>

Im heimspiel heute...........

#
Hübner: phantastischer Fussball, auf welcher Veranstaltung war der denn......
#
fantastischer Meier, fantastische 20 min, fantastischer Trainer... alles fantastisch... na dann ist ja alles gut...
#
Zum Glück bin ich auf der Arbeit. Dann komm ich schon nicht in Verlegenheit aus Versehen einzuschalten. Das Gebabbel vom Berthold braucht kein Mensch.
#
Boah, schon wieder Berthold....  
#
Matzel schrieb:
Boah, schon wieder Berthold....    


Dafür noch im Studio.......
#
francisco_copado schrieb:
Oczipka heute im heimspiel...

...und Thomas Berthold  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_49995393


Berthold, zum hundersten Mal...hat der eigentlich sonst nix zu tun oder wohnt der da im Studio?
#
Ja, Otsche. Aber wo könntet ihr stehen?
#
Heute: Marco Russ
#
FFade schrieb:
Heute: Marco Russ


...und Altfußballgott Zampach.

Gott sei Dank kein Olaf Thon!
#
gizzi schrieb:
FFade schrieb:
Heute: Marco Russ


...und Altfußballgott Zampach.

Gott sei Dank kein Olaf Thon!


Hat Berthold heute keine Zeit?
#
Thomas Zampach, Mentaltrainer.
Herr Hübner, schon ein Vertragsangebot gemacht?  
#
Constant Djakpa und Uwe Bein heute Abend.
#
gizzi schrieb:
Constant Djakpa und Uwe Bein heute Abend.


Djakpa ist ein ungewöhnlich positiv eingestellter Mensch. mich hat gewundert, dass er im Interview kein Wort Deutsch sprach, er ist doch schon länger in Deutschland
#
Tafelberg schrieb:
gizzi schrieb:
Constant Djakpa und Uwe Bein heute Abend.


Djakpa ist ein ungewöhnlich positiv eingestellter Mensch. mich hat gewundert, dass er im Interview kein Wort Deutsch sprach, er ist doch schon länger in Deutschland


Hat mich auch überrascht.Er musste gedollmätscht werden obwohl er schon ein paar Jahre hier ist. Nun, was man bei Inui undKadlec kritisiert hat, hat man scheinbar bei ihm toleriert.
Interessant war auch die Aussage von Uwe Bein, dass er nicht versteht, warum man nach den 2. Tor weiterhin so offensiv nach vorne gespielt hat.
Ein weiterer 6er und zurückgezogene AV hätten mehr Sinn gehabt.
Sehe ich auch so.
#
gizzi schrieb:
Tafelberg schrieb:
gizzi schrieb:
Constant Djakpa und Uwe Bein heute Abend.


Djakpa ist ein ungewöhnlich positiv eingestellter Mensch. mich hat gewundert, dass er im Interview kein Wort Deutsch sprach, er ist doch schon länger in Deutschland


Hat mich auch überrascht.Er musste gedollmätscht werden obwohl er schon ein paar Jahre hier ist. Nun, was man bei Inui undKadlec kritisiert hat, hat man scheinbar bei ihm toleriert.
Interessant war auch die Aussage von Uwe Bein, dass er nicht versteht, warum man nach den 2. Tor weiterhin so offensiv nach vorne gespielt hat.
Ein weiterer 6er und zurückgezogene AV hätten mehr Sinn gehabt.
Sehe ich auch so.


Djakpa spricht schon deutsch - und das auch einigermassen verständlich  

Es ist jedoch ein Unterschied, ob man ein paar Sätze neben dem Trainingsplatz sagt oder ein längeres Interview gibt.
Wenn man sich nicht völlig sicher ist in der Landessprache und um Missverständnissen vorzubeugen, finde ich es durchaus ratsam dann einen Dolmetscher zu bemühen.
#
gizzi schrieb:
Tafelberg schrieb:
gizzi schrieb:
Constant Djakpa und Uwe Bein heute Abend.


Djakpa ist ein ungewöhnlich positiv eingestellter Mensch. mich hat gewundert, dass er im Interview kein Wort Deutsch sprach, er ist doch schon länger in Deutschland


Hat mich auch überrascht.Er musste gedollmätscht werden obwohl er schon ein paar Jahre hier ist. Nun, was man bei Inui undKadlec kritisiert hat, hat man scheinbar bei ihm toleriert.
Interessant war auch die Aussage von Uwe Bein, dass er nicht versteht, warum man nach den 2. Tor weiterhin so offensiv nach vorne gespielt hat.
Ein weiterer 6er und zurückgezogene AV hätten mehr Sinn gehabt.
Sehe ich auch so.


Ich meine djakpa schonmal deutsch sprechen gehört zu haben. Kann ja auch nur sein, dass er im fernsehen lieber auf nummer sicher geht und er das Interview deshalb in einer Sprache führt in der er sich sicherer fühlt. Ganz so oft ist er dann ja doch nicht in einem fernsehstudio. Hier wäre interessant wie es sich im Mannschaftskreis verhält, also ob er dort deutsch spricht.

Zur aussage von uwe. Denke die defensivere Taktik hat die spiele zuvor nicht funktioniert und man hat damit eigentlich sichere Führungen hergegeben. Schaaf wollte wohl diesmal etwas anderes probieren und das spiel vorher entscheiden. Hat leider auch nicht geklappt. Im moment ist einfach der wurm drin  
#
So oft führt er auch keine Interviews, da macht es durchaus Sinn sich dort lieber übersetzten zu lassen.
#
Vieleicht muss man auch sagen, Französisch ist halt Französisch und nicht Tschechisch oder Japanisch.
Französisch werden einige wohl auch in der Schule gehabt haben.
Wobei da auch noch Djakpa selber dazu kommt.


Teilen