Noch einige letzte Punkte vor der neuen Threaderöffnung...
* Wie findet ihr den vorgeschlagenen Titel "Aktuelle Kaderübersicht 2010/11" anstatt "Lazarett: Verletztenliste 2010/11"? Da der Thread auch stets als Übersicht für bevorstehende Aufstellungen und Taktiken verwendet wird, passt der Titel eigentlich besser, weil er allgemeiner gehalten ist. Kombiniert könnte er auch "Aktuelle Kader- und Verletztenübersicht 2010/11" heißen. Die Mods müssten bei einer Namensänderung natürlich auch eine entsprechende Änderung dieses Threads hier vornehmen.
* Untenstehend findet ihr den Entwurf für den ersten Post im neuen Thread. Ich will dann natürlich noch die Neuigkeiten vom ersten Training einbringen. Was hier aber noch kommentiert und diskutiert werden kann ist die Formatierung, vor allem der neuen Verlinkung, und der Informationsgehalt. Wie ihr seht, habe ich noch die Abgänge dringelassen, die ich dann vor dem ersten Pflichtspiel oder mit Schließung der Transferliste herausnehmen würde, je nachdem, was ihr sagt. Das würde dann folgendermaßen aussehen:
Aktuelle Kaderübersicht 2010/11 [Bitte nur Infos posten!]
Lazarett-Diskussionsthread ...zur Diskussion aller Themen rund um Kaderstruktur und Verletztenliste, sowie zur Diskussion der technischen und informativen Erscheinung des Lazarett-Threads an sich.
Lazarett: Verletztenliste 2009/10 ...zum Vergleich der aktuellen mit der Kaderstruktur der Vorsaison und zur Recherche der Verletztensituation der vergangenen Saison.
[ulist]
_1
Oka Nikolov
22
Ralf Fährmann [*]XX Andreas Rössl
[/ulist] [ulist]
_3
Nikola Petkovic
_4
Maik Franz
_5
Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wohl zum 05.07. im Mannschaftstr.)
19
Habib Bellaid
23
Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)
24
Sebastian Jung
29
Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause) [*]31 Georgios Tzavellas [/ulist] [ulist]
_2
Patrick Ochs
_6
Selim Teber
_7
Benjamin Köhler
_8
Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)
11
Ümit Korkmaz
13
Ricardo Clark
14
Alexander Meier [*]20 Sebastian Rode
25
Marcel Heller
27
Pirmin Schwegler
30
Caio
36
Marcel Titsch-Rivero
XX
Markus Steinhöfer
XX
Sonny Kittel [/ulist] [ulist]
10
Halil Altintop
17
Martin Fenin
18
Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie nun Reha in Ffm - vsl. zum Trainingsbeginn fit) [*]21 Theofanis Gekas
schwarz: fit grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit rot: verletzt dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall lila: gesperrt dunkelgrün: verhindert hellgrau: Abgang dunkelblau: Neuzugang
Abgänge: [ulist] [*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel) [*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)
[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern) [*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach) [*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)
BigMacke schrieb: Welche Farbe bekommt denn Sommerpausenspeck?
Grau... aber nicht so grau...mehr grüngrau...ins Bräunliche. Eine Art Braungrau...mit grün...ein Braungrüngrau... es schadet auch nichts, wenn es ein bisschen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau... Braungrau... Etwas Rot könnte auch anklingen... Ein Braunrot...im ganzen Grau... Also ein grünlich-blaues... Rotbraun-Grau...
Man, dabei haben wir doch heute noch hier besprochen, dass wir da noch Links in den Ausgangspost machen wollen etc.
Man man man... Alles Gelaber umsonst.
Und gleich hat einer als erste Antwort eine GROSSE Information gepostet! Es geht so weiter, wie es immer war... ärgerlich.
evtl mal alle neuen beschluesse posten und die nummer ins topic.
das reinigen koennen ja die mods machen
Ja, wäre ich dafür. Dann kann man das am Montag in aller Frische zum Trainingsstart machen.
Ist ja nicht schlimm... Aber um diese Dinge hier zu bereden, gibt es ja DEN THREAD HIER!
Dann können wir endlich mit dem neuen Thread voll durchstarten!
* Wie findet ihr den vorgeschlagenen Titel "Aktuelle Kaderübersicht 2010/11" anstatt "Lazarett: Verletztenliste 2010/11"? Da der Thread auch stets als Übersicht für bevorstehende Aufstellungen und Taktiken verwendet wird, passt der Titel eigentlich besser, weil er allgemeiner gehalten ist. Kombiniert könnte er auch "Aktuelle Kader- und Verletztenübersicht 2010/11" heißen.
Die Mods müssten bei einer Namensänderung natürlich auch eine entsprechende Änderung dieses Threads hier vornehmen.
* Untenstehend findet ihr den Entwurf für den ersten Post im neuen Thread. Ich will dann natürlich noch die Neuigkeiten vom ersten Training einbringen. Was hier aber noch kommentiert und diskutiert werden kann ist die Formatierung, vor allem der neuen Verlinkung, und der Informationsgehalt. Wie ihr seht, habe ich noch die Abgänge dringelassen, die ich dann vor dem ersten Pflichtspiel oder mit Schließung der Transferliste herausnehmen würde, je nachdem, was ihr sagt.
Das würde dann folgendermaßen aussehen:
Aktuelle Kaderübersicht 2010/11 [Bitte nur Infos posten!]
Lazarett-Diskussionsthread ...zur Diskussion aller Themen rund um Kaderstruktur und Verletztenliste, sowie zur Diskussion der technischen und informativen Erscheinung des Lazarett-Threads an sich.
Lazarett: Verletztenliste 2009/10 ...zum Vergleich der aktuellen mit der Kaderstruktur der Vorsaison und zur Recherche der Verletztensituation der vergangenen Saison.
[ulist]
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]
[*]31 Georgios Tzavellas
[/ulist]
[ulist]
[*]20 Sebastian Rode
[/ulist]
[ulist]
[*]21 Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Heller, Kittel
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
hellgrau: Abgang
dunkelblau: Neuzugang
Abgänge:
[ulist]
[*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel)
[*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)
[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern)
[*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach)
[*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)
[*]32 Faton Toski (VFL Bochum)
[*]10 Nikos Liberopoulos (AEK Athen)
[*]26 Juvhel Tsoumou (Verbleib unklar)
[/ulist]
jain.
im ersten post gehoehren sie rein, weil ab dieser saison sind sie ja erst abgaenge.
ab jetzt braucht man sie aber nicht mehr.
Welche Farbe gibts eigentlich für Sonderurlaub? ,-) ,-)
die Nummern liegen inzwischen vor. Ich habe sie in der Kaderübersicht editiert.
Grau...
aber nicht so grau...mehr grüngrau...ins Bräunliche. Eine Art Braungrau...mit grün...ein Braungrüngrau... es schadet auch nichts, wenn es ein bisschen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau... Braungrau... Etwas Rot könnte auch anklingen... Ein Braunrot...im ganzen Grau... Also ein grünlich-blaues... Rotbraun-Grau...
Ja, finde ich auch gut so. So kann es jeder noch im ersten Post anschauen...
Sollen wir dann auch die Zugänge nicht mehr farblich markieren oder doch bis zum ersten Spieltag oder bis zur Transferschließung?
Was ist mit dem Namen vom Diskussionsthread? Sollen wir ihn umbenennen (lassen) in Kaderübersicht-Diskussionsthread?