>

Im heimspiel heute...........

#
AKUsunko schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
goldenerball schrieb:
displacersignal schrieb:
Ama sagt fuer mich ziemlich eindeutig, dass Skibbe das Team nicht erreicht.


Genau das hab ich auch rausgehört !!!



Na ja, er hat sich für mich takt. ausgedrückt.

Woran habt ihr das erkannt `?


z.b. als schlappi ama wegen mannschaftsführung angesprochen hat, sagt ama das er schon redet, wenn aber keiner zuhört muss ein IHM HÖHERGESTELLTER reagieren...

*jeopardy musik*

wer ist das wohl???


O.K.
#
zu der fehlenden hierachie
das ist natürlich ein problem, wenn die spieler, die in der hierachie oben stehen, auf dem platz nicht da sind oder selber scheiße spielen, dann hört man auf den halt auch net...
#
Dirty-Harry schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ach du scheisse.....die wollten sogar "kick and rush" spielen.

 


Vermutlich hat Ama dies nur gesagt,weil er irgendwie das grausame Spiel verzweifelt erklären wollte.......

Wenn es wirklich stimmen würde/sollte, dann wär der Trainer allerdings nicht mehr haltbar.........

"Wir sind so schlecht und zittrig........spielt die 2. Hälfte einfach hohe Bälle nach vorne"  :neutral-face  


Das allerdings klang für mich wenigstens so, als wäre das weniger auf Skibbes Mist gewachsen als auf dem der Mannschaft. Sehe ich eher als weiteres Indiz dafür, daß Skibbe die Mannschaft nicht mehr so dolle erreicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, für mich war das doch irgendwo ein bisschen populistisch und altbacken, was Schlappner da erzählt hat.
Ama hat mir gut gefallen, sehr überlegt.  


Seh ich auch so. Da würde selbst meine Kreisliga-Thekenmannschaft schmunzeln, wenn Schlappner in der Kabine so loslegen würde. Und grade, auf dieser Ebene sind die Strukturen ja teilweise noch so altbacken. Dennoch würde selbst da ein junger Spieler, wenn er mit dem iPod im Ohr in die Kabine kommt, so jemand nicht ernst nehmen. Wie soll dass dann erst bei unseren gut behüteten, finanziell ausgesorgten und mit viel Freizeit ausgestatteten Profis aussehen? Selbst Ama war das zuviel des Guten.

Ich denke das Bild mit dem "eigenen Süppchen" könnte es bei uns ganz gut treffen. Warum niemand zu Bruchhagen geht und ihm sagt, dass die Mannschaft mal wieder Ordnung und Hierarchie braucht? Weil die Spieler mit der derzeitigen Unordnung gut klar kommen und das für sie relativ stressfrei ist. Jeder macht sein Ding, spult sein Programm runter und geht dann wieder heim an die Playstation. Man muss auf niemanden hören, muss sich nicht positionieren, geht Konflikten aus dem Weg. Und wenn wir absteigen, was soll's, findet sich schon wieder ein schönes Plätzchen in einer ersten Liga.
#
Wirklich interessant war Peter Fischers Antwort. Der hat nonverbal was ganz anderes ausgedrückt, als er gesagt hat.
#
AKUsunko schrieb:
zu der fehlenden hierachie
das ist natürlich ein problem, wenn die spieler, die in der hierachie oben stehen, auf dem platz nicht da sind oder selber scheiße spielen, dann hört man auf den halt auch net...


Wenn eine solche Position eines Spielers in der Hierachie vom Trainer selbst (mit)demontiert wird, wird dieses Problem eher noch schlimmer.
#
Ibanez schrieb:
Wirklich interessant war Peter Fischers Antwort. Der hat nonverbal was ganz anderes ausgedrückt, als er gesagt hat.


was hat er denn gesagt ? hatte da noch net angeschalten !
#
Die großen oder möchtegern Großen sprechen mit der Bild
#
Gesagt hat er sinngemäß das Skibbe nicht zur Diskussion steht und HB auch in dieser Richtung nichts unternimmt. Seine Körpersprache hat m.e. aber genau das Gegenteil ausgedrückt, zumindestens, dass da was im Busch ist.
#
seventh_son schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, für mich war das doch irgendwo ein bisschen populistisch und altbacken, was Schlappner da erzählt hat.
Ama hat mir gut gefallen, sehr überlegt.  


Seh ich auch so. Da würde selbst meine Kreisliga-Thekenmannschaft schmunzeln, wenn Schlappner in der Kabine so loslegen würde. Und grade, auf dieser Ebene sind die Strukturen ja teilweise noch so altbacken. Dennoch würde selbst da ein junger Spieler, wenn er mit dem iPod im Ohr in die Kabine kommt, so jemand nicht ernst nehmen. Wie soll dass dann erst bei unseren gut behüteten, finanziell ausgesorgten und mit viel Freizeit ausgestatteten Profis aussehen? Selbst Ama war das zuviel des Guten.

Ich denke das Bild mit dem "eigenen Süppchen" könnte es bei uns ganz gut treffen. Warum niemand zu Bruchhagen geht und ihm sagt, dass die Mannschaft mal wieder Ordnung und Hierarchie braucht? Weil die Spieler mit der derzeitigen Unordnung gut klar kommen und das für sie relativ stressfrei ist. Jeder macht sein Ding, spult sein Programm runter und geht dann wieder heim an die Playstation. Man muss auf niemanden hören, muss sich nicht positionieren, geht Konflikten aus dem Weg. Und wenn wir absteigen, was soll's, findet sich schon wieder ein schönes Plätzchen in einer ersten Liga.


Es ist alles richtig was Du sagst.Nur wer sollte es denn sein??
Franz oder Ochs
Ama-insofern hat Schlappner recht-wäre der einzige Spieler der mir einfällt.

Und ob diese Rolle für Ama nach dem Konflikt zw.ihm und dem Trainer intern vorstellbar ist, bezweifle ich irgendwie  sehr
#
Tun mir die Hände weh vom vielen Klatschen!  
Ioannis ganz nett nach der Sendung, hat mit meinen Kids Bilder gemacht!
War eine recht unterhaltsame Sendung! Und so wie sich Fischer geäußert hat, warte ich sehr sehr gespannt auf morgen!
#
Über die inhaltliche Qualität der Sendung heute lässt sich sicher streiten. Aber der Unterhaltungsfaktor war heute so hoch wie schon lange nicht mehr bzw. wie noch nie!
Ama und Schlappi haben die Sendung geschaukelt und der Moderator hat sich endlich mal ein bisschen zurückgezogen und die Gäste auch mal quatschen lassen. Wenn die nämlich schön am quatschen sind, ist die wahrscheinlich viel höher das die sich mal verplappern.
#
Ibanez schrieb:
Gesagt hat er sinngemäß das Skibbe nicht zur Diskussion steht und HB auch in dieser Richtung nichts unternimmt. Seine Körpersprache hat m.e. aber genau das Gegenteil ausgedrückt, zumindestens, dass da was im Busch ist.  


Nein er hat sogar noch weniger verbal gesagt. Er meinte nur, er hätte keine Indizien, dass es eine Entscheidung gegen den Trainer geben würde. Und er würde nicht dort (beim Interview) stehen, wenn eine solche Entscheidung gefällt werden müßte, weil er bei solchen Themen gehört wird.

Der Rest waren Durchhalteparolen a la "wir haben immer lange an Trainern festgehalten" oder "wir sind auch schonmal mit 32 Punkten nicht abgestiegen".

Im Grunde hat er die Verantwortung über die Trainerfrage abgegeben und es so dargestellt, als sei er nicht informiert über irgendeine Entwicklung. Dabei war er aber merklich bemüht, die richtigen Worte zu finden, oder eher, nichts falsches zu sagen was ihm später in eine Richtung ausgelegt werden könnte. Er hat also alles offen gelassen und auf andere verwiesen.
#
es bröckelt...
ich bin eigentlich grundsätzlich gegen eine trainer entlassung, gerade mit einem trainer der eigentlich recht gut und erfolgreich gearbeitet hat.

wenn ich aber über ama´s aussagen nachdenke, dann vielleicht noch etwas spekuliere, was da mit ochs vs. altintop, oder franz vs. tzavellas im training los war. könnte man den eindruck haben, dass der trainer net hart genug durch greift bzw. manche "trends" innerhalb der mannschaft einfach nicht erkennt oder nicht richtig deuten kann...hhhmmm

könnte man (nicht nur -aber sogar- als FR-"reporter"), so seine zweifel an der situation bekommen.
#
redpaddy schrieb:
Tun mir die Hände weh vom vielen Klatschen!  
Ioannis ganz nett nach der Sendung, hat mit meinen Kids Bilder gemacht!
War eine recht unterhaltsame Sendung! Und so wie sich Fischer geäußert hat, warte ich sehr sehr gespannt auf morgen!


Dass de dir da mal net zu viel Hoffnung  machst.
Frage: Biste extra von Weckbach wegem Heimspiel da hingefahrn?
#
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.
#
schmidtsgr schrieb:
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.  


Chrsitoph Daum wird unter Bruchhagen nie kommen. Das hat er auch schon so wörtlich gesagt.
#
Skibbe hatte jetzt genug Endspiele... Stuttgart, Lautern, Schalke, Pauli... wir haben 4 Pkt. aus 4 "Endspielen". Jetzt steht die Länderspielpause an.

Fazit: Skibbe hat in den "Endspielen" nicht überzeugt und kann nun zum perfekten und letztmöglichen Zeitpunkt Platz machen.

Dennoch glaub ich das er bleibt. Irgendwie auch okay so... ah, keine Ahnung  
#
Eagle-Psycho schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Habe das Gefühl, daß Skibbe morgen weg ist und eine grosse Lösung präsentiert wird. Das Ganze würde genau zu HB passen und den dezenten Andeutungen von Amanatidis. Ioannis hat mal wieder latent nachgelegt und wird nicht noch ein weiteres Mal von Skibbe zur Ordnung gerufen werden können. Bruchhagen hat glaube Ich nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet und zum ersten Mal sehr cholerisch auf die Presse reagiert. Ich denke dies würde Er nicht tun, wenn Er nicht einfach am Trainer festhalten will. Das hätte Er einfach nicht nötig. Ich glaube ihm geht es einfach komplett gegen den Strich, daß die Presse am Ende Recht haben wird und die Eintracht morgen einen Startrainer präsentiert. Warum einen Startrainer ? Weil es in dieser Situation immer üblich ist einen starken Mann zu präsentieren, da ist auch HB keine Ausnahme. Er hat in den letzten Wochen seinen Status behalten, lange am Coach festzuhalten und ist dennoch Profi genug um sich für einen Nachfolger umzusehen. Es würde mich absolut nicht überraschen wenn morgen Christoph Daum als Nachfolger präsentiert werden würde.  


Chrsitoph Daum wird unter Bruchhagen nie kommen. Das hat er auch schon so wörtlich gesagt.


Wieso? Was hat HB denn gegen Daum? Leiht der ihm etwa keinen Persil?  


Teilen