complice schrieb:

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Bin nicht nur traurig, sondern auch geschockt. Keine Ahnung was den HR bei dieser Entscheidung geritten hat. Ganz sicher aber liegen sie damit voll daneben. Jetzt gibt es beim HR, außer Tobi Kämmerers Städtetrip bald gar nix mehr, was es noch lohnt sich anzuschauen.

Ein unfassbar dummer Entschluss des HR!
#
SGE-Papa schrieb:

Na dann mal los

Petition läuft
https://chng.it/mFhnBpQB8s

Nachricht an den Rundfunkrat

https://www.hr-rundfunkrat.de/kontakt/sie-moechten-dem-rundfunkrat-etwas-mitteilen-v1,mitteilung-rr-102.html

Danke, schon unnerschriwwe!
#
Ich habe gerade beim Hörertelefon des hr  angerufen (Herr Einhorn) 069-1555100 und gefragt, wer denn auf diese glorreiche Idee kam, diese Sendung abzusetzen?
Der wußte gar nix davon, aber er würde diese Reaktion an die Redaktion weiterleiten.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn einige von Euch das gleiche tun würden, nur um denen mal aufzuzeigen, welchen Mist sie verzapfen
#
Ich habe gerade beim Hörertelefon des hr  angerufen (Herr Einhorn) 069-1555100 und gefragt, wer denn auf diese glorreiche Idee kam, diese Sendung abzusetzen?
Der wußte gar nix davon, aber er würde diese Reaktion an die Redaktion weiterleiten.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn einige von Euch das gleiche tun würden, nur um denen mal aufzuzeigen, welchen Mist sie verzapfen
#
Maximus54 schrieb:

Der wußte gar nix davon

Kannte er wenigstens die Sendung?
#
Maximus54 schrieb:

Der wußte gar nix davon

#
Matzel schrieb:

Maximus54 schrieb:

Der wußte gar nix davon

Ich war mal so blöd und hatte bei der RMV Hotline angerufen. Ich glaube die Person am anderen Ende der Leitung wusste nicht einmal für wen er eigentlich tätig isr.

Teilen